...aber ich vermisse eine sub/date...
Druckbare Version
...aber ich vermisse eine sub/date...
Hm. Jetzt, wo Du es sagst.......
Ich auch!
Hmm, je länger ich darüber nachdenke... X( Bin gespannt, wann die Uhr bei Ebay weggeht :rolleyes:. Nee, im Ernst, sowas habe ich ja noch nie gehört, eher würde ich meinen Kopf, als meine Uhr liegenlassen.
Trotzdem wünsche ich dem rechtmäßigen Besizer, dass er seine Uhr denn wiederbekommt. Wie wäre es mit einer klugen Anzeige (Hinweis auf Legitimation,Eigentumsnachweis, etc.) in einer örtlichen Zeitung...ich würde mich totfreuen, wenn ich meine Rolex verieren würde und sie dann wiederbekommen würde... :))
Zitat:
Original von Peter 5513
Die zweite Möglichkeit: Sie stimmt. Dann ist mein Namensvetter ein abgefeimter mieser kleiner Dieb. Mehr nicht. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es sich um ein Fake handelt oder nicht, ob der Verlierer dämlich, besoffen oder sonst was war.
Mußte mich erst durch den ganzen Kram durchlesen und bin halbwegs erschreckt, wie lange es bis zu dieser Erkenntnis kam.Zitat:
Original von SL_55
"Fundsachen" unterschlagen. Wo bin ich denn hier ??!!?? Man man man - schon traurig was sich hier für Leute rumtreiben.
Die ganze Diskussion ist so überflüssig wie der viel zitierte Kropf. Egal wie doof, besoffen oder was immer einer ist, eine Uhr im Lokal liegen zu lassen, wie bescheuert muß man eigentlich sein, zu glauben, man dürfe sie einfach mitnehmen? Und dann auch noch zu diskutieren, unter welchen Umständen und zu welchen Konditionen man sie wieder herausgibt?
Ich hoffe nur für den Reisenden, daß die Uhr nicht einer von der Russenmafia abgelegt hat, während er sich die Hände gewaschen hat, den Reisenden damit verschwinden hat sehen und sich das Kennzeichen notiert hat. Die würden ihm sehr deutlich und ohne Umschweife erklären, was sie von seiner Interpretation der Eigentumsverhältnisse halten.
Ich auch, und ich hab' sogar ein Bild meiner verlorenen Sub.Zitat:
Original von PCS
Hm. Jetzt, wo Du es sagst.......
Ich auch!
http://img194.exs.cx/img194/2176/submriner5ot.jpg
So sieht sie aus, wurde sie irgendwo gefunden?
@ miguel
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:D :D :D :D :D
Miguel! Du trägst (trugst) ein Fake!? 8o ;)
Neeee - war doch ´ne echte mit falschem Zeigerspiel ............ :D
aaah! lol :)) Das Zeigerspiel also! :))
Fake hin oder her, wenn ich den Kerl erwische, der sie eingesackt hat, er wird sich wünschen nie in dem Lokal gewesen zu sein ...Zitat:
Original von Passion
Miguel! Du trägst (trugst) ein Fake!? 8o ;)
Jetzt sag' schon Reisender, trau Dich:
was willst Du für das Fake ? (ne echte kostet über 1000 ...)
Willst du hier Dein Gewissen entlasten ??? Auf dem Tisch was finden ?
Restaurant ? Uhr sofort abgeben oder Fundbüro alles andere ist Diebstahl !!! :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen wissen wir jetzt wie die sogenannten Dachbodenfunde in Ebay so zustande kommen.
Es war Diebstahl!!! :wall:Zitat:
Original von Dominik
Willst du hier Dein Gewissen entlasten ??? Auf dem Tisch was finden ?
Restaurant ? Uhr sofort abgeben oder Fundbüro alles andere ist Diebstahl !!! :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen wissen wir jetzt wie die sogenannten Dachbodenfunde in Ebay so zustande kommen.
Oder war der Reisende der rechtmässige Besitzer/Eigentümer? Laut der Geschichte wohl eher nicht.
Wenn, dann hat der Wirt das "Recht" am Ende des Abends die Uhr "zu finden" und dann korrekterweiser ins Fundbüro zu bringen.
Aber das ist nur meine Meinung!
Und zum nächsten Treffen kommen wir dann besser mit Leibwächter, oder wie????
http://www.cosgan.org/images/midi/sportlich/p015.gifZitat:
Und zum nächsten Treffen kommen wir dann besser mit Leibwächter, oder wie????
:D ;)
Wußte gar nicht, daß Alexis einen eigenen Smilie hat... :D :D :DZitat:
Wieso? Hat der so einen dicken Kopf? 8o :DZitat:
Original von GG2801
Zitat:
Original von Vito
Wieso? Hat der so einen dicken Kopf? 8o :DZitat:
Original von GG2801
... und nix in der hose http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d050.gif
@ reisender:
so freunde
ist ja echt nett zu lesen was da abgeht.....
die sub ist echt,.....so viel steht fest.....wieso?.....weils meine ist....
da ich an dem abend echt gestresst war hab ich sie anscheinend vergessen...........
an diejenigen die geraten haben......wirt/ telefonnummer/ was auch immer......RESPEKT
an alle anderen klugscheisser: auf euch hab ich nur gewartet.
so lieber reisender.....
da es mir zwei tage nicht aufgefallen ist kannst dir die krone behalten...... bekommst eine PN
übrigens....
wundert mich das die 16610 noch gar nicht im SC war..... ;)
8o 8o 8oZitat:
Original von botti800
@ reisender:
so freunde
ist ja echt nett zu lesen was da abgeht.....
die sub ist echt,.....so viel steht fest.....wieso?.....weils meine ist....
da ich an dem abend echt gestresst war hab ich sie anscheinend vergessen...........
an diejenigen die geraten haben......wirt/ telefonnummer/ was auch immer......RESPEKT
an alle anderen klugscheisser: auf euch hab ich nur gewartet.
so lieber reisender.....
da es mir zwei tage nicht aufgefallen ist kannst dir die krone behalten...... bekommst eine PN
isch glaub jetzt ist genug zu dem thema
leichter brechreiz und grosse verwunderung
der eine hat se in seiner Geschichte unterschlagen , dem anderen gehört se jetzt plötzlich.....
......kann es sein das wir hier alle ein bisserl verarscht werden ??
Übrigens, der Zeiger gefällt mir auch nicht so richtig, sieht ja schon so aus wie der bei der LV !!
Grüße aus Bonn
Rolf
ne rolf, hier schreibt nur jeder seine meinung,
wobei
mich die meisten meinungen zu diesem thema auch sehr nachdenklich stimmen
welche denn... fakts please...
Zitat:
Original von watchman
welche denn... fakts please...
vor allem die meinungen, die sich abseits des normalen weges (wie undbedingte rückgabe, entweder über fundbüro oder rolex) bewegen und in richtung persönliche bereicherung gehen..................
jede meinung die nicht darauf zielt dem verlierer auf offiziellem abgesicherten weg die uhr zuzuführen und jede meinung die, wenn auch durch unterlassung versucht die zielerreichung zu verzögern
auch die meinung: "wenn es bargeld gewesen wäre hättet ihr es sicher eingesteckt und nicht diskutiert", auch bargeld gibt man zurück,
auch der hinweis: "geb die uhr zurück, sie hat eine nummer" war vielleicht hilfreich, aber überflüssig
auf der anderen seite steht immer jemand, der einen finanziellen aber auch emotionalen verlust erleidet
und was Andreas sagt bzw. seine oma : "was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu" ist eine der wesentlichen grundlagen sozialen zusammenlebens
und
auch wenn in der bibel steht aug um aug zahn um zahn bedeutet das nicht:
wenn du etwas verlierst behalte die verloren sachen anderer
oder
wenn man dir etwas klaut klaue es es bei einem anderen
oder
wenn mein autoradio gestohlen wird klaue ich mir eines aus einem anderen auto oder kaufe ein gestohlenes bei einem anderen, sozusagen diebstahl über dritte
und in der bibel steht auch :"du sollst nicht begehren des anderen........." und es war nicht nur das weib gemeint
wenn alle menschen sich so verhalten, wie sie auch behandelt werden möchten und wenn allle mensch nicht ständig wenn sich die gelenheit bietet andere über den tisch zu ziehen um sich selber einen vorteil zu verschaffen wären einige berufe nicht in der stückzahl nöig und die welt und gesellschaft wäre etwas lebens und liebenswerter
ich weiss, hört sich wie ein märchen an............................
aber weil es in eurer vertrauten umgebung, womöglich in der familie noch so gelebt wird fühlt ihr euch dort auch wohl und geborgen und beschützt, wäre doch schön wenn dieses gefühl ausserhalb eures mit alarmanlagen und schlössern und hund gesicherten bereiches auch so sein könnte oder ?
Ja Harald,
du beschreibst die Grundlagen zum ausgebildeten Menschen...die viele nicht mehr erhalten oder die Ausbildungsmethoden haben sich verändert genauso wie die Lehrfamilien, die uns immer wieder neue Generationen ausbilden...
" Ich wundere mich nicht, dass die Menschen böse sind, aber ich wundere mich häufig, dass sie sich nicht schämen."
Jonathan Swift (1667-1745), irischer Erzähler
Gruß Andreas
PS. danke das du Omas Sinnspruch richtig dargestellt hast...mit dem das und was usw.
na da sind wir wohl mal einer meinung. schön. http://www.cosgan.org/images/midi/liebe/a060.gifZitat:
auf der anderen seite steht immer jemand, der einen finanziellen aber auch emotionalen verlust erleidet
und was Andreas sagt bzw. seine oma : "was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu" ist eine der wesentlichen grundlagen sozialen zusammenlebens das war meine oma ;-)
wenn alle menschen sich so verhalten, wie sie auch behandelt werden möchten as i said und wenn allle mensch nicht ständig wenn sich die gelenheit bietet andere über den tisch zu ziehen um sich selber einen vorteil zu verschaffen wären einige berufe nicht in der stückzahl nöig und die welt und gesellschaft wäre etwas lebens und liebenswerter
@ watchman,Zitat:
Original von watchman
na da sind wir wohl mal einer meinung. schön. http://www.cosgan.org/images/midi/liebe/a060.gifZitat:
und was Andreas sagt bzw. seine oma : "was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu" ist eine der wesentlichen grundlagen sozialen zusammenlebens das war meine oma ;-)
wenn alle menschen sich so verhalten, wie sie auch behandelt werden möchten as i said und wenn allle mensch nicht ständig wenn sich die gelenheit bietet andere über den tisch zu ziehen um sich selber einen vorteil zu verschaffen wären einige berufe nicht in der stückzahl nöig und die welt und gesellschaft wäre etwas lebens und liebenswerter
unsere Großeltern waren das, da wir unsere beider Komentare an diesem Spruch fest gemacht hatten... und die hatten das u.a. aus Jesus-Christus-Matthäusevangelium 7,12...
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet,so behandelt sie auch."
Gruß Andreas
ALLES WIRD GUT : : :
Hmm, mich wundert nur, dass die Gefängnisse voll sind.
Das kann doch gar nicht sein, weil alles Nicht-Legale ja verboten ist und es für das Zusammenleben der Menschen feste Regeln gibt.
Oder halten sich da einige nicht an die Gebote und Regeln?
Welcome to the real world...
jetzt wo ich weiß, das wir verwandt sind :D :D kann ich nur hoffen, daß ich auch bald soviel ahnung von uhren habe wie du. *freu*Zitat:
@ watchman,
unsere Großeltern waren das, da wir unsere beider Komentare an diesem Spruch fest gemacht hatten...
Gruß Andreas
ansonsten schließe ich mit wildpower:
alles wird gut. hoffentlich
servus.
da kann man sich wirklich nur wundern. 8o 8o 8o
verblüffend, wieviele sich geanken machen, ob nun fake oder nicht, ob nun der reisende oder der wirt die uhr behält... :wall: :wall: :wall:
was für ne denkstruktur ist das denn ???
diese panische angst, daß sich eine anderer an dem tatsächlich wertvollem teil bereichern könnte und man selber als finder den kürzeren zieht ?
die erleichterung, daß es sich ja nur um ein fake handelt, uns es nun wurscht ist, ob sich vielleicht der wirt an dem ding bereichert ?
au weia. ?(
bei uns heißt es:
gschenkt,gschenkt, nimma gehm- gfunna, gfunna, wiedagehm!
Zitat:
Original von oysterfan
da kann man sich wirklich nur wundern. 8o 8o 8o
verblüffend, wieviele sich geanken machen, ob nun fake oder nicht, ob nun der reisende oder der wirt die uhr behält... :wall: :wall: :wall:
was für ne denkstruktur ist das denn ???
diese panische angst, daß sich eine anderer an dem tatsächlich wertvollem teil bereichern könnte und man selber als finder den kürzeren zieht ?
die erleichterung, daß es sich ja nur um ein fake handelt, uns es nun wurscht ist, ob sich vielleicht der wirt an dem ding bereichert ?
au weia. ?(
bei uns heißt es:
gschenkt,gschenkt, nimma gehm- gfunna, gfunna, wiedagehm!
Tja sylvie, gehörst ja auch zu den ausgebildeten Menschen, dir wurden ja auch noch Werte vermittelt...
Gruß Andreas
abelbabel,
und ehrlich zahlt am längsten :wall:
ich finde dieses thema mittlerweile dermaßen stumpfsinnig
Zitat:
Original von hemi_barracuda
abelbabel,
und ehrlich zahlt am längsten :wall:
ich finde dieses thema mittlerweile dermaßen stumpfsinnig
Warum beteiligst du dich an an diesem Thema, um uns mitzuteilen wie stumpfsinnig du schon bist, weil du nicht an diese Werte glaubst oder gar sie versuchst zu praktizieren...
Das heißt doch nicht, wenn man eine Werte Vorstellung hat und mit ihr lebt, das man nicht auch den Ellenbogen einsetzen darf oder glaubst du wirklich, das wenn man "Mensch" sein und bleiben möchte, das man sich zum Abschuß frei gibt...Mensch sein heißt nicht den Irrealismus zu unterliegen...
Gruß Andreas
8)hallo????? 8o 8o 8o
sie ist kein fake.....
wennst mal eine bj. 94, 95, 96 mit ein paar anderen 16610ern vergleichst merkst den zeigerunterschied.....
So?Zitat:
Original von Controller
auch der hinweis: "geb die uhr zurück, sie hat eine nummer" war vielleicht hilfreich, aber überflüssig
Ist ja unglaublich was hier los ist.
Seid ihr eigentlich noch alle ganz normal??
Was hier von sich gelassen wird bestätigt mir ja ernsthaft das Image der Rolexträger.
Sei es wie es sei, ich habe mich mit dem Besitzer getroffen und ihm die Uhr zurückgegeben, was ich ja im Prinzip immer schon vorhatte. Es ging ja nur um die Vorgehensweise.
Finde ich ja supernett von euch mich als Dieb, ******** und was weiß ich was alles hinzustellen. Ganz großartig ist das.
Ein Freund von mir war mit und hat extra fürs Forum hier Beweißfotos geschossen - eigentlich krank aber sonst glaubt ihr mir ja wirklich nicht.
Bittesehr, vielleicht kann Roland ja auch wa dazu sagen. War übrigens sehr nett und hat sogar Finderlohn springen lassen.
Anhang 105725
Anhang 105726
Anhang 105727
So ich hoffe die Sache ist jetzt aus der Welt geschafft, hätte wirklich nicht gedacht auf soviel Mißmut und Mißtrauen zu stossen.
liebe Grüsse Peter
uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh.....
ichbrechab.............
ich kann nicht mehr...................