nach dem was....:grb::grb:
Druckbare Version
nach dem was....:grb::grb:
:embarassed::embarassed::embarassed:
Immer noch standhaft.
Selbst an Silvester, als ich mir eine Schneise ins Gesicht gefeiert habe, war ich eisern geblieben. Hoffe es geht so weiter.
Klasse, Frank. :gut: :verneig: Weiter so!
Vielen dank, Fritz und Guido.
Ich merke aber, dass ich noch lange nicht über den Berg bin.
Bin wohl ein willensschwaches Weichei. Jeden Tag noch drei bis vier im Moment. Ist zwar keine Schachtel, aber eben nicht null.
dranbleiben Jens, jeder geht seinen eigenen Weg.
Hier: in 18 Tagen 2x2 cigs, nicht perfekt, aber doch eine Reduktion um über 97%, damit kann ich gut leben...
Genau, Jens. Wie's Ulrich sagt: dranbleiben. :gut: Wird schon! Sich durch die (kleinen) Rückschläge nur nicht vom eigentlichen Ziel abbringen lassen.
Und schon mal Glückwunsch, Jens und Ulrich, zum ersten Zwischenerfolg. :verneig:
Danke, Männer! Gestaltet sich doch etwas schwieriger als ursprünglich von mir angenommen :rolleyes:
wäre es einfach, hätte wohl jeder bon uns vor Jahren und Jahrzehnten aufgehört...
...übrigens dauert die Gier nach einer Zigarette nur ein paar Minuten, sagen die Psychologen, wenn man kein Drama macht, ist der Jipper schnell durch...
Jens und Ulrich das ist doch schon sehr gut.
Drück Euch fest die Daumen ...
Wenn es mit dem starken Willen allein nicht klappt, lohnt es sich eventuell über "Champix" mal nachzudenken. Meine Frau hat es damit als sehr starke Raucherin vor Jahren geschafft. Klar gibt es viel Pro/Contra, jedoch reagiert auch jeder Mensch verschieden. Mit dem Doc reden schadet nicht.
...gerade entdeckt...
Da bin ich ja genau richtig hier...
Am 01.01.2013 um 03:30 Uhr die letzte geraucht! :jump:
War / ist relativ easy.
Ich bin der typische "Silversteraufhörer".
Also habe ich mich menthal schon seit Oktober auf den 31.12. "eingeschossen".
Am 01.01. war mir eh nicht so sehr nach Rauchen zu mute... :D
Gestern habe ich mir dann eine "elektrische" Zigarette gekauft.
Aber da es mir dabei eher um das "Paffen" geht als um die Sucht, natürlich OHNE Nikotin... :op:
Und so kann ich jetzt immer, wenn mein Kollege eine rauchen geht, mitgehen, mich daneben stellen und gemütlich paffen...eben wie immer, das mindert den "Leidensdruck".
Versuchung eine "richtige" zu rauchen: = 0
Falls es jemanden interessiert:
Es ist diese hier: http://www.puffz.de/Sparsets/E-Zigar...warz::487.html
:gut:
Noch eine Empfehlung an alle iPhone-Besitzer:
Es gibt noch eine schöne, motivierende App für 0,89 EUR: "rauchfrei pro".
Wer ein bisschen auf Statistiken bzw. Zahlen steht, wird seine Freude daran haben...
Das Programm zeigt Dir, was sich alles seit dem Aufhören "gebessert" hat und rechnet das permanent aktuell hoch....
:gut:
Heute genau 10 Monate ohne. Geht wunderbar.
Und das, was Ulrich bezüglich des Jiepers sagt, stimmt zu 100 %. Man muss die kurze Zeit überbrücken können. Und es geht.
Für das frei gewordene Geld geht es ins Fitness-Studio und der Rest als Anlage für den Sohn. I like!
Ich wünsche euch allen Drei auch viel Kraft :gut:
Und es funktioniert imho aber leider nur bei Komplettabstinenz.
Der kleine Teufel im Kopf meldet sich tatsächlich nur für einige wenige Minuten am Tag - und da muss man leider durch :mimimi:
Hier! Möchte ein paar (größere oder kleinere) Erfolge lesen. Wie schaut's aus, Jungs?
Immer noch nicht geraucht (seit 01.01.2013 03:30Uhr).
und auch kein Verlangen... :-)))
Udo, Respekt. :verneig: Da ziehe ich meine Kappe. :verneig: Weiter so! :gut: Gruß, Guido
Oh bitte, nicht so viel Lob....
Mit den weiter vorne genannten "Hilfsmitteln" ist es wirklich leicht.....WIRKLICH!