Ok, werde ich machen.
Druckbare Version
Ok, werde ich machen.
ich nehm nach dem Rasieren (elektrische Klinge Gilette xy..) (wirklich perfekte Rasur) kaltes Wasser
Gruss
Wum
ich schäume im Gesicht auf...Zitat:
Original von JakeSteed
Ulrich, schäumst Du Deine Seife im Tiegel auf oder direkt im Gesicht? .
wenn du im Tiegel aufschäumen willst, empfiehlt sich ein seperates Gefäß - eine etwas größere, vorgewärmte Steingut / Porzelantasse funktioniert gut...
falls beim "im Gesicht aufschäumen" der Schaum durch die Gegend fliegt, hast du entweder zuviel Wasser im Pinsel oder zuviel Speed eingeworfen... ;)
:rofl:
Dito,Zitat:
Original von Masta_Ace
gurken und joghurt.... diese ganzen kosmetik dinger.... brauchen männer net...
dient alles nur der verweichlichung...
n gutes duschgel, haarshampoo, aftershave und parfüm... alles andere ist doch nur feminin
wenn ich mir die ganzen Cremes und Masken in die F....klatschen würde, müßte ich noch früher aufstehen :D
Genau - das ist ja eigentlich das größte Geschenk, das die Natur dem Manne beschert hat. Frauen stehn auf Falten, grobporige Haut und leichten bis penetranten Schweißgeruch. Im Übrigen gilt der Dreitagebart als aufregend männlich. Das ermöglicht eigentlich genügsamen und damit zeitsparenden Umgang mit Pflegemitteln. Der Rest ist eigentlich nur das Ergebnis attitüdenhaften Bedürfnisses nach überverfeinerter Lebensart. :DZitat:
Original von rudi
Dito,Zitat:
Original von Masta_Ace
gurken und joghurt.... diese ganzen kosmetik dinger.... brauchen männer net...
dient alles nur der verweichlichung...
n gutes duschgel, haarshampoo, aftershave und parfüm... alles andere ist doch nur feminin
wenn ich mir die ganzen Cremes und Masken in die F....klatschen würde, müßte ich noch früher aufstehen :D
Danke für den Input. Meine Tasse ist für die größeren Seifen ( zB Harris ) irgendwie zu klein. Ich hab' noch nen Tiegel aus Aluminium, aber darin finden die Seifen dann irgendwie keinen Halt.Zitat:
Original von Mawal
ich schäume im Gesicht auf...Zitat:
Original von JakeSteed
Ulrich, schäumst Du Deine Seife im Tiegel auf oder direkt im Gesicht? .
wenn du im Tiegel aufschäumen willst, empfiehlt sich ein seperates Gefäß - eine etwas größere, vorgewärmte Steingut / Porzelantasse funktioniert gut...
falls beim "im Gesicht aufschäumen" der Schaum durch die Gegend fliegt, hast du entweder zuviel Wasser im Pinsel oder zuviel Speed eingeworfen... ;)
Du hast nen feuchten/nassen/triefend nassen Pinsel? Mit dem greifst Du dann von der feuchten/nassen/im Wasser schwimmenden Seife etwas ab und schäumst direkt im Gesicht auf? Werde das mal ausprobieren.
Apropos Speed: Wenn ich die Lime Glycerinseife von Col. Conk nehme, die prinzipiell ja wirklich spitze ist, fühlt sich mein Gesicht nach der Rasur für eine Stunde an, als hätte ich keine Seife genommen, sondern Kokain :ka: :D
Und am Rande noch: Der Merkur Progress wird ja meist hochgelobt. Allerdings stößt mich der Uringelbe Plastikknopf irgendwie ab. Deswegen bin ich gerade dabei, mir aus USA einen gepimpten, customized Progress von Leesrazors zu bestellen. Falls jemand ähnliche Gedankengänge hat, würde sich eine Sammelbestellung zwecks S&H empfehlen. Bei Interesse gerne PM. Der Knilch, der Stücke handfertigt heisst Eric bzw. "Mer" und seine Werke ("Mergress") werden in den einschlägigen Foren über den Schellenkönig gepriesen und sind prinzipiell in mehreren Varianten erhältlich.
Hubertus, so einen gepimpten Progress würde ich auch nehmen, lass mich wissen, wenn du bestellst, ich bin dabei.
Zum Schäumen - ich mache das so:
1. Pinsel und Seife unter fließend heisses Wasser
2. Nur mit den Spitzen (das ist wichtig! :op:) des Pinsels über die Rasierseife in kreisförmigen Bewegungen kreisen. Der Pinsel bleibt geschlossen und es entsteht kein Schaum! Dauer ca. 20 Sekunden
3. Mit dem Pinsel in das Gesicht, kreisförmige, flotte und kräftige Bewegungen. Nun entsteht Schaum und der Pinsel blüht auf. Dauer ca. 2 Minuten.
thema dreitagesbart:
bis unterhalb des kinns oder auch die halspartie??
Bis zur Brust.
Zitat:
Original von chris01
thema dreitagesbart:
....the eighties are back, yeah... :gut:
drei Tage Bart = drei tage nicht rasieren...alles andere sieht extrem :töff: aus...
Neee, bis zum Sack :DZitat:
Original von siebensieben
Bis zur Brust.
rasieren oder bart? :D
Biotherm mag ich auch ganz gerne, ansonsten habe ich mich nach etlichen Experimenten auf folgende Produkte "eingeschossen":
Unter der Dusche:
- Seife von Speick, ab und an auch mal
- seba med Flüssigwaschemulsion
- Loreal Elvital Shampoo
Bei der Rasur:
- Porzellan Rasurset von Mühle, Mach 3 Klingen
- Nivea for men Rasurcreme oder
- Musgo Real Rasurcreme
- Nivea for men Aftershave Balm
- Nivea Creme (..je nach Anzahl der Schnittwunden.. :D)
Im Gesicht:
- Nivea for men Sensitive Gesichtspflege
Deo:
- Nivea Dry Comfort
Haar:
- Haarwasser Birkin oder
- Alpecin Aftershampoo Liquid
- Brisk
Duft:
- Knize, Hermés, Dior, Boss, Baldessarini, Marc Jacobs, Armani oder auch was anderes - je nach Lust, Laune und Jahreszeit :D
:rofl: :rofl:Zitat:
Original von chris01
rasieren oder bart? :DZitat:
Original von Vito
Neee, bis zum Sack :DZitat:
Original von siebensieben
Bis zur Brust.Zitat:
Original von chris01
thema dreitagesbart:
bis unterhalb des kinns oder auch die halspartie??
8o 8o 8oZitat:
Original von maawaa
Biotherm mag ich auch ganz gerne, ansonsten habe ich mich nach etlichen Experimenten auf folgende Produkte "eingeschossen":
Unter der Dusche:
- Seife von Speick, ab und an auch mal
- seba med Flüssigwaschemulsion
- Loreal Elvital Shampoo
Bei der Rasur:
- Porzellan Rasurset von Mühle, Mach 3 Klingen
- Nivea for men Rasurcreme oder
- Musgo Real Rasurcreme
- Nivea for men Aftershave Balm
- Nivea Creme (..je nach Anzahl der Schnittwunden.. :D)
Im Gesicht:
- Nivea for men Sensitive Gesichtspflege
Deo:
- Nivea Dry Comfort
Haar:
- Haarwasser Birkin oder
- Alpecin Aftershampoo Liquid
- Brisk
Duft:
- Knize, Hermés, Dior, Boss, Baldessarini, Marc Jacobs, Armani oder auch was anderes - je nach Lust, Laune und Jahreszeit :D
Du hast ja nen kompletten Drogeriemarkt zuhause :D :gut:
morgens
riesen botich kaffee mit m+z
selbstgedrehte gauloise
toilettenpapier von nonameproducts
zahncreme auch
-----------------------------
ansonsten
billigstes duschgel von rossmann
shampoo von guhl, weil meine frau meint das wär schon gut
und wenn ich mal mit verdünnung oder waschbenzin hantiert habe niveahandcreme
zugegeben ich seh natürlich ziemlich sch**** aus, aber bezahlt werde ich nicht für gutes aussehen.
gruß ralf
ps. manche müssen ja morgens echt zeit haben :verneig:
Stehst halt früher auf.
Rasur ist mir nicht so wichtig, mit einem gut getoasteten Toast krieg ich den Flaum runter, sonst setze ich komplett auf Biotherm.
Dusche Heiss, dazu Zähne putzen, Dusche auf Kalt....fertig
Gruss
Wum
Das einzige, was fast sein muss, ist die Parodontax-Zahnpasta!! :D
Dann will ich auch mal! Ich wasche mich eigentlich nur mit PH-neutraler Waschlotion. Shampoo und Spülung von Balea. Spülung nehme ich übrigens jeden morgen unter der Dusche. Rasiert wird sich nur jeden dritten Tag, find e ich nämlich ätzend. Außerdem benutze ich täglich so eine Creme für den Körper, die einen leicht bräunt.
Das einizige, das ich mir gönne ist einmal im Monat ein Biomedic-Peeling mit LHA 10% beim Dermatologen und eine Ausreinigung von Kosmetiker. Von La Roche Posay hab ich eine Creme mit hohem SPF (25?). Achso für die Augen gibts Garnier UltraLift. :D
Habe schon mal folgende gute Ratschläge angenommen:
1.) :gut:Babyoel
2.) :gut:richtiger Rasierschaum
3.) :gut:Hobel ohne Druck
4.) :gut:Hobel in 30 Grad Haltung
:jump:Heute kein Tropfen Blut geflossen !!
LG Manfred
Hattest du keines mehr im Körper?? :grb: :rofl:
na, Spaß, freut mich für dich!! :gut:
Super :gut:
Welche Klingen hast du benutzt?
Wilkinson, sind mir zu scharf.Zitat:
Original von immo123
Super :gut:
Welche Klingen hast du benutzt?
LG Manfred
Personna rot sind Klasse.
Ich habe heute die Feather probiert. Da braucht man fast einen Waffenschein für 8o
Ist die gut? Wie heisst die denn?Zitat:
Original von a.lyki
Außerdem benutze ich täglich so eine Creme für den Körper, die einen leicht bräunt.
Manfred 8oZitat:
Original von uhrenmaho
Habe schon mal folgende gute Ratschläge angenommen:
1.) :gut:Babyoel
2.) :gut:richtiger Rasierschaum
3.) :gut:Hobel ohne Druck
4.) :gut:Hobel in 30 Grad Haltung
:jump:Heute kein Tropfen Blut geflossen !!
LG Manfred
Falscher Thread, das gehört hier rein :D
Barba und ESP. Der Rasur-Thread!!
Ach so, Glückwunsch zur streifenfreien Rasur :D :gut:
ulrich, ich bin schockiert8oZitat:
Original von Mawal
na, dann will ich mal zum Content beitragen:
Morgens:
* triple milled Rasierseife von Trumpers, Truefitt&Hill oder D.R. Harris
* Proraso Crema Liquida Dopobarba oder eShave White Tea Shave Cream
* Aloe Augencreme Body Shop
* Shea Körperbutter Body Shop
abends:
* Aloe Augencreme Body Shop
* reines Aloe Vera Gel oder reines Jojobaöl
und für Notfälle wenn die Nacht seh kurz wahr das bereits erwähnte: Le lendemain de la fête, von Nickel, ein brutal wirkendes wake-up Gel
Balea Magic Summer Lotion (für normale und dunkle Haut). Die ist ganz ok und günstig. Als Tipp: Ellebogen, Achseln und Kniee creme ich vorher mit normaler Lotion ein. Und einmal die Woche peelen.Zitat:
Original von 2305
Ist die gut? Wie heisst die denn?Zitat:
Original von a.lyki
Außerdem benutze ich täglich so eine Creme für den Körper, die einen leicht bräunt.
Einmal die Woche benutze ich zusätzlich normalen Bräuner für den Körper und nehme täglich zwei Carotintabletten.
Finde braun irgendwie schöner! :cool:
Kann von der hellhäutigen, blassen Fraktion irgendwer derartige (hochwertige) Produkte empfehlen? Denn braun ist tatsächlich attraktiver. Solarium und tatsächliche Sonneneinwirkung ist ja auf Dauer und mit erschreckender Regelmäßigkeit weniger empfehlenswert. Fry now - pay later sozusagen. Ich bin da immer sehr hin- und hergerissen. Einerseits will man schon "a bissl a Farbe haben", andererseits ist das Hautkrebs-Damoklesschwert allgegenwärtig. Trotzdem habe ich mich bisher gegen Selbstbräuner und Cremes/Lotions mit Bräunungseffekt erfolgreich gewehrt, weil ich damit immer irgendwie "80er Assi Club Robinson Atmosphäre" assoziiere. Aber die Zeiten und vor allem die Produkte haben sich anscheinend gewaltig geändert. Tipps?
Carotin!Zitat:
Original von JakeSteed
Tipps?
Hubertus, ich habe bis vor kurzem ab und an eine Creme von L'Oreal men expert benutzt, die war ganz o.k., da sie nicht ins Orange sticht wie einige andere Produkte. Ich habe damit aber jetzt aufgehört, weil ich mir seitdem einige Hemdkragen verfärbt habe und das nicht mehr rausgeht.
Danke Marcus für den Tipp. Gibt's auch Cremes, die nicht abfärben? Trotz weißer Krägen und gelegentlichem Schwitzen?
Tendenziel färben die alle ab, da sie die oberste Hautschicht einfärben und diese durch den Kragen abgerieben wird. Helfen kann, die Creme länger einwirken zu lassen, bevor man etwas anzieht und regelmäßige Peelings.
Hat bei mir nichts geholfen. Ich habe das Zeug Freitag/Samstag aufgetragen, zweimal Sport gemacht, zweimal geduscht und Montag Abend war der Kragen trotzdem verfärbt.
Da bin ich Assi, ich geh auf die Sonnenbank, diese ganzen Selbstbräuner-Produkte sind heute natürlich Lichtjahre besser, als noch vor 10 Jahren -die Sonnenbanken aber auch. Muss ja nicht MCSun sein.
Ja ich geh' schon auch immer mal wieder vorsichtig dahin. Irgendwelche Ergoline Geräte für Bleichgesichter. Aber das schlechte Gewissen ist mein steter Begleiter. Assi bin ich auch gerne :gut:
Habe eben diesen alten Thread gefunden und gedacht da kann ich auch was zu schreiben:
Auch wenn das jetzt kein ausgewiesenes Männerprodukt ist, bin ich ganz angetan von den Produkten dieses, mir bisher unbekannten Herstellers:
http://www.lush-shop.de
Auf die Marke hat mich meine Frau gebracht, scheinbar kann man da auch mit besonders gutem Gewissen kaufen.
gutes Gewissen...:ka:, die Arbeitsbedingungen in dem Laden sollen denen von Schlecker ähnlich sein, las ich mal im Spiegel...ist halt eine Kette, die auf den Ökozug aufspringt...