Danke auch! :motz:
Gut, mein PC-Rimowa war erstens ein Geschenk und zweitens wird er auch für Pauschalurlaube verwendet. Da bin ich froh um jedes Gramm.
Druckbare Version
Mein 73er Topas ist heute gekommen, echt geiles Teil!!!
Hallo zusammen,
da ich es leider nicht geschafft habe hier auch mal ein Bild online zu stellen, jetzt doch ohne Bilder.
Bin auf das Forum vor längerem eigentlich nur gestossen, da ich schon seit Jahren einen Rimowa Alu Koffer
kaufen wollte.
Als es dann vor 3 Monaten um den Kauf ging hatte mich zuerst doch etwas die Gewichtsbeschränkungen
der Airlines abgeschreckt und mich fast doch zu einem Salsa, den auch meine Frau hat, bewegt.
Zum Glück habe ich mich doch noch für einen der letzten Topas 70er mit 2 Rollen entschieden.
Nach einigen Flügen (und einigen Dellen) bin ich mehr als begeistert von dem Koffer. Der Salsa meiner
Frau würde zwar nach einer Aussenreinigung noch wie neu aussehen im Gegensatz zu dem Topas aber
gerade das gefällt mir an dem guten Stück.
Ich hätte mich jetzt noch fast hinreissen lassen einen 63er für Kurzurlaube zu kaufen, aber leider gibts
ja von Rimowa keine keine Koffer mit 2 Rollen mehr. Das enttäuscht mich doch sehr. Wer braucht denn
diesen Mist mit 4 Rollen? Schon mal nen Koffer an nem abschüssigen Weg stehen lassen wollen? tststst.
Wenn einer einen Tipp hat wie ich hier Bilder hochladen kann, gibts auch noch vorher/nachher Bilder
von dem Topas und Salsa.
Ich werde mich sicherlich noch in dem einen oder anderen Thread zu anderen Themen melden.
Grüsse
Carsten
Au ja, Carsten.
Und ja, da fällts mir gerad ein, Carsten, ich hab auch schon mal einen Einkaufswagen abschüssig gestellt.
Ungefähr dasselbe.
So ist das. Und wenn noch einer in den Thread schreibt, dass ja Laufbänder immer nur wegrecht fahren und den
ganzen Stress garnicht versteht: fliegt mal auf die Kanaren (La Palma). Dort laufen die die Laufbänder in einem
schönen, geschätzten 15° Winkel. Also ich muss sagen, meine Frau und ich waren glücklich jeweils mit 2 Rollen
am Koffer.
Und die Kommentare zu Warteschlangen bzgl. "ich kann da meinen Koffer viel leichter schieben oder was auch
immer" kann ich wirklich nicht verstehen.
Das einzige was ich einsehen kann sind Probleme im Zug. Aber da ich das Glück habe, immer mit meinem
Auto zu fahren oder zu fliegen interessiert mich das wirklich garnicht. Ich hoffe, dass Rimowa doch zukünftig
wieder auch 2-Rollen Modelle wechseln wird.
Flieg halt öfter, dann sind irgendwann zwei Rollen weg. :bgdev:
:D
Carsten, das ist auch meine Meinung: Große Koffer: Zweiroller, kleine Koffer: Vierroller. Es ist schon schwer genug, einen Boardtrolley mit vier Rollen unter Kontrolle zu halten (Paris CDG, Ledersohlen), bei einem großen Koffer noch viel mehr...
Ich wollte auch nur den 2-Roller. Habe dann doch einen 4er gekauft, weil es den anderen gerade nicht gab. Und ich muss sagen, es gibt nichts praktischeres als diese 4 Rollen. Wenns abschüssig wird, einfach den Koffer der Länge nach hinstellen. Ist doch kein Problem. Allerdings gabs bei mir diese Situation noch nicht.
:rofl:
Das mit dem Hinstellen auf abschüssigem Gelände ist ein Problem bei 4 Rollen. Da muss man halt wissen, wo man Prioritäten setzt. Als ich die Tage meinen 30 Kilo schweren 73er mitsamt 12 Kilo schwerer Keepall obendrauf am kleinen Finger vorbei an keuchenden, ächzenden Mitreisenden zog, da konnte ich mir ein leises Lächeln jedenfalls nicht verkneifen. ;)
ich hab extra Flüge nach New York gebucht, nur um einen Grund zu haben, endlich auch einen zu kaufen - danke Forum :verneig:
und wer fliegt :flugangstvaliumdröhn:
Nicht mit nem 4-Wheeler, da musste immer hochkonzentriert sein.
Was denn, die pennt immer weg.
Und dann hab ich auch keine Ausrede mehr.
heute mein Weihnachtsgeschenk an mich gekauft, 70er Topas, ich hab mich dann doch für den auf zwei Rollen entschieden - eigentlich dachte ich, dass es den nicht mehr gibt, wird aber laut Verkäuferin weiterhin angeboten :ka:
Wollten wohl die Ladenhüter weg bekommen. Silbernes oder blaues Rimowa Schild?
Silber :kriese:
sie ist aber dann trotzdem nochmal 50 Euro runtergegangen ;)
Silber is 2012. :gut:
Anhang 20016
Nach 6 Monaten PC musste ein Topas 73 her:dr:
Alles richtig gemacht. Norman auch, bis auf zwei Rollen. :D
Zwei Rollen sind für ewig Gestrige. ;)
150 Euro günstiger als der mit vier Rollen - die Kohle versaufe ich in NY :gut:
Wurscht, das Blau ist nach der ersten richtigen Reise eh wieder Silber.
Preise sind immer relativ. ;)
Ein paar Kilometer sind meine multiwheeler ja auch schon gereist, Alles noch dran.
Meine Koffervariante gibt es (bis jetzt) nur in Alu ...:dr:
Der macht wirklich Spaß!
http://img268.imageshack.us/img268/8899/ri1q.jpg
Uploaded with ImageShack.us