Das Forum würd's freuen: Kpl. Belstaff-Kollektion in Gr. L im Network. :D ;)Zitat:
Original von buchfuchs1
[...] Das wäre fatal.
Paar Kilo mehr nehme ich gerne entgegen. Müssen ja nicht direkt 25 sein.
Druckbare Version
Das Forum würd's freuen: Kpl. Belstaff-Kollektion in Gr. L im Network. :D ;)Zitat:
Original von buchfuchs1
[...] Das wäre fatal.
Paar Kilo mehr nehme ich gerne entgegen. Müssen ja nicht direkt 25 sein.
8o
Wenn ich 3 Kilo zunehme ok, mehr, und ich rauch wieder.
Meine Jacken kriegt Keiner. ;)
Ja, das ist zu schaffen!
Mein Dad hat jahrzehntelang bis zu 3 Schachteln am Tag geraucht, dann vor einem Jahr von einem auf den anderen Tag aufgehört und hält es gut durch. Und das ohne Gewichtszunahme. :gut:
Ich selbst bin seit 39,96 Jahren 100% rauchfrei! :D
ich schaffs grad mit Liebe!
Neue Freundin und sie hört jetzt auch auf!! :gut: :gut:
Da passts nochmal mehr! =)
Und am Wochenende seid ihr Beide so genervt, dass ihr euch wieder trennt. 8o ;)
siehe links ...
Gruss
Wum
nö nö, dirk!
dafür sehn wir uns gerade zu selten!! :D :D
;) :gut:
Am 13. Juli 2008 hab ich die letzte Schachtel Marlboro in Riga gekauft
und nach dem sie leer war hab ich durchgebissen.
Ein halbes Jahr lang kommt die Lust darauf immer wieder recht stark.
Insgesamt habe ich glaub ich 8 - 9 Monate lange gekämpft, bis ich
keine Lust mehr bekommen hab...
Aber es ist möglich und ich kann nur jedem Süchtigen empfehlen, den
Kampf anzugehen - so hart er sein mag - es lohnt sich wirklich!
Gruß
Martin
Ich habe heute den 5. Jahrestag meiner letzten Zigarette. Ich habe 20 Jahre lang täglich im Durchschnitt ca. 15 Zigaretten geraucht. Ich brauch euch wohl nicht sagen wie froh ich bin, dieses Laster los zu sein. Nach einer Gewichtszunahme von 8 kg bin ich heute - dank Sport, Bewegung und ausgegichener Ernährung auch wieder auf meinem ursprünglichen Gewicht.
Please do not smoke :gut:
Zitat:
Original von 116710LN
Ich habe heute den 5. Jahrestag meiner letzten Zigarette.
...
Nach einer Gewichtszunahme von 8 kg bin ich heute - dank Sport, Bewegung und ausgegichener Ernährung auch wieder auf meinem ursprünglichen Gewicht.
5 Jahre...Na das lässt ja hoffen! :rolleyes:
Und Dirk, 4Std. 20Min., noch dabei?
Noch dabei.
Es ist wirklich ein hammer Thema.
Ich "kämpfe" jeden abend, am nächsten tag nicht mehr zu rauchen. So bescheuert das klingt, aber glaube das schon seit 3 Jahren. :grb:
Eigentlich sage ich mal ist das überhaupt nicht schwer. War vor einigen Monaten für eine Woche at home, ein wenig krank und keine Lust auf diese Arbeitswoche. Hab ich doch tatsächlich eine Woche nicht geraucht - das seltsame - es hat noch NICHT EINMAL irgendeine Sau gemerkt! :ka:
Es war wirklich ein geiles Gefühl, von Tag zu Tag sich auf die positiven Dinge wie super GEschmack, abends Müdigkeit, denn Kippen pushen gewaltig. Bessere Atmung. Ein tolles Gefühl.
Zwei Tage im Büro, am zweiten Tag ein Projekt, Stress - wäre alles kein Problem gewesen - nur ich hab gemerkt ich kann nicht 200% - das hat mich so gehandicapt dass ich nicht über meine physiologische Grundnatur komme, dass ich eine (!) geraucht habe.
Diese Kippe nach NUR einer Woche hat geschmeckt wie die erste vor 18 Jahren. Schwindel, zittrig...
dann wieder geraucht und jeden abend vorgenommen nicht mehr zu rauchen. ;(
Allerdings muss ich dazusagen, wer ohnehin schwer zur Ruhe kommt, für den ist das zusätzliche schlecht Schlafen nicht einfach, denn es ist ein kleiner Teufelskreis, nein ein großer. Stress am Job, natürlich macht man den sich zu 90% selbst, aber darum ist man ja evtl. auch Raucher, dann schlecht geschlafen die Nacht, Müdigkeit, dies erzeugt wiederum Stress... der Griff zur Kippe wird immer erstrebenswerter um dem Dilemma zu entkommen.
Es ist ein unglaublich mächtiges Zeugs. Die Sache mit der gesparten Kohle hilft auch nur dann, wenn man entspannt und gemütlich da sitzt und sich auf nichts konzentrieren muss. Ansonsten mach Dir mal bei Müdigkeit und MENTALEM Entzug klar, dass du dir gerade eine Nikon damit erspart hast. Das ist dir herzlich wurscht in diesem Moment.
Es ist wie immer im Leben, die echten Lösungen bestehen im Weglassen und das ist bei allen (!) Dingen, die ein Problem darstellen, nicht so einfach.
Im hinzufügen sind wir besser. Sag einem er soll das nehmen, damit es ihm besser geht - null Problemo - er fliegt nach Afrika um das zu holen.
Mal sehen, vielleicht werde ich morgen aufhören. Wenn nur die Müdigkeit nicht wäre, der ruhige Puls, der kommode Blutdruck, all das mag ich nicht, die non-aggressive tactical art. ;) Kein Kampfgeist am Anfang. ;) Zumindest meint man das.
:gut:
edit: Möchte noch etwas hinzufügen... es ist halt teilweise psychologisch alles ein wenig Pervers. Wir sitzen 9 Stunden auf nem Stuhl, meinen mit 1er Stunde laufen dies zu kompensieren. Die 9 Stunden auf dem Stuhl sind nicht alle Stunden emotional unfeindlich. Machen dann zur Entspannung... was weiß ich.. im extremsten Falle Yoga, Taichi oder ähnliches....
will sagen, extremer könnte yin-yang gar nicht sein. Und das soll dann alles klappen in uns. ;) lol
Das ist nur der Anfang, Jochen. Du wirst noch durch die Hölle gehen.Zitat:
Original von biffbiffsen
jetzt mal im ernst:
ich schlaf grad echt schlecht...
und bei mir warens maximal ein päckchen am tag..
kann das echt sein?
Deine Laune wird täglich sinken und Du wirst tierisch reizbar sein!
Das erste halbe Jahr wird hart. Deine (neue) Partnerin wird ein dickes Fell brauchen.
Ist leider wirlich so =(
Aber haltet gemeinsam durch. Es wird irgendewan auch wieder besser :gut:
Das mit der Reizbarkeit merke ich jetzt schon nach 6 Stunden. =(
hab schon öfter für paar monate aufgehört!
mein problem ist dann immer, ich werd zu leichtsinnig!
im urlaub oder sonst wo in guter stimmung steck ich mir aus lust eine an und die wird mir meist zum verhängniss! :rolleyes:
an normalen tage sind bei mir um die 15 zigaretten!
Ein halbes Jahr ??? 8o
Zitat:
Original von Hannes
Original von biffbiffsen
jetzt mal im ernst:
kann das echt sein?
Das erste halbe Jahr wird hart. Deine (neue) Partnerin wird ein dickes Fell brauchen.
Ist leider wirlich so =(
8o 8o
da bin ich ja mal gespannt!
dann ists wohl gut, dass wir noch ein paar monate getrenn wohnen! :D :D
Darren, eine Bekannte von mir, die schon zig Versuche hinter sich hatte, sagte einmal: "Nikotinplaster helfen nur, wenn ich sie zusammenrolle und anzünde!" :D
den scheiss fang ich gar net erst an,
ich koerperlich keine probleme, ok
ausser den schlafstoerungen.
nur die gewohnheit....
heut abend wird hart...
stadion, a-block, ohne ziggis!
ich werde morgen berichten!!
Fussball ohne Rauchen, auweia....zum Glück liegt bei mir grad kein Spiel an.
und dann auch noch mit dem auto im stadion...
da ist mit saufen auch nix....
Bei mir wars komplett anders mit den Zigaretten.Zitat:
Original von Hannes
Original von biffbiffsen
jetzt mal im ernst:
kann das echt sein?
Ist leider wirlich so =(
Vom ersten Tag an gut gelaunt und keine Sekunde ein Problem gehabt dem Dreck entkommen zu sein.
Meine immer noch Partnerin brauchte kein dickes Fell, sondern hat sich gefreut, dass ich ned immmer so nach Rauch stinke ;)
Also durchhalten und sich daran erfreuen dem Übel entkommen, also frei zu sein
erst kamen bei mir eben wieder die Zigarren, und jetzt sind es wieder so 5-10 Zigarillos täglich. :ka:Zitat:
Original von biffbiffsen
Wollts mal veröffentlichen..
Nachdem ich gegen meinen 5 jährigen Sohn argumentativ nicht mehr durchkam, hab ich letzten Dienstag gedacht ich lass es...
Und seit 7 Tagen gehts irgendwie auch ohne... :gut:
In Zukunft werd ich vielleicht schon die ein oder andere Zigarre rauchen, der Humidor ist einfach zu voll, aber Zigaretten NIE MEHR! :cool:
Habe fertig! :D
Hm. Ich rauche jetzt seit fast 20 Jahren . Aufhören wäre sicher besser,
aber ich rauche schon ganz gerne. Eine Reduktion war immer nur von
kurzer Dauer, meist sind's knapp über 20 am Tag.
Ich behaupte, ich könnt's. Es warat nur schad ums Kiffen. :rofl:
Ich muss zugeben, dass ich seit 4 Jahren gerne und mit viel Genuss hin und wieder Zigarren rauche.Zitat:
Original von golf123
erst kamen bei mir eben wieder die Zigarren, und jetzt sind es wieder so 5-10 Zigarillos täglich. :ka:Zitat:
Original von biffbiffsen
Wollts mal veröffentlichen..
Nachdem ich gegen meinen 5 jährigen Sohn argumentativ nicht mehr durchkam, hab ich letzten Dienstag gedacht ich lass es...
Und seit 7 Tagen gehts irgendwie auch ohne... :gut:
In Zukunft werd ich vielleicht schon die ein oder andere Zigarre rauchen, der Humidor ist einfach zu voll, aber Zigaretten NIE MEHR! :cool:
Habe fertig! :D
Das hält sich aber nach wie vor in Grenzen und ich hab auch nicht immer Lust drauf.
An Zigaretten habe ich dennoch noch nie gedacht seither - und Zigarren hab ich erst 6-7 Jahre nach Ende meiner Raucherkarriere angegriffen
am besten in einen dunkelen raum stellen und luft anhalten, dann passiert einem nichts :gut:Zitat:
@THX Zigaretten sind für mich irgendwie kalter Rauch , geht nicht.
Aber Zigarillos hab ich jetzt schon wieder fest dabei, ohne geht nicht mehr.
Ich bin seit knapp 2 Monaten rauchlos. Ich habe zuvor etwa 1 1/2 Schachteln täglich geraucht. Ich habe gerne geraucht und die gesundheitlichen Aspekte habe ich ignoriert und gesagt:"Ach, was was ich schon wann ich den Löffel abgebe".
Ich habe nur irgendwann schlechter Luft bekommen, war schneller außer Atem und hatte morgens Kopfschmerzen bis ich eine geraucht hatte.
Es kam der Moment, wo ich es nicht mehr eingesehen habe 150-180 EUR jeden Monat für nichts rauszuwerfen... es waren kaum wirkliche Genußzigaretten dabei und die meisten aus Gewohnheit.
Es kommen immer noch Momente, wo ich denke "Jetzt ein Kippchen", aber die Momente werden weniger mit jedem Tag.
Ich kann nun viel besser atmen und bin auch nicht so schnell außer Puste.
Zeitgleich habe ich auch die Ernährung umgestellt und mache nun täglich irgendeine sportliche Betätigung. So habe ich auch ein paar Kilos verloren.
Gestern hatte ich aufgrund eines sehr unangenehmen Zwischenfalls einen Rückfall und habe mir eine Schachtel gekauft. Kippe raus, angezündet und tief inhaliert. Ich mußte sofort husten und hatte ein Stechen in der Brust.
Darauf habe ich gleich die Kippe und auch die Schachtel weggeworfen und kann nun noch weniger verstehen, warum ich früher geraucht habe und warum ich gestern wieder anfangen wollte.
Man muss es nur wirklich wollen und einsehen, dass Rauchen nichts mit Genuß zu tun hat. Es kostet nur unnötig Geld, ist ungesund und man stinkt.
:DZitat:
Original von Kiki Lamour
am besten in einen dunkelen raum stellen und luft anhalten, dann passiert einem nichts :gut:Zitat:
Pastillen ! Günstig,handlich &wirkungsvoll :gut:
In allen Geschmacksrichtungen.Okay,die Zungenspitze wird leicht betäubt/pelzig ,vor allem wenn man ein ganzes Päckchen am Tag einwirft (20-30 Stück)
Aber,der Tabak,egal in welcher Form,der schmeckt garantiert nicht !!
Meine Favoriten:
(Übrigens alle Pastillen sind zuckerfrei !)
Altapharma :Kirsche und Orange Aloe Vera, gibts bei Rossman =)
NordNordwest: Zitrone und Pfefferminz ,gibts bei Penny =)
Und die Harten greifen zu Fisherman Friend...gibts überall. :D
Beste Grüsse
Michael
Und alle "entwöhnungswilligen" noch dabei?
Durchhalten! :gut: Der körperliche Entzug ist, laut meinem damaligen Hausarzt, nach ca. 3 Tagen abgeschlossen. Danach ist es nur noch eine Kopfsache! Euer Hirn spielt Euch die Sucht nur noch vor!
:op:Fallt nicht drauf rein!
Du wirst dein Leben lang nichtrauchender Raucher bleiben, ein einziger Zug und du bist ggf. wieder dabei, lass den Unsinn mit den Zigarren.
Habe vor knapp 7 Jahren auch aufgehört, nicht nur mit Zigaretten sondern mit jeder Form von Schindluder am Körper, auch mit minderwertiger Nahrung (für mich gehören Zucker und Weissmehl sogar schon dazu). Bis auf ein paar Bierchen dann und wann ziehe ich es seitdem knallhart durch.
Das Ergebnis ist mehr als entschädigend, ich freue mich noch immer über diese weise Entscheidung. Wäre ich nur früher nicht so dämlich gewesen.... ;)
ohne weissmehl und zucker? das klingt nach Montignac, machst Du das schon 7 Jahre?
schlimmer wär ohne weissbier... :D
abschreckend auch: sich einfach mal ne Raucherlunge ansehen.
War grad in der Körperweltenausstellung in Augsburg. Das ist das Thema eigentlich ein anderes aber so ein pechschwarzes Raucherlüngli oder ein Toter mit diversen Lungentumoren neben einer sauberen Lunge regt doch ganz gut zum Nachdenken an.
Schocktheraphie soll ja manchmal auch helfen..
Soo schlimm wie hier geschildert, muß der Entzug nicht immer sein. Meine Oldies waren - in der Gastronomie nicht anders möglich - starke Raucher und haben beide kurz hintereinander aufgehört, die Folgen waren eigentlich kaum meßbar, weder gewichts- noch launentechnisch. Und mit den Zigarren wars auch kein Problem.
Es ist beim Rauchen wie beim Saufen: das Lustsaufen kann man sich abgewöhnen, das Frustsaufen nicht.
mir gehts eigentlich auch gut gerade!
...hab schon fast ein schlechtes gewissen deshalb :D :grb: :D
ich habe spät angefangen und geraucht wie ein Schlot, weil es mir geschmeckt hat und gemütlich zu einem Glas Wein ist es halt auch,
wenn ich nicht so deutlich gespürt hätte, wie kurzatmig ich geworden bin, würde ich es heute noch tun.....bin seit 2,5 Jahren rauchfrei - rieche es aber immer noch gerne =)
bei mir ging es nur mit ...letzte Zigarette, weniger rauchen hätte ich auf Dauer nicht durchgehalten und ich wäre sicher wieder auf 1,5-2 Schachteln gelandet.