Wir haben die 5712/1R vor ca 1 Monat bestellt und anvisiert ist Mitte nächstes Jahr.
Mein Pa hat aber auch Historie, wäre doch schön wenn es anfängt das es schneller geht mit den gefragten Uhren.
Druckbare Version
Wir haben die 5712/1R vor ca 1 Monat bestellt und anvisiert ist Mitte nächstes Jahr.
Mein Pa hat aber auch Historie, wäre doch schön wenn es anfängt das es schneller geht mit den gefragten Uhren.
Bin schon Kunde dort aber dennoch so schnell!?
Ging mir etwas zu schnell sogar :-)
Ich werde sie anprobieren und bin echt gespannt wie die am Arm wirkt!
Ist für mich die schönste Nautilus mit der Mondphase - so wunderschön.
Wobei ich bei einem anderen Konzi und in der Hamburger Boutique dazu eine vollkommen andere Aussage bekommen habe. So in Richtung "quasi aussichtslos". Wollte nicht bestellen sondern nur mal wissen, wie sich die Situation aktuell darstellt.
Das war Zufall.
So eine Uhr zu kriegen ist immer noch extrem schwierig.
Dem Andi999 haben sie ja auch 5-10 Jahre gesagt, als er bestellt hat. Die Aussage der Hamburger passt dazu. Begehrlichkeiten wecken, Interessenten abschrecken (die ja doch nicht wirklich bestellen). Wer dann wirklich bestellt, bekommt die Uhr früher. Manchmal viel früher.
Mit einer Ausnahme habe ich die ganzen letzten Jahre die Pateks auch immer sehr viel früher bekommen, als es mir gesagt wurde.
Kein Konzi wird derzeit sagen, dass es schnell geht und nur wenige Monate dauert. Das wäre auch sehr enttäuschend, wenn es dann doch nicht klappt.
Vielen Dank Euch, wollte nur wissen was Ihr dazu sagt, Danke!
Bin einfach noch so überrascht! =)
Ich werde berichten ...
Noch eine Frage an Euch, hat hier im Forum schon jemand die 5712/1R?
Viele Grüße
Gibt nichts zu bedenken, habe halt noch nicht damit gerechnet und
wollte einfach bloß nachfragen ob die Nachfrage an der Nautilus nicht mehr so groß ist?!
Eine solche Uhr ist halt in meinen Augen auch immer eine Wertanlage!
Viele Grüße
Und als Wertanlage taugt sie nun möglicherweise nicht mehr, da so schnell verfügbar?
Also doch mehr eine Trauminvestmentuhr?!
Es war nur eine Nachfrage mehr nicht, wie gesagt mir wurde gesagt 5 - 10 Jahre - habe halt nach 3 Monaten nicht damit gerechnet!
Falls Du den Kauf Deiner Traumuhr - von der Verfügbarkeit abhängig machst - würde ich die 5712/1R nicht kaufen. Denn in diesem Kontext ist diese (kollektionsintern) zu teuer und zu wenig speziell.
Ich finde sie hingegen sehr speziell, um einiges mehr als die 3 Zeiger Nautilus ;)
Ich spreche vom Kontext zu der von Dir genannten Verfügbarkeit/Wertanlage.
In diesem Kontext würde ich mir eh etwas feines aus der Vergangenheit suchen. In keinem Fall jedoch etwas aus dem aktuell gehypten Mainstream Sortiment. Zum Tragen ja (wenn einem die Uhr gefällt), als Investment sicher nicht.
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Wenn es (a) Deine Traumuhr ist und Du sie Dir (b) jetzt schon leisten kannst, schlag zu.
Wenn bei (a) die Frage nach dem Hype eine Rolle spielt, solltest Du Deine Uhrenwahl generell nochmal überdenken. Denn keiner weiß heute, was in 5 oder 25 Jahren gefragt sein wird (winke winke Breitling, Panerai oder auch Franck Muller). Daher sollte das m.E. immer eine Frage des persönlichen Geschmacks sein.
Wenn (b) Dein Problem ist, hat der Konzi sicher Verständnis und ist einverstanden, Dir eine spätere zuzuteilen - auch wenn es dann doch ein paar Jahre werden könnten.
Und wenn (c) die Uhr innerhalb von Tagen oder Wochen auf dem Zweitmarkt landet, brauchst Du Dir in diesem Leben über Patek beim Konzi voraussichtlich keine Gedanken mehr machen.
Perfekt zusammengefasst!!!!
@south
Sehr gut erklärt, vielen lieben Dank!
Sofort verfügbar, falls wer sucht:
https://www.rueschenbeck.de/patek-ph...hren-5172g-010