Und ne anständige Zigarre :dr:
Druckbare Version
btw.: du warst gestern net zufällig in ffm?Zitat:
Original von Donluigi
http://www.250kb.de/u/080222/j/9ebd35ee.jpg
falls ihr mal "coole" sportliche schuhe braucht: www.solebox.de
Och, da kannst Du die Anführungszeichen beim cool schon wegnehmen. Sehr lässige Schuhe dabei!Zitat:
Es geht nix über Alden!
Absolut, Alden ist wirklich klasse, ist mein taeglicher Schuh. Die Qualitaet ist unschlagbar, die Schuhe halten richtig lange, ich habe noch ein Paar Alden von 1995, man sieht es ihnen an, aber sie sind immer noch tragbar, und sie sind super komfortabel.
Pferdeleder ist einfach das bequemste Leder bei Schuhen, wirklich fantastisch.
Hier ist noch ein Bild von zwei Paar...
http://i106.photobucket.com/albums/m...6/IMG_7907.jpg
Die schwarzweissen haben was, hier in USA tragen sowas meistens die Schwarzen, sieht aber topelegant aus. Gibt es auch in braunweiss. War auch schon mal in der Versuchung, aber ich glaube hier kann ich als weisser Junge sowas leider nicht tragen... (mit der Unterscheidung ist keine rassistische Behauptung gemeint, sondern einfach nur eine Observation und Feststellung)
Aber vielleicht mache ich eines Tages einen Spontankauf... :)
Zitat:
Originally posted by Maga
so, gestern mal wieder eingekauft ....
komme mir wie ne Frau vor ... :grb:
aber seht selbst ...
http://img.photobucket.com/albums/v2...0220081347.jpg
Zitat:
Original von redsubmariner
...
schönes Demo-Foto für die Sinnhaftigkeit von Schuhspannern... ;)
Pferdeleder ist irre haltbar...aber im Sommer viel zu warm....dann doch lieber Kalb...
Recht hast du mit den Schuhspannern, die sind leider erstmal auf der anderen Seite des Teiches geblieben, aber das kommt wieder... :)
Zitat:
Originally posted by Mawal
Zitat:
Original von redsubmariner
...
schönes Demo-Foto für die Sinnhaftigkeit von Schuhspannern... ;)
Pferdeleder ist irre haltbar...aber im Sommer viel zu warm....dann doch lieber Kalb...
Ist immer so mit Lieblingsklamotten: wenn andere sagen, die sind längst durch, haben sie eigentlich erst ihre Halbwertzeit erreicht.
Tods!! Für mich die besten!!
Hab' mir in Vegas wieder mal neue Black Varvatos gekauft. Nein, nicht zum Anzug, zur Blue Jean und weissem T-Shirt.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...rvatoskomp.jpg
Weiß jemand was die Allen Edmonds in den USA kosten? Dürfte sich lohnen, die dort zu kaufen, oder?
Oh ja. Lohnt sich. Sogar der Kauf via Ebay mit offizieller Zoll und EUSt Abgabe
lohnt. Problem: die Amerikaner scheinen einen schmäleren Fuß zu haben.
Die meisten Schuhe dort haben D-Weite. Bei uns ist eher E Standard.
Und - sehr viele Modelle mit Gummisohle.
guckst Du auch HTTP://www.shoebuy.com
Die verschicken auch nach Deutschland.
So Leute!
Heute war ich bei einer Kollektionspräsentation von HENRY KERN in Aschaffenburg. Die Marke hatte ich ja vor ein paar Wochen schon mal vorgestellt.
Dabei habe ich heute auch Herrn Kern kennengelernt und 2 1/2 Stunden mit ihm gefachsimpelt. Dabei habe ich mich durchs komplette Frühling/Sommer Sortiment durchgefüsselt. Und was soll ich sagen:
das ist die erste Schuhmarke, von der mir jeder Schuh wunderbar passt - unabhängig von der Leistenform!!! :gut: :gut: :gut: Außer dem Cordovan-Modell. Aber Pferdeleder braucht eh länger bis es eingelaufen ist. Von daher wäre ich da auch nicht zu pessimistisch.
Die Schuhe sind top verarbeitet bei einem Super P/L Verhältnis.
Solch ein Glück mit der Paßgenauikeit hatte ich bislang weder bei Dinkelacker noch bei AE. Jedes Modell ein Volltreffer am Fuß.
Jetzt muß ich meiner Frau beibringen, dass ich gleich drei Paar "brauche" - wer hat die besten psychologischen Tipps auf Lager? :D :D
Wen´s nochmal interessiert: www.henrykern.de
Allen Edmonds hier in Chicago hat auch E-Weite. Muss man denen nur extra sagen, dass man das haben will. Die Auswahl in dem Laden ist riesig. Die Preise im Vergleich zu Deutschland entsprechen ca. 50% des Deutschen Preises. Es lohnt sich als jedenfalls in USA zu kaufen, auch wenn man den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet. Fuer Alden gilt das selbe, 620 Euro in Koeln, ca. 500 Dollar in Chicago inkl. Steuer fuer die Cordovan Schuhe, und dann gibt es ab und zu richtige Deals hier wo die die Preise runterlassen, dass man es kaum glauben kann.
Ueber Ebay wuerde ich nicht einkaufen, weil Schuhe MUSS man ausprobieren und zur Not zurueckgeben koennen, falls die nicht richtig passen. Aber fuer jeden, der genau weiss welche Groesse er braucht, warum nicht.
ich finde Alden uebrigens stabilier gebaut als Allen Edmonds. Allen Edmonds richtet aber die Schuhe einem wieder so her wie neu oder ersetzt sie, mir wurde schon mal ein Paar nach paar Jahren ersetzt, weil sie es nicht mehr reparieren konnten. Der Service im Laden auf der MIchigan Avenue ist phenomenal. So einen Service kann man in Deutschland lange suchen, aber in der Schweiz kriegt man auch super Service allgemein.
Bei Fragen zu den Allen Edmonds und Alden gerne PN an mich, ich bin in USA, kann auch gerne jemandem helfen, diese Treter zu besorgen,
Boris
Zitat:
Originally posted by PCS
Oh ja. Lohnt sich. Sogar der Kauf via Ebay mit offizieller Zoll und EUSt Abgabe
lohnt. Problem: die Amerikaner scheinen einen schmäleren Fuß zu haben.
Die meisten Schuhe dort haben D-Weite. Bei uns ist eher E Standard.
Und - sehr viele Modelle mit Gummisohle.
Da ich Schuhe nicht für die Ewigkeit kaufe und gerne was neues im Schrank stehen habe, gebe ich weniger Geld für meine Treter aus.
Bevorzugt trage ich Mephisto, hier aber die rahmengenähten (Goodyear welted) Modelle. Es gibt für meine Füße nichts bequemeres und edel aussehen tun sie auch.
Mach mal ein Foto, bitte.
Ja bitte, bei Memphisto denke ich immer an Opa und Orthopädie Schuhe :D
Ich hab mit ein Paar Timberland geholt, aber irgendwie :grb:
Kauft man die eng und die weiten sich, oder gleich bisschen weiter :ka: