Yachmaster ist sicherlich keine Gayuhr
Die Yachtmaster I ist nach meiner Überzeugung eine Sub in edel. Sie ist keine reine Toolwatch sondern eher eine Sportuhr die man auch zur edleren Abendgarderobe wie einem Smoking bedenkenlos tragen kann. Eine Sub in Stahl zum Smoking sieht dagegen aus, als ob derjenige sich nach Feierabend gerade noch duschen und umziehen konnte aber keine Zeit hatte eine etwas passendere Uhr zur Garderobe anzulegen. Früher war es die Cellini, die das feine Understatement-Image hatte. Die Daydate war die typische Ludenuhr, am besten mit jeder Menge Brillis und die Sportuhren waren die Uhren der Aussteiger, Weltenbummler und Sportiven oder derer, die sich dieses Image geben wollten.
Diese Zeiten sind lange vorbei, dennoch solltet Ihr mal Euch mal in MC oder in eine der anderen exclusiveren Hafenstädte an der Cote d'azur umsehen. Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, Gold oder SS, und jetzt auch der YM II an den Armen derer, die mit Ihren "Rennziegen" oder auch normalen Schiffen im Hafen an der Mole festgemacht haben Denn der Yachteigner möchte sich wohl vom "Personal" abgrenzen, und nicht die gleiche Uhr tragen. Früher war das mit der teureren goldenen Sub so, - aber wie wir wissen ist Gold out, und die, die noch eine haben, haben meistens auch altes Geld und eine Attitude die nicht zu den Neureichs dieser Welt passt. Das war wohl auch der Gedanke, der hinter der Idee stand die Rolex dazu veranlasste diese Uhr zu bauen. Eben eine Uhr für den gut situierten, reiferen Herren, der zwar noch sportlich, aber ohne Ambition zu sportlichen Höchstleitungen, wie Tauchen in unergründliche Tiefen unterwegs ist. Er hat auch nicht das Verlangen jede kleine technische Panne selber beheben zu wollen. Dafür hat man seine Leute. Also trägt er eine sportlich und dennoch elegante Uhr, wie die YachtmasterI
Also sind es bestimmt nicht in der Hauptsache die Homosexuellen, aber bestimmt zumindest Wohlhabende mit dem unbedingten Wunsch sich von der Masse mit Ihren schwarzen Traueruhren abheben zu wollen. Übrigens ist das auch der Grund weshalb die goldene Sub nur selten mit einem schwarzen Blatt zu finden ist, sondern meistens mit blauem. Man trägt entweder tagsüber eine Funktions-Uhr und abends halt etwas Feineres, oder eben halt eine etwas dezentere halb Schmuck- halb Sportuhr. Übrigens ist die YM I in Italien eine der meistverkauften Edeluhren überhaupt. Und wenn man auf einer Yacht unterwegs ist, nimmt man ohnehin nicht seine ganze Sammlung mit.
Die YM II ist hingegen eine echte Funktionsuhr, deren Funktionen in erster Linie beim Start einer Segelregatta zum Tragen kommen, also sehr selten! Die GMTs hatten ja wie bekannt auch ihre eigene Geschichte, so dass wohl der Eine oder Andere meinte sich mit dieser Uhr zu Anfang als Mitglied einer Berufsgruppe darstellen zu können, zu der sie gerne gehört hätten. Aber oft ist ja der Wunsch der Vater des Gedanken und mehr scheinen als sein war auch schon immer in. Aber die Behauptung die YM würde in erster Linie von Homosexuellen favorisiert, ist genauso dumm wie dei Behauptung Porschefahrer hätten ein Egoproblem oder Golfer hätten keinen Sex mehr, oder, oder, oder..... Also jeder wie er kann und möchte, so kann's was werden. Gruß an alle die sonst keine Probleme haben.
RE: Yachmaster ist sicherlich keine Gayuhr
Zitat:
Original von shopsurfer
Die Yachtmaster I ist nach meiner Überzeugung eine Sub in edel. Sie ist keine reine Toolwatch sondern eher eine Sportuhr die man auch zur edleren Abendgarderobe wie einem Smoking bedenkenlos tragen kann. Eine Sub in Stahl zum Smoking sieht dagegen aus, als ob derjenige sich nach Feierabend gerade noch duschen und umziehen konnte aber keine Zeit hatte eine etwas passendere Uhr zur Garderobe anzulegen. Früher war es die Cellini, die das feine Understatement-Image hatte. Die Daydate war die typische Ludenuhr, am besten mit jeder Menge Brillis und die Sportuhren waren die Uhren der Aussteiger, Weltenbummler und Sportiven oder derer, die sich dieses Image geben wollten.
Diese Zeiten sind lange vorbei, dennoch solltet Ihr mal Euch mal in MC oder in eine der anderen exclusiveren Hafenstädte an der Cote d'azur umsehen. Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, Gold oder SS, und jetzt auch der YM II an den Armen derer, die mit Ihren "Rennziegen" oder auch normalen Schiffen im Hafen an der Mole festgemacht haben Denn der Yachteigner möchte sich wohl vom "Personal" abgrenzen, und nicht die gleiche Uhr tragen. Früher war das mit der teureren goldenen Sub so, - aber wie wir wissen ist Gold out--> :grb:, und die, die noch eine haben, haben meistens auch altes Geld und eine Attitude die nicht zu den Neureichs dieser Welt passt. Das war wohl auch der Gedanke, der hinter der Idee stand die Rolex dazu veranlasste diese Uhr zu bauen. Eben eine Uhr für den gut situierten, reiferen Herren, der zwar noch sportlich, aber ohne Ambition zu sportlichen Höchstleitungen, wie Tauchen in unergründliche Tiefen unterwegs ist. Er hat auch nicht das Verlangen jede kleine technische Panne selber beheben zu wollen. Dafür hat man seine Leute. Also trägt er eine sportlich und dennoch elegante Uhr, wie die YachtmasterI
Also sind es bestimmt nicht in der Hauptsache die Homosexuellen, aber bestimmt zumindest Wohlhabende mit dem unbedingten Wunsch sich von der Masse mit Ihren schwarzen Traueruhren abheben zu wollen. Übrigens ist das auch der Grund weshalb die goldene Sub nur selten mit einem schwarzen Blatt zu finden ist, sondern meistens mit blauem. Man trägt entweder tagsüber eine Funktions-Uhr und abends halt etwas Feineres, oder eben halt eine etwas dezentere halb Schmuck- halb Sportuhr. Übrigens ist die YM I in Italien eine der meistverkauften Edeluhren überhaupt. Und wenn man auf einer Yacht unterwegs ist, nimmt man ohnehin nicht seine ganze Sammlung mit.
Die YM II ist hingegen eine echte Funktionsuhr, deren Funktionen in erster Linie beim Start einer Segelregatta zum Tragen kommen, also sehr selten! Die GMTs hatten ja wie bekannt auch ihre eigene Geschichte, so dass wohl der Eine oder Andere meinte sich mit dieser Uhr zu Anfang als Mitglied einer Berufsgruppe darstellen zu können, zu der sie gerne gehört hätten. Aber oft ist ja der Wunsch der Vater des Gedanken und mehr scheinen als sein war auch schon immer in. Aber die Behauptung die YM würde in erster Linie von Homosexuellen favorisiert, ist genauso dumm wie dei Behauptung Porschefahrer hätten ein Egoproblem oder Golfer hätten keinen Sex mehr, oder, oder, oder..... Also jeder wie er kann und möchte, so kann's was werden. Gruß an alle die sonst keine Probleme haben.
@shopsurfer:Könntest Du vielleicht etwas mehr in Absätzen schreiben, damit auch etwas leseschwächere Mitglieder wie ich - die bereits eine Lesebrille brauchen und zum normalen Sehen nicht mehr so gut wie Du in der Lage sind - eine Chance haben, Deinen Gedankengängen auch zu folgen, wenn sie keine Brille aufhaben? Dabei kämen wir zum zweiten Teil meiner Bitte, nämlich es ist die Bitte um Schachtelsätze zu vermeiden, denn wie wir wissen, ist nicht nur Gold out (?!), sondern auch die Idee ist out, in einem Forum Schachtelsätze ohne Absätze zu schreiben, das verstehst du sicher, auch wenn Du noch nicht so lange hier dabei bist. Man muss sich sozusagen also irgendwie erst "einschreiben", um dann auch wahrgenommen zu werden. So läufst Du eventuell doch auch Gefahr, dass in der Buchstabensoße die Kernaussagen irgendwie verloren gehen. Wenn Du dieses Schriftbild liest, weißt Du vielleicht, was ich meine, denn nicht jede und nicht jeder hat Lust, ewig lange Schachteln zu lesen - dann schon lieber auspacken, wie Du manchen sogenannten Auspack-Themen entnehmen kannst. Wer hat eigentlcih per Dekrat festgelegt bzw. woher weiß "man", dass Gold out ist? DAS ist für mich die Kernfrage, und ich gebe zu, dass ich irgendwie unwilkürlich an Dieter Nuhr o.ä. denken musste.
Zitat:
Original von shopsurfer
Diese Zeiten sind lange vorbei, dennoch solltet Ihr mal Euch mal in MC oder in eine der anderen exclusiveren Hafenstädte an der Cote d'azur umsehen. Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, Gold oder SS, und jetzt auch der YM II an den Armen derer, die mit Ihren "Rennziegen" oder auch normalen Schiffen im Hafen an der Mole festgemacht haben Denn der Yachteigner möchte sich wohl vom "Personal" abgrenzen, und nicht die gleiche Uhr tragen. Früher war das mit der teureren goldenen Sub so, - aber wie wir wissen ist Gold out, und die, die noch eine haben, haben meistens auch altes Geld und eine Attitude die nicht zu den Neureichs dieser Welt passt. Das war wohl auch der Gedanke, der hinter der Idee stand die Rolex dazu veranlasste diese Uhr zu bauen. Eben eine Uhr für den gut situierten, reiferen Herren, der zwar noch sportlich, aber ohne Ambition zu sportlichen Höchstleitungen, wie Tauchen in unergründliche Tiefen unterwegs ist. Er hat auch nicht das Verlangen jede kleine technische Panne selber beheben zu wollen. Dafür hat man seine Leute. Also trägt er eine sportlich und dennoch elegante Uhr, wie die YachtmasterI
klasse Beitrag und frei von jeglicher Ahnung aber voll mit Vorurteilen ....... :D
Ich habe leider jetzt nicht Stunden Zeit Dir auf Deinen Beitrag zu antworten und das wäre nötig, aber mein Flieger nach MUC geht gleich.
Nur soviel:
wer eine YM zum Smoking trägt, hat entweder keinen Stil oder weiss nicht wie ein Smoking aussieht..........
ne Subse in edel hat die ja Walti schon gezeigt.....
wer glaubt eine DD ist ne Ludenuhr, hat ein ausgeprägtes Vorurteil der 70iger Jahre ......... Hast wohl noch nie ne Platin oder WG DD gesehen oder getragen - Understatement pur und ne RG DD ist auch ganz edel.........
wer glaubt das Gold out ist, sollte vielleicht mal Otte lesen.... :D
aber probiers nochmal mit einem Beitrag, Raum für Verbesserungen ist reichlich gegeben ;)
W.
Zitat:
Original von eri
Zitat:
Original von shopsurfer(...) :evil:
klasse Beitrag und frei von jeglicher Ahnung aber voll mit Vorurteilen ....... :D
Ich habe leider jetzt nicht Stunden Zeit Dir auf Deinen Beitrag zu antworten und das wäre nötig, aber mein Flieger nach MUC geht gleich.
Nur soviel:
wer eine YM zum Smoking trägt, hat entweder keinen Stil oder weiss nicht wie ein Smoking aussieht..........
ne Subse in edel hat die ja Walti schon gezeigt.....
wer glaubt eine DD ist ne Ludenuhr, hat ein ausgeprägtes Vorurteil der 70iger Jahre ......... Hast wohl noch nie ne Platin oder WG DD gesehen oder getragen - Understatement pur und ne RG DD ist auch ganz edel.........
wer glaubt das Gold out ist, sollte vielleicht mal Otte lesen.... :D
aber probiers nochmal mit einem Beitrag, Raum für Verbesserungen ist reichlich gegeben ;)
W.
Na dann: Ich schließe mich an und warte auf lesbare, inhaltsreiche Beiträge vom "shopsurfer" :gut:
YM ist für souveräne Männer, nicht für bei Mama wohnende unansehnliche Jammerlappen :D
Zitat:
Original von Mostwanted
YM ist für souveräne Männer, nicht für bei Mama wohnende unansehnliche Jammerlappen :D
Richtig!!! Nur was für fast gezähmte Wildhunde :D :D
Alex
Zitat:
Original von shopsurfer
Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, Gold oder SS...
Obwohl ich mich mit der YM (hatte schon zwei 16622, derzeit leider keine im Bestand X() recht intensiv auseinandergesetzt habe, kenne ich die von Dir genannten Modelle nicht. Dies lässt entweder auf ein profundes Fachwissen Deinerseits schließen (was ja auch durch andere Aussagen untermalt wird) oder ich habe eine echte Bildungslücke, dann leiste ich gern Abbitte und bin lernfähig.
Die YM I gab es imho nur in Stahl/Platin und GG. Weißgold dürften da maximal die Indexe sein. Eine SS Variante hätte dann ein schwarzes ZB und hieße Sub :D.
Ich finde schon die Überschrift zu diesem Thread befremdlich. Die YM ist polarisierend, aber nicht in der Breite unbeliebt. Da zeigt auch ein - markentypisch - recht stabiles Preisniveau.
Würden die Dinger en masse auf den Markt geworfen und gäbe es keine Nachfrage, hätte ich mir sicher schon einige YM für 1 TEUR beiseite gelegt.
Ich habe meine 1662 immer gern getragen, man war sowohl zur Jeans als auch im Anzug nie schlecht mit dieser Uhr angezogen. Wer sich nicht immer auf dieser Seite rumtreibt, erkennt die YM meist nur an der Lupe als Rolex, was ich als durchaus positiven Nebeneffekt empfunden habe :gut:.
Als "Einuhrenbesitzer" habe ich mich dann aber doch für die 116710 entschieden, da sie deutlich härter im Nehmen ist. Wenn es die nicht ganz unempfindliche Platinlünette geerdet hat, kostet der Austausch (meine ich) bei 1,5 TEUR (?). Sollte bei reinen Stahlmodellen deutlich günstiger abgehen.
Zitat:
Original von shopsurfer
(....) Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, (.....)
Edelfake :grb: :grb:
Alex
Zitat:
Original von Big Ben
Zitat:
Original von Mostwanted
Richtig!!! Nur was für fast gezähmte Wildhunde :D :D
Alex
Ein gutes Gedächtnis hast Du, keine Frage :D
Es ist wirklich schön zu sehen an welchen unwichtigen und unerheblichen Kleinigkeiten sich die Gemüter erhitzen.
Klar wimmelt mein Beitrag nur von Vorurteilen, weil Die provozieren, wie man sieht auch heute noch, genauso wie damals zu ihrer Hochsaison in den 79ern.
Ebenso wie einer YM I das Gay-Image verpassen zu wollen.
Allerdings dachte ich heute wären Vorurteile OUT, und keiner schert sich drum.
Das konnte ich aber in den Reaktionen auf den Beitrag von Knipser, noch in den Reaktionen auf meinen nicht so richtig sehen.
Denn die Aussage resultiert aus genau diesen tot geglaubten
Vorurteilen, die man eigentlich nur mit Nichtachtung strafen sollte.
Daher habe ich alle Vorurteile, die mir selber begegnet sind und auf die Schnelle einfielen mal hier reingestellt.
Aber ist es denn letzten Endes in den meisten Fällen in Wirklichkeit nicht einfach nur der Neid, auf den Träger einer wunderschönen Uhr, die sich
halt nicht jeder leisten kann ??
Und sollte irgendein Modell in der Gayscene vermehrt gesichtet werden, ist das wahrscheinlich nicht anders verteilt, als beim Rest der Menschen.
Oder muss man jetzt gay sein um ein bestimmtes Modell kaufen zu können?
Es doch das Einfachste den Träger zu diffamieren, und die Uhr gleich mit!
Mein Schluss-Satz sagt das doch wohl aus! Oger nicht??
Zitat:
Original von shopsurfer
Es ist wirklich schön zu sehen an welchen unwichtigen und unerheblichen Kleinigkeiten sich die Gemüter erhitzen.
(...)
Allerdings dachte ich heute wären Vorurteile OUT, und keiner schert sich drum.
Das konnte ich aber in den Reaktionen auf den Beitrag von Knipser, noch in den Reaktionen auf meinen nicht so richtig sehen.
Denn die Aussage resultiert aus genau diesen tot geglaubten
Vorurteilen, die man eigentlich nur mit Nichtachtung strafen sollte.
(...)
Oder muss man jetzt gay sein um ein bestimmtes Modell kaufen zu können? --> Ja, für die YM II, weil es die auch in Weißgold gibt ;)
Dein "Problem", shopsurfer, wenn es denn eines gibt, sind offenbar weniger die sexuellen Ausrichtungen irgendwelcher Yachtmaster-Träger als vielmehr Deine quasi in Erz gegossenen halb wahren bzw den Fakten unzureichend entsprechenden Kommentare.
Eine weißgoldene YM gibt und gab es nicht, Gold ist unseres Wissens nach nicht unbedingt out etc.
Mit wem und auf welche Weise die Träger irgendwelcher Uhren sexuell präferieren / kohabitieren / signalisieren, ist in diesem Zusammenhang höchstens sekundär.
Das will ich Dir sagen, und so ging und geht es wohl einigen anderen hier. Not more, not less.
[quote]Original von hoppenstedt
Zitat:
Original von shopsurfer
Eine weißgoldene YM gibt und gab es nicht, Gold ist unseres Wissens nach nicht unbedingt out etc.
[/I]
Hallo,
ich würde sagen die Ref 116 689 YM 2 ist aus Weißgold!
Grundsätzlich meine ich halt nur an der Uhr die sexuelle Orientierung des Trägers feststellen zu wollen ist schon ein wenig originell aber bitte jedem sein Hobby. ;)
Liebe Grüsse Chrissy
Also um erst einmal etwas gerade zu rücken möchte ich mal anmerken, dass paramecium sich offensichtlich auskennt und auch weis was ich gemeint habe.
Außerdem ging es in dieser Diskussion doch darum ob die YM egal ob 1 oder 2 eine Uhr ist, der das Image anhaftet meistens von Homosexuellen getragen zu werden ?
Ausserdem stellte sich die Frage ob man vor diesem Hintergrund eine YM überhaupt kaufen kann, oder habe ich da was falsch verstanden ?
Darum ging es wenigstens in mein Beitrag !
In sofern denke ich, dass ich die Anmerkungen von hoppenstedt ignoriere.
Sie haben ja auch nichts zu Thema beitragen und es scheint mir so, als ob er nicht verstanden hat worum es eigentlich in der Diskussion geht.
Oder es macht ihm einfach Spaß einen Nebenkriegsschauplatz in die Diskussion zu bringen. Aber dann bitte in einem neuen Thread!
Sein Komentar hat mit dem Kernthema jedenfalls nichts zu tun.
Außerdem ist es auch sinnlos es für ihn nochmal genau zu erklären.
Dennoch, egal ob es eine YM 1 oder 2 in WG ist, oder ob Gold nun out ist;- (wie geschrieben es handelt sich hierbei ebenfalls um ein Vorurteil, das hartnäckig von einigen Leuten genährt wird, die damit den Preis für Golduhren herunter reden wollen, und nicht um meine Meinung)
Es sind halt, nach wie vor, selbst heute noch die Vorurteile unterwegs und die werden halt verbraucht wie es gerade passt.
Davon sollte sich aber kein moderner, klar denkender, emanzipierter Uhrenträger irritieren lassen, wenn ihm ein bestimmtes Modell gefällt.
Denn Vorurteile sind nicht aus Wasserfarbe und färben daher auch nicht ab.
Ausser bei den Unverbesserlichen und die sind zu vernachlässigen, meiner Überzeugung nach, jedenfalls.
[quote]Original von paramecium
Zitat:
Original von hoppenstedt
Zitat:
Original von shopsurfer
[/I]
Hallo,
ich würde sagen die Ref 116 689 YM 2 ist aus Weißgold!
Grundsätzlich meine ich halt nur an der Uhr die sexuelle Orientierung des Trägers feststellen zu wollen ist schon ein wenig originell aber bitte jedem sein Hobby. ;)
Liebe Grüsse Chrissy
Wie oben zu sehen, habe ich von der Yacht-Master geschrieben und nicht von der Yacht-Master II. Ich bemühe mich schon, nur Dinge zu schreiben, von deren Inhalt (und dessen Richtigkeit) ich überzeugt bin.
Die Yacht-Master also - das habe ich über zwei Konzessionäre verifiziert - gab aund gibt es in der Stahl-/Platin-Version (Uhr und Band stahl, Lünette und ZB Platin, Indizes Weißgold). Außerdem gibt es sie in diversen Gelbgold-Versionen mit diversen Schmuck.Zifferblättern, aber eben nicht in komplett Weißgold oder auch nur mit WG-Lünette.
Die Clownmaster (= YM II) gibt es - und auch das ist mir bekannt - in Gelb- und in Weißgold, jeweils komplett. So unbeleckt bin ich nicht. Nur: Please read my words carefully.
@shopsurfer: Ich bedaure, dass Du meine Äußerungen so bierernst genommen hast. Weder wollte ich Nebenkriegsschauplätze aufmachen noch irgendjemandem den Krieg erklären.
Offenbar habe ich unberechtigterweise gehofft, dass meine Äußerungen so aufgefasst werden...
Im Übrigen hatte ich den Eindruck, ich sei mit meinen Äußerungen beileibe nicht allein. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, weshalb allein ich mit Missachtung behandelt werde.
Meine Ausführungen haben offenbar nicht das Gewünschte bewirkt, also lassen wir es gut sein. Schade.
Den Spaß nicht verlieren, bitte. Hier geht es um unsere Liebhaberei und die Freude daran.
Obwohl mir das Thema dieses Threads wohl bekannt ist, muss ich hier leider
einmal vom Thema abweichen :verneig:
Also ich weiß es wirklich nicht. :ka:
Was könnte ich nur dem armen Hoppenstedt getan gaben? ;(
Er schießt sich irgendwie auf mich ein. Ich habe ihn weder angegriffen, oder auch nur im Ansatz meine Missachtung zum Ausdruck gebracht.
Im Gegenteil, ich habe keine seiner Äusserungen missächtlich beantwortet oder kommentiert, trotzdem schreibt er hier etwas von Miißachtung. :twisted:
Und NICHTS läge mir ferner, zumal Hoppenstedt doch, wie man aus Funk, Fernsehen und Presse entnehmen konnte, gerade am 12.11. seinen 65sten gefeiert hat. Übrigens auch meine Empfehlung an die Familie, speziell dem Herrn senior dessen 85ster auf das gleiche Datum fiel.
Übrigens ist Herr Loriot alias Hoppenstedt nicht auch R l x-Träger?
Man müsste es prüfen.
Also hierzu erst einmal meinen ganz persönlichen Glückwunsch ! :dr:
Und im Anschluss sei die Frage nach dem Wohlergehen der Badeente, erlaubt.
Schließlich hat man nie erfahren wie der Streit darum, anlässlich des gemeinsamen Bades in der Badewanne ausging.Hatte die Ente bei zukünftigen Badespielen wieder Zutritt.
Ich bin nämlich von der Liga zum Schutz der Badewannenenten gebeten worden dies herauszufinden.
Ich habe wirklich ernsthaft recherchiert und wie unter :
http://www.google.de/search?q=Hoppen...ient=firefox-a
nachvollzogen werden mag.
Insofern, schwer beschäftigt, habe ich mir erlaubt, die nicht dem eigentlichen Thema dienenden Einwürfe unkommentiert zu vernachlässigen und nicht etwa zu missachten!
Wie käme ich auch dazu ?
Aber ich hatte gehofft, dass auch unser sehr geschätzter und höchst geachteter Hoppenstedt bereit wäre kleine Flüchtigkeitsfehler, zumal in meinem ersten Forumsbeitrag, zu erkennen und ggf. auch zu entschuldigen.
Bedauerlicherweise habe ich mich getäuscht, und ich bitte dies vielmals zu entschuldigen. X(
Aber da weder Ironie noch Aphorismen, als solche erkannt und akzeptiert wurden.(Nebenkriegsschauplatz ist ein solcher Aphorismus, der natürlich NICHTS aber auch GARNICHTS mit Krieg zu tun hat), werde ich versuchen darauf weitestgehend zu verzichten.
Es war immerhin morgens um 2 Uhr 15 laut meiner YM I SS aus 2005, und ich war etwas unkonzentriert weil doch schon etwas müde.
Man möge es mir verzeihen, dass ich den Thread so verstanden hatte, dass es um das Image dieser schönen, wenn auch schwer ablesbaren, Uhr ohne spezielle Klassifizierung in I und II ging.
Wie auch immer die Uhr ist schön,gleich aus welchem Material (Gold ist natürlich auffälliger als Stahl/Platin(OK? :op:), Aber daran irgendwelche sexuellen Neigungen ablesen zu wollen oder können, ist doch etwas zu viel des Guten, auch wenn es eine R l x ist.
Also weiterhin viel Spaß und jeder wie er mag un kann! Denn der ohne Fehl und Tadel ist, der werfe.... Steht geschrieben, hätte mal ein ganz großer gesagt. Ich schlie0e mich dem nur an! Bis dann.... :gut:
@ shopsurfer;
mach ruhig so weiter - ich hab Dich verstanden,
und ich bin sicher, nicht nur ich.
Have fun!
:gut:
Jaja, die guten alten Vorurteile.....
Seit vielen Jahren - und das ist auch gut so - kann man(n) doch tragen was gefällt. Seien das Uhren oder Klamotten. Bunt gemixt. Früher als übelst tituliert, gehört's heute zum guten Stil.
Die Träger von rosa Pullovern sind ja auch nicht alle gay - nur wegen des hellroten Fummels. Will gar nicht wissen wieviele Männer hier Nachtcremes, Antifaltenmittelchen u.ä. nutzen, galt früher auch nicht männlich....
Alles erlaubt, was gefällt! Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen den Träger einer YM I oder II als schwul einzuordnen....?!? Ts, ts, ts....
Schöne Uhr für Jedermann und -Frau.
P.S.: Sind eigentlich alle Day-Date-Träger Spießer???? Und GG Day-Date-Träger uralte Spießer??? :D
Hi Männers
Nachdem die Unklarheiten mit Hoppenstedt jatzt geklärt zu sein scheinen, möchte ich jetzt noch einmal im Klartext auf den Thread abschließend zurück kommen.
Wie weiter oben schon geschrieben, -
Ich habe im Laufe meiner über dreißig Jahre "Rlx-Karriere" mit über 32 unterschiedlichen Modellen, die ich z.T heute noch besitze, so ziemlich alle vor und unvorstellbaren Vorurteile zu hören bekommen.
Nicht alle bezogen sich auf meine Person aber doch alle auf die unterschiedlichen Modelle (Uhrenmodelle) an meinem Arm.
Ganz gleich ob Gold, Weisgold, Platin, Tricolor(gab es mal als Präsidentband), SG oder SS, egal ob Cellini-Schmuckuhr, Toolwatch, Sportuhr, DD in groß oder sogar in medium, - und ich habe alle schon einmal in der einen oder anderen Ausführung mein Eigen nennen dürfen,-.... mal neu oder auch gebraucht-
Keines der Vorurteile hat mich oder meine Frau (trägt auch Uhren dieser Marke) dazu veranlasst die Uhr nicht mehr tragen zu wollen.
Das Übel am Ganzen ist leider nur EINES! (Nicht immer aber häufig)
Der Ursprung der Äußerungen: oft nur einfach Neid und Missgunst.
Der Zweck: Es soll verletzen und dem Träger den Spass an der Uhr verleiden.
Schade eigentlich. Oder ?
Aber ändern kann man es nicht, außer man würde demjenigen eine Rlx schenken und seinen Neid damit beenden.
Leider waren es meistens vor allem Kollegen, die bereits verheiratet waren und Ihr Geld für Kinder und Familie brauchten, während ich noch solo mein Geld ausgeben durfte wie es mir in den Sinn kam.
Heute gehören einige selber zur Rlx-Tragergilde und wollen,- darauf angesprochen, - nichts mehr davon wissen.
Wie ich schon geschrieben habe, "nicht drum kümmern", man -muss manchmal ein dickes Fell haben, aber auch abwägen wann es einem schaden kann, denn dann wird es echt übel.
Man sollte nie unterschätzen wie überzogen manche Zeitgenossen aus Neid handeln können. Glaubt mir ich habe auch das schon erlebt.
Es ist schon vorgekommen, dass es jemanden seinen Arbeitsplatz gekostet hat, des er als Nonkonformist wegen seiner Uhr (es war eine Rlx) seinen Job verloren hat.
Es wurden so lange Gerüchte über Bestechlichkeit und unkorrekte Abrechnungen hinter seinem Rücken in die Welt gesetzt, bis..
Ja bis er seinen Job verlor weile er angeblich wegen seinem schlechten Leumund (und da ist der Gegenteilabeweis schwer zu erbringen) aus seinem Vertrauensposten entfernt und an einen Arbeitsplatz versetzt wurde, der schlicht als unzumutbar zu bezeichnen war und auch heute noch wäre. -
Und dann blieb ihm Nichts anderes übrig als zu gehen, und im nächsten Job darauf zu achten, dass er keinen Neid erweckte und seine Uhr im Schrank ließ.
Das war Ende der 90er, aber ich bezweifle, dass sich daran bis heue viel geändert hat.
UND DAS FINDE ICH WIRKLICH SUPER SCHEI...ADE !
Aber dennoch habe ich eine YM I S/P in groß und meine Frau hat eine in medium. und wir tragen sie beide täglich ohne je in den Verdacht geraten zu sein deshalb eventuell schwul zu sein.
Also da gibt es wirklich andere Uhren, die andere zu ganz anderen Vorurteilen verleiten.
Zumal nur Kenner wissen, dass der Kranz aus Platin ist.
Also, daher denke ich, dass die YM I eine wunderschöne Uhr, für den dem sie gefällt, und absolut alltagstauglich ist.
Sogar die regelmäßigen Revisionen sind im absolut bezahlbaren Bereich.
Da sind bei anderen Marken teilweise ganz andere Beträge fällig.
Und auch der Kranz verkratzt nicht so schnell, und läss sich dann auch wieder polieren.
Bei meiner Sub waren da schon manchmal neue Inlays fällig und dann waren es auch schon mal die Zifferblätter die mit getaucht werden mussten weil da Blau von Kranzinlay und Zifferblatt nicht mehr zusammen passten. Na ja also ich kann nur empfehlen wem die YM I gefällt und der das nötige Kapital erübrigen kann, sollte zuschlagen, und am besten noch zum richtigen Preis, denn auch den sollte man nicht vergessen.