Heute nochmal Glück gehabt und 50gr. für 20,00/Gramm geschnappt! :twisted: :jump: ;)Zitat:
Original von Donluigi
Naja, heute zu 24,50 gekauft, ...
Druckbare Version
Heute nochmal Glück gehabt und 50gr. für 20,00/Gramm geschnappt! :twisted: :jump: ;)Zitat:
Original von Donluigi
Naja, heute zu 24,50 gekauft, ...
Du würdest heulen, wenn du meine Marge kennst :D
ich weiss schon warum ich am we in dänemark stundenlang am strand,bei -3 grad und starkem wind,gehockt habe und bernsteinbrocken gesammelt habe .... :D :DZitat:
Original von maut
mit bernstein ist die story noch aberwitziger. :D
seit jahren eine investition in die zukunft :D :D :D
ob ich das kilo schon voll habe :D :D
In Madagaskar verkaufen sie dir ständig gefakte Bernsteine mit Insekten drin. die abstrusesten Dinger. Wir haben ihnen dann gesagt, wirklich beeindrucken würde uns eine Coladose in Bernstein. Am nächsten Tag hatten wir sie - kein Witz :D
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Donluigi
In Madagaskar verkaufen sie dir ständig gefakte Bernsteine mit Insekten drin. die abstrusesten Dinger. Wir haben ihnen dann gesagt, wirklich beeindrucken würde uns eine Coladose in Bernstein. Am nächsten Tag hatten wir sie - kein Witz :D
Das ist mal wirklich genial!
Gibt es zufällig ein Bild davon…
----------
Grüsse
Der LEO
Edelmetalle im Höhenflug....
Wie lange noch ?
Grüsse
Jo
Naja, Platin ist zwar momentan im steigen begriffen, aber einen Höhenflug würd´ ich das nicht gleich nennen!Zitat:
Original von frawijo
Edelmetalle im Höhenflug....
Wie lange noch ?
Grüsse
Jo
Moin,
wenn man Gold in Barrenform kauft, zahle ich dann MWST?
Gruß
Ulrich
Nein
nein, auf gold gibt es keine mwst!Zitat:
Original von fiumagyar
Moin,
wenn man Gold in Barrenform kauft, zahle ich dann MWST?
Gruß
Ulrich
Danke,
wo kaufe ich sowas am besten im Raum DDF / Köln?
Landeszentralbank?
Gruß
Ulrich
Kann dir eigentlich jede Bank klarmachen. Vorher anfragen, ob sie denn überhaupt Barren am Start haben. Und: Preise vergleichen, Banken haben nicht immer die aktuellen Kurse da.
Vielen Dank,
ckecke ich morgen.
Gruß
Ulrich
Wären Krügerrand nicht interessanter als Barren,
ich denke da an die Formkosten ?
Grüsse
Jo
Die zahlst du bei Krügerrand auch.Zitat:
Original von frawijo
Wären Krügerrand nicht interessanter als Barren,
ich denke da an die Formkosten ?
Grüsse
Jo
Ab 250g ist der Barren mit Sicherheit günstiger.
Schau mal hier: http://www.proaurum.de/Zitat:
Original von fiumagyar
Danke,
wo kaufe ich sowas am besten im Raum DDF / Köln?
Landeszentralbank?
Gruß
Ulrich
Um den Verlauf beim späteren Lesen des Threads besser nachvollziehen zu können, hier ein Update:Zitat:
Original von AcidUser
Sicher gibt es auch innerhalb eines Geschäftstages immer wieder "kleine Hüpfer", ein positiver Trend ist aber durchaus erkennbar!
Richtet man sich nach den Ankaufspreisen von Pro Aurum, so stieg dieser von 897,00€ für einen 50gr. Barren am 18.12.2008 auf 1.212,00€ am heutigen Tage. (11.02.2009)
Dies ist ein Plus von ca. 35%!
18.02.2009: 1.330,00€
Seit dieser Aussage vor zehn Wochen ist Platin übrigens um knapp 38% gestiegen. :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Platin ist seit Wochen meine Kaufempfehlung. Nur Narren springen jetzt auf Gold oder Silber.
Gold "nur" um etwas über 27%, Silber allerdings um etwa 46%.
Mehrwertsteuerbereinigt heißt das (Pi mal Daumen):
1. Silber +37%
2. Gold +27%
3. Platin +16%
Party erstmal vorbei?
yepp, aber nur kurzfristig
Gruß
Ulrich
Und weil wir gerade den Goldthread haben, hier mal wieder ein Update:Zitat:
Original von AcidUser
Um den Verlauf beim späteren Lesen des Threads besser nachvollziehen zu können, hier ein Update:Zitat:
Original von AcidUser
Sicher gibt es auch innerhalb eines Geschäftstages immer wieder "kleine Hüpfer", ein positiver Trend ist aber durchaus erkennbar!
Richtet man sich nach den Ankaufspreisen von Pro Aurum, so stieg dieser von 897,00€ für einen 50gr. Barren am 18.12.2008 auf 1.212,00€ am heutigen Tage. (11.02.2009)
25.11.2009: 1.474,00€
Hier mal ein Scheinchen für Langfristig orientierte, wenn mal Brennstoffzellen-Fahrzeuge in die Massenproduktion gehen, wirds richtig interessant. Eine Brennstoffzelle benötigt ca. 60gr Platin.
http://markets.rbs.de/DE/Showpage.as...N=DE000A0AB867
05.01.2010: 1.590,00€Zitat:
Original von AcidUser
Und weil wir gerade den Goldthread haben, hier mal wieder ein Update:Zitat:
Original von AcidUser
Original von AcidUser
25.11.2009: 1.474,00€
Das sind in gut einem Jahr 77% Gewinn pro 50gr.-Barren! :jump:
Somit ist Tobias nicht mehr länger nur mein Gott was zermatschte, gesüsste oder ungesüsste Pflanzenteile angeht! :verneig: :verneig: :verneig: ;) ;) ;)
Meint ihr da geht noh mehr? Oder lieber möglichst bald verkaufen, solange der Kurs noch "gut" ist?
Zitat:
Original von AcidUser
05.01.2010: 1.590,00€
Das sind in gut einem Jahr 77% Gewinn pro 50gr.-Barren! :jump:
Moin,
das sind 77% Gewinn vom Einstandspreis, der Barren spielt keine Rolle.
Ja, aber da ich den 50 gr.-Barren von Anfang an meinen Beobachtungen zu Grunde legte, beziehe ich mich weiterhin darauf! ;)
:jump:
Gruß
Chris
Platin liegt heute bei 33,- pro Gramm. Das ist immer noch günstig. Meine Prognose ist, daß es sich mittelfristig wieder bei 48,- einpendeln wird.
Bedenke: 19% MwSt. für Privatanleger bei physischem Platin :op:
und :grb:
keiner mit silber gespielt :D hat sich fast verdoppelt ;)
Silber sollte man immer ein paar Kilo rumliegen haben :ka:
Zitat:
Original von Coney
Sachte, sachte...Zitat:
Original von Donluigi
*lol* Was redest du denn da? Palladium ist ein Scheiß im Vergleich zu Platin, viel zu leicht, völlig uncoole Farbe, undankbar in der Verarbeitung. Abgesehen davon: auch Palladium ist momentan so billig wie selten. Ich seh nur einen Grund im krassen Mißverhältnis Gold/Platin und das ist - wie so oft - der hysterische Kleinkunde, der jetzt unbedingt seinen Fluchtwährungsbestand für die dräuenden Zeiten auffüllen muß und zu knickrig für die Mehrwertsteuer ist.Zitat:
- es in der Schmuckherstellung zunehmend durch das wesentlich günstigere Palladium ersetzt wird
Was soll der süffisante Unterton? Du warst doch derjenige, der vor ein paar Wochen unbedingt kaufen wollte. :grb:Zitat:
Aber wenn der Don sagt kaufen...
Ich glaube, dass weder der R-L-X-User, noch deine Kundschaft repräsentativ für die Weltmärkte sind. Wer keine Kohle hat und Schmuck aus einem grauen Metall will, der pfeift auf "viel zu leicht" und "völlig uncoole Farbe", sondern schaut aufs Preisschild und geht am Ende vielleicht mit nem Stahlring aus dem Laden. Platin ist reiner Luxus :D - und den können sich immer weniger leisten.
Platin war nie eine "Fluchtwährung" und wird es auch nie werden - und jemanden als "knickrig" zu bezeichnen, der keine 19% "Ausgabeaufschlag" bezahlen will... :rolleyes:
Zitat:
Aber wenn der Don sagt kaufen...
Solltest du meine zahlreichen Postings zu diesem Thema gelesen haben, dann weißt du auch, dass ich nicht gerade ein Pt-Jünger bin. Ich hätte nichts gegen einen kleinen 100g-Barren im Schließfach, aber auch nur, weil man da nicht allzu viel kaputt machen kann.Zitat:
Original von Donluigi
Was soll der süffisante Unterton? Du warst doch derjenige, der vor ein paar Wochen unbedingt kaufen wollte. :grb:
Mich wundert nur der Brustton der Überzeugung, mit dem du Platin als idiotensichere Anlage anpreist und Gold- bzw. Silberkäufer als "Narren" titulierst - in Zeiten, wo ganz andere sich böse verspekuliert haben.
Wahrscheinlich hast du bessere Informanten als ich. :verneig:
Nee Coney,
du siehst das im Ganzen schon richtig, "Marmeladen Joe" hat da einfach mal wieder eine große Fr....und verwechselt momentane Nachfrage im Edelmetal-Schmuckbereich, wo er gerne über den Mengen-EK`s seinen Schnitt macht, indem er etwas propagiert/ankurbelt um sein Einkaufvolumen abzusetzen.
Wo er alllerdings richtig liegt und recht hat, das muss man der Krämerseele lassen.:verneig:
Was allerdings nicht stimmt, ist die "Verwechselung" von Wahrenwerten die Juweliere z. Zt. gerne als Anlage propagieren hin, zu gewagten bis dubiosen Voraussagungen gerade in Bezug auf Industrie-Edelmetallen und deren sog. Wertzuwachs.
Als Anlage! dient Gold alleinig, weil es eine Währung ist und das bedruckte Papier, welches gerne als Währung oder Zahlungsmittel dargestellt wird stützt.....
Andere Edelmetalle wie z.B.: Pt haben aber zur Zeit einen Vorteil, wenn man sich u.a. mit Schmuckwerten schmücken möchte. Sprich Pt und feine Brill. tragen möchte und nicht nur GG in der Eisenkiste als Kapitalanlage haben möchte, sondern sich den Luxus leisten kann, kein Geld zu vernichten, aber nicht gerade viel Zugewinn zu erwirtschaften.....
Dann und da hat Tobias als Krämer recht und ich kann es nur bestätigen, das der Trend z.Z. in unserer Branche so ist, das wir viele hochwertige Edelsteine, gepaart mit feinsten Edelmetallen verkaufen, weil die Nachfrage da ist.
Nur was Kapitalanlage und Schmuckwerte betrifft, vermenge ich dies nicht um die Werbetrommel nach den "Wahrenwerten" der Juwelierbranche gegenüber den "Bankwerten" des Kapitalmarktes fälschlich zu propagieren.
Was aber ok ist, was und wie Tobias es für sich darstellt, die fälschliche Darstellung bedienen zur Zeit einige Juweliere in der Branche um auf diese Art der Werteschaffung aufmerksam zu machen.
Ist halt eine Interpretationssache der Begriff Kapitalanlage. Zumindest vernichtet man mit Pt kein Geld, da bietet der Juwelier oder eben auch Tobias schon eine ziemlich gute Möglichkeit, sein Geld auszugeben....
Gruß Andreas
Mir alles egal!
Tobias riet vor einem Jahr: "Kauft Platin!" Ich habs reichlich getan und bis jetzt einen recht erquicklichen Gewinn eingefahren - Ende! Danke Tobias!
Erinnert mich doch bitte nicht an diese Postings! :wall:
;)
steig platinpreis, steig.....ommmm :op: :D
Angesichts der sicher bald kommenden Inflation möchte ich auch was anlegen. Was empfehlen die Herren außer Platin? =)
Investiere einfach in meine nächste Uhr! Besser als damit, mich glücklich zu machen, kannst Du Deine Kohle gar nicht anlegen! :D
Du kannst eine Swatch haben. Eine Newman schenke ich dir nicht. :twisted:
:D :D :D
Hast PN
whooohoooo, brauche keine Tipps mehr (kam ja ex nix von hier). Genial!
:dr: :dr: :dr: :dr: