Mein Geschäftsführer hat heute meine neue DJ gesehen und gemeint: Willkommen im Club! :jump:
Fand ich sehr nett, es geht also auch anders. :gut:
Er trägt eine SubD und hat wohl meine SubnD nie bemerkt :rofl: :rofl:
Druckbare Version
Mein Geschäftsführer hat heute meine neue DJ gesehen und gemeint: Willkommen im Club! :jump:
Fand ich sehr nett, es geht also auch anders. :gut:
Er trägt eine SubD und hat wohl meine SubnD nie bemerkt :rofl: :rofl:
Zitat:
Originally posted by acid303
also ich bin jemand der die uhr im heimlichen geniesst, ich will lieber nicht drauf angesprochen werden und versuche sie darum auch gar nicht erst, jedem unter die nase zu reiben (zur jetzigen jahreszeit geht das noch gut unterm langen hemdärmel, bin mal gespannt was der sommer bringt). ist mir irgendwie unangenehm wenn ich ne teurere uhr trage als mein chef und jeder würde es wissen. wobei ein krönchen ja nichtmal so schlimm wäre, aber so langsam habe ich für jeden tag der woche eines und ich wechseln dementsprechend auch immer schön durch. muss den kollegen vielleicht erzählen das es immer dieselbe uhr ist und ich nur immer die lünetten wechsel, haha. mir hat es schon gereicht das ich mir dumme sprüche anhören musste, als ich in der firma mit einem porsche vorgefahren bin. vielen menschen fällt eben der neid leichter als sich mit jemand anderem über etwas schönes zu freuen :ka:Zitat:
Wie viele Leute gieren danach, endlich wegen ihrer Rolex angesprochen zu werden
Sehe ich genau so, das hält mich im Moment noch vom Krönchen ab, jeder glaub Rolex zu kennen mit all den öden Klischees. Daher habe ich auch als Rückkehr zur Uhrenwelt erst einmal eine Breguet geschnappt, die kennt kaum einer :D Aber wenn ich hier weiterhin mitlese wird es nicht mehr lange dauern …
LG
Claude
Der Themenstarter hat -leider- in seinem Ausgangsposting folgende Smilies vergessen ;) :twisted: :rofl:
Offenbar geht der Thread auf ne kleine Unterhaltung zwischen Jagdriver und mir zurück , siehe Thread " kann es sein, dass sich alte Rolex Mitglieder verstärkt anderen Marken zuwenden" (oder so ähnlich :grb:, hier im Hauptforum auf der ersten Seite zu finden).
Dort war aber nie von "Stinkefinger" oder "Strassenseite wechseln" die Rede, sondern lediglich von einem gewissen Unbehagen bei der Beobachtung von Eignern von diversen Luxusartikeln, die man aber nota bene selbst sein eigen nennt! Nicht mehr und nicht weniger! Kann ja jeder nachlesen!
Beste Kronengrüße, Thomas! ;)
Also "angemacht" worden bin ich nur mal wegen ner Brätling.
Bei der Sub oder meiner neuen ollen GMT denken eh alle das ist nen Blender.
Saßen mir in der Bahn mal zwei gegenüber und machten sich um meinen Fake lustig.
Tja,so kann man sich irren =)
....Und jetzt, verticke ich meine SubD jetzt oder muss ich mich umschulen lassen zum Kellner?Zitat:
Original von Darki
Das war auch völlig richtig so. Ist ja schließlich ein Forums- und kein Kellnertreffen. :D ;)Zitat:
Original von OrangeHand
Ich wurde auf einem Forumstreffen schräg angemacht weil ich mich erdreistet hatte, mit einer Unterschichten-Sub dort aufzukreuzen.
Gruß
Jens
Ich habe mir am Samstag eine YM in SG bestellt, werde ich nun Oberkellner ? :twisted:
Bis jetzt nur positive Ansprachen erhalten. =)
Viele Grüße
Rolf
Keine Bange Rolf,
Kellner (und Oberkellner) in Pizzerien tragen grundsätzlich nur Submariner, GMT und SD; niiiiiieeeeee aber Yachtmaster! :D
Zitat:
Original von knieschleifer
Keine Bange Rolf,
Kellner (und Oberkellner) in Pizzerien tragen grundsätzlich nur Submariner, GMT und SD; niiiiiieeeeee aber Yachtmaster! :D
...Gott sei Dank und ich dachte schon ich muss umbestellen ! :]
Viele Grüße und Dank
Rolf
Ich bin schon mehrmals blöde auf die Uhren angesprochen worden.
naja, selbst schuld. Wer als selbstständiger Inhaber von Einzelhandelsgeschäften solche Uhren trägt...
das darf man halt nicht. Als Angestelter vielleicht, aber nicht als die Sau, die sich das von anderer Leute Geld gekauft hat.
Klar, ich habe mir die Marie der Kunden ja auch mit vorgehaltener Pistole geholt, und nichts dafür hergegeben.
Und am besten sind noch diese Voll*****is, die ins Büro kommen,
ungefragt die auf dem Schreibtsich leigende Uhr angrabbeln,
und losplärzen:
Die ist aber falsch, wenn ich schon sehe wie der Zeiger springt.
Da ja bei Rolex der zeger nicht gleitet, sondern in der Sekunde
ungefähr dremal springt :motz:
Dummschwätzer allesamt, und unverforen ist diese Angrabbelei
...bei dem Direggdär, da kauf ich nix mehr, der is viiiiieeeel zu teuer, ich finanzier dem ja seine Rolexe mit meinem Geld......unn sein Porsch :DZitat:
Original von karlhesselbach
Ich bin schon mehrmals blöde auf die Uhren angesprochen worden.
naja, selbst schuld. Wer als selbstständiger Inhaber von Einzelhandelsgeschäften solche Uhren trägt...
das darf man halt nicht. Als Angestelter vielleicht, aber nicht als die Sau, die sich das von anderer Leute Geld gekauft hat.
Klar, ich habe mir die Marie der Kunden ja auch mit vorgehaltener Pistole geholt, und nichts dafür hergegeben.
Und am besten sind noch diese Voll*****is, die ins Büro kommen,
ungefragt die auf dem Schreibtsich leigende Uhr angrabbeln,
und losplärzen:
Die ist aber falsch, wenn ich schon sehe wie der Zeiger springt.
Da ja bei Rolex der zeger nicht gleitet, sondern in der Sekunde
ungefähr dremal springt :motz:
Dummschwätzer allesamt, und unverforen ist diese Angrabbelei
Der Porsch ist schon lange weg,
meine Kunden haben bereits 8o :rofl:
reagiert
Außerdem wurde ich von der Benutzung des kleinen i ausgeschlossen,
wenn ich mir meine Wörter dort oben so kontrolliere :motz:
....ja ja, dre Chenese met der Kentrebess.... ;)
:DZitat:
Original von karlhesselbach...Außerdem wurde ich von der Benutzung des kleinen i ausgeschlossen,
wenn ich mir meine Wörter dort oben so kontrolliere :motz:
Nein, YM gebührt nur dem Restaurantbesitzer. :D :verneig:Zitat:
Original von Vespapapa
Ich habe mir am Samstag eine YM in SG bestellt, werde ich nun Oberkellner ? :twisted:
[CENTER]...ich habe komplett tätowierte Hände, bei mir traut sich das keiner auch nur im Ansatz... :D
:rofl:
Spass beiseite: wer es zu erkennen vermag freut sich und man redet meist nett über die Leidenschaft und andere bekommen es doch gar nicht erst mit......
Neid und Mißgunst sind beschissene Charaktereigenschaften, wer so drauf ist kann mir eh gestohlen bleiben ![/CENTER]
wurde beim opeltreffen abends auf der esso in gelsenkirchen mal doof angemacht. fand ich echt nicht ok und bin wieder gefahren...
Da hätte ich aber auch gerade von den Mantafahrern wirklich etwas mehr an Contenance und Etikette erwartet!! Also sowas! :D ;)Zitat:
Original von eike
wurde beim opeltreffen abends auf der esso in gelsenkirchen mal doof angemacht. fand ich echt nicht ok und bin wieder gefahren...
Also wenn mich mal jemand blöd anmacht sage ich einfach isn Fake oder glaubste ich kann mir eine Rolex für 400€ leisten. :rofl:
Gruß Daniel
Den meisten ist die Uhr wurscht.
Von Fremden bin ich nur ein paar mal - und immer positiv - angesprochen worden:
- im Urlaub. Ein Vater hat mir gesagt. dass seinem ~18 jährigen Sohn meine GMT aufgefallen sei - seine Traumuhr. War dann ein nettes Gespräch ...
- in USA wollte ein Vintage-Händler die Exp-Boy-Size meiner Frau unbedingt haben, war auch nett ...
- in München auf der Börse wollen die Italiener unbedingt meine GMTs haben ...
- an diversen Bars/Empfängen etc. gib es ab und zu mal ein anerkennendes Nicken ...
Das war´s aber auch schon.
.
Noch nie von irgendjemand darauf angesprochen worden. :ka:
Keiner interessiert sich für meine Uhren. ;( ;)
:grb: Obwohl.. neulich beim Bentley Händler, Kundendienst und abgeholt... der Meister meinte beim Anblick meiner GMT...
Mensch... gönnen sie sich doch mal was. :D :D
:D
Bezüglich des Themas habe ich zwei Seiten kennen gelernt. Wie schon bei einigen erwähnt, gibt es viele Leute die sich im Thema Uhren wenig auskennen und gar nicht bemerken, ob wertvolle Uhren am Handgelenk des Trägers sind.
Ich musste im Büro die Erfahrung machen, dass es einen Uhrenkenner gab der meine Rolex Uhren erkannt hat und dies den anderen Kollegen erzählt hat. (Sub 1680;16610LV, GMT 16753). Seit diesem Zeitpunkt wurde ich von einigen Kollegen mit folgenden Bemerkungen angesprochen:
Du scheinst ja viel Geld zu haben, warum arbeitest Du eigentlich noch hier?
Du kannst ja deine Uhren verkaufen und davon leben.
Die Erfahrungen die ich in dieser Stiftung gemacht habe, waren für mich eine Lektion für meine zukünftige Arbeit. Jetzt arbeite ich in einer anderen Firma und habe daraus gelernt, dass ich nur noch am Freitag meine wertvolle Uhr trage und da auch nur mit Hemd über der Uhr.
Leider ist es in unser Gesellschaft so, dass teure Uhren von manchen Mitmenschen als Signal gesehen werden, der muss ja viel Geld haben. Nur das gerade diese Menschen sich jedes Jahr einen Urlaub für 3500 Euro und mehr leisten, sehr viel Geld für Restaurant Besuche ausgeben etc. Eigentlich sollte jeder sein Geld ausgeben wie er es für richtig hält, aber es werden da nach meinen Erfahrungen Unterschiede gemacht.
=(
Ach, gar nicht hinhören.
Die Typen die sowas sagen, haben auch hellgraue Hausmeisterlederschuhe an.
Seltsames Erscheinungsbild ist ja schon genug, aber dann noch Dummgebabbel ist entschieden zu viel ;)
Logo, erst neulich von einem Kollegen in der Firma: "Na, bei welchem Teppichhändler haste denn den Rolex-Nachbau gekauft?" Antwort: "Teppich Huber, Residenzstrasse...".
:gut: gute Antwort :DZitat:
Original von Bierchen
Logo, erst neulich von einem Kollegen in der Firma: "Na, bei welchem Teppichhändler haste denn den Rolex-Nachbau gekauft?" Antwort: "Teppich Huber, Residenzstrasse...".
Huber hat jetzt auch Superfakes? :D
Bei GMT und Sub wurde ich auch öfters angesprochen, meistens woher der Fake ist. Die beiden Modelle kennt halt jeder.
Ideal ist die 16200 (weisses Blatt mit Strichindex). Bei der hat noch nie jemand die Rolex erkannt. Die ideale Understatement Rolex. :gut:
Ein Kollege hat letztens meine SD bemerkt und meinte nur. Is des a Daytona? Der Punkt da (Gasventil) is aber net original oder? :motz:
Er selbtst trät vintage Casios. :rofl: Is mein Ernst!
Weil Rolex meinte er brauchst da nicht kaufen, die werden ja so oft nachgemacht. Er will was Besonderes.
Hab nur gesagt, dass es immer wieder eine Freude ist, sich mit Leuten zu unterhalten, die offensichtlich Ahnung von Uhren haben. :verneig:
Bin dann gegangen...
Da brauchst doch nicht zu diskutieren anfangen, mit so einem geistigen Tiefflieger.
Leute, manchmal oder meistens ist es einfach nur der blanke Neid, der die Menschen zu solch unqualifizierten Äusserungen treibt. Die sind nicht böse, nur kleinkarriert.
So long...
Mann, ich koennte Fake-Stories aus München erzaehlen... :rolleyes:
Laß es, die sind fast nie der Rede wert ;)
Meine Standardantwort bei blöden und neiddurchsetzten Sprüchen: ich verdiene zu wenig, um billige Uhren tragen zu können. Mein Kollege konnte nach 1 Jahr seinen Armani Wecker wegschmeißen, 200 Euro wech. Meine YM (JW-Uhr :D) hat keinerlei Wertverlust, ist also neben der Freude, sie tragen zu können, eine grundsolide kaufmännische Entscheidung :op:. Diese Argumentation brachte schon manchen Kollegen ins Schwimmen ...
außer das bei vielen interviews meine gesprächspartner auf meinen arm schauen ist noch niemandem meine uhr aufgefallen. weder positiv noch negativ ;)
Naja, sowas böses ist mir noch nicht passiert. Ein Freund hat sich meine SD angeguckt und mit seiner Timex verglichen - nach dem ich ihn den Preis gesagt habe meinte er: Naja, die Rolex läuft schon ein bißchen ruhiger (auf den Sekundenzeiger bezogen). Beim Vergleich der beiden Uhren hat er die Gehäuse aneinander gehauen und sich gleich mit einem Kratzer in die vorher makellose SD verewigt. Abschließen kam die Frage: läuft die SD jetzt mit Batterie oder ist das automatik?
Manche Leute haben echt kein Gespür für schöne Uhren....
Passt wzwar nicht ganz hier rein, zu den Geschichten der Neider, ärgere mich aber trotzdem über Leute ohne Ahnung...
das hört sich so nach Waalkes an: "und ich könnte Ihnen noch tausend Gründe nennen - wenn ich nur welche wüßte." ;)Zitat:
Original von Bierchen
Mann, ich koennte Fake-Stories aus München erzaehlen... :rolleyes:
Ich bin in den USA auch mehrfach wegen meiner 5513 positiv angesprochen worden.
In Russland bin ich auch oefters wegen der GMT IIC angesprochen worden, darunter auch in einem
entlegenen Ort in Sibirien (war aber gut gemeintes Interesse)
Mit Neidhammeln habe ich es immer nur in Deutschland zu tun. Liegt vielleicht an der Kultur :grb:
Bin noch nie angemacht worden, weil ich eine Rolex trage. Muss aber auch sagen, es ist bist heute nur dem Meister in der Autoreparaturwerkstatt aufgefallen, dass ich eine Rolex trage. Bin seit über 2 Jahren bis auf das gerade erwähnte nicht auf das Tragen meiner Subd oder GMT II angesprochen worden und würde auch niemals auf das Tragen meiner Uhren verzichten wegen eventueller blöder Sprüche.
Da stehe ich drüber.
LG Manfred
Zitat:
Original von Subdate300
Ein Kollege hat letztens meine SD bemerkt und meinte nur. Is des a Daytona? Der Punkt da (Gasventil) is aber net original oder? :motz:
Er selbtst trät vintage Casios. :rofl: Is mein Ernst!
Weil Rolex meinte er brauchst da nicht kaufen, die werden ja so oft nachgemacht. Er will was Besonderes.
Hab nur gesagt, dass es immer wieder eine Freude ist, sich mit Leuten zu unterhalten, die offensichtlich Ahnung von Uhren haben. :verneig:
Bin dann gegangen...
Da brauchst doch nicht zu diskutieren anfangen, mit so einem geistigen Tiefflieger.
Leute, manchmal oder meistens ist es einfach nur der blanke Neid, der die Menschen zu solch unqualifizierten Äusserungen treibt. Die sind nicht böse, nur kleinkarriert.
So long...
So geil mit den Vintage Casios :D:D
Die Antwort von dir natürlich auch sehr gut :gut:
Boa, erinnert mich an meine erste Uhr - da gings schon los mit der Süchtelei.
War glaub ich die F-21:
Vintage Casios
Damals 29,95 DM bei Kaufhof - war unheimlich viel Geld damals 8o 8o - heute kann man für 15 Euro grad mal nen Kasten Bier holen oder sich mit Kollegen zum Trinken auf die neue Krone treffen :gut:
Ich finde die Einstellung garnicht soo uncool.Zitat:
Er selbtst trät vintage Casios. Is mein Ernst!
Ich hatte gsd noch keine Probleme mit/wegen Rolex, eher positive Erlebnisse!
Ich denke es gibt kaum einen arbeitenden Menschen in Deutschland der sich keine Rolex kaufen könnte wenn er unbedingt wollte.
Ich spreche bewußt von "kaufen" können und nicht von "leisten" können. Großer Unterschied...
Meist würde bei solchen Gesprächen schon ein kleiner Wink auf den getunten und tiefergelegten Opel Vectra des Gegenübers reichen, in dem sicher auch 3500 Tacken für eine schöne Rolex versteckt wären.
Abgesehen davon spreche ich nur über meine Uhren, wenn das Gegenüber aus eigener Leistung erkannt hat, dass es kein Fake ist.
------------
Alex