LOOOOOOOOOL :rofl:
Druckbare Version
LOOOOOOOOOL :rofl:
Crazy, was unserem großen Airline Nicht-Monopolisten so alles einfällt. Nach der kompletten Umstrukturierung des (Prämien-) Meilensytems nun der der nächste Coup....
Lufthansa Timepass
Wenn man so die Bedingungen durchliest, klingt das nach einem verdammt guten Deal. :gut:
NOT! :rofl:
Fand es auf den ersten Blick auch ganz spannend. Bis ich dann das Garnichtmalsokleingedruckte las. Aber ok. Wenn man jetzt schon weiß, dass man zwischen April und Oktober keine Ahnung einmal nach Mallorca und einmal nach Santorin will, dann könnte das unter Umständen schon interessant sein. Vorausgesetzt, dass zu der Zeit dann auch wirklich was frei ist, man in Frankfurt oder München wohnt, kein Gepäck hat, kein Statuskunde ist, einem egal ist, dass man nicht zusammen sitzt, man übers Wochenende fliegt, nicht zu den ausgeschlossenen Wochenenden und und und. :)
aber es ist auch ein wirklich günstiges angebot. 430 tacken für 6 stunden in der luft zu zweit. (ja ist denn schon weihnachten? ;-)) das sind wohl 4 destinationen, wenn auch etwas innerdeutsches dabei ist.
das einzige risiko was ich sehe, ist die verfügbarkeit der flüge. wäre echt blöd wenn man nach malle will und bereits 21 tage vorher die maschine voll ist.
auf der anderen seite ist dieses angebot natürlich so geschnitten, um in der "sauren gurkenzeit" die leute in die luft zu bekommen. somit ist dieses risiko rel. gering.
aber 4 destinationen bedeuten auch 4 wochenenden. und genau die habe ich nicht.
aaaaaber, in 4,5 jahren wechsle ich den beruflichen modus von "prostitution" nach "privatier", oder anders ausgedrückt. ich lebe dann vom ersparten.
dann wäre das was .... ;-)
Da geht's ja schon los. Innerdeutsch is schonmal ausgeschlossen. Und nehmen wir beispielsweise mal Frankfurt - Mallorca, so sind von den 6 Stunden schon 4:25 weg (gilt ja immer Hin- und Rückflug). Bleiben also noch 1:35 für Hin- und Rückflug übrig. Da kommt man von Frankfurt dann - nirgendwo - mehr hin. Ah doch. Nach Luxemburg.... =)
@Percy: aha, innerdeutsch haben die herren in gelb ausgeschlossen?! .... man sollte wirklich alles lesen ;-)
Ja. Und keine zwei Mal an den selben Ort.
LH stellt für dieses Angebot keine Rechnungen aus. Man erhält lediglich eine Zahlungsbestätigung. Befremdliches Geschäftsgebahren.:grb:
Michael
Jetzt müsst' man das nur noch mit Bitcoins zahlen können... :rofl:
Rechnungen bei Sonderleistungen der LH sind eh so ein Thema.
Wenn ich so die Zusammenarbeit mit den US-Airlines hier sehe, dann ist die LH als unser Haus- und Hofcarrier schon eher beschämend.
seit wann kann man als SEN eigentlich mit den billigtickets von Eurowings nicht mehr in die Lounges?
Damit hat LH dann auch den letzten Vorteil abgeschafft. Affenzirkus...
Ich dachte das hatten die schon einmal versucht und dann war der Aufschrei so groß, dass die Sen Vorteile auch bei Eurowings gelten.
Konnte die bis jetzt vermeiden, aber das ist wirklich nervig.
Wahrscheinlich feilen sie schon an einer Kommunikation, dass man auf LH Billigtickets auch nicht mehr in die Lounge darf.
Sitzplatzreservierung geht ja auch mit Sen bei Light Tarifen schon nicht mehr.
Wirklich lächerlich. Ich kenne kein Programm, welches mit so viel Fleiß versucht Kunden zu vergraulen.
Ich hab jetzt einmal noch verlängert, aber wenn ich meine Prämienmeilen weg hab, dann geh ich zu United. Oder SAS. Oder wer weiß wohin. :wall:
Kennt Ihr Edelweiß by Swiss? Ist da die Business gut? Und bekommt man (Status)Meilen?
Vielen Dank :gut:
Persönliche Erfahrung hab ich keine - im Grunde ist die Edelweiss die Condor der SWISS ;-)
Also eher das, was man früher als Charter-/Ferienflieger bezeichnet hat. Nachdem sich hier die Grenzen aber auch immer mehr verwischt haben, ist das sicher ein "erträgliches" Produkt, insbesondere in der Business Class. Du bezahlst ja hauptsächlich für den Platz - und bei vollwertigen Liegesitzen ist das vermutlich nicht LH/LX Niveau, aber (je nach Strecke) auszuhalten.
Statusmeilen bei Miles & More gibt es meines nicht, nur ggf. Prämienmeilen (abhängig von der Flugnummer: Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben. ).
Danke! Das hilft! Das wäre bei uns die Alternative zu Emirates nach Mauritius (Austrian fliegt zum Reisezeittpunkt nicht) und Edelweiß hätte um Welten bessere Flugzeiten: 1 Std Stop in Zürich vs 5 Std mitten in der Nacht in DBX (mit einer 4 jährigen...)
Vom Metall wird Emirates C wohl besser sein.
Auf "vornesitzen" gibt's nen vergleich der ganzen Klassen mit Bildern.
Danke! Emirates C bin ich eh schon öfter geflogen. Ist gut. Am besten find ich Austrian, aber die fliegen Mauritius erst ins Woche zu spät für uns an...
Flugzeiten sind bei Edelweiß halt klar besser
EK 128O Wie Dubai 1530 2305
EK 701O Dubai Mauritius 0400 1035
EK 704O Mauritius Dubai 2300 0540
EK 127O Dubai Wien 0900 1225
vs
LX3555D Wien Zürich 1525 1645
LX8070D Zürich Mauritius 1725 0630 22OCT
Preislich ist nicht allzuviel rum, paar Hunderter pP spart man aber doch auch noch bei Edelweiß
LX8071P Mauritius Zürich 1030 1905
LX3558P HZürich Wien1950 2115
Äh, bei der Zürich Geschichte hast aber Zwischen Landung aus Wien und Boarding nach Mauritius gerade mal 10 Minuten Puffer. 8o Das braucht ja allein schon die Heidi-Bahn.... :D
Da würd' ich mal vorsorglich die Badehose ins Handgepäck packen.... :kriese:
Das war ja nur das erste Angebot von Amex gestern, damit ich Biff am Montag dann informiert nerven kann :D Wien-Zürich gibts ja genug Flüge pro Tag, dass man das noch besser timen kann
:gut:
Meinst Du, es geht Swiss Edelweiß hin und Austrian zurück? :grb:
Gehen tut alles. :D Dürfte 'ne Preisfrage sein. ;)
Laut Austrian App fliegt die Austrian gar nicht, auf der LH App könnte ich die Kombi buchen. :rofl: Preislich sogar echt ok :gut:
Anhang 169608
Was ist denn diese LH City Line? :grb: Condor?
LH CityLine ist eine LH Tochter und wird oft als Zubringer benutzt. IMHO sind das immer die STAR ALLIANCE gebrandeten LFZ (A340) oder die LH CRJ 900.
Glaub ich eigentlich nicht.
Das sollten ganz normale LH Maschinen sein, eben nur die kleinen eurp. City Hopper.
Ja, von den *A gebrandeten 340ern stehen in Frankfurt ja immer mehr rum. War mir nur nicht bekannt, dass die für die Cuty Line fliegen. Mit denen hatte ich bisher nur sie kleinen Maschinen verbunden...
Ja aber hier würde der ja Mauritius- wien fliegen, das wundert mich? :ka:
Tatsächlich. 7 Airbus A340-300 in Star Alliance Lackierung. Krass.
Wieso krass?
Weil ich die City Line wie gesagt bisher nicht mit Langstrecke in Verbindung gebracht hab...
... alles eine Frage des Tarifvertrages ;)
Für diese Strecken wurden niedrigere Kosten projektiert und ausgehandelt, bei Airports und Crews. Zudem keine F, kleine C, große Y.
Ich hatte damals gehört, dass deswegen keine LH Livery geflogen werden durfte und die Star Alliance Lackierung ein smarter workaround war.
So ungefähr. Müsste ich sonst nochmal recherchieren bei Interesse.
Heute übrigens ganz interessant bzw. Horror: JFK kann wg. dem Wetter gestern den incoming traffic nicht managen. D.h., Abflüge nur langsam, Gates werden nicht frei, landende Langstecke müssen auf Gates warten. Z.B. Air Cina nach 10h Flug 7h auf Taxiway gewartet... unschön! Eine LH A380 und eine OS aus VIE sind gerade über UK von der OPS zurückbeordert worden und umgedreht.
Übel. 8o
Das ist mir vor zwei Jahren in Boston passiert, auch im Januar. Hier saß ich noch im Terminal, wartend, das das Gate frei wird, damit mein Flieger, ebenfalls auf dem Rollfeld wartend, irgendwann zwei Stunden später anlegen konnte.
Kann mir hier im allwissenden Forum vielleicht jemand weiterhelfen mit der Buchung eines Inlandfluges in Azerbaijan? AZAL verkauft die Flüge nur vor Ort (Nachitschewan) wäre absolut klasse die ganze restliche Reiseplanung hängt davon ab.
Danke