....öhm ...Jörg war aber in den Alpen unterwegs :grb: :D
@Michl ... ist ja fast wie hier im Bergischen :D
Druckbare Version
....öhm ...Jörg war aber in den Alpen unterwegs :grb: :D
@Michl ... ist ja fast wie hier im Bergischen :D
Hallo zusammen,evtl hat ja jemand eine Empfehlung, ich fahre derzeit 28er Reifen (nicht tubeless) und frage mich, was bei meinem Gewicht von 90kg der richtige Luftdruck für Landstraßen ist.
Derzeit fahre ich 100 PSI / 7 Bar und gefühlt ist das arg hoppelig.
Oder passt das?
Kennst Du den Luftdruckrechner von SRAM? Den find ich ganz gut. Es kommen Luftdruckwerte raus, die mir grenzwertig niedrig erschienen. Überraschung: Funktioniert aber bestens :D
https://axs.sram.com/tirepressureguide
Wahrscheinlich kannst Du locker ein bar runter gehen.
Ich fahr mit 28mm Schwalbe Pro One (tubeless) knapp unter 5 bar vorne und knapp über 5 bar hinten.
Ich fahre 28mm (nicht tubeless) bei 85kg mit 6,5 Bar.
https://www.bergfreunde.de/luftdruck-rennrad-rechner/
Gruß
Konstantin
Was meinst du denn mit hoppelig Flo?
Stefan :facepalm:
Ab 14 mmol...... hab ich Aussetzer.
Ich fahre 28er nicht tubeless mit 6 bar vorne und hinten.Auf den 25er mit denen ich jetzt fuhr auch 6 bar.Fühlte sich komfortabel an.
Pyrenäen habe ich auch mal gemacht.Von Carcassonne über die Pyrenäen nach Biarritz in 7 Tagen.
Col de Pailhères,
Col De Port,
Col De Saraille,
Col de la Core ,
Col De Portet d`Aspet,
Col De Mente,
Col de Peyresourde,
Col de Aspin
und das Highlight der Col de Tourmalet.
Am Col de la Pierre Saint-Martin versagte bei Starkregen auf der Abfahrt meine Hinterradfelgenbremse.
Jörg, was wiegst Du denn?
Felgenbremsen sind halt auch echt nicht mehr à jours.
Hab auch keine Räder mehr mit Felgenbremsen.Scheibe must have.
Suchst Du Streit ?:D Spass....Florian viel zuviel, exakt 84 kg. Aber ich werde definitiv an meinem Gewicht arbeiten.Wenn ich nächstes Jahr wieder Pässe fahre möchte ich mit höchstens 79 kg starten.
Frage nur wg dem Druck,
aber das is ja alles derselbe Radius 6-7 Bar bei 85-90kg.
Passt also bei mir, danke!
PS: Masse ist Macht :D
Fahre 23 mm mit 8,5 bar vorne und hinten.
Kampfgewicht 75 kg.
Gruß
Robby
Bin auf 25er tubeless Reifen mit 5,5 - 6 bar unterwegs. Systemgewicht um die 77 Kilo.
Mehr Komfort habe ich dadurch nicht - jedenfalls spüre ich ihn nicht - aber ich spüre eh' nicht mehr viel. ;)
Ihr seid alle so leicht