Könnte doch allerdings sein, dass es ein Beikauf war...
Druckbare Version
Könnte doch allerdings sein, dass es ein Beikauf war...
Eine Rolex zu einer Rolex als Beikauf ??? :bgdev:
Sollen die Leute doch machen, ist doch deren Eigentum.
Klar stößt das so manch einem Member bitter auf und so mancher hat hier sicherlich auch eine Doppelmoral.
Was mich immer ein wenig verwundert, wenn Angebote von langjährigen Membern im SC sind, welche nur sehr wenige Beiträge haben 8o
Entweder nutzen die es hier tatsächlich nur als Verkaufsplattform, oder es steckt ein 2.Account dahinter ???
Die Theorie mit dem Rolex-zur-Rolex Beikauf kann ich auch nicht glauben. Zumal besagte Member teilweise innerhalb weniger Tage zwei gleiche Modelle (bspw. andere ZB Farbe) direkt am Tag des Erhalts mit Aufschlag weiterverkaufen.
Ich, nach eigener Einschätzung ein kleiner aber treuer Kunde einiger Marken, Schmuck und Werkstattleistungen, hatte da weniger Glück an teilweise „unbeliebtere“ Modelle zu kommen. Hatte für meinen Vater bspw. auf eine DJ41 zum runden Geburtstag spekuliert. Das hat leider „bisher“ nicht geklappt.
Ich bin ehrlich, da wird man schon neugierig wie gut manche Quellen sprudeln.
Grundsätzlich finde ich aber auch, dass jeder hier ohne negative Bemerkungen zu ernten, einstellen und verkaufen kann - egal was und für wie viel.
Es kann doch sein, dass diese Personen nicht viel Zeit haben, aber gerne mitlesen und ab und an ihren Beitrag schreiben. Wenige Beiträge mit gutem Inhalt sind mir persönlich lieber als eine Vielzahl an Einwort-Beiträgen oder solchen ohne Mehrwert.
Zum Thema Blacklist hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Konzi. Angeblich handhabt es jeder anders, aber die Kette zu der er sein Geschäft zählt, geht rigoros gegen Wiederverkäufer vor, bei denen eine Gewinnerzielungsabsicht im Vordergrund steht. Dazu gehören kürzlich gekaufte Uhren und solche, die auch zwei bis drei Jahre später ungetragen veräußert werden. Die Kunden werden dann für den Kauf einer Rolex gesperrt. Wobei ich vermute, dass man ab einem bestimmten Umsatz auch Milde walten lässt.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass aktuell Blacklists außerhalb von großen Ketten geführt werden. Bei den kleineren, von InhaberInnen geführten Konzessionären bekommt doch eh nur die bereits bekannte Kundschaft die beliebten Uhren. Die, die namentlich begrüßt werden können und auch außerhalb des Rolex Bereiches mal was einkaufen. Wenn die mal erwischt werden, gibt es vermutlich etwas böse Blicke. Klar, bei Ketten machen diese Listen, die sicher einen größeren Aufwand mit sich bringen, auch Sinn.
Habe gerade gesehen, dass ein Konzi bei mir im Ruhrgebiet um die Ecke die Garantiekarten für zwei Jahre einbehält. Was ein Zirkus.
Und alles noch mal von vorne:jump:
Offensichtlich handhabt das Juwelier Mauer aus Bochum so. Steht zumindest bei Google in einer Bewertung.
Eben mal kurz nachgelesen :D
Ob es auch so gelebt wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings wird so der potentielle Wiederverkäufer -es kam ja zu keinem Verkauf, lediglich ein Wartelistenplatz- recht schnell abgeschreckt. Früher wurde dort mit Leidenschaft am Hobby verkauft - scheint noch immer so zu sein. :gut:
Ich kenne den Juwelier Mauer nicht und habe aus der Bewertung geschlussfolgert. Ich fände es komisch. Da lege ich den vollen Kaufpreis auf den Tisch und muss die wichtigen Dokumente dort lassen. Aber Wurscht... Altes Thema! :bgdev:
Ach was, Dein Faden zu den Alternativen" finde ich zB sehr interessant. :gut:
Ich habe da früher viel gekauft. Leider haben die ihr Konzept geändert, sind größer geworden (u.a. durch Zukauf und Übernahme in Bonn), haben einer Filiale die Kronen jetzt aus dem Laden geräumt und machen in der Kortumstraße jetzt einen auf HH. Mir hat man auch mal so einen Zettel (weiß gar nicht zu was ich mich da alles verpflichten sollte) vorgelegt, habe mich dann freundlich verabschiedet:dr:
Ja, bei Mauer in Bochum werden die Garantiekarten für begehrte Modelle einbehalten. Meines Wissens nach 2 Jahre.
Hatte den Zettel im Herbst letzten Jahres vor Augen.
Richtig so. Würde ich als Konzi genau so machen. Und als Kunde hätte ich da 0 Problem mit.
Gerne möchte ich nochmal das hier empfehlen ;)
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-B%C3%BCckling