Ich möchte auch einen Schalter kaufen wenn möglich.
Druckbare Version
Ich möchte auch einen Schalter kaufen wenn möglich.
Den 993 Targa mit großen Glasdach finde ich herrlich!
Jep, aber sehr selten.
Naja, ich muss eh noch ein paar Dinge erst klären, bevor ich meine Suche scharf stellen kann. Hoffe, das wird alles dann.
Ist halt schon ein Jugendtraum für mich das Ding.
Kannst ja meinen kaufen. :D
Für das Geld bekommt man sicherlich einen brauchbaren nicht Vario Ram 993 (272) als Schalter.
Allerdings wirst du wohl Kompromisse machen müssen: von Privat, nachlackiert, instandgesetzter Unfall, Ganzjahresbetrieb, Import, ein bisschen Rost/Lack nicht mehr einwandfrei, um/über 200.000 km, noch keine größere Revision usw.
Daher ist es wichtig, dass den Wagen vor Kauf jemand mit Ahnung objektiv begutachtet!
Ansonsten, selbst wenn du dir ein Limit für den Kauf setzt, das Budget sollte fließend sein. 5-10 würde ich darüber hinaus parat haben. Sonst macht es schon in der ersten Saison keinen Spaß. Und an so 25 Jahre alten Kisten mit 200.000 Kilometern fällt immer mal was an.
Sagt ja nun nix mehr der Gute ;)
Der Wagen von Markus ist klasse und hat neben Vollleder begehrte Turbositze. Setze Dich mal in den Wagen.Es kann sein, dass er Dir zu klein erscheint. Der ist vom Raumgefühl definitiv kleiner als Dein Ex Z4 und evtl auch als Dein Smart. Das macht ihn aber auch begehrt, weil die alten 11er eher Sportwagen sind als die recht großen und schweren Neuelfer.
Für 55k bekommst Du eher einen mit Tiptronic. Schalter sind rund 5k teurer.
ich sass ja schon in 993ern so ist es ja nicht...gucken wir mal. Schreibe Markus mal an
In diesem 993- Forum steht ein Nachtblauer mit Schaltung für VB 61.800,-
Da solltest Du Dich anmelden. Es gibt auch eine gute Checkliste und viele sind hilfsbereit. So bin ich auch zu meinen Wagen gekommen.
http://993-club-forum.de/index.php?t...-61800€/
vielen Dank Frank!
Gerne,
meiner befindet sich seit 5 Tagen im Winterschlaf. Ich kann Dir Literatur leihen, wenn Du Dich einlesen willst.
Du weißt ja, wo mein Haus wohnt ;) Das wichtigste Buch von Drian Streather hat aber auch Markus.
Das kannst Du Dir jedoch auch selbst zu Nikolaus schenken.
Handbuch 911 Typ 993: Alle Varianten von 1994 bis 1998 https://www.amazon.de/dp/3868526927/..._fMUjAbNK2RYSS
Ein guter Bekannter hat ein 993 Cabriolet und möchte es verkaufen.
Da ich ja aktuell 'vintageverarmt' bin, kann ich ihn leider nicht nehmen. Würde es aber sofort tun, denn der Porsche ist ein Traum!
Deutsches Fzg, 4 Halterinträge, unfallfrei, Dach neu vor etwa 8 Jahren, ca. 75tkm gelaufen, EZ10.95 (210kw Varioram mit dem kurzen 6-Gang-G50/21), Unfall & nachlackierungsfrei, aventuragrün-metallic (eher 'graugrün'), regelmäßig gewartet, kein Tuning.
Herrlicher 1-6-2-4-3-5-Sound, toller Zustand. Wenn ich Bilder vom Code-Aufkleber habe, stelle ich es ein. Preisvorstellung 80k. Stelle gerne den Kontakt her.
Hallo Leute, heute war Sitzprobe und damit muss ich mich leider von 993 964 etc verabschieden. mit 190cm und sportlichen 100kg+ hau ich mit meinem Kopf gegen das Dach :(
Echt traurig.
Jetzt heisst es wohl 997 :(
Sind die 100+ kg alle am Kopf? :]
Hi Markus
danke, wir koennen es gern mal probieren wenn du Zeit hast
Sag Bescheid
Morgen 12 Uhr, schick dir gleich ne PN
auch in Markus‘ schönem 993 hau ich mit dem Kopf an die Decke, also leider kein Thema mehr für mich :(
jetzt heisst es halt in Q1 997 kaufen oder einen neuen 63er AMG leasen ueber Firma... mal sehen. erstmal drüber nachdenken..
Ein 997 ist auch ein feines Gerät.
ja hängt aber kein Herz dran irgendwie. Der 993 war der Porsche als ich 18 war.
Ich hatte ja geahnt, dass Du ohne weiteres nicht komfortabel in einen 993 passt. Es gibt jedoch Möglichkeiten: Ein Wagen ohne Schiebedach, Verlängerung der Sitzschienen, Abpolsterung des Fahrersitzes. Es gibt auch größere Menschen, die den 993 artgerecht bewegen.....
Ja, man kann ja nochmal ohne Schiebedach probieren, aber frag mal Markus, wie ich da drin saß. Beinlänge war nicht das Problem, aber mein Kopf braucht min 5cm mehr oben drüber...das wird knapp fürchte ich. Mein OK ist anscheinend proportional etwas länger als bei anderen.
Bist halt ne Sitzgröße.
Oder der Oarsch ist zu groß, machste nichts.. ;)
ab in winterschlaf
http://i68.tinypic.com/hwn96c.jpg
GT 2 R oder Evo? :verneig:
Viel mehr Fotos bitte! Auch gerne bei artgerechter Haltung.
Grüße
Christian
Geiles Gerät!
Hammer :jump:
Ich bin ja gerade in Deutschland und habe gestern dieses Geschäft beim Vorbeifahren gesehen und direkt mal angehalten. Der Besitzer war sehr nett und hat mich Bilder machen lassen, die ich aber erst hochladen kann, wenn ich wieder zurück an meinem Computer bin.
Vorab hier mal die Webseite:
http://fineeleven.de/
Das Cabrio in Erikaviolett ist irre!
Der schmale 75er in Lachsdiamant ist klasse! Sauseltene Farbe!
Gestern wiedermal Live befummelt!;):gut:
https://up.picr.de/31272772xd.jpg
Gruß
Kurt
Du Lüstling!
Befummeln?
Um was genau geht es hier???
Dieses herrliche Fahrzeug MUSS man doch zerglotzen*!!!
Aber doch sicherlich keine Fingerdatscher dran machen.
Oder?
Michl ;)
* Begriff geschützt von/für Uli !!!