Paddy, meine erste Maschine war noch keine automatische, da hab ich hin und wieder richtig "kurze" Espressi gemacht - Ristretto eben.
Tu ich mir jetzt alles nicht mehr an, Knopf drücken, fertig.
Druckbare Version
Paddy, meine erste Maschine war noch keine automatische, da hab ich hin und wieder richtig "kurze" Espressi gemacht - Ristretto eben.
Zitat:
Original von paddy
Erledigt, ich bestell heute ne größere Menge im Shop.
Hier, was Anderes, hat jemand von euch schon mal mit unterschiedlichen Wassermengen experimentiert?
Das macht wohl nur bei den eigenen experimental Mischungen Sinn, oder wenn jemand den Lungo etwas dünner möchte. Werde es nächste Woche mal testen :jump:
Zitat:
Original von hadi
Bei der Citiz kann man die Wassermenge einmal einstellen, dann merkt sich das Teil die Menge für die restlichen Bezüge. Es bleibt also beim Knopf drücken :D
Schon klar, dass man sie programmieren kann, mir ist es zu viel Aufwand ;)
Wo da der Aufwand Hannes, einmal die Wassermenge pogrammiert und das wars. ;)
Mir sind die Espressi bei 40 ml einfach zu dünn.
Das ist -> EIN <- Knopfdruck :DZitat:
Original von hadi
Schon klar, dass man sie programmieren kann, mir ist es zu viel Aufwand ;)
Habt's mich erwischt - ich bin so faul :D
Wenn man die Einstellung beibehält ok - hab geglaubt, ihr wollt's das bei jeder einzelnen Tasse anders.
Bei jeder Tasse? Um Himmels willen, du hast ja keine Vorstellung davon wie faul ICH bin... :D
Na so wie ich halt, viel mehr geht nimmer :dr:
:D :dr:
Heute ist meine CitiZ gekommen!!! :jump: :jump: :jump:
Dumme Frage zum Gutschein... muss ich mich nun erst im Club anmelden oder erst die Quittung etc. losschicken und bekomme so einen Zugang mitgeteilt?
Denn, wenn ich richtig verstanden habe, werden die 50 Flocken meinem Mitgliedskonto im Club gut gutgeschrieben.
Danke!
Die Maschine ist echt geil. Kann mich Paddy´s Meinung anschließen. Die richtige Entscheidung! :gut:
Oje, ich habe mich vorsorglich angemeldet, ohne das Gutscheine in Sicht sind 8o
No risk, no fun :D
Zitat:
Original von Subdate300
Heute ist meine CitiZ gekommen!!! :jump: :jump: :jump:
Dumme Frage zum Gutschein... muss ich mich nun erst im Club anmelden oder erst die Quittung etc. losschicken und bekomme so einen Zugang mitgeteilt?
Denn, wenn ich richtig verstanden habe, werden die 50 Flocken meinem Mitgliedskonto im Club gut gutgeschrieben.
Danke!
Die Maschine ist echt geil. Kann mich Paddy´s Meinung anschließen. Die richtige Entscheidung! :gut:
Wenn Du Quittung und den Fragebogen vom Gutschein zusammen an Nespresso schickst, bekommst Du automatisch eine Mitgliednummer. Beim Frageboden bei Mitgliedsnummer einfach "Neukunde" eintragen. ist ein bisschen missverständlich auf dem Fragebogen formuliert, musste auch erst bei Nespresso anrufen und nachfragen.
Wenn Du dann die Mitgliedsnummer bekommen hast, kannst Du Dir das Online-Konto einrichten.
Mag sein, dass es auch andersrum geht - also erst online anmelden und dann den Gutschein abschicken. Aber ich habe es gemacht, wie oben beschrieben.
Yepp! Geht auch so!Zitat:
Original von X-E-L-O-R
Mag sein, dass es auch andersrum geht - also erst online anmelden und dann den Gutschein abschicken.
Anmelden, erste Ladung Kapseln bestellen, Mitgliedsnummer erhalten und diese in den Gutschein eintragen.
So, Ihr Huschen.
Ich bekam ja von meinem Paddy
die gelegenheit, diese Nespresseo Sache mal zu probieren.
Hut ab, das ganze ist grandios.
Wer das unglaubliche Gehampel mit Mühle, tampern und so weiter uns so fort nicht mag, wem es schlichtweg zu aufwenidg ist,
der ist hier zuhause.
Sauber, ausreichen schnell und gut. :gut:
Und jetzt ist es gut hier, meine relevante Meinung beschließt das ganze. :motz:
Da hat er Recht! :gut:Zitat:
Original von karlhesselbach
Und jetzt ist es gut hier, meine relevante Meinung beschließt das ganze. :motz:
Ich trinke Nespresso nur wg. den netten hübschen Verkäuferinnen.
Probiert mal folgendes aus. Sucht euch eine Verkäuferin eurer Wahl aus.
Dann:
Guten Tag der Herr was kann ich für Sie tun.
Ja , ich hätte gerne sex (Pause je nach Situation) Stangen von dem sowieso Kaffee :D :D ;)
Dann wir Sie sagen: "..für 6 bezahlen Sie drüben an der Kasse, so wie immer.."
Muss man verstehen, warum jemand hierauf soviel bietet? :grb: :rolleyes:
Jeden Tag steht ein Dummer auf... :(Zitat:
Apregio und Roma sind auch meine Sorten. An so einem langen Bürotag komme ich auf 10 Kapseln :dr:Zitat:
Original von Signore Rossi
Die Seite lügt! :op: ;)Zitat:
Original von alicia
auf der Nespresso Seite, die 16 grand crus, sagt einem welcher sich als lungo eignet.
http://www.nespresso.com/#/de/de/nes...ee/grands_crus
Das schaffe ich - zumindest heute - leider nicht. Aber vor dem nächsten VAT? :grb: :jump:Zitat:
Original von alicia
Treffen heute in der Residenzstrasse? :D
und nachts stehst du dann im bett oder :rofl: :grb:Zitat:
Original von Sascha B
Apregio und Roma sind auch meine Sorten. An so einem langen Bürotag komme ich auf 10 Kapseln :dr:Zitat:
Die Seite lügt! :op: ;)Zitat:
Original von alicia
auf der Nespresso Seite, die 16 grand crus, sagt einem welcher sich als lungo eignet.
http://www.nespresso.com/#/de/de/nes...ee/grands_crus
Das schaffe ich - zumindest heute - leider nicht. Aber vor dem nächsten VAT? :grb: :jump:Zitat:
Original von alicia
Treffen heute in der Residenzstrasse? :D
aber genau die Apregio und Roma sind klasse....
der blaue lungo ist auch gut.
gruß
jürgen
Vielleicht aus dem Nespresso Club rausgeflogen? :DZitat:
Original von Coney
Jeden Tag steht ein Dummer auf... :(Zitat:
Mal ernsthaft, muss man eigentlich in den Boutiquen auch auf sein Konto kaufen, oder kann dort auch der gemeine Pöbel einkaufen? :tongue:
Zitat:
Original von rudi
Beide weg ;)Zitat:
Original von rudi
Hi,
hab noch zwei Nespresso Gutscheine a 70 Euro zuhause rumliegen, gueltig bis 16.01. fuer den Kauf einer Nespressomaschine, Geld wird dann gutgeschrieben.
Bei Interessen PN.
Nochmals vielen Dank dafür!!!!!! :verneig:
Der Nespresso Club liefert tatsächlich in 24h Nachschub, ich bin beeindruckt, mein neues Lieblingsspielzeug. :jump:
Weiter geht's.
Welche stylischen Kapselhalter benutzt ihr?
Wir bauen einen Mechanismus in eine Gummipuppe.
Wenn Du am rechten Arm wie an einer Slot-Maschine schwenkst,
fällt eine Kapsel aus der ........
und beim linken Arm kommt es aus dem .....
Kannst zwei verschiedene Sorten bunkern :D
Die nimmt doch viel zu viel Platz weg, gibts sowas ned auch nur mit der Punz?
Zitat:
Original von paddy
Weiter geht's.
Ich habe alle Stangen in eine Schublade gelegt, in einer dafür zweckentfremdeten neutralen Schüssel/Glas liegen immer 20-30 Kapseln bunt gemischt, man kann bisschen wühlen und der Spieltrieb wird befriedigt.
Ok, ich greife oft daneben weil ich mir die Farben noch nicht merken kann - deshalb verwende ich auch noch die Holzkiste aus dem Set mit je einer Stange von jeder Sorte für Neukunden, die aufgeklappt mit dem Rücken zur Wand steht. Nimmt aber unnötig Platz weg auf Dauer.
Hier, Gregor, ich sprach von stylish, nicht davon, was du dir vom Kopfkissengeld gekauft hast. :D
Kapselfetischist :op:
Nicht nur das ..:D
Hier, was issn jetzt, ihr habt die doch nicht alle so rumliegen wie Gregor!?
Im Moment schon. Will mir aber so einen Edelstahl-Wandhalter besorgen.
Zitat:
Original von paddy
Weiter geht's.
Kapselhalter mit Direktzugriff für Nespresso-Kapseln. Hat ein Freund von mir selbst entworfen und in einer Kleinserie anfertigen lassen. Jede Kapsel läßt sich einzeln entnehmen. Durch leichtes anheben der Kapsel kann jeder seine Lieblingssorte entnehmen. Der Halter ist nur 1cm dick und super stylisch :gut:
http://i46.tinypic.com/2qamech.jpg
Alles wir gut.
Claus
:gut:
Hab mir einen von tavola gekauft, kann ich nur weiterempfehlenZitat:
Im Moment schon. Will mir aber so einen Edelstahl-Wandhalter besorgen.
Ich geb es zu
ich steh auf Aprikose :gut: :tongue:
So, ich hab jetzt mal mit unterschiedlichen Wassermengen experimentiert.
Bei 20 bis 25 % weniger wirds langsam perfekt, schmeckt irgendwie "runder".
Hätte nie gedacht, dass so ein Vollautomat eine derartige Qualität bringt.
Ich hingegen fange an den Espresso mit einem Schuss Milch in eine Offenbarung zu verwandeln, oder labe mich an Lungo. Bin halt doch kein harter Kerll ;(
Ich hätte mal nen Hasen fast rausgeworfen, weil sie Schlagsahne in meinen damals mit Liebe im Espressokocher gemachten Espresso gekippt hat...
Ach, Sie fand Dich sicher erste Sahne und wollte das so unterschwellig zeigen....obwohl, Sahne im Espresso KANN man nicht entschuldigen 8o