Leute, es sind doch nur Uhren.
Gefällt Dir die Flat Four besser? Dann tausch doch.
Oder fährst du auch noch dein erstes Auto ?
Aber du musst dir selbst beamtworten, ob du "trauerst" oder nicht.
Druckbare Version
Leute, es sind doch nur Uhren.
Gefällt Dir die Flat Four besser? Dann tausch doch.
Oder fährst du auch noch dein erstes Auto ?
Aber du musst dir selbst beamtworten, ob du "trauerst" oder nicht.
Dann brauchst Du auch keine Flat 4.Zitat:
Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt...
Wer so leicht zu begeistern ist ... :rofl:
Deine Uhr(en) gehören wohl zu den unwichtigeren Dingen die sich jetzt für Dich ändern. Dafür brichst Du keinen Streit vom Zaun. Und bevor Du mit 70 zurückblickst und immer noch denkst wie gern Du im Sommer auf die grüne Sub geschaut hättest: Mach und kauf sie passend zum Geburtstag Deines Kindes, alte Sub in den SC! Eine bessere Verknüpfung mit einem für Dich wichtigen Ereignis kommt nicht mehr.
Ausserdem ist ne Sub der gleiche ersetzbare, seelenlose Zahnradhaufen wie alle anderen auch.
Einspruch! 8o :op: =)Zitat:
Original von docpassau
(...)
es sind doch nur Uhren.
(...)
und...............schon getauscht :ka:
es wär näml. wieder einmal ein Auspackthread fällig :op: ;)
Also dieser Thread wird dich wohl nicht direkt weiterbringen. Aber er gibt dir Anhaltspunkte. Wie man sieht, gibt es hier drei Richtungen :
1. Ist nur ne Uhr. Hau weg und kauf dir ne Neue.
2. Überleg es dir gut und dann triff eine Entscheidung
3. Never. Verkauf nie deine erste Uhr.
Nun mußt du nur rausfinden, welcher Typ du bist und schon gehts los. Bist du Typ 1 oder 3, ist die Entscheidung klar. Bist du Typ 2 hast du ein Problem, das aber auch lösbar ist. :gut:
Zitat:
Original von Uhren-Fan
Also dieser Thread wird dich wohl nicht direkt weiterbringen. Aber er gibt dir Anhaltspunkte. Wie man sieht, gibt es hier drei Richtungen :
1. Ist nur ne Uhr. Hau weg und kauf dir ne Neue.
2. Überleg es dir gut und dann triff eine Entscheidung
3. Never. Verkauf nie deine erste Uhr.
Nun mußt du nur rausfinden, welcher Typ du bist und schon gehts los. Bist du Typ 1 oder 3, ist die Entscheidung klar. Bist du Typ 2 hast du ein Problem, das aber auch lösbar ist. :gut:
das hast du gut zusammengefasst, noch ein bisschen weitschweifig, aber immerhin. In der Kurzform lauten die Alternativen
1. ja
2. nein
3. vielleicht
da "3. vielleicht" keine Handlungsoption ist, bleibt:
1. ja
2. nein
das bringt jetzt den TS echt weiter....oder? :ka:
aber egal, war auf jeden Fall ein schöner Beitrag von dir... und auch gut gemeint, das ist ja die Hauptsache. :gut:
mimimimi..
:rofl:
OK; ich verstehe das so:
1. Du hast ne Abmachung mit deiner Frau, insgesamt gibts nur 2 uhren
2. Du hängst an der YM
3. Die SubD willst du eigentlich auch nicht hergeben.
Du musst einen weiteren Punkt einbeziehen; wie sehr hängst du an deiner Frau? ;)
Hm, von Ulrich hätte ich ja egtl. die bislang übersehene, aber doch einleuchtende Lösung Nr. 4 erwartet ! :D
Zumindest aber ne Leasing Variante mit Rückkaufsoption. :ka:
Dann ist es wohl doch so einfach.
:gut:Zitat:
Original von madmax1982
Du musst einen weiteren Punkt einbeziehen; wie sehr hängst du an deiner Frau? ;)
Ulrich,
da ich gerade in einem anderen Thread von dir gelesen habe, dass du manchmal einfach aus Lust an der Freude mal gegen den Strom schreibst als ungewollter "Meinungsmacher", ist das für mich als relativ neues Member hier ja schon fast ein Ritterschlag, dass du mich wahrgenommen hast. :verneig: :verneig: :verneig:
Ich weiß, manchmal bin ich ein Schleimer :D
nööö :op:
hi angelo , die erste gibt man nicht her.
Auf keinen Fall!
Weg damit!
Die erste Uhr wird überbewertet.
Ich lese aus deinen Posts keine besondere Bindung zur Sub heraus - die Frage, ob du deine erste Rolex verkaufen "darfst", stellt sich für dich m.E. nur deshalb, weil so viele andere über ihren "Verlust" klagen.
Ich denke nicht, dass du sie sehr vermissen wirst.
Und falls doch: Es haben schon Members mehr Lehrgeld gezahlt, weil sie nicht auf den Rat der Silberrücken hören wollten. ;)
Klar kann man die erste verkaufen -
warum denn nicht -
ausser es wäre es Rarität -
Aber eine SubD - auch Kellneruhr in diversen
Foren genannt - kannst du jederzeit ersetzen.
Wenn dir die LV besser gefällt - mach das Upgrade.
Hi,
ich habe es "zweimal" :Dgemacht , meine Erste Rolex Sub (gebraucht gekauft) und dann noch einmal meine Erste Rolex die ich mir neu gekauft habe. :supercool:
Ich lebe noch - was solls - schön ist was gefällt :gut:
Gruß Cle :cool:aner
Hab auch meine erste eine SubD gegen eine LV getauscht und bereue ich es... Warum sollte ich!!!
...habe meine "Erste" (Explorer I / aus 1988) notgedrungen (Scheidung) 2001 mit ein paar Anderen weggeben. Hat mir damals schrecklich weh getan, da ich in dieser Situation nicht wusste wies wirtschaftlich auf mich bezogen weitergeht.
Aber langsam kommen sie wieder - die ROLEX.
Moin Angelo,
meine erste Krone habe ich auch nicht mehr (77iger 1680 :-((), leider leider leider! Die habe ich aber NICHT verkauft, hätte ich nie gemacht, die wurde mir geklaut! Und immer wieder schaue ich seit Jahren nach einer schönen 1680 aus 77! Irgendwann kriege ich sie auch, irgendwann......
Wie kannste denn auch nur so Blöxx sein, mit Deiner Heimleitung solche Vereinbarungen zu treffen!?
Jetzt muss getrickst werden, um beides seriös zu erreichen, man bricht ja keine Zusagen! Ich würde in der Situation (in die ich aber nie nich kommen würde!) die LV kaufen, dann die Sub so verkaufen, an einen guten Kumpel, der sie im Tresor verschwinden lässt für einige Zeit z.B., dass ich sie mit 100% Sicherheit zurückkaufen kann!! Kaufpreis 1,-€ reicht ja :-), oder hasse mit Deiner Frau auch die Kaufpreishöhe verhandelt??
Andernfalls: immer die alte Erste behalten, das tut sonst weh, denke ich! Zerti auf Deinen Namen, Erinnerungen an den Kauf, viele Dinge mit der Uhr erlebt, vieleicht noch richtig dafür gespart, wie ich seinerzeit 1977, nee, sowas verkauft man nicht. Dann eher an einen guten Kumpel verleasen oder vermieten, ist auch noch eine Option, natürlich OHNE Kaufmöglichkeit später! Ist aber auch riskant, könnte dem Leasingnehmer ja abhanden kommen, und wat macht der mim Service....????
Für mich ist das eine ganz klare Entscheidung: die 1. wird immer die 1. bleiben, und sowas verkauft man nicht!
Knall un wech, der
Willy
Ach Gottchen, soweit kommt's noch, dass mir irgendwer sagt wofür ich mein Geld ausgebe.
Mir gefällt keiner der Wecker, ich würd beide verticken und keine LV kaufen.
Die einzige Uhr bei der ich es ein wenig bereue, dass ich sie verkauft habe ist die 1655. Und das nur weil ich inzwischen locker in Euro bekommen würde was ich in DM gezahlt habe.
;)
dann hast zu DM Zeiten shcon zuviel ausgegeben :D
Gruss
Wum
"Die erste gibt man nicht weg" oder so ähnlich liest man ja immer wieder hier.
Ich sehe das nicht ganz so verkrampft.
Erste hin oder her.
Die Frage ist doch:
Welche gefällt Dir besser?
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Meiner "erste" war eine 16713.
Ich wollte aber unbedingt die neue DJII.
Meine Frau hat mich ähnlich unter Druck gesetzt wie Deine.
Was ist also passiert?
Klar.
Die GMT ist gegangen, ich habe seit Januar die DJII und bin glücklich.
Die 16713 fehlt mir nicht, dafür habe ich jetzt eine schöne Altagsuhr.
Also kurz und bündig:
Tausch' sie ein wenn Du Dich gut dabei fühlst. :gut:
Und:
Eine SubD bekommst Du immer wieder....
....eine LV allerdings auch.... ;)
ich habe zwar keine rolex, würde aber in deinem fall sofort auf die LV umsteigen, selbst, wenn es deine erste war...
Solang ich nicht kurz vorm Verhungern bin, bleibt die Erste. ;)
Hmmm, solche Entscheidungen kenn ich:
Die erste hängt einem am Herzen aber die neue Anschaffung nagt ständig an einem rum.
Ich würde an deiner Stelle in diesem Fall keine Uhr verkaufen, egal wie - irgendwann wirst du es bereuen.
Man verkauft viele Dinge und vergisst diese schnell ...es gibt aber manche Dinge, bei denen kommt man nie davon los, dass man diese doch verkaufen konnte.
Das ist kein tolles Gefühl... ;)
Ich denke, es wird sowieso so enden, dass du dir die LV holen wirst, weils einfach kribbelt ...
Deshalb, versuche lieber den Schaden möglichst gering zu halten und überlege dir, wie du deine Frau "still" kriegst.... :D
Anschaffung fürs bevorstehende Kind?
Essen gehen?
...
Das du die LV brauchst, davon braucht man DICH ja zumindest nicht mehr zu überzeugen.... ;)
Musste meine erste sofort wieder abgeben ! :( :ka:
Dafür freut sich seit dem meine Frau darüber :D
Zitat:
Original von weyli
Ich habe das genauso gemacht...ist natürlich der Königsweg. =)
Aber der hilft nur bei der ersten und zweiten.....bei der dritten gibt's dann wieder das übliche Gemecker, ich weiß wovon ich rede. :DZitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von weyli
Ich habe das genauso gemacht...ist natürlich der Königsweg. =)
"Meine" erste war eine Lady DJ (Weihnachten 2007), erst danach kam wirklich MEINE erste (Januar 2008).....
Und jetzt?
"Die DJII ist ganz schön. Die gefällt mir auch. Aber die kaufst Du nur, wenn Du eine der anderen beiden weggibst. Und die Pepsi würde ich an Deiner Stelle nicht verkaufen..."
...Naja, wenigstens Geschmack hat sie.... ;)
Ein Forum voller Pantoffelhelden... :tongue:
Die erste Krone hergeben ??
En hondrt kalde Wendr ned .... (Schwäbisch für Fortgeschrittene...)
in hundert kalten wintern ned??
Gruss
Wum
also ich habe meine verkauft....
das Problem ist schnell analysiert:Zitat:
Original von xv12pbc
...
.....bei der dritten gibt's dann wieder das übliche Gemecker, ich weiß wovon ich rede. ...
A. zu wenig Einkommen bezogen auf das Hobby...
oder
B. die falsche Frau
beides kein Spass...habe ich mir sagen lassen... =)
Du hast Dich doch sowieso schon innerlich entschieden, die Sub zu verkaufen und suchst hier nur Bestätigung, also machs doch einfach.
Ich würde niemals meine Sub verkaufen.
(Ich würde mir allerdings auch niemals ne YM kaufen)
Hebt ihr den ersten Fernseher auch auf? 8o Bei mir geht die Uhr, wenn mir eine neue besser gefällt. Erinnerungen speichere ich in meinem Gedächtnis, nicht am Handgelenk.
Da ich was Uhren betrifft einen Schatten habe kommt die erste Uhr nie weg PUNKT