Also ich kaufe gerne bei meinem Konzi.
Wobei ich absolut nichts gegen die Grauen habe.
Druckbare Version
Also ich kaufe gerne bei meinem Konzi.
Wobei ich absolut nichts gegen die Grauen habe.
das kenne ich von irgendwo...mein letzter sieht mich auch nie wieder.Zitat:
Original von paddy
Mein Konzi sieht von mir nach vier Uhren auch keinen Euro mehr. Ich kenne kaum ein herablassenderes und unflexibleres Geschäftsgebahren.
Aber es gibt zum Glück auch welche die sich noch bemühen :gut:
Ich kaufe gerne beim Konzi !! :gut:......................und beim Grauen auch ! :D :gut:
Gruss :D
Terminator
Gestern erst wieder am Ku-Damm gewesen:
Alles nur angegrabbelte Teile, teilweise schon mit Kratzer dran.
Und sich blöd angrinsen lassen, wenn es um Barzahlungsrabatt geht,
nein, das muss ich nicht mehr haben.
Ging mir früher an nem Bahnhof um der Ecke genauso :(
jeder soll dort kaufen wo er sich wohl fühlt und gezwungen wird keiner.
Also was soll das ganze Gelaber..........
W.
ich kauf dort wo meine Uhr zu bekommen ist. Wenn ich bestellen muß dann geh ich zu meinem Konzi, wenn sie irgendwo rumliegt, wird sie gekauft, insofern der VK vertrauenswürdig ist
Es gibt aber inzwischen genug Garantiekarten von Grau-Belieferern. Dort teilt man sich doch einfach die Marge. Der Konzi wird doch nicht sagen, ich beliefere nur Herrn Grau, gehen Sie zu ihm. Der bestellt dann bei mir, zahlt mir weniger, und sie zahlen mehr. Ist doch blöd!Zitat:
Original von RainMan63
STOP STOP STOP, Charles - so nicht !!!
Hier ein Beispiel aus … warte ich schau mal gleich nach…
Ah, da ist ja die Rechnung: Wempe, 12.10.2007, eine 116710 für 5,2k bei Barzahlung.
Aber auch nur weil ich mir den Geschäftsführer an das Telefon holen lies und in zusammengefaltet
habe.
Seine Argumentation war:
Ja, für dieses Modell existiert eine Warteliste und da könne er keine 3% bei Barzahlung geben.
Also wer oder was ist hier ein Schmarotzer!!!
Ich kaufe gern bei meinem Konzi.
mein Konzi macht auch unmögliches wahr - das kann ggf. ein Grauhändler ncht
Ich grundsätzlich auch - oder "slighly used" von privat. :gut:Zitat:
Original von Mücke
Ich kaufe gern bei meinem Konzi.
& natürlich Vintage... ;)
1: der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
2: ich bin Konzikäufer, ausschließlich. Aber nur weil er ein Guter ist.
3: Das Problem ist Rolex, nicht der Händler. Würde Rolex seine Zuteilungspolitik "Gold-Bi-Stahl" händlerfreundlicher handhaben gäbe es weniger Verkaufsdruck ergo weniger Graue.
4: Rolex will es genauso wie es ist, zu ändern wäre es nämlich sehr leicht - wenn man denn nur will.
5: patek macht es anders, listet auch mal prominent aus. Chapeau.
Zum Glück nicht. Uhrensammler und früher Käufer bei Konzis. Meine letzte bestellte Uhr ist ein Ulysse. Davor noch eine nette Zenith. Der Grund, weshalb ich nur noch auf meine bestellten Uhren warte und keine neuen mehr bestelle, ist die Tatsasche, dass ein Journalist vor einiger Zeit gegen meinen Willen und sinnloserweise in der Sonntagspresse meinen Namen genannt hat, weil ich einige Millionen CHF zur Weiterbildung von Uhrmachern einer Stiftung geschenkt habe. Montags darauf wanderte meine Uhrensammlung in die Bank. Höchstens eine Rolex zuhause, oder höchstens eine Patek usw. Und so macht's einfach weniger Spass.Zitat:
Original von Tschebyscheff
Wieso, ist Charles ein Promi? :grb:Zitat:
Original von Ingo.L
Du weisst nicht wer Charles ist, richtig ? :DZitat:
Original von Lassmirandadennsiewillja
..mhhmmm...Du stehst nicht zufällig kurz vor der Pleite oder sowas?
Eine Uhr ist dreidimensional und funktioniert. Nicht so ein Bildchen.
(Anders bei meiner anderen Sammlung: Historische Wertpapiere. Das sammle ich seit über 40 Jahren. Braucht wenig Platz auf der Bank und zuhause reichen gute Fotokopien. Teilweise habe ich mir sogar den Luxus von Farbkopien geleistet.)
Ich habe inzwischen viel weniger Geld, aber hoffe, dass es auch dann noch für meinen Lebensunterhalt reicht, wenn ich noch ein paar Jahre lebe. =)
P.s.: Seit es auch in der Schweiz Aldi und Lidl gibt, können sich COOP und Migros mit Denner nicht mehr leisten, ihre Preise unabgesprochen im Gleichschritt beliebig zu erhöhen. Das entbindet mich einiger Sorgen.
@Charles,
ich kann dir nicht ganz folgen.
du sagst du hast eine große summe geld zur weiterbildung von uhrenmachern gestiftet, worauf dein name(gegen deinen willen) in der sonntagspresse genannt wurde.
was hat dies damit zu tun, dass deine uhrensammlung zur bank wanderte ?
ich nehme an, dies geschah nicht gegen deinen willen ? ich nehme an , die uhren waren bestandteil deiner spende?
Bin ich der einzige, der hier schon länger nix mehr blickt? =(
vielleicht weil name in zeitung = adresse + viele uhren (zuhause) = einbruch/ueberfall....Zitat:
Originally posted by Don Ghibli
@Charles,
du sagst du hast eine große summe geld zur weiterbildung von uhrenmachern gestiftet, worauf dein name(gegen deinen willen) in der sonntagspresse genannt wurde.
ich nehme an, dies geschah nicht gegen deinen willen ? ich nehme an , die uhren waren bestandteil deiner spende?
Frank
verstehe mephisto_4711.
"Man hört nie auf zu lernen! Diese Maxime gilt auch für die Uhrenbranche, was den Basler Charles Eulau, einer der leidenschaftlichsten Uhrensammler der Schweiz, motivierte, die Stiftung Watch Academy Ulysse Nardin ins Leben zu rufen. Die Stiftungseinlage beträgt sieben Millionen Franken als Anfangskapital. Der Sammler will so helfen, dass sich gelernte Uhrmacher aus der ganzen Welt in der Fertigung komplizierter mechanischer Uhrwerke weiterbilden können, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. ..."Zitat:
Original von Don Ghibli
@Charles,
Ich zahlte den Betrag als Überweisung eines Bankguthabens in Schweizer Franken. Die Uhren sind noch immer auf der Bank. Weil sie zuhause für mich und meine Familie ein zu grosses Risiko darstellten. Auch in einem sicheren Safe mit Alarm und so weiter.
Dafür finden sich jetzt im Safe zuhause ein paar Händler-Kataloge, Zeichnungen, Garantiekarten, Gebrauchsanleitungen etc. :twisted:
Ab 6 Mio ist man nicht verrückt, sonder spleenig, Glück gehabt :D
das traurige an der geschicht ist das man jemandem durch nennung des namens ein schoenes hobby/leidenschaft zerstoert hat......sehr traurig.
Frank
Das Problem ist, das wir uns hier über das untere Ende der Produktpalette unterhalten.Zitat:
Original von ferryporsche356
3: Das Problem ist Rolex, nicht der Händler. Würde Rolex seine Zuteilungspolitik "Gold-Bi-Stahl" händlerfreundlicher handhaben gäbe es weniger Verkaufsdruck ergo weniger Graue.
Mit den Stahlweckern machen weder Rolex, noch die Konzis richtig Reibach.
Geld verdienen beide mit Gold-, Platin- und Steinchenuhren. Und die Kundschaft dieser Uhren kauft nicht bei Grauen, das machen nur wir Sparkassengesichter.
Graue sind für Rolex so interessant wie der örtliche Reifenhändler für den Rolls Royce Dealer.
Aber seinen Namen hat er ja hier selber nochmal genannt - ich hatte vorher keine Ahnung, wer dieser Charles ist. Wieso macht er das? Damit noch mehr Leute von seiner "geheimen" Wohltat erfahren? :rolleyes:Zitat:
Original von mephisto_4711
das traurige an der geschicht ist das man jemandem durch nennung des namens ein schoenes hobby/leidenschaft zerstoert hat......sehr traurig.
Frank
glaub nicht, sonst würd er sichs höchstwahrscheinlich in die signatur schreiben ;)
hab zwar schon mal gefragt ob es bei rolex ab werk-verkauf gibt und die antwort nein bekommen, aber im ersten beitrag steht was von rolexfabrikladen in genf. gibts so was also doch, und kann man dort als normal sterblicher einfach kaufen? :grb:
Charles., Du bist schon echt ne Marke :DZitat:
Original von Charles.
Teilweise habe ich mir sogar den Luxus von Farbkopien geleistet.
Ich mein, mit dem Logik-Scanner darf man ja wohl bei keinem von uns die Postings durchgehen ohne dass es peinlich fuer die Autoren wird.
Aber der LUXUS von Farbkopien ist natuerlich schon ziemlich relativ im Verhaeltnis zum Luxus einer Saphir-besetzten Platin-Submariner, die Du uns neulich zur geflissentlichen Evaluation ans Herz gelegt hast.
Deine anderen Ueberlegungen kann ich im uebrigen sehr gut nachvollziehen :gut:
Der Luxus Dir endlich eine Digitalkamera zuzulegen bleibt Dir jetzt immerhin erspart ;)
Chrono-Time Rolex SAZitat:
Original von happy hour
hab zwar schon mal gefragt ob es bei rolex ab werk-verkauf gibt und die antwort nein bekommen, aber im ersten beitrag steht was von rolexfabrikladen in genf. gibts so was also doch, und kann man dort als normal sterblicher einfach kaufen? :grb:
rue de la Fontaine 3
1204 Genève
Postfach 3585
CH-1211 Genève 3
Telefon: 022 311 08 55
ist der Laden, der um einen neuen danebenliegenden Teil erweitert wurde, und dessen alter Teil gerade umgebaut wird. Jeder kann dort einkaufen, soweit er es sich leisten kann.
Rabatt allerdings ist Null bis äusserst begrenzt, und nicht mit einem Fabrikladen wie beispielsweise eines Kleiderfabrikanten zu vergleichen.
Ja nee, is klar :rofl:Zitat:
Geld verdienen beide mit Gold-, Platin- und Steinchenuhren. Und die Kundschaft dieser Uhren kauft nicht bei Grauen
Weil es nicht mehr geheim ist. Auf ein paar Forumsteilnehmer mehr oder weniger kommt es nicht mehr an, denn der Kreis der Sonntagszeitungsleser ist ziemlich gross, der Artikel war's ebenfalls. Und der Kreis der Abschreiber ebenfalls. Und viele hier wussten es schon vorher. In einem andern Forum wurde darüber ebenfalls berichtet.Zitat:
Original von MicrostellaAber seinen Namen hat er ja hier selber nochmal genannt - ich hatte vorher keine Ahnung, wer dieser Charles ist. Wieso macht er das? Damit noch mehr Leute von seiner "geheimen" Wohltat erfahren? :rolleyes:
Also ich verstehe diese aktuelle Graumarkt-Diskussion gar nicht. :grb: Diese Diskussion schwelt jetzt schon seit einigen Tagen hier im Forum umher.
Wer beim Grauen kaufen will soll dies auch tun, wer nicht der nicht...
Ich habe einen Stammkonzi, der mir aber nicht bei allem die Konditionen einräumen will/kann die ich gerne hätte und ich glaube kaum dass beschriebene Vorgehen helfen würde. :ka:
Wenn die Konditionen beim Grauen unschlagbar sind und man den Grauen kennt wüsste ich nicht wo das Problem liegen sollte? Nur des (zugegebenermaßen) geilen Konzi-Erlebnisses wegen? OK, ich bin bereit einen gewissen Obelus für den Laden/die Angestellten/die Werbung/Ausslagen/Service zu bezahlen, aber in Grenzen.
Wenns nicht passt verlasse ich die enge Verkaufsstrategie von Rolex durch die Hintertür. Rolex scheint dies ja auch zu tolerieren und die Marktwirtschaft gibt ihnen recht.
Just my 2 cents
Kann ich nicht sagen. Meiner macht alles möglich, wenn ich denn mal wirklich ne neue Uhr kaufen möchte. Die letzte Aktion war ne Stahl-Daytona für einen besonderen Anlaß innerhalb 48 Stunden, vor ca. 3 Monaten. Die MUSSTE vom Konzi sein.Zitat:
Original von paddy
Mein Konzi sieht von mir nach vier Uhren auch keinen Euro mehr. Ich kenne kaum ein herablassenderes und unflexibleres Geschäftsgebahren.
Er ist auch sonst sehr bemüht. Liegt vielleicht auch da dran, daß ich eine erhebliche Summe in der Werkstatt lasse- regelmäßig....
NöZitat:
Original von retsyo
Bin ich der einzige, der hier schon länger nix mehr blickt? =(
Bling,Bling Uhren im 5 oder gar 6 stelligen Bereich sind soweit ich das sehe nicht das Kerngeschäft der Grauen.Zitat:
Original von Donluigi
Ja nee, is klar :rofl:Zitat:
Geld verdienen beide mit Gold-, Platin- und Steinchenuhren. Und die Kundschaft dieser Uhren kauft nicht bei Grauen
Gut , ne 40k Uhr wird dort auch schon mal angefragt, aber ein solcher Kunde geht nach der Anprobe meist sehr schnell wieder :D
Also die Sache ist doch ganz einfach zu lösen, wenn man es nur will.
Versucht doch mal LV Produkte mit Prozenten zu kaufen. Versucht doch mal Auslauf-Ware von LV zu kaufen...oder einfach nur LV Produkte in einem anderen Store wie LV.
Ihr kommt da ziemlich schnell zum Schluß, dass das nichts wird...
Sobald man den Vertrieb aus der Hand gibt (bzw das Endkundengeschäft) gibt es auch immer eine Möglichkeit bessere Preise zu bekommen.
Rolex braucht nur in jedem Land 5-10 Stores eröffnen, einen Online-Shop einrichten und alles selbst machen, schon zahlen wir alle Liste + bei verknappten Modellen wieder Liste + X.
Rolex wird es ziemlich egal sein, wer die Uhren kauft, solange sie jemand kauft. Das wäre auch mein Weg, den ich gehen würde. Ich bin auch der Meinung, dass mind 65% der Kunden Liste zahlen beim Konzi, bzw mit Abschlägen von max 3%
:rofl:Zitat:
Original von Ingo.L...Gut , ne 40k Uhr wird dort auch schon mal angefragt, aber ein solcher Kunde geht nach der Anprobe meist sehr schnell wieder :D
Mehr als ärgerlich. :flop:Zitat:
Original von Charles.
Der Grund, weshalb ich nur noch auf meine bestellten Uhren warte und keine neuen mehr bestelle, ist die Tatsasche, dass ein Journalist vor einiger Zeit gegen meinen Willen und sinnloserweise in der Sonntagspresse meinen Namen genannt hat, weil ich einige Millionen CHF zur Weiterbildung von Uhrmachern einer Stiftung geschenkt habe. Montags darauf wanderte meine Uhrensammlung in die Bank. Höchstens eine Rolex zuhause, oder höchstens eine Patek usw. Und so macht's einfach weniger Spass.
M.E. der beste Beitrag dieses Threads. :gut:Zitat:
Original von Kalle
Also die Sache ist doch ganz einfach zu lösen, wenn man es nur will.
Versucht doch mal LV Produkte mit Prozenten zu kaufen. Versucht doch mal Auslauf-Ware von LV zu kaufen...oder einfach nur LV Produkte in einem anderen Store wie LV.
Ihr kommt da ziemlich schnell zum Schluß, dass das nichts wird...
Sobald man den Vertrieb aus der Hand gibt (bzw das Endkundengeschäft) gibt es auch immer eine Möglichkeit bessere Preise zu bekommen.
Rolex braucht nur in jedem Land 5-10 Stores eröffnen, einen Online-Shop einrichten und alles selbst machen, schon zahlen wir alle Liste + bei verknappten Modellen wieder Liste + X.
Rolex wird es ziemlich egal sein, wer die Uhren kauft, solange sie jemand kauft. Das wäre auch mein Weg, den ich gehen würde. Ich bin auch der Meinung, dass mind 65% der Kunden Liste zahlen beim Konzi, bzw mit Abschlägen von max 3%
Sehe ich anders. Durch die Maße der verkauften Uhren und durch den "Wareneinsatz" sollte eine Stahluhr im Verkauf nicht minder interessant sein.Zitat:
Originally posted by Ingo.L
Geld verdienen beide mit Gold-, Platin- und Steinchenuhren. Und die Kundschaft dieser Uhren kauft nicht bei Grauen, das machen nur wir Sparkassengesichter.
Graue sind für Rolex so interessant wie der örtliche Reifenhändler für den Rolls Royce Dealer.
Allerdings verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
Ich kaufe sowohl beim Konzi, als auch beim Grauhändler. In Abhängigkeit der Verfügbarkeit.
Ich bin ein "Normalo", d.h. ich kaufe nicht für Unsummen Uhren und bekomme dadurch evtl. "VIP" Service. Meine neue GMT II habe ich nach Neuerscheinung bei einem regulären Konzi gekauft, da verfügbar. Der Verkäufer hatte den Charme eines Zugschaffners. Ich habe den Gesamtbetrag bezahlt, Wecker angepasst bekommen, auf Wiedersehen. Danke.
Als ich beim selben Konzi lediglich höflich nach der Wartezeit für eine Stahldaytona gefragt habe, wurde ich alleine hierfür schon arrogant beäugt. Also habe ich sie mir beim "Grauhändler" gekauft. Saubere Papiere, V-Serie, alles schick, ohne handeln unter (!) LP, keine Wartezeit.
War das jetzt nicht richtig? Wohl kaum.
Soll doch jeder kaufen wo er will.
ich mag grauhändler... und da sie "uns" normalos mit tollen, etwas guenstigeren uhren versoren - sollen sie auch nicht uebergangen werden....
Diese Debatte ist absurd. Länder wie China driften in Richtung freie Marktwirtschaft und hier versucht Charles ernsthaft diese abzuschaffen. :rolleyes:
Die Aussage von Paddy kann ich unterschreiben, weil mir mehrfach das gleiche widerfahren ist.Zitat:
Original von paddy
Außerdem bleibt es jedem selber überlassen, wo er was kauft. Ich für meine Person kaufe beim "freien" Händler, weil ich hier 1.) etwas sparen kann und 2.) immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Manfred
Genau DAS ging mir auch gerade durch den Kopf.Zitat:
Original von sven.diehl
Dachte Rabatt-/Preisdiskussionen sind hier nicht erwünscht.
Und nun stellen wir uns alle mal vor, diesen Beitrag hätte ein Member mit "nur" roten oder gar gelben Sternchen geschrieben.....
....oh je....DANN wär' was los gewesen. :D
:rofl: :rofl: :D :D :gut:Zitat:
Original von Ingo.L
Das Problem ist, das wir uns hier über das untere Ende der Produktpalette unterhalten.Zitat:
Original von ferryporsche356