Bei der Day-Date geht's noch um Grösse, Material, Zifferblatt/Zeiger, ...
Jetzt geht die Suche nach der richtigen Uhr erst richtig los. :twisted:
Druckbare Version
Bei der Day-Date geht's noch um Grösse, Material, Zifferblatt/Zeiger, ...
Jetzt geht die Suche nach der richtigen Uhr erst richtig los. :twisted:
sehe ich genauso - haben wollen oder lassenZitat:
Original von newyork
8o :ka:Zitat:
Originally posted by flocke
muss jetzt nur noch über dieses nervige image hinwegkommen...
lass es lieber! denke du wirst bei dieser Einstellung nie richtig glücklich :op:
1. preiswert 2. gute qualität 3. guter werterhalt
Ich denke, der entscheidende Punkt ist ob man "nur" Rolex-Träger ist oder ob man Rolex-Käufer ist.
Eine Rolex kann nur eine echte Symbiose mit dem Träger eingehen, wenn er sich bewusst dafür endschieden und dass Geld zusammengespart hat, bzw. seine Frau überzeugen musste ;), warum man eine solche Uhr braucht, die auch nicht mehr kann als nur die Zeit anzeigen.
Es wird immer Leute geben die meckern, deswegen kann man aber nicht sein ganzen Leben nur bei Aldi einkaufen gehen.
Wenn Du erst einmal eins mit Deiner Uhr geworden bist, prallen solche Sprüche einfach an einem ab.
...das sollte Dir genügen... :gut: :gut:Zitat:
Original von löwenzahn
Rolex, weil die Firma sehr zuverlässige, langlebige und robuste Uhren baut. Die Schönheit einer Rolex ist angenehmer Nebeneffekt.
Höchste Uhrmacherkunst mit einer Unzahl an Komplikationen bietet Rolex nicht an.
Dazu eine nette Anekdote die ich hier im Forum mal gelesen habe: "Warum Rolex", wurde ein Rolex Träger gefragt. Er nahm seine Uhr vom Arm und feuerte sie ins Eck. Danach hob er sie wieder auf, betrachtete den sich unverändert bewegenden Sekundenzeiger und meinte "Darum".
Liebe Grüße
Michael
Tja ... Frau überzeugen ist gut :D.Zitat:
Original von Der Sepp
Eine Rolex kann nur eine echte Symbiose mit dem Träger eingehen, wenn er sich bewusst dafür endschieden und dass Geld zusammengespart hat, bzw. seine Frau überzeugen musste ;), warum man eine solche Uhr braucht, die auch nicht mehr kann als nur die Zeit anzeigen.
Letztes Jahr habe ich erstmals meine Frau überzeugt.
Schatz, ich muss mir eine Submariner kaufen. Das ist ne Uhr für´s Leben.
Zeitloses Design, sehr zuverlässig, tolles Preis-/Leistungsverhältnis, wertstabil, Alltagsuhr - also keine Unzufriedenheit, welche andere Uhr ich nun tragen soll ... die letzte Uhr (die sogenannte Exit-Uhr), die ich kaufe .... ich habe mir den Mund fusselig geredet.
Das OK bekommen und was war die Freude groß, als ich meine erste Krone am Arm hatte. :]
... nur das mit der "Exit-Uhr" hätte ich nicht erwähnen sollen.
Entsprechend schwer fiel die Argumentation, als ich mir dieses Jahr die GMT zulegen wollte.
Neben den bereits erwähnten Argumenten, war die GMT nun mal unerlässlich, wenn man in eine andere Zeitzone verreist.
Das OK bekommen und wieder war die Freude groß, als ich meine zweite Krone am Arm hatte. :] :]
Dummerweise fand ich in der Zwischenzeit immer größeren Gefallen an der EXII ... noch etwas perfekter als Alltagsuhr, als die SubD.
Also bin ich knapp 5 Wochen nach dem GMT Kauf ohne große Diskussion direkt zum Konzi gelascht und hab´ sie mitgenommen. :D
Auch hier war die Freude wieder groß und so habe ich die EXII seit circa 2 Wochen täglich am Arm.
Die Argumente waren nun allerdings derart erfolgreich, dass meine Frau beim letzten Bummel an einem Konzifenster meinte ... Du hattest Recht - sehr schöne Uhren .... ich hätte dann gerne die weisse EXII. :twisted: 8o
Also dann ... die nächste Krone ist definitiv für meine bessere Hälfte bestimmt. :]
Ich habe da schon einiges an Auswahl aber seit ich meine zwei Kronen habe, trage ich nix anderes mehr....und das sagt doch eigentlich alles. Das Gefühl ist definitiv nicht anders zu erreichen, als eine Rolex zu tragen.... :verneig:
Rolex macht glücklich, besonders, wenn ich nach dem Draufschauen anschließend wieder mal nicht weiss, wie spät es ist.....herrlich ist das !! :jump:
Aber so'n bisschen 'nen Knall haben wir aber schon oder ? :grb:
Gruß der Ex.
ROOOOOOLEX
mehr Uhr braucht man nicht
"Warum eigentlich ROLEX?"
Ich verstehe den Threadtitel nicht wirklich :grb: :grb:??
Gibbet denn noch andere Hersteller? :supercool:
Fragende Grüße vom
Willy
Hab meine Submariner seit knapp 3 Jahren täglich im Büro an und bin ganze 2 Mal angesprochen worden. Unterm Strich achtet praktisch niemand auf die Uhr des Gegenübers. Es sei denn man ist halt absolut infiziert und kann kaum noch ne Zeitschrift lesen ohne alle Bilder nach Rolexuhren zu "scannen". ;( so geht's mir nämlich.
Wenn es ganz unauffällig sein soll empfehle ich die Explorer I und die Air-King.
Hallo
Also ich bin zwar auch noch ein Neuling hier im Forum, möchte aber auch etwas zu dem Thema sagen.
Ich habe meine jetztige und erste Rolex erst im Juni gekauft. Wieso hab ich das gemacht? Weil ich schon immer von der Marke überzeugt war und der Einfluss von meinem Vater und meinem Onkel die mich dazu brachten diese Uhr zu kaufen.
Mein erster Kontakt mit einer Rolex war als ich noch ein Kind war. Mein Onkel hat damals eine DJ zum Firmenjubiläum erhalten. Das war irgendwann in den 80er Jahren. Die hat er bis heute.
Mein Vater war schon immer etwas uhrenvernarrt. Und der hat mir mal gesagt: Junge, wenn du dir was kaufen willst, dann zahl lieber mehr dafür aber kauf dir was vernünftiges. Ansonsten wirst du nicht lange Freude damit haben.
Ich kann nur das bestätigen was auch die anderen hier schon geschrieben haben. Eine Rolex fällt gar nicht so auf wie viele meinen. Vor allem nicht eine DJ. Die sind ganz schlicht. Seit ich meine trage wurde ich nur 1 mal von einem Fremden drauf angesprochen. Und der war selbst Rolexträger. Ansonsten hat bis heute keiner gemerkt dass ich ne Rolex trage. Nicht mal unter Bekannten und Freunden. Nur 2 meiner Freunde habens mitbekommen. Sind aber "berufsbedingt" selbst Rolexträger. Und nein, sie sind keine Zuhälter ;)
Mein Tip: Lass dir eine Uhr schenken die dir persönlich gefällt. Aber wenn du wirklich was vernünftiges, wertbeständiges und gute Qualität haben willst dann nimm eine Rolex.
Bereuen wirst es sicherlich nicht.
@Chris77
Was muss man denn für einen Beruf haben, damit man "berufsbedingt" zu Rolexträger wird ? Die armen Menschen :) dürfen die denn keine andere Uhr tragen (Kündigungsgrund ?)
Rolex Verkäufer
Nein nein. gekündigt wirst da nicht.
Der Arbeitgeber gibt die Rolex als Prämie raus wenn man was besonderes geleistet hat.
Es wird dann aber erwünscht dass die auch während der Arbeitszeit getragen wird.
Ich musste mir meine eh selbst kaufen. Hab nen anderen Arbeitgeber.
Mensch Scheiße ich habe schon immer gewust, dass ich den falschen Job habe.
Bei uns gibts maximal einen warmen Händedruck, wenn man was besonderes geleistet hat.
Und da kennst Du gleich 2 Leute ??
sei froh das es kein feuchter Händedruck ist.... das ist erst ekelig
Gruss
Wum
hi chrissi, weil rolex immer einen stabilen wert hat.......
Zitat:
Original von WUM
sei froh das es kein feuchter Händedruck ist.... das ist erst ekelig
Wum
Vor allem wenn der Chef schwitzt :rofl:
Zitat:
Original von Der Sepp
Mensch Scheiße ich habe schon immer gewust, dass ich den falschen Job habe.
Bei uns gibts maximal einen warmen Händedruck, wenn man was besonderes geleistet hat.
Und da kennst Du gleich 2 Leute ??
Ja die haben dort vor etwa 7 Jahren angefangen.
Ich möcht nicht viel dazu erzählen den das Thema wurde hier schon diskutiert. Meinungen sind auch sehr unterschiedlich zu dem Thema bzw dem Job.
Die Rolex die sie tragen ist eine DJ 116139 in WG aber mit schwarzem ZB aus dem aktuellen Rolexkatalog.
Was ich etwas blöd finde dass sie eine Gravur mit Datum und ihrem Namen auf dem Bodendeckel bekommen.
Recht habt ihr ja wie üblich alle.
Rational läßt sich Rolex, sowieso nur höchst unvollkommen beschreiben und erklären.
Aber @flocke, der Drops müßte doch längst gelutscht sein, wie ist die Entscheidung ausgefallen und wo sind die Bilder.
Alle Proll´s und Angeber hier warten sehnsüchtig darauf.
Du hast die Zuhälter vergessen... ;)
Warum Rolex?
Ganz einfach: weil ich mir Patek nicht leisten kann... :D
Tschuldigung.Zitat:
Original von Marsellus
Du hast die Zuhälter vergessen... ;)
Aber wo ist denn nun die Dipl.Ing.Flocke mit ihrem Geschmeide. =(
Erst hier alle verrückt machen und dann auf nimmerwiedersehen verschwinden.
Und auch, wenn ich hier nicht immer alles nachvollziehen kann, aber allein schon
Rolex, wegen dieses Forums hier.
Warum Rolex?
Nimm dir ein Glas Rotwein nach Sonnenuntergang und sieh dir bei Kerzenlicht eine der schönsten Uhren der Welt an :
SUB D Stahl
Das Kerzenliicht spiegelt sich in jedem Teil dieser wunderbaren Uhr, du weisst einen von euch beiden wird es ewig geben und sein Herz wird niemals aufhören zu schlagen
......Nicht mehr und nicht weniger
Wenn ich das wüsste. Gefallen mir halt gut. Aber diese Anbetung des goldnene Kalbes wie hier auch ab und an praktiziert finde ich etwas albern...
:verneig: :gut:Zitat:
Original von ferryporsche356
Alle tragen Rolex.
Der Proll auf Mallorca,
der Sachbearbeiter Kasse K-L bei der örtlichen Sparkasse,
die Bicolor-Datejust-tragende Chefsekretärin,
derr Architekt,
der angestellte Vorstandsvorsitzende
der Unternehmer,
alle tragen Rolex.
Aggressive Anwälte übrigens auch, und Brad Pitt, und D-Promis,
sogar der Papst. Ach ja, und Che Guevara auch.
Alle diese Menschen haben miteinander wenig bis gar nichts zu tun.
Alle schätzen aber Rolex und tragen die Uhren.
Warum Du Dir dann ausgerechnet den Angeber und Poser aussuchen musst wenn Du an Rolex denkst kannst nur Du alleine beantworten. ;)
Zitat:
Original von neunelfer
(...)
Aber diese Anbetung des goldnene Kalbes wie hier auch ab und an praktiziert finde ich etwas albern...
Na komm, der Spaß liegt doch gerade in der Übersteigerung des ganzen... ich sag nur immer: Baselworld jedes Jahr... das ROCKT doch hier!
Real Life und Mittelmaß gibt's da draußen schon genug... :D
@neunelfer
Klar ist eine Rolex keine Ersatzreligion, sonst würde auf der Steuererklärung ja auch statt evangelisch und katholisch auch noch rolexianisch zum ankreuzen geben.
Aber eine Rolex lässt sich nicht rein rational erklären:
Material+Arbeitskonsten+sonstige Kosten+Gewinnspanne << Verkaufspreis !
Ausserdem solltest Du nicht alles so bierernst nehmen nur weil es hier im Forum geposted wurde.
Weil ROLEX das beste Forum der Welt hat!
:gut: :dr:
Zitat:
Original von Schweizergarde
Weil ROLEX das beste Forum der Welt hat!
:gut: :dr:
Amen!
Das ist mal wahr!
Der Spruch ist gut! :gut:Zitat:
Original von retsyo
Warum Rolex?
Ganz einfach: weil ich mir Patek nicht leisten kann... :D
Gruß Volker
Man sollte eine Rolex auf jedenfall zu schätzen wissen! Ansonsten sind es "Perlen vor die Säue" geworfen! Wenn du dich mit der Marke nicht wohl fühlst, kauf dir eine andere! - ist völlig ok! :)
:rofl: Möchte einen sehen der das schon praktiziert hat! Vorallem hier!Zitat:
Original von Marsellus
...das sollte Dir genügen... :gut: :gut:Zitat:
Original von löwenzahn
...
Dazu eine nette Anekdote die ich hier im Forum mal gelesen habe: "Warum Rolex", wurde ein Rolex Träger gefragt. Er nahm seine Uhr vom Arm und feuerte sie ins Eck. Danach hob er sie wieder auf, betrachtete den sich unverändert bewegenden Sekundenzeiger und meinte "Darum".
Liebe Grüße
Michael
Und dann möchte ich die Rolex sehen, die dieses Experiment unbeschadet übersteht! :rofl: :rofl: :rofl:
Um Sprüche betreffend Deiner Rolex würd ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, schließlich weißt ja Du, was Du an der Uhr hast und Leute, die sich nicht auskennen, reden halt viel und viel Schwachsinn. Ein bißchen Selbstvertrauen sollte man meiner Meinung aber schon mitbringen.
Betreffend Angeberei - das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen: Es gibt Hersteller, die noch viel teurer sind und es gibt Firmen, die bei Ihrer Werbung mit Testimonials nur so um sich werfen... ;-) Rolex ist nur die bekannteste Marke weltweit.
Ich hab zwar noch keine Rolex, werd mir aber in absehbarer Zeit eine zulegen! Und dumme Sprüche kommen immer wieder - das is sowieso eine Lektion fürs Leben. Das war schon witzig, als mich jemand auf meine Omega angesprochen hat: "Na, hast eine gefälschte Rolex aus dem Sommerurlaub mitgebracht..."! Kein weiteres Kommentar.
Warum Rolex?
Ja, das ist so ne Sache:
Ich geh morgen zum Händler meines Vertrauens und leg ihm 2 IWC's im Tausch gegen eine GMT plus etwas Bares auf den Tresen und mache damit einen nicht zu verachtenden Verlust.
Warum?
Ich fühle mich mit den Rolexen einfach wohl. Die Wecker sind einfach klasse und ich mag die Dinger einfach am Arm haben.
Insofern geh einfach mal zum Konzi oder zum Gebrauchthändler und probier eine oder fünf an. Du wirst es merken, wenn es passt. Mach aber bloß nie den Fehler, eine Uhr aus dem Katalog zu kaufen. Dann wirds teuer (s.o.).
Mal kurz nebenbei: Warum jaeifjeifk diesen Thread exhumiert hat, wird ebenso ein Rätsel bleiben, wie, warum er all die anderen Threads heute Nacht aus der Grube geholt hat, feststeht aber:
Chrissi ist schon lange nicht mehr unter uns. Die Frage hat sich also erledigt. Ob sie jetzt irgendwo mit einer Day-Date am Arm lustwandelt oder nicht - Ratschläge, wieso, weshalb, warum braucht sie jedenfalls keine mehr.
Ruhe sanft,
Kurt
OMFG
HMGLFGRTNDRARDPROSIEBENKTMAEG
immerhin hat er es auf 9,24 Beiträge/Tag gebracht :DZitat:
Original von Koenig Kurt
Mal kurz nebenbei: Warum jaeifjeifk diesen Thread exhumiert hat, wird ebenso ein Rätsel bleiben, wie, warum er all die anderen Threads heute Nacht aus der Grube geholt hat, feststeht aber:
Chrissi ist schon lange nicht mehr unter uns. Die Frage hat sich also erledigt. Ob sie jetzt irgendwo mit einer Day-Date am Arm lustwandelt oder nicht - Ratschläge, wieso, weshalb, warum braucht sie jedenfalls keine mehr.
Ruhe sanft,
Kurt
Weil ich's kann!
- Weil's legal ist.
- Weil's was taugt.
- Weil's mir Spass macht.
Darum!
:D