Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Wenn sich 5 Freunde zu einem Cali Tasting treffen kann es nur eskalieren :D
Gestartet sind wir mit einem 2010er Blanc de Blanc bubbly, der absolut als Champagner durchgehen würde. Kam noch sehr jugendlich rüber trotz 12 Jahren auf dem Buckel.
Anhang 292736
Danach gabs Far Niente Chardonnay. Ein für mich großartiges Weingut. Gehört mit Nickel&Nickel zusammen, bauen Chardonnay und Cabernet Sauvignon an. Die roten sind auch großartig, aber ich wollte den Freunden auch mal grandiosen weißen Napa näher bringen. Ist mir gelungen :dr:
Anhang 292737
Anschließend ging es auf rot. Gestartet haben wir mit Dominus 1996. perfekt gelagert & gereift, zeigt er jetzt pure Eleganz. Kommt von der Vielschichtigkeit nicht an den 94er ran, war aber trotzdem sehr gut.
Anhang 292738
Danach kam der Blend Bucephalus 2010 von der Black Stallion Estate dran. Nie im Glas gehabt, kenne nun den Transcendent. War eine Fruchtexplosion, gut trinkbar trotz des hohen Alk Gehaltes. Aber noch sehr primär, den würde ich liegen lassen.
Anhang 292739
Dann kam Abreu Madrona Ranch 2008. einer der Gewinner für mich. Ein wunderbarer Blend, dunkle Frucht, aber mehr Charakter, männlicher kam er daher als der Bucephalus davor. Großes Kino :gut:
Anhang 292740
Den Opus 2010, der danach kam, hab ich gar nicht einzeln funktioniert, obwohl er für mich der zweite Gewinner des Abends war. Ist jetzt perfekt im Trinkfenster :dr:
Anhang 292741
Jetzt kam vom Namen her das Highlight des Flights. Der Screaming Eagle. Wenn auch nur als Second Flight, ist er dennoch eine Legende. Und kommt aus dem großartigen Jahrgang 2013. Das Problem bei solch vielen Superlativen ist wie immer die hohe Erwartungshaltung. Er war zwar toll, aber mir hat ein wenig Feuerwerk gefehlt. Das liegt aber nicht am Wein, sondern eher am Preis, bei dem immer wartet er müsste noch eine Schippe drauflegen.
Anhang 292742
Dazu passt dann Pizza vom Lieferdienst :D
Anhang 292743
Danach kam was sehr spannendes, was ich gar nicht kannte. Pym Rae, aus dem ersten produzierten Jahrgang 2016. vorher gehörte das Land dem Schauspieler Robin Williams.
Kreiert von dem Machern von Pontet Canet, einem meiner Lieblingsweine. Kurz gesagt: auch er war eine Fruchtbombe, Wahnsinn was da for Aromen kamen. Hat Spaß gemacht, aber auch er sollte noch lange liegen bleiben.
Anhang 292744
War ein großartiger Abend wo wir alle viel lernen konnten :dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf meinen Paps,
Der heute vor 14 Jahren zu den Engeln geflogen ist..
Anhang 293760
Der Korken bröselig,
Aber der Wein war eine absolute Granate. Gereifte Cabs sind schon was feines :dr:
Anhang 294126
Für mich nach wie vor der Supertuscan mit der besten PQR :dr:
Anhang 294205
So kann man mittags schon mal ins lange We starten :dr:
Anhang 294603