über so einen einfachen Ewigen mit Minutenrepetition würde ich mich auch schon sehr freuen :verneig: :verneig:
Druckbare Version
über so einen einfachen Ewigen mit Minutenrepetition würde ich mich auch schon sehr freuen :verneig: :verneig:
Laßt euch nix erzählen, der Nico hat die Uhren alle, die Repetition sogar doppelt, damit er sie beim Sport anziehen kann. Ständig bimmelt das Ding, total nervig.
:D
Man fragt bei Patek nicht nach dem Preis und wer danach fragt kann sie sich nicht leisten. :DZitat:
Original von Atzi
Was kostet die 5070p?
just kidding ;)
In der Preisliste August 2007 steht die 5070 in Weißgold mit 35.663, die Platin steht nicht drin, aber ich tippe auf 10k mehr.
Das bunte skelettierte Klötzchen mit der unübertrefflichen Ablesbarkeit ist die Refr. 5004:Zitat:
Original von NicoH
Dann ist hier nochmal ein Bild:
http://www.hoene.de/random/basel08/w.../ppskymoon.JPG
:dr:
Click here for review of 5004
Mein Favorit bleibt aber die Calatrava-Kreuz-Prägung auf dem ZB der 5002... it's soo chineeese :D
Ahh, danke Jochen :dr: Aber wir haben unsere Gründe, warum wir die nicht kennen ;)
Zitat:
Original von ferryporsche356
Man fragt bei Patek nicht nach dem Preis und wer danach fragt kann sie sich nicht leisten. :DZitat:
Original von Atzi
Was kostet die 5070p?
just kidding ;)
In der Preisliste August 2007 steht die 5070 in Weißgold mit 35.663, die Platin steht nicht drin, aber ich tippe auf 10k mehr.
Nein, Patek hat hier richtig zugelangt und will für die
5070 in Platin genau 57.080,- Euro.
Gruß
Andreas
technisch sicherlich eine meisterleistung :verneig:, aber als uhren banuse :grb: =(
Patek Philippe verkauft echte Träume - und die Schönheit der Mechanik...
Was spricht eigentlich für Platin im Vgl. zu Weißgold?
Ist es rein emotional zu sehen oder ist es Wert stabiler oder oder...
Von der Schönheit her sehe ich keinen sooo großen Unterschied, ich finde sogar eher WG angenehmer, da es "wärmer" ist. Was also rechtfertigt die Mehrausgabe für Platin?
(Allerdings gibt es auf der HP von PP keine Weißgold 5070, ist die schon wieder ausgelaufen?)
Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.
Und noch ne Frage, ist bei PP WG oberflächenrodiniert oder in der Art wie bei Rolex durchgehend eine Legierung?
Platin ist viel schwerer als Weissgold zu bearbeiten. Daher ist ein Aufpreis gerechtfertigt. Aber was manche Uhrenfirmen aufschlagen ist nicht mehr fair.
Aber beim Gebrauch ist Platin stabiler
Wie ist denn der reine Materialwert? Oder ist das eher "ferner liefen"?
:muede:Zitat:
Original von eike
Material ist unerheblich.....
Arbeitszeit, künstlerische Leistung und Mythos sind die Stichworte.....
Aber dann ist der Unterschied WG zu P auch rein künstlerisch, mythisch ... zu sehen?Zitat:
Original von Der Hanseat
...
Arbeitszeit ist wohl identisch, ob die Drehbank Platin oder WG behandelt dürfte marginal sein. Schwerer zu bearbeiten - hm, vielleicht hochwertigere Werkzeuge, aber das Rechtfertigt nicht unbedingt den Aufpreis.Zitat:
Original von Dr.Nick
Platin ist viel schwerer als Weissgold zu bearbeiten. ...
Aber beim Gebrauch ist Platin stabiler
War reine Neugier. Dass natürlich die von Dir genannten Faktoren die Summe X ausmachen, war mir vollkommen klar ;)Zitat:
Original von Der Hanseat
:muede:Zitat:
Original von eike
Dank Dir.
Völlig unnötig, dass der Thread mit diesen tollen Bildern von unglaublichen Meisterwerken jetzt hier so kleinkrämerisch kaputt geredet wird.....
Vielen Dank für Deine unfreundliche Art aufgrund einer Nachfrage, die mich wirklich interessiert hat. Evtl. solltest Du mal an die frische Luft gehen, statt hier gleich so loszupupen...
Na, dann trage doch was weltmännisches dazu bei - ansonsten rutscht der Thread ja eh wieder weg. Wie z. B. der hier!Zitat:
Original von Der Hanseat
Völlig unnötig, dass der Thread mit diesen tollen Bildern von unglaublichen Meisterwerken jetzt hier so kleinkrämerisch kaputt geredet wird.....
Sag doch einfach mal, ob das Weißgold von PP vergleichbar mit dem von Rolex ist oder welche Unterschiede es gibt.
Da musst du einen Goldschmied fragen..... der Tobias wirds dir sagen können.....Zitat:
Original von Atzi
Sag doch einfach mal, ob das Weißgold von PP vergleichbar mit dem von Rolex ist oder welche Unterschiede es gibt.
Wie wärs mit nem Thread zu Legierungen und dem Unterschied in Wert und Beschaffenheit zwischen Weissgold und Platin.....
Du kriegst bei den PP Platinmodellen sogar nen Brilli zwischen den Anstößen dazu... das macht nochmal geschätzte 20k € Mehrpreis aus ;)
Über den Mehrwert von Platin gegenüber Weißgold zu reden ist unergiebig. Platin mag auch technische Vorteile haben - z.B. mag es unempfindlicher gegen Kratzer sein. Aber darum geht es nicht. Es ist einfach teurer. Wenn ich die Wahl zwischen einer Uhr aus Weißgold und einer aus Platin hätte, würde ich immer die aus Platin nehmen. Eben drum.
Und die Frage der Rhodinierung bei PP ist seit Jahren ungeklärt... in den einschlägigen Patek-Foren kommt sie immer wieder auf. Patek selbst redet nicht drüber. Stand der Forschung ist, dass alle Patek-Weißgolduhren bis ca. 2005 rhodiniert waren, und Ende 2005 wurde begonnen, die Uhren *ohne* Rhodinierung auszuliefern. Es gab Sammler, die die gleiche Uhr mit und ohne Rhodinierung fotografiert haben, und auf den Bildern war kein Unterschied zu sehen, aber sie schwören, man sähe es in echt. Noch heute werden rhodinierte WG-Pateks verkauft, sie können aber auch pur sein. Erkennen tut man es wohl daran, dass die Farbe der rhodinierten Uhr von der Farbe der nicht rhodinierten Weißgold-Schließe abweicht. Ist die Farbe unterschiedlich, d.h. glänzt die Uhr mehr oder heller als die Schließe, ist die Uhr wahrscheinlich rhodiniert.
Leute, vergeßt den Materialwert, vergeßt die marginalen Unterschiede in Wert oder physikalischen Eigenschaften. Wer bei so einer Uhr nach dem Materialwert fragt, hat wesentliches nicht verstanden.
Ich kann den Beweggrund nach der Frage wohl nachvollziehen - wenn man vor etwas steht, das man im Leben nie, nie, niemals erreichen wird, wird man entweder sehr neidisch, sehr motiviert oder versucht seine aufkeimenden Gefühle mit Hohn, Spott oder Ironie zu kaschieren - in der Hoffnung, Beifall von ähnlich empfindenden zu bekommen und sich gemeinsam gegen das Gefühl des Minderwerts zusammenzurotten. Dieselbe Fraktion findet auch Carla Brunis letzte CD "irgendwie banal". Whatever.
Platin ist einfach ein Symbol - es steht für das schwerste, reinste und seltenste verarbeitbare Schmuckmaterial überhaupt. Der Materialpreis an sich ist hierbei unerheblich - er ist überigens besonders niedrig momentan - die Branche hat sich einfach auf den Dreisatz Stahl - Gold - Platin geeinigt und das Publikum akzeptiert ihn. Simple as that. Alles andere funktioniert schlichtweg nicht - AP et al. ging diesen Weg mal mit Metallen wie Tantal - diese Metalle sind nun wirklich schwerer zu verarbeiten als gängige Edelmetalle, hat aber keine Sau interessiert.
Ach ja: für den reinen Materialwert der Uhr wird sich übrigens kein Uhrmacher finden, der allein das Basiskaliber zusammensetzt - soviel auch zur Relation der Werthaltigkeiten. Der Rest ist Positionierung. Und der Markt hat immer recht - auch wenn dem Fuchs die Trauben eh viel zu sauer sind.
Super Erklärung Tobias :gut:Zitat:
Originally posted by Donluigi
Leute, vergeßt den Materialwert, vergeßt die marginalen Unterschiede in Wert oder physikalischen Eigenschaften. Wer bei so einer Uhr nach dem Materialwert fragt, hat wesentliches nicht verstanden.
Ich kann den Beweggrund nach der Frage wohl nachvollziehen - wenn man vor etwas steht, das man im Leben nie, nie, niemals erreichen wird, wird man entweder sehr neidisch, sehr motiviert oder versucht seine aufkeimenden Gefühle mit Hohn, Spott oder Ironie zu kaschieren - in der Hoffnung, Beifall von ähnlich empfindenden zu bekommen und sich gemeinsam gegen das Gefühl des Minderwerts zusammenzurotten. Dieselbe Fraktion findet auch Carla Brunis letzte CD "irgendwie banal". Whatever.
Platin ist einfach ein Symbol - es steht für das schwerste, reinste und seltenste verarbeitbare Schmuckmaterial überhaupt. Der Materialpreis an sich ist hierbei unerheblich - er ist überigens besonders niedrig momentan - die Branche hat sich einfach auf den Dreisatz Stahl - Gold - Platin geeinigt und das Publikum akzeptiert ihn. Simple as that. Alles andere funktioniert schlichtweg nicht - AP et al. ging diesen Weg mal mit Metallen wie Tantal - diese Metalle sind nun wirklich schwerer zu verarbeiten als gängige Edelmetalle, hat aber keine Sau interessiert.
Ach ja: für den reinen Materialwert der Uhr wird sich übrigens kein Uhrmacher finden, der allein das Basiskaliber zusammensetzt - soviel auch zur Relation der Werthaltigkeiten. Der Rest ist Positionierung. Und der Markt hat immer recht - auch wenn dem Fuchs die Trauben eh viel zu sauer sind.
Unnachahmlich... ;)
Excellent erklärt, vielen Dank ! :gut: :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Für die musikalischen Fähigkeiten der Bruni hat sich vor ihrem gesellschaftlichen Aufstieg m.W. auch kaum eine S.. interessiert.. :D
Warum auch - die Platte ist eigentlich ziemlich banal irgendwie :D
:rofl: :rofl: :rofl:
Zitat:
Original von ferryporsche356
Original von Atzi
Was kostet die 5070p?
just kidding ;)
.