meerschaumeinsätze erneuern?
Im Vergleich eine Pot der Firma Loewe & Co. London mit Silbermontierung und rechteckigem Holmen. Der Größenunterschied wird erst im nächsten Bild klar.
In die Loewe habe ich einen Einsatz aus Meerschaum einbauen lassen, eben wegen der oben erwähnten Probleme. Raucht sich nun deutlich einfacher und besser !!
Hallo und Guten Tag !
auf der Suche nach einem Ersatz-Meerschaum-Einsatz bin ich dank Google auf dieses Forum gestossen. Finde ich sehr informativ.
Schön , dass es auch andere Pfeifenraucher gibt . Natürlich weiß ich das es die gibt , ich kenne nur keine .
Zu meiner Frage nun : wer kennt jemanden, der in einer sehr alten Pfeife den zerbröselten Meerschaumeinsatz ersetzen kann ?
Für Eine reaktion und tips wäre ich dankbar !
grüße !
Bruno
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir wurde neulich meine erste Pfeife geschenkt. Perfekt für den Sommer. :jump:
Ich hatte mal erwähnt, dass ich Pfeifenrauchen mal probieren wollte.
Handmade Kollektion Wincent von Mr.Bròg aus Polen.
Anhang 316897
It‘s a feature. Nennt sich bei dem Hersteller „Plateau“.
Anhang 316898
Life is good :dr:
Anhang 319480
Ok… ich teile es einfach mal: ein nettes Einrauchen einer NOS Barling Marylebone „Ye Olde Wood“
Coole kleine Tagespfeife. Habe sie vor wenigen Tagen recht günstig bei einem freundlichen Händler in Stuttgart erwischt und mit Dürninger Danish Red No. III befüllt. Freundliches Pfeifchen.
Anhang 365947
Gut Rauch, lieber Alfred :dr:
Bild vom Samstag auf der Terrasse. Mein Schwager hat sich eine Zigarre angezündet. Da habe ich mir spontan eine Pfeife gestopft. Die erste dieses Jahr übrigens. Pfeife Radice Rubino Billiard. Tabak Davidoff Danish Mixture.
Anhang 365948
Eine vor wenigen Wochen erworbene wunderbare Savinelli „Siena“ mit erstaunlich schönem Holz, recht großem Kopf, ganz schlichter Billard-Stil,
9 mm Filter,
Füllung mit „DeLight“ von Tabacum aus Stuttgart, sehr treffsichere Empfehlung in dieser Kombination von Herrn Schäuble himself:
Anhang 366047
Ich musste über die gesamte Rauchdauer von über eineinhalb Stunden nur zweimal (mit banalem Streichholz) nachfeuern - vielleicht auch deshalb, weil mir Herr Schäuble völlig unaufgeregt und erfahren gezeigt hat, wie wenig „wissenschaftlich“ und wie intuitiv man eine Pfeife gut stopfen kann.
Resultat: kein Sottern, null Zungenbrand, weicher, süßer, leicht bläulicher Rauch. Macht Freude!
Heute wieder die kleine Barling - eine Stunde leichter Genuss, auf dem Balkon in den (willkommenen) Regen geschaut…
Anhang 366115
Nun, das scheint ja nicht so in Gang zu kommen hier. Wäre schön, wenn sich das ändern würde - aus meiner Sicht, weil es bei Uhren meinerseits derzeit und schon länger keine Neuigkeiten zu posten gibt.
Bei den Pfeifen ist jetzt eine für mich spektakuläre Neuerwerbung in Sicht.
Ein für Kenner sehr interessantes Detail - im Zusammenhang mit dem sehr renommierten und selbstverständlich völlig überteuerten Hersteller (welcher seine Pfeifen immer noch ausschließlich in England herstellt und lediglich mit einem unscheinbaren weißen Punkt versieht :D) - hatte meine ganze Aufmerksamkeit und hat mich nach recht langem Überlegen zu einem sicherlich unvernünftigen, aber sehr inspirierenden Entschluss geführt.
Ich sage mal Ring Grain…
Einen fotografischen Ausschnitt aus der Verkaufsanzeige hänge ich mal hier an:
Anhang 366173