bei der Verbreitung die Ipad auch in D finden wird, darf man damit rechnen, dass an Micro-Sim Angeboten kein Mangel sein wird...
...ebenso wie an attraktiven Daten-Tarifen...
Druckbare Version
bei der Verbreitung die Ipad auch in D finden wird, darf man damit rechnen, dass an Micro-Sim Angeboten kein Mangel sein wird...
...ebenso wie an attraktiven Daten-Tarifen...
Die werden kommen - mit sicherheit.
Die Telekomtarife sind ja unterirdisch. Selbst als iPhone Bestandskunde :(
Nachdem ich hier ja mal wieder vermehrt lese und hierüber gestolpert bin...
Absolut super Gerät, habe seit rund zwei Wochen eins... In Verbindung mit einem "MiFi" UMTS-Router absolut genial.
Super schnell, super nett. "I cannot recommend it highly enough" :)
Als Entwickler blieb mir keine Wahl, als es vorab zu kaufen. Bereut habe ich es noch nicht - aber inzwischen lohnt das Warten vermutlich.
Da ich im Moment eher unregelmäßig hier schaue, bei dringenden Fragen einfach PN (und nein, es ist absolut unverkäuflich).
das werden wir ja nachher sehen :bgdev:Zitat:
Original von chess77
(und nein, es ist absolut unverkäuflich).
Hat jemand den Test in C'T TV gesehen?
Das Fazit war sehr ernüchternd! Spiegelt wie sau und wichtige Funktionen fehlen derzeit noch.
Ich kaufe mir sowas in 2 Jahren. :dr:
Die versuchen auch seit 3 Jahren mit ganzem Einsatz das iPhone tot zu reden :DZitat:
Original von VintageWatchcollector
Hat jemand den Test in C'T TV gesehen?
Das Fazit war sehr ernüchternd! Spiegelt wie sau und wichtige Funktionen fehlen derzeit noch.
Ich kaufe mir sowas in 2 Jahren. :dr:
So iPad in der Hand!
Absolut geiles Teil!
Ganz klarer Kauf :jump:
By ibi :D
Mein iPhone möchte ich wirklich nimmer hergeben aber ich frag mich immer noch wo der Sinn eines iPads liegt. Wenn ich unterwegs bin nehme ich lieber nen Netbook mit, da kann ich besser mit arbeiten bzw. halt nen Laptop wenn ich länger unterwegs bin.
Ich glaube man muss das Ipad eher so als Internetutility sehen.
Wenn ich im Haus mal schnell emails nachgucken und beantworten oder die Herstellerseite im Heizraum des Reglerherstellers studieren will.....
da ist
a) das 13" Notebook zu groß und sperrig
b) das Iphone zu klein um effizient und professionel Seiten zu studieren
da ist das Ipad bestimmt das ideale 08/15 mal schnell zur Hand Gerätchen!
Kann man sich auch ins Handschuhfach werfen - sicher überall von nutzen.
Ich werde es sicher irgendwann einsacken den Elektroschrott!
Ich hab das Ding vor ein paar Tagen in NY in der Hand gehabt und bin kaufentschlossen rein in den Apple Store. Dachte mir ok, erst am Abend im Hotel, daher nochmal ran ans Testgerät und für meinen SQ Flug am nächsten Tag einchecken und schnuckligen Seat klarmachen. Was geht? NIX! Also hab ichs gelassen.
Trotzdem: Super Teil an sich!
versteh ich nicht, was hat die SQ mit dem Ipad zu tun??
Manuel, nix, keine Ahnung was die für eine Applikation für den Checkin benutzen. War nur ein Beispiel dafür, dass du dich mit der momentanen Software einfach nicht drauf verlassen kannst, das Web wie gewohnt zu nutzen.
Vermutlich war's nen Flash-Applet, was nicht lief...
Meiner Meinung nach ist das fehlende Flash ja nen großes Feature, aber die Diskussion möchte ich gar nicht lostreten :)
Was geht denn alles nicht ohne Flash?
Endlich !
http://de.engadget.com/2010/04/28/lo...-ipad-angeber/
Uli
Na, alles was ein Flash-Plugin benötigt. Z.b. die Rolex-Website ;)
Jo, ist ja auch bekannt. Ich hab auch kein Problem mit fehlendem Flash Video, und überhaupt suckt Flash und zieht einfach übermässig Ressourcen. Aber: Ich meinte die Dinge mit denen du nicht rechnest, wie eben Flieger Checkin. Oder dann geht die Banküberweisung nicht, ok die werden wohl kaum Flash laufen haben aber trotzdem. So Sachen.
Muss noch mal nachfragen - hatte noch kein iPad in der Hand...
Auf dem iPad läuft doch ein Safari, oder? Laufen denn die von dir beschriebenen Seiten auf dem iPhone oder auf einem Mac?
Ja, Safari ist dabei.
Geht im Prinzip alles, Javascript ist auch schnell auf dem Ding.
Aber Flash braucht Plugin, und das gibt es weder auf iPhone noch auf iPad (und auch nicht absehbar, dass es demnächst kommt).
Auf dem Mac geht's natürlich.
Das ist schon klar, soweit. Nur Michael deutete an, dass es sich nicht um eine Flash-Website handelt und das "nix funktionierte". Meine Frage ging eher in die Richtung, welche Safari-Adaption auf dem iPad zu finden ist...Zitat:
Original von chess77
Ja, Safari ist dabei.
Geht im Prinzip alles, Javascript ist auch schnell auf dem Ding.
Aber Flash braucht Plugin, und das gibt es weder auf iPhone noch auf iPad (und auch nicht absehbar, dass es demnächst kommt).
Auf dem Mac geht's natürlich.
WAS? Das iPad kann auch kein Flash? Steinzeit? 8o
Was läuft da für ein OS drauf? Das vom iPhone?
Ich würde warten bis die ersten "Pad's" mit Android OS erscheinen. :cool:
Dirk, das muss schon Flash gewesen sein. Nur eben da wo man's nicht unbedingt vermutet...
iPhone OS? Yup.
Dürfte nimmer lang dauern, auf'm iPhone läuft's ja auch schon.Zitat:
Original von pasq
Ich würde warten bis die ersten "Pad's" mit Android OS erscheinen. :cool:
Und ja, es läuft quasi die iPhone OS in grün drauf (wobei ich persönlich die OS garnicht so schlecht finde).
Also mein zu Testzwecken gekauften Milestone mit dem ach so neuen und tollen Android-OS ist im Vergleich zum iPhone OS lahm und zäh, Apps stürzen ab, sind nicht angepasst, nix läuft, Aussehen der dann laufenden Apps ist Grütze, Email und Kalender fehlen wichtige Grundfunktionen, pdf und png anzeigen ging auch kaum, Browser eine Zumutung.... Wenn man nicht die super Spezialanwendung hat, die gerade nur auf Android läuft, seh ich dafür Null Motivation.
Vielleicht bin ich gebrainwashed (oder heißt das gesteved? :) ).... aber Android ist im Vergleich nur was für Hartgesottene. Wenn man vom klassischen Handy kommt, ist es gold, aber wenn man mal ein iPhone hatte, ist es ein riesen Rückschritt.
Aber jetzt genug den iPad-Thread versemmelt. Um im Off-Topic On-Topic zu bleiben, noch ein Bild ;-)
http://www.k4it.de/watches/ipadrlx.jpg
Schöne Uhr, schönes iPad, den Rest werden die Experten-Bastler nicht so gerne hören...
Naja.. Milestone ist ja nicht gerade die Referenz. :tongue:Zitat:
Original von chess77
Also mein zu Testzwecken gekauften Milestone mit dem ach so neuen und tollen Android-OS ist im Vergleich zum iPhone OS lahm und zäh, Apps stürzen ab, sind nicht angepasst, nix läuft, Aussehen der dann laufenden Apps ist Grütze, Email und Kalender fehlen wichtige Grundfunktionen, pdf und png anzeigen ging auch kaum, Browser eine Zumutung.... Wenn man nicht die super Spezialanwendung hat, die gerade nur auf Android läuft, seh ich dafür Null Motivation.
Hab das HTC Desire (Android 2.1) und da läuft alles perfekt! Browser ist blitzschnell, Foto direkt als PDF knipsen usw.
Den für mich grössten Vorteil bei Android ist aber die Möglichkeit Apps aus Tauschbörsen zu saugen, sowie MP3's und DivX einfach draufzuknallen und abzuspielen.
Ohne das shice iTunes.
Nun wieder on topic
....braucht man fürs iPad auch iTunes? :D
endlich mein ipad heute erhalten.
super spielzeug, aber irgendwie auch langweilig. ist ein iphone in gross.
wenn man eine stunde rumgespielt hat mit dem ipad kommt einem das iphone wie ein minihandy vor :grb:
Microsoft schickt schon mal keinen Ipad-Konkurrenten ins Rennen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...692234,00.html
Da wird Steve aber ganz erleichert durchgeatmet haben als er heute den Spiegel-Artikel entdeckte :D
Gespannt bin ich darauf, was stattdessen HP in Peto hat - eine Wiederbelebung von Palm als iPad Konkurrent. HP hat sich ja nun seit Jahrzehnten nicht mehr durch seine Innovationsfreudigkeit hervor getan, aber das könnte was werden... Slate über Bord zu schmeissen war genau die richtige Entscheidung :gut:
mein ipad lädt nicht richtig.
ich habe einen "steckdose zu usb" stecker, da hängt dann das usb zu ipad kabel dran.
nach einem tag laden ist das ding nur bei 60% ladestand.
hat jemand eine idee?
vielen dank!
(edith sagt: ich glaub es liegt am stecker. wackler. ich lass mal mein feedback trotzdem stehen...)
p.s.: ach ja, meine subjektive einschätzung nach 3 wochen: das habt ihr ja hier alles schon diskutiert...
ich bin kein mac bzw. iphone user.
safari ist ungewohnt (bookmarks organisieren?)
flash ist ein problem.
mehrere user anlegen geht nicht, problematisch z.b. bei mehreren mail accounts.
dateien runterladen, speichern schwierig.
copy paste zwischen mehreren anwendungen schwierig.
manche websites erkennen das ipad als phone und laden die mobile site.
apps hab ich noch nicht viele, über amerikanischen itunes store geladen.
bildqualität / youtube etc echt klasse.
ich finde es ein schönes sofa surf tool, es bleibt erstmal, und ich schaue mal, was noch fur apps entwickelt werden bzw. nach dem deutschen launch kommen.
Vielleicht für einige recht interessant, iPad als Netbook benutzen:
http://www.golem.de/1005/74986.html
Ich seh so schon keinen Vorteil des iPad gegenüber einem Netbook-Tablet.
Aber damit führt man das iPad gleich ad absurdum.
Das iPad Wi-Fi wird in Deutschland als 16GB-Modell zum Preis von 514 Euro, als 32GB-Modell für 614 Euro und als 64GB-Modell für 714 Euro in den Handel kommen. Die Wi-Fi + 3G-Modelle kosten als 16GB-Modell 614 Euro, als 32GB-Modell 714 Euro und als 64GB-Modell 814 Euro. Damit kosten die einzelnen Modellen hierzulande jeweils 15 Euro als bei unseren französichen Nachbarn oder in Italien. Das iPad wird wie erwartete über die Apple Retail Stores und ausgewählte Apple Fachhändler vertrieben, erfreulicherweise wird laut der Apple Pressemitteilung auch die iBooks App für das iPad und damit Apples iBookstore gleich zum Verkaufsstart am 28. Mai zum Download bereit stehen.
Ab 499...los geht es, meine Herren (und Damen) :-)
http://store.apple.com/de/browse/hom...ad/family/ipad
Zitat:
Original von pasq
WAS? Das iPad kann auch kein Flash? Steinzeit? 8o
Flash ist Steinzeit. :op:
Der Apple Store scheint etwas überlastet zu sein.
Konnte meine Bestellung nicht beenden.
Uli
Jetzt kam doch noch ne Bestätigung.
32GB mit 3G.
Bin gespannt.
Uli
Hier kommt die Konkurrenz, die übrigends bald WeTAB heissen wird, weil mit WePAD gibt es Probleme mit Apple:Zitat:
Original von Mawal
Microsoft schickt schon mal keinen Ipad-Konkurrenten ins Rennen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...692234,00.html
Das Teutonen Pad
Kleiner Tip:
3G Version muss nicht sein:
Ipad mit Iphone = 3G Version.
Mit dem Program "Mywi" wird das Iphone zum Hotspot fürs Ipad.
Grosser Tip:
iPAd 3G muss sein, weil:
1. Man dann eine extra Datenkarte verwenden kann, kost doch nix (Ab ca. 8 Euro für 5GB UMTS bei o2)
2. Das Gerät später leichter zu versilbern ist.
3. Man nicht immer iPhone und Pad spazieren führen muss