ahh jaa.....die Achziger :D
Gruss
Wum
Druckbare Version
ahh jaa.....die Achziger :D
Gruss
Wum
1984 Open Air in Alsdorf bei Aachen:
29,- DM für
The Cure
The Cult
Talk Talk
The Chameleons
The Name
Wahnsinn....
genauso !!!!!!!!!Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Alle Pro's und Con's kann man unmöglich aufzählen, aber ich hatte in den Achtzigern meine beste Zeit. Die Unbeschwertheit der Jugend ist ein für alle mal dahin.
Top:
Ideal
Madness
The Cramps
Ska
Dafür hätt ich auch mein rechtes Ei gegeben :verneig:Zitat:
Original von buchfuchs1
Ach, da war noch was in den 80ern, was ich nie vergessen werde.
18. Geburtstag 31. März 1985 in Brighton.
Depeche Mode live und ich ganz allein, wie geil.
Die 80er waren toll: viel Sport, viel Zeit, viel Spass, und das alles mit sehr wenig Kohle.
Abi, Studium, 1. Stelle,
Freundin, Frau Nr.1, super Zeit
Käfer, Polo GT, GTI immer volle Kanne
Uhren: hä, was ist das?? ne Quarzseiko war mehr als ausreichend
Und in der Musik lebe ich heute noch in den 80ern
Flops: mit dem Blick des alternden Mannes, der alles retrospektiv verklärt: NIX
Tops: s.o.
danach musste ich leider erwachsen werden....
Depeche Mode begleitet mich ebenfalls seit den 80'ern bis heute. Live gesehen habe ich die Band jedoch erst in der 21st Century; zu folgenden Touren:
Meine Freunde in den 80'ern waren größenteils Heavy-Metall, bzw. Hardrock-Fans, daher hatte ich u. a. folgende live gesehen: Halloween, Iron Maiden, Anthrax, ZZ-Top und ACDC.
- Exciter (2001)
- Playing the Angel (2005)
- Sounds of the Universe (2009)
Als alter Maiden-Fan muss ich natürlich fragen, ob Maiden besser war als die anderen Kapellen. ;)
Live-Konzerte in den 80ern...Dies bedeutete bei mir, unzählige Gig´s irgendwelcher Keller-Punkbands, deren Namen ich schon damals nicht kannte! ;)
Aus der zweiten Hälfte des Jahrzehnts blieben mir in Erinnerung:
3x Demented are Go + 2 geniale Partys im Hotelzimmer der Band
2x Meteors
2x King Kurt
2x Guana Batz
1x Anne Clark, die mich endgültig für elektronische Musik begeisterte und so wegweisend für die nächsten 10-12 Jahre meines Lebens werden sollte! ;)
Ja, musikalisch definitiv. Bruce Dickinson war Mitte der Achtziger schon top: The Number of the Beast, Live After Death, Seventh Son of a Seventh Son, ... ACDC leider (!) nie mit Bon Scott gesehen; dafür bin/war ich zu jung. ZZ-Top hatte die besten Effekte. Anthrax habe ich mit Freunden besucht; war mir persönlich zu hart. Halloween war nett, jedoch für Poser und Haarspray-Heavys. :D ;) Fast vergessen: Running wild habe ich auch live gesehen -weiß gar nicht ob die noch jemand kennt? Def Leppard war auch top und lief auf meinem Walkman seinerzeit einen Sommer im Freibad hoch und runter.Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Als alter Maiden-Fan muss ich natürlich fragen, ob Maiden besser war als die anderen Kapellen. ;)
ich habe beide live gesehen...und der Recall geht an
IRON MAIDEN!
Obwohl für mich die Achtziger auch mit vielen anderen
Bands verbunden war
z.B. Blue Öyster Cult, Kansas, Styx, REO Speedwagon
und natürlich die spektakuläre Rückkehr von
Floyd.
Gruß
Robby
Sounds famiiar :D :gut: Fehlt noch Krewmen und Alien Sex fiendZitat:
Original von AcidUser
Live-Konzerte in den 80ern...Dies bedeutete bei mir, unzählige Gig´s irgendwelcher Keller-Punkbands, deren Namen ich schon damals nicht kannte! ;)
Aus der zweiten Hälfte des Jahrzehnts blieben mir in Erinnerung:
3x Demented are Go + 2 geniale Partys im Hotelzimmer der Band
2x Meteors
2x King Kurt
2x Guana Batz
1x Anne Clark, die mich endgültig für elektronische Musik begeisterte und so wegweisend für die nächsten 10-12 Jahre meines Lebens werden sollte! ;)
Da fällt mir etwas ein:Zitat:
Original von buchfuchs1
Ach, da war noch was in den 80ern, was ich nie vergessen werde.
18. Geburtstag 31. März 1985 in Brighton.
Depeche Mode live und ich ganz allein, wie geil.
Meine hübscheste Freundin in den 80igern ist immer noch
Depeche Mode Fan.
Bild kennst Du ;)
Genau! Weil's wurscht war!Zitat:
Original von docpassau
....
Uhren: hä, was ist das?? ne Quarzseiko war mehr als ausreichend
....
http://i39.tinypic.com/25g6kpe.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Ich danke euch. Maiden sind halt die geilsten und dennoch seeehr normal geblieben! :)
Zitat:
Original von paddy
Der optische Supergau........
Dann gab´s neben dem optischen auch den tatsächlichen..... :op:
Fand die 80er bis auf die Mode und Frisuren genial (Man muß ja ned alles mitmachen): Mittendrin Studium - insbesondere Semsesterferien :jump:. Moped an - Gepäck drauf (soweit das auf einer XR 500 R möglich war - mein armer Hintern) - ab auf den Autoput Richtung griechische Inseln für 3 Monate - die besten Urlaube ever - werden nicht mehr zu toppen sein X(. Meist auch wieder mit dem Moped zurück - bis auf die letzten Semesterferien, da war´s der ADAC-Jet 8o
Ich sag nur Back in Black :supercool:
Konzerte.....ja, die waren omnipräsent....
Cocteau Twins
Letztes New Order Konzert am 6.12.89 in Düsseldorf
Dead can Dance
Jesus and Mary Chain
X mal Deutschland
Chameleons
Alien Sex Fiend
The Three Johns
The Cure
The Smiths in Hamburg!
Kitchen of Distinction
The Stranglers
...
und
meine Klassenkameraden kamen RICHTIG GROSS RAUS als:
THE BATES!!!!!!
Alleine dafür, dass dieser Thread die Erinnerung an diese Band in meinem Kopf wieder freigelegt hat, gebührt Darren Dank für die Eröffnung des selbigen! :verneig:Zitat:
Original von COMEX
Konzerte.....ja, die waren omnipräsent....
Cocteau Twins
Letztes New Order Konzert am 6.12.89 in Düsseldorf
Dead can Dance
Jesus and Mary Chain
X mal Deutschland
Chameleons
Alien Sex Fiend
The Three Johns
The Cure
The Smiths in Hamburg!
Kitchen of Distinction
The Stranglers
...
und
meine Klassenkameraden kamen RICHTIG GROSS RAUS als:
THE BATES!!!!!!
X mal Deutschland...wie konnte ich das vergessen... :ka:
An 1980 erinnere ich mich noch gut.
Erst starb Bon Scott, kurz drauf John Lennon... 8o
Aber immerhin habe ich wenigstens noch beide live im Radio gehört (keine Aufzeichnung, sondern Live-Übertragung :verneig:)
;)
Tops: ALLES!!!!
Flops: NICHTS!!!
War einfach eine geile und unbeschwerte Zeit! :dr: :gut:
Wir haben viel Mist gebaut, viel Spaß gehabt, viel gelernt, nur aus dem Bauch heraus Entscheidungen getroffen, eigentlich nie etwas bereut! :gut:
Genauso sollte es immer sein. :op:
Ich versuche Alles das unsere Kids Ihre Jugend genauso unbeschwert geniessen können und später auch mit Freude darauf zurückblicken.
Vielen Dank für die Blumen, Frank. Ist jedoch zuviel der Ehre. Ausschlaggebend war die DSDS Motto-Show letzten Samstag. :D Zudem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich "X mal Deutschland" gar nicht kenne.Zitat:
Original von AcidUser
[...] Alleine dafür, dass dieser Thread die Erinnerung an diese Band in meinem Kopf wieder freigelegt hat, gebührt Darren Dank für die Eröffnung des selbigen! :verneig: [...]
Erinnere mich jedoch gerne an DM, The Smith, The Cure & Co. zurück. Selbstverständlich auch an DEN 80'er Jahre Songklassiker "Tainted Love" von Soft Cell.
@Darren
X mal Deutschland :gut:
Ich kannte X- mal Deutschland auch nicht. Die Musik erinnert mich an "Ideal". NDW fand und finde ich nachwievor klasse, insb. die nicht ganz so kommerziellen Songs. Ich habe mir jüngst noch eine NDW-CD gebrannt, was mich an meine Kassetten-Zeit erinnerte.
Vielen Dank
X mal Deutschland war im gleichen Label wie Pixies, Cocteau Twins, Dead can Dance, Clan of Xymox!!!!! etc....
Geilste Cover!!!
Label 4AD
:verneig: :verneig: :verneig:
Mann, war ich in Anja (Sängerin) verschossen...
DAS LIED: http://www.youtube.com/watch?v=5q8cmQ-nXYU
Mensch Markus,Zitat:
Original von COMEX
X mal Deutschland war im gleichen Label wie Pixies, Cocteau Twins, Dead can Dance, Clan of Xymox!!!!! etc....
Geilste Cover!!!
Label 4AD
:verneig: :verneig: :verneig:
Mann, war ich in Anja (Sängerin) verschossen...
DAS LIED: http://www.youtube.com/watch?v=5q8cmQ-nXYU
Die Musik ist cool, die Sängerin ne Wucht. Sie sieht, sah so ählich aus, wie eine Freundin in der damaligen Zeit. Ich habe Sie gerade ergoogelt :] :ka: ;).
:-)
und heute macht sie das, die Anja...
http://www.anjahuwe.com/
Hier, ich war auch in Anja verknallt! ;) Ihre Stimme hat mich stets an Siouxsie and the Banshees erinnert - nur war Anja ungleich hübscher als Siouxsie!
Absolut!!!
Wenn aber eine Sängerin, dann NUR diese:
Jagdschema
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: