8o :embarassed:
Druckbare Version
8o :embarassed:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl:
:motz:
BTT: :op:
Guter "Sauf"-Wein: "Montes" von Schack Schweinepo
SEHR Guter Roter aus deutschen Landen: 2003er "Königschaffhauser Steingrüble" Spätburgunder im Barrique ausgebaut
Top Roter ausm Ausland: Tignanello
Noch ein toller Deutscher: der Cathedrale vom Weingut Wick ausm Zellertal. Für mich der beste deutsche Rote nach Gregor Gysi.
Doch doch, an einem Tag in der Woche darf ich. :jump:Zitat:
Original von buchfuchs1
Nicht mal ein Gläschen am Wochenende?
8o
Aber die restliche Woche besteht momentan leider aus Selbstkasteiung.
BTT: Adeneuer No. 1 Mein Lieblingsdeutscher.
Biertrinker trinken Wein aus der Flasche :weg:
Den gibts als "Montes Alpha" auch in gut. Zu empfehlen.Zitat:
Original von Vanessa
:motz:
BTT: :op:
Guter "Sauf"-Wein: "Montes" von Schack Schweinepo
Mein Chile Liebling: Echeverria Cab. Sauv. Reserva
Der Montes Alpha ist in der Tat sehr lecker.
Gerard Bertrand - Chateau L'Hospitalet ist auch sehr angenehm.
Das schreit ja förmlich nach einer Champagner-Diät im Februar, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?Zitat:
Original von Donluigi
Mach WeightWatchers. Du wirst etwa 50 Punkte Tagesration haben und ein Glas Wein hat grad mal 2 Punkte, eine Flasche Champagner grad mal 14 :jump: . Alkohol ist nicht so schlimm, wie man gemeinhin denkt, nur der Heißhunger NACH dem Alkohol, der ist halt tödlich.
PS Wieviele Punkte hat ein Lachshäppchen mit Meerrettich-Mousse?
50g Lachs haben 2 Punkte, Meerrettich - da kommts drauf an, ob nur Meerrettich (0 Punkte) oder mit Sahne (1 Punkt)
Ich komme noch mal auf den Wein zurück.
Ich wohne ja auffem platten Land, mit überschaubaren (W)Einkaufsmöglichkeiten.
Eine Jaques Weindepot gibt es aber in der Nähe. Ist die Kette empfehlenswert oder eher ist das sowas wie ein Sa**rn bzw. Me*** Markt für Wein, in dem die Unbedarften überhöhte Preise für Krempel zahlen sollen?
Hat sonst jemand einen Tipp für Weinkauf am Niederrhein?
Danke! Sollte mich wohl mal mit diesem System auseinandersetzen oder mich einfach wieder mehr bewegen.
Auf diese Erkenntnis hin öffnen wir doch einen 2004 Piastraia von Michele Satta :dr:
Ich sitze gerade über einem Chateau de la Rivière aus Fronsac von 2003. Sehr leckerer Tropfen, gerade angesichts des Preises :gut:
Ich kann das Weindepot empfehlen. Ein Depotinhaber nimmt jährlich an intensiven Weinlehrgängen teil und kann Dir zu jedem Wein etwas empfehlen.Zitat:
Original von vaddarhein
Eine Jaques Weindepot gibt es aber in der Nähe. Ist die Kette empfehlenswert oder eher ist das sowas wie ein Sa**rn bzw. Me*** Markt für Wein, in dem die Unbedarften überhöhte Preise für Krempel zahlen sollen?
Solltest Du selbst Ahnung haben und wissen, was Du willst und Dich auskennen, wäre es wohl klug, selbst zu wählen.
Anfangs habe ich es so gemacht, dass ich mit "Geschmackswünschen" hingekommen bin und er mir etwas in meiner genannten Preisklasse empfohlen hat.
Ich finde das Weindepot zumindest für die "Anfänge" ausgesprochen empfehlenswert.
:dr: Prosit!
Jaques Weindepot hier in Wien ist nicht schlecht, hat aber teilweise, was die österreichischen Winzer betrifft keine umfassende Auswahl...
Liegt wohl auch an der "Marktherrschafft" eines anderen Weinhändlers, der die Winzer an sich knebelt. Grundsätzlich wurde ich dort aber immer sehr nett betreut.
Jürgen, ab zum Fernseher !!! 2. Durchgang fängt gleich an :op:
Ich bin verwirrt. Was will der Autor uns damit sagen?Zitat:
Original von tigertom
Span. Roten kannst auch online bestellen.Zitat:
Original von vaddarhein
http://www.vinos.de/
hast vielleicht einen mövenpick weinkeller in der nähe, die sind hier ganz gut sortiert. findet man leider immer was http://www.smileygarden.de/smilie/Party/52.gifZitat:
Original von vaddarhein
"Jürgen, mein Freund, schalte den Fernsehempfänger ein, setze dich in deinen Ohrensessel, mache dir eine gute Flasche Wein auf (einen Rheinriesling Vinothekfülling 2000 von Emmerich Knoll zum Beispiel, um beim Thema des TS zu bleiben), suche das Programm ORF 1 (wird in D nicht unbedingt überall zu empfangen sein, Eurosport geht auch), und harre der Dinge, die da kommen mögen, notabene schafft ein österreichischer Schirennläufer die Revanche für Kitzbühel, wo uns ein Deutscher um die Ohren gefahren ist, der heute im ersten Durchgang des Slaloms von Schladming vor 50.000 Zusehern durch einen sogenannten "Einfädler" (= Torstange zwischen das Gemächt) bereits ausgeschieden ist".Zitat:
Original von vaddarhein
Ich bin verwirrt. Was will der Autor uns damit sagen?Zitat:
Original von tigertom
PUHHHHHHHHHH................
alles klar jetzt??? :D :D :D :
...da habe ich fünf Seiten drauf warten müssen, ihr Banausen :DZitat:
Original von volvic
span. Roten kannst auch online ... [snip]
Immer die Italiener, Franzmänner, Chilis und und und das Gute liegt so spanisch...
Meine Region: Ribera del Duero. Tempranillo in Reinform.
Gruß
RobertFindetPesqueraOderProtosLecker :dr:
War ne harte Woche, dat hab ik mir verdient!
http://i49.tinypic.com/1enjgn.jpg
einmal Hilcona Lecker-Schmecker...sehr gut.... :gut:
rrrrrischtisch Ulrich, mit Gorgonzola-Walnuss-Füllung, wirklich fein. Aber der Barolo war etwas zu schwer für dieses Essen, finde ich. Hatte ihn heute das erste mal getrunken, ich denke zu ner Käseplatte passt er hervorragend :gut:
Ich finde, Barolo und Käse geht gar nicht, Die beiden stehlen sich die Schau. Natürlich ganz subjektiv nach meinem Gaumen
ich hab mir jetzt mal Weine aus Österreich geordert ...
vom Weingut Kirnbauer ... den Phantom und den Forever
mal schaun, wie die so schmecken ... wobei der Forever noch ein paar Jahre lagern soll.
Kai, versuch zur Käseplatte mal einen Kracher Muskat Ottonel (z.B. Auslese 2006), aus meiner Sicht eine sehr gute Begleitung.
Hallo,
für alle die sich mit Wein beschäftigen wollen, kann ich dieses hier nur ans Herz legen :
http://www.amazon.de/Weinatlas-Hugh-.../dp/3774207755
Es gibt den Weinatlas auch als Software für den PC mit allen Infos, ich glaube in einer der letzten Chip war der sogar auf der DVD dabei als Freeware.
Ich Persönlich bevorzuge einen Weißen, Perlig, Frisch und Kalt!
Da ich mich öfters auf Malle aufhalte, ist mein Favorit Macia Battle
Blanc de Blancs :gut:
Leider sind die Jahrgänge immer schon im Vorfeld ausverkauft, aber man kann Glück haben und ihn in Guten Restaurants bekommen.
Hmmm...wenn ich nur daran denke....
Weitere Infos zu diesem Weingut findet man hier :
http://www.skybluemallorca.com/publi...acia_Batle.cfm
Vorspeisen :
Frittierte Tintenfische
Seeteufel mit Zwiebeln
Pimientos
Hauptspeise:
Lammkoteletts frittiert oder aber auch gern mal Gegrillt
Nachspeise:
Creme Katalana oder Zitronensorbet.
Grüsse
Matze
War nur ein Gedanke, gut möglich das du Recht hast! ;)Zitat:
Original von Wotan65
Ich finde, Barolo und Käse geht gar nicht, Die beiden stehlen sich die Schau. Natürlich ganz subjektiv nach meinem Gaumen
Barolo und Käse geht fantastisch, wenns ned grad der Gouda aus der Frischhaltetheke ist.
Männer, Käse ist ein Überbegriff....
Barolo auch :dr:Zitat:
Original von buchfuchs1
Jo, gibts von 4.99 bis 1290.-Zitat:
Original von avalanche
Barolo auch :dr:Zitat:
Original von buchfuchs1
Da haste recht.
Ich habe eher an den erbitterten Kampf der Traditionisti vs. Modernisti gedacht, welche auch andere Rebsorten zulassen wollen um den Wein etwas "sanfter" zu machen, ähnlich wie wir das beim Chianti hatten, welcher vor einiger Zeit noch zu 100 Prozent aus Sangiovese gekeltert wurde.
Da bin ich Traditionisti.
Ich auch, obwohl es schon verdammt raffinierte "Chianti" gibt ;)
Hallo,
nochmal herzlichen Dank für alle Tipps.
Am Donnerstag habe ich den bestellten Wein abgeholt. Leider war es 2005er und nicht der 2003er, den ich eigentlich bestellt hatte. Habe ich aber erst zuhause gemerkt...
Ist aber auch lecker. Zwei Flaschen sind auch schon weg...
Anbei noch ein entsprechendes Foto:
http://i49.tinypic.com/96c8zt.jpg
2005er? Bissi jung, oder?
Sowieso.
Geh mal zu einem kleinen Weinhöker umme Ecke, irgendeiner, der ne große dicke rote Nase hat.
Das ist nicht der Weihnachtsmann sondern der Händler deines Vertrauens.
Dem kannst du Alles sagen.
Und er wird immer den richtigen Wein für dich haben.
Ich spreche aus Erfahrung.
Auch sehr kräftig u. gehaltvoll :dr:
http://www.ruesing-weine.de/rotwein-...5.html#Rotwein
kann ich auch durchaus empfehlen.
Vom Preis.- Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
Gruß Christian