Zitat:
Original von HoTTE3Thunder
Kein Popcorn mehr da.... :rolleyes:
:grb: :grb:
bierwampe, popcorn :grb:
Druckbare Version
Zitat:
Original von HoTTE3Thunder
Kein Popcorn mehr da.... :rolleyes:
:grb: :grb:
bierwampe, popcorn :grb:
Hallo Angelo,
lass Dich nicht ärgern :dr:
Wie Du mittlerweile herausgehört haben dürftest, hält die Uhr es auf alle Fälle aus, zum Tauchen wurde sie schließlich gemacht. Den einen oder anderen Kratzer könntest Du Dir allerdings einfangen. Solltest Du PTM(TM) sein oder die Uhr immer wie neu bewahren wollen, lass es besser. Wenn nicht, viel Spaß mit der Uhr im Urlaub.
Was den Flughafen anbelangt, ich habe meine Uhr bei der Kontrolle immer an und nehme sie nur nach Aufforderung ab. Dann stopfe ich sie in meine Tasche oder in eine verschließbare Jackentasche.
Also bei mir hat die Krone am Arm in fünf verschiedenen Flughäfen in den letzen 3 Monaten niemanden gestört, auch den Metalldetektor nicht. Also ganz einfach anlassen :gut:
Und auch den Bali Urlaub hat sie gut überstanden :cool:
der thread macht mich echt fertig
frueher habe ich ja ueberlegt welche rolex ich mitnehme, jetzt muss ich ueberlegen ob ich eine mitnehme
muss ja demnaechst nach tokio, werde da wohl noch einige schlaflose naechte haben
geh erstmal duschen, bin komplett durchgeschwitzt.....
Zitat:
Original von spacedweller
schicke Wolle Petry Bänder :verneig:
Metal openair bändchen!!!
Würde die Uhr mitnehmen und in der Hotelanlage am Arm lassen. Bei Ausflügen lieber in den Zimmer-/ Hotelsafe. Es ist meiner Meinung nach unnötig, Menschen in armen Ländern mit Gegenständen zu provozieren, die mehr wert sind, als man dort im Schnitt in 10 Jahren verdient. Schon zur eigenen Sicherheit...
Im Hotel dürfte aber in der Regel nichts passieren.
Gruß, Holger
:rofl:Zitat:
geh erstmal duschen, bin komplett durchgeschwitzt.....
Also niemals würde ich auf die Idee kommen in dem Hotelsafe (Zimmersafe) etwas zu deponieren. Nichts ist einfacher als dieses Ding gewaltfrei zu öffnen oder ggf. gleich mitzunehmen. Da lasse ich doch meine Uhr lieber am Arm, das ist mir sicherer und vorallem ist mir dabei noch nie was passiert. Egal wo ich damit auf der Welt war.Zitat:
Original von aquaterra
Würde die Uhr mitnehmen und in der Hotelanlage am Arm lassen. Bei Ausflügen lieber in den Zimmer-/ Hotelsafe. Es ist meiner Meinung nach unnötig, Menschen in armen Ländern mit Gegenständen zu provozieren, die mehr wert sind, als man dort im Schnitt in 10 Jahren verdient. Schon zur eigenen Sicherheit...
Gruß, Holger
Sicher hingegen könnte da der Hotelsafe sein, der von der Rezeption bedient und überwacht wird. Allerdings wäre es mir zu blöd jedesmal an die Rezeption zu gehen und nach meiner Uhr zu verlangen oder die uhr gegen eine andere zu tauschen....
Über die Provokation der Menschen in armen Ländern lasse ich mich jetzt mal nicht weiter aus, ansonsten müsste ich mich fragen ob nicht der blöße Urlaubstripp, mit allem was dazugehört, in manchen Gegenden schon eine Provokation darstellt...
sehe ich auch so. ist nur schon dekadent in einem fünf sterne bunker zu sitzen, champagner und cognac zu schlürfen und auf der anderen seite oder gleich in der nähe vom hotel hocken sie in einfachen hüttchen und haben nicht mal strom oder wasser.Zitat:
Originally posted by makra
Also niemals würde ich auf die Idee kommen in dem Hotelsafe (Zimmersafe) etwas zu deponieren. Nichts ist einfacher als dieses Ding gewaltfrei zu öffnen oder ggf. gleich mitzunehmen. Da lasse ich doch meine Uhr lieber am Arm, das ist mir sicherer und vorallem ist mir dabei noch nie was passiert. Egal wo ich damit auf der Welt war.Zitat:
Original von aquaterra
Gruß, Holger
Sicher hingegen könnte da der Hotelsafe sein, der von der Rezeption bedient und überwacht wird. Allerdings wäre es mir zu blöd jedesmal an die Rezeption zu gehen und nach meiner Uhr zu verlangen oder die uhr gegen eine andere zu tauschen....
Über die Provokation der Menschen in armen Ländern lasse ich mich jetzt mal nicht weiter aus, ansonsten müsste ich mich fragen ob nicht der blöße Urlaubstripp, mit allem was dazugehört, in manchen Gegenden schon eine Provokation darstellt...
war vor einiger zeit backpacker in nordthailand. auch dort ist der unterschied zwischen den metropolen und ländlichen gebieten enorm!!!
ich werde die uhr mitnehmen, so viel steht fest. die uhr soll schliesslich in 40 jahren etwas von meinem leben erzählen. Mein Teil!!!!
werde das hübsche ding, auch wenn ich eine PTM bin, 24h am arm tragen. am meisten angst habe ich vom sand strand -> PTM
aber etwas vorsicht und gut ist. Und für das Meer ist sie schliesslich gebaut. Am Abend 30min im Süsswasser baden, abspühlen, etwas einseifen und wieder schön abtrocknen/polieren, ab an den arm und dann an die bar und ans dinner.
deponieren werde ich sie, dann wohl eher an der reception, sauber geschützt verpackt:-) sicher besser wie ein reudiger hotelsafe.
Ich hab das Ding im Mai/juni neugekauft, hab mal dem konzi geschrieben ob ich zuerst eine WD prüfung machen soll, oder es passen sollte.
in der schweiz sind solche dienstleistungen halt teurer wie bei euch, da kostet diese prüfung schnell mal ein essen.
müsste man einen konzi persönlich kennen:-)
werde wohl dann auch zwischendurch im pool schwimmen, dass reinigt das ding auch und mögliche sandkörnchen unter der lünette spühlts wieder weg.
bald ferien :dr:
angelo
@ Angelo: :gut: Richtige Einstellung!!!
Uhren sind zum Tragen da!!! :op:
Hallo Angelo :dr:
Na klar nimmst Du die Uhr mit :op: Keine Frage!
Lass sie einfach immer am Arm und gut is. Im Hotelsafe würde ich persönlich sie nicht lassen, da es immer einen HotelMode gibt (masterPasswort).
Ansonsten freu Dich auch einen schönen und erholsamen Urlaub!!
Pass nur beim Tauchen auf, dass der Arm dran bleibt, falls Du einem Hai oder Barracuda begegnest ;) - die mögen BlingBling :supercool:
Ich selber hatte letzten meine GMT-IIc in Miami selbstverständlich immer am Arm: ob beim stundenlangen Schnorcheln, Abends am OceanDrive... Einzig der Konzi in der Lincold Rd machte mich etwas unsicher, als er mir erzählte, dass doch Rolex-Träger in Miami gerne überfallen werden und deren neuer Rolex-Store wie auch ein anderer gleich am ersten Tag der Eröffnung der Wärter vor der Tür erschossen wurde, um grundsätzlich NUR Rolex Uhren zu klauen... :grb: WARUM?? Er meinte, da es so viele Fakes in USA gibt, kann ein Original wohl nie ausfindig gemacht werden. :ka: Vielleicht wollte er mich auch nur etwas foppen.:supercool: Ansonsten gäbe es wohl mittlerweile Gangs, die auf den Strassen mobil unterwegs sind und dir auf der linken Spur ans Handgelenk schauen, um dann an der nächsten Ampel mit der Pistole Deine Uhr zu verlangen(das haben mir 2 Konzies erzählt):rolleyes: .
Der türkische Ladenbesitzer am OceanDrive gar erzählte mir eine Story (glaubwürdig ?? :grb: ) in der ein Verwandter wegen Rolex Uhren in eine Schiesserei verstrickt wurde und es wohl einige Opfer gab.
Wirklich: Nimm sie mit und freu Dich jeden Tag daran! Sche... auf ein paar Kratzer und am Zoll packst Du sie kurz bei der Kontrolle in dein Handgepäck - gut is.
Viel Spass im Urlaub!
Happy-Rolex-Owner-Shooting so zu sagen :-)Zitat:
Originally posted by RoleAs
Der türkische Ladenbesitzer am OceanDrive gar erzählte mir eine Story (glaubwürdig ?? :grb: ) in der ein Verwandter wegen Rolex Uhren in eine Schiesserei verstrickt wurde und es wohl einige Opfer gab.
Viel Spass im Urlaub!
da bin ich wieder :-)
Hab soeben mit meinem Konzi geredet, ob ich zuerst eine WD Prüfung machen soll an der neuen Uhr, dass seih nicht nötig. Habe ich mir gedacht.
Jetzt aber hat er die Aussage gemacht, dass wenn man zuerst sich etwas sonnt und die uhr sau warm wird dadurch und man zack ins wasser hüpft damit, dass durch diesen schock sich die dichtungen zusammenziehen und dann das ganze dolle oyster gehäuse nicht mehr wasserdicht sein muss!!!!
Grooooosssessss Fragezeichen bei mir... echt der Fall? DEr Konzi hat gemeint sie hätten das schon mehrfach gehabt.....
gruss angelo
Never ending story... :grb:
Du hast doch weiter oben gelesen das einige Member Ihre Uhr sogar mit in die Sauna nehmen und viele hier gehen damit auch schwimmen.Zitat:
Original von tohil
da bin ich wieder :-)
...Jetzt aber hat er die Aussage gemacht, dass wenn man zuerst sich etwas sonnt und die uhr sau warm wird dadurch und man zack ins wasser hüpft damit, dass durch diesen schock sich die dichtungen zusammenziehen und dann das ganze dolle oyster gehäuse nicht mehr wasserdicht sein muss!!!!
gruss angelo
Willst Du jetzt vorher vom Strand in einen klimatisierten Raum, dann kurzfristig in die Kühlkammer und dann ins Wasser.... :grb:
Sicherlich werden extreme Temperaturen auch bei den Dichtungen ihre Spuren hinterlassen. Nur sollte beim jährlichen WD-Test sowieso die Dichtung mit gewechselt werden. Das kostet nun wirklich nicht viel und sollte für den anschließenden Urlaub auch genügen...:op:
zweiter konzi, die erwartetet antwort :-)
in Kurz: "Das ist ne Rolex, die hält das locker aus:-)"
so fertig amen aus, gschsssschhhhtttt. will nix mehr hören. feierabend. könnt den thread schliessen liebe mod's
gruss
Na endlich die Erleuchtung! :op:Zitat:
Original von tohil
zweiter konzi, die erwartetet antwort :-)
in Kurz: "Das ist ne Rolex, die hält das locker aus:-)"
so fertig amen aus, gschsssschhhhtttt. will nix mehr hören. feierabend. könnt den thread schliessen liebe mod's
gruss
Geniesse den Urlaub und pass nur auf, dass Du mit Arm (die Trageseite) wieder Heim kehrst ;) :D
Grüssle und berichte nach dem Urlaub mit FOTOS!!!!!!!!!!! :gut:
Haste Kids die Du auf dem Arm trägst ?
Habe im Sommerurlaub lieber die alte Oris mit Gummiband und runder Krone genommen weil ich meiner 3 jährigen keine Abdrücke der Krone beibringen wollte....
Als ich allerdings einen älteren Herrn mit Vollgold GMT II sah, bekam ich Heimweh !
hiZitat:
Original von frank363
Haste Kids die Du auf dem Arm trägst ?
bin 24ig und kinder können noch warten. im sack sozusagen :D
ich werde das stahl armband dran lassen. hab kein natoband und sowieso fehlt das nötige kleingeld für umbauten etc.
Tragen. Freuen. Und wenn mal ne Macke dran kommt. Pfft!
Denke an die Worte von Bulli: "Ne getragene Comex ist unter Sammlern mehr wert als ne NOS". :op:
Also: Ohne Macken keine Wertsteigerung... ;)
Spaß beiseite: Du kriegst Falten und Deine Uhr Macken - das nennt man Leben! :dr:
Viel Spaß in der Karibik und mach schöne Fotos! :supercool:
[quote]Original von PBW
Hier mehr vom Socken-Trick :D :rofl:Zitat:
Original von tohil
Um Probs bei der Sicherheitskontrolle auszuschliessen, kann ich den Sockentrick empfehlen:
Einfach die Uhr auf ein Sockenpaar aufspannen, und den Schaft der Socken über die Uhr stülpen. Dann ab damit ins Handgepäck. Die Uhr ist so gut geschützt.
Socken-Trick
[quote]Original von Artur
http://www.kbnetwork.de/images/koffer.jpgZitat:
Original von PBW
Hier mehr vom Socken-Trick :D:rofl:Zitat:
Original von tohil
Um Probs bei der Sicherheitskontrolle auszuschliessen, kann ich den Sockentrick empfehlen:
Einfach die Uhr auf ein Sockenpaar aufspannen, und den Schaft der Socken über die Uhr stülpen. Dann ab damit ins Handgepäck. Die Uhr ist so gut geschützt.
Socken-Trick
Das ist ja voll die super Idee :grb: . Damit es keine "Probs" bei der Sicherheitskontrolle gibt? Handgepäck wird auch durchleuchtet.
Die Frage wird sein, was die Kollegen für auffälliger erachten.
Eine getrage Rolex am Handgelenk oder in einem getragenen paar Socken im Handgepäck "versteckt"? :D:D:D
Mein Konzi ist der Meinung, daß die Dichtungen ereignisorientiert gewechselt werden sollten. D.h. keine funktionsfähige Dichtung rausschmeissen. Gilt nur für Schwimmer und Schnorchler.Zitat:
Original von makra
SNIP
Nur sollte beim jährlichen WD-Test sowieso die Dichtung mit gewechselt werden. SNIP
Bei Berufstauchern, die in erheblichen Tiefen arbeiten, sieht die Sache anders aus. Da kann ein jährlicher Dichtungswechsel durchaus nötig und sinnvoll sein.
LG
Michael
P.S. Nimm´die Uhr in die Karibik mit. Dann aber 24h am Arm lassen und in keinen Safe legen. Viel Spaß in der Karibik.
Kannst das Original auch zu Hause lassen und Dir einfach von einem Strandverkäufer fürs Rolex-Feeling einen guten Fake kaufen ;-)
Ich gehe morgen für 2 Wochen nach Ko Samui und Bangkok.
Ich nehme meine AK 14000 und die 16613 mit.
hier ein paar bilder von den ferien :dr:
http://i38.tinypic.com/2cs6pep.jpg
http://i38.tinypic.com/2gtrimq.jpg
http://i36.tinypic.com/2qu1zro.jpg
Na Prima! Alles wieder gesund und heil daheim, hoffe ich! :dr:
Schöne Bilder. Und wo waren wir im Urlaub genau wenn man fragen darf :D ?
http://www.kbnetwork.de/images/smili%20haifisch.gif
sehr schön-----
Das Leben einer Uhr ist auch im nicht Ausland gefährdet.
Heute morgen wollte mich mein Sohnemann wecken, wirft ein großes Kissen, die Brille vom Nachttisch wird durch das Zimmer gerissen, die "Rolex" wird um ein paar Zentimeter verfehlt. Wäre sie durch die Wohnung geflogen, ich könnte es auch nicht ändern.
Alles mitnehmen was nicht angenagelt ist und in liebe selbst verschleißen.
;)
Wie romantisch... :DZitat:
Original von Passion
[...] Alles mitnehmen was nicht angenagelt ist und in liebe selbst verschleißen.
;)
Ooh Mann, Mann Mann,
das sind immer Fragen...
Man stelle sich nur mal vor, dieses Forum hätte es schon in den 50ern gegeben und ein bis dato unbekanntes Mitglied hätte gefragt:
"Hallo, mein Name ist Che Guevara, ich möchte ne Revolution machen, soll ich da meine Rolex mitnehmen?"
Oder:
"Hallo, mein Name ist Edmund Hillary, ich möchte auf den Mount Everest, soll ich da meine Rolex mitnehmen? Sollte ich vielleicht auch Cape Cod mitnehmen, damit ich meine Uhr oben am Gipfel polieren kann ."
:twisted:
Mitnehmen und tragen! :gut: