Und Pepsi als Hauptsponsor. :DZitat:
Original von GeorgB
Wenn es damals schon Digi-Cams gegeben hätte, dann hätte ich jetzt ein Foto meiner GMT mit MJ im Hintergrund ....
Druckbare Version
Und Pepsi als Hauptsponsor. :DZitat:
Original von GeorgB
Wenn es damals schon Digi-Cams gegeben hätte, dann hätte ich jetzt ein Foto meiner GMT mit MJ im Hintergrund ....
Stimmt, mit Mad Max-Frisur! :gut:Zitat:
Original von GeorgB
Und er hatte eine coole Gitarristin dabei
Ich hab' sie gefunden: Jennifer Batten
Auch das stimmt auffallend.Zitat:
Original von GeorgB
Wobei man heute zu sowas nicht mehr Konzert sagen würde, sondern "Show". Das war damals einmalig - eine perfekt inszenierte Show. Die VIdeos wurden live fast 1:1 umgesetzt.
Ich war vor kurzem in London bei Bob Dylan im O2 - die Akustik war eine Frechheit, wie durchs Telefon.
Lichtshow oder ähnliches gab es nicht, nicht mal eine Leinwand. Also saß ich 200m von der Bühne entfernt auf meinem Sitz und sah jemanden mit breiter Hutkrempe am Klavier sitzen - könnte Dylan gewesen sein, sicher bin ich mir nicht. Dafür war's wenigstens schweineteuer.
Ich hab' mich beschwert (am Customer Care Center standen sie Schlange) und bekam als Antwort: "Mr. Dylan has always preferred to keep his performances low-key." :motz:
Sorry, BTT.
traurig, einfach nur traurig.
Im Grunde genommen war sein ganzes Leben eine irdischer Irrweg - ähnlich dem des King of Rock Elvis Presley.
Der eine hatte sein Graceland, der andere die Neverland Ranch. Für beide war es jeweils ihr Spielzimmer.
Das ist ja auch schon 20 Jahre her.Zitat:
Original von Donluigi
*lol* 45,- Vorverkauf. Heute ist die Karte für nen Act in der Liga kaum unter 120 Euro zu bekommen.
Überschlagsmässig verdoppeln sich die Preise alle 10 Jahre, das wären dann heute 190 DM also 100 Euro.
Passt doch.
Jepp, man muss das Ganze auch im zeitlichen Kontext sehen.
Damals waren die großen Monster-Shows wirklich einzigartig. Die meisten Show-Effekte kannte man nicht - weder aus dem (nicht vorhandenem Internet) noch von MTV etc.
Stones, Genesis, Pink Floyd, Queen etc.
Bei solchen Konzerten ist einem die Kinnlade runter ...
Heutzutage ist man da verwöhnter und aufgeklärter. (Wobei aufgeklärter ist man wahrscheinlich nicht, damals hat Mick Jagger einen ca. 15 Meter hohen aufrechten Pimmel auf der Bühne bearbeitet, das wäre heute undenkbar.)
RIP MJ
Die Thriller-CD hat damals 25 DM gekostet, heute kostet sie 15 Euro :ka:
Jo!
Und früher hat man sich eine CD oder Platte gekauft. Heute lädt man sie sich runter.
Die heutigen Konzerte sind unter anderem deshalb so schweineteuer, weil sie heutzutage fast die Haupteinnahmequelle sind, da sich mit CDs so gut wie nichts mehr verdienen lässt.
Ich kenne da einen Organisator, der hier in BW immer ziemlich viele Metal und Rock Festivals veranstaltet, der hat mir das mal ausführlich erklärt.
Es ist wahnsinn, wenn man bedenkt wie viel potentielle CDs heutzutage durch Downloads verloren gehen... 8o
Allgemein hat sich die ganze Musikindustrie total verändert und wird sich immer mehr verkleinern...
das ist bei Bob Dylan so...und singen kann er auch nicht...und dennoch ist er weit noch weit mehr Legende als JackoZitat:
Original von Coney
...
Ich war vor kurzem in London bei Bob Dylan im O2 - die Akustik war eine Frechheit, wie durchs Telefon.
Lichtshow oder ähnliches gab es nicht, nicht mal eine Leinwand. Also saß ich 200m von der Bühne entfernt auf meinem Sitz und sah jemanden mit breiter Hutkrempe am Klavier sitzen - könnte Dylan gewesen sein, sicher bin ich mir nicht. Dafür war's wenigstens schweineteuer.
Ich hab' mich beschwert (am Customer Care Center standen sie Schlange) und bekam als Antwort: "Mr. Dylan has always preferred to keep his performances low-key." :motz:
Brr, dafür ist die Zielgruppe wesentlich gruseliger.
Bin gerade zurück aus Stuttgart.
War zwei Stunden auf der Autobahn und SWR3 bringen von 14 bis 16 Uhr nur Lieder von Michael Jackson.
Habe ein paar Mal fast geheult. X(
Werde den ganzen Tag sicher noch traurig sein. =(
Für die 50-70 Jährigen bestimmt ... für mich als Mittdreissiger ist Michael Jackson der einzigste wirkliche Superstar den ich bewusst wahrgenommen habe.Zitat:
Original von Mawal
(...) dennoch ist er weit noch weit mehr Legende als Jacko
Das war´s dann wohl:
MJ + Jackson5 live
MJ hinterlässt eine Lücke.
lalalalala..... den rest überlasse ich bild. ich kannte ihn nicht persönlich, habe nur die mucke seiner alben "off the wall" und "thriller" geliebt. einer der größten funker ever.... RIP !
8o 8o 8o 8o 8o
Auf Amazon.com aktuell die Verkaufsränge 1 bis 15: Alles CD`s von MJ
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Wahnsinn 8o
Oh ja :verneig: Leider viel zu sehr für seine Popmusik bekannt.Zitat:
Original von orange
einer der größten funker ever.... RIP !
RIP Michael.
Zitat:
Original von NicoH
Wahnsinn 8o
Oh ja :verneig: Leider viel zu sehr für seine Popmusik bekannt.Zitat:
Original von orange
einer der größten funker ever.... RIP !
RIP Michael.
Richtig! Und die Leute sollten mal lesen, wer alles auf den Jacksons Platten mitspielt:
Santana, Larry Carlton, Upchurch, Eddie Van Halen (Beat It)
Eric Gale, Steve Stevens ("Smooth Criminal"). Guns n' Roses Slash
Alles nur vom Feinsten ...
.
Zitat:
Original von Mostwanted
8o 8o 8o 8o 8o
Auf Amazon.com aktuell die Verkaufsränge 1 bis 15: Alles CD`s von MJ
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Dito auf iTunes. 6x Jaco in der Alben-top-ten.
Dylan hat mit seinem Jammergesang den Rock'n Roll in den 60ern zu Grabe getragen. Der Mann war noch nie Legende. Eine Größe im Musikgeschäft der damaligen Zeit den seine Fans im Alter begleitet haben, aber über mehrere Generationen begeistern, wie die Stones z.B. konnte er nicht.Zitat:
Original von blarch
Für die 50-70 Jährigen bestimmt ... für mich als Mittdreissiger ist Michael Jackson der einzigste wirkliche Superstar den ich bewusst wahrgenommen habe.Zitat:
Original von Mawal
(...) dennoch ist er weit noch weit mehr Legende als Jacko
MJ ist da schon eine ander Liga, finde ich.
Die Konzertreihe in London hätte der Legende vom King of Pop endgültig den Rest gegeben, seine guten Zeiten waren definitiv vorbei.
Ein trauriges frühes Ende eines begnadeten Künstlers.
Die Zeit der Weltstars geht vorbei, jetzt ist alles vernetzt und dreht sich schneller. Gibt nur noch wenige Persönlichkeiten die diesen Medienlauf im Todesfall haben. Mir fallen momentan nur Barack Obama und Bill Gates ein, die Global ähnlich bekannt sind. Aus dem Musikbereich Madonna und mit Abstand MJ von den Stones. Aber die sollen ruhig alle noch bis ins hohe Alter wurschteln :gut:
Und natürlich Daniel Schumacher *schwärm*
Der ist vom Roller gefallen, genug Drama! Bekommst ein DS Shirt zum B-Day, trägste es aber auch...net nur drauf schlafen!
BTT:
Bin mal gespannt wann die ersten neuen MJ Singles kommen, hoffentlich kommt die Kohle den Kindern zugute und nicht den Familiengeiern. :(
XL bitte :jump:
Guter Satz im "Spiegel":
"Die Spötter schweigen. Jetzt zählt das Werk."
Dann werd ich zu MJ auch nix mehr schreiben oder sagen :supercool:
LOL....ich fand seine Musik von turbogeil (sehr wenige Stücke) bis nicht anzuhören (die meisten) - er konnte alles....das Konzert in FFM fand ich scheisse. Tatsache ist jedoch: Er hat ein Stück Musikgeschichte geschrieben.....
Zu Dylan: Wenn ich jemand singen höre, der offensichtlich ne Nasenklammer trägt, kriege ich Gänsehaut...aber sicher nicht aus Freude.
sehr guter Satz! :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Guter Satz im "Spiegel":
"Die Spötter schweigen. Jetzt zählt das Werk."
8o
Schaut Euch die Charts bei amazon und itunes an. Michael belegt alle vorderen Plätze.
In der Bucht sind um die 100 Thriller LPs heute eingestellt worden. Eine sogar mit Autogramm.
Seine Gläubiger werden die Plattenverkäufe sicher freuen. :ka:
Oder wer bekommt jetzt das Geld?
Für mich die 80er, am Anfang war ich noch Kind, dann die ersten Liebeleien, Schulen, am Ende war die Bundeswehr, und MJ war meistens dabei.
Ich bin traurig. :(
Den Satz willst du vielleicht etwas umformulieren ;)
Ach Du Blödmann. Ich war gerade so schön Depressiv. ;)
Pfui, Ronny. Setz dich an deinen Schreibtisch und zeichne uns was nettes. :motz: :motz:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Hab nicht ich gezeichnet ;)
So stand er mal vor mir:
http://img375.imageshack.us/img375/4575/jacko.jpg
:verneig:Er reiht sich in die Reihe der ganz großen ein, Janis Joplin, Kurt Cobain, Elvis Presley, John Lennon usw.. X( Ruhe in Frieden, seine Musik wird nie vergehen.
LG Manfred
+ Michael Jackson +
Vermissen werde ich ihn. Mit Sympathie und Trauer.
Er hat die Musik und den Soundtrack meiner guten Zeit bestimmt.
"Bitte keinen, dass er von dir spräche, nicht einmal verächtlich. Und wenn die Zeit geht und du merkst, wie dein Name herumkommt unter den Leuten, nimm ihn nicht ernster als alles andere, was du in ihrem Munde findest. Denk: er ist schlecht geworden, und tu ihn ab. Nimm einen andern an, irgendeinen, damit Gott dich rufen kann in der Nacht. Und verbirg ihn vor allen."
:verneig:Alfred, damit ist alles gesagt.
Schönes Wochenende für alle
Manfred
und die spekulationen fangen schon an :rolleyes:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...schwunden.html
;( ;( ;(
Schade um Michael Jackson!
Seine Musik hat mich und viele meiner Freunde durch die 80er und 90er begleitet. =(
R.I.P. ;(