Huch, unsere Antworten haben sich da etwas ueberschnitten, aber Recht hast du Andreas.
Also, ich weiss nicht, ob ich das zahlen wuerde fuer einen Anker???
Gruss Boris
Druckbare Version
Huch, unsere Antworten haben sich da etwas ueberschnitten, aber Recht hast du Andreas.
Also, ich weiss nicht, ob ich das zahlen wuerde fuer einen Anker???
Gruss Boris
Genial. Beide meinen genau die gleichen Anker. :gut: :gut:
Also ich würde es nicht zahlen; das liegt aber daran, dass ich von nachträglichen Vervollständigen wenig bis gar nichts halte.
Habe selber nur einen Anker besonders gern und der war von Anfang an bei der Uhr dabei und wird es auch immer bleiben:
http://img142.imageshack.us/img142/3...58smallkd5.jpg
Naja, um das nachtraegliche Vervollstaendigen kommt man ja in vielen Faellen nicht rum, das erklaert sicher diese Preise.
Schoenes Foto. Habe mich mit den gruenen Ankern noch nicht auseinandergesetzt? Was hat es mit denen auf sich?
Es gibt für 1680, 1665, 16800(0) und 16660 nur einen 200m/660ft Anker.Zitat:
Original von redsubmariner
Habe mich mit den gruenen Ankern noch nicht auseinandergesetzt? Was hat es mit denen auf sich?
Die anderen Tauchtiefen werden durch aufbringen dieser grünen Dots bezeichnet.
Hallo,
ich denke dass die 200m/660ft Anker nur fuer die 5513 und 1680 und 5512 sind, oder??
Das bedeutet dass alle diese Subs einen gruenen Dot haben, der die veraenderte Tief anzeigt:
1- Gruener Dot fuer eine 1665 mit einen Anker mit 2000ft und 660m?
2 - Ich habe eine komplette 16800, und meine mich zu erinnern, dass der Anker 300m/1000ft hat? (die Uhr ist leider 10000 Kilometer entfernt von mir, daher kann ich gerade nicht nachschauen). Aber der Anker hatte keinen gruenen Dot???
3- Wie ist das bei der 16660, da denke ich dass der Anker 1200 M/4000ft hat, oder? Ist er mit einem gruenen Dot?
Gruss Boris
Zitat:
Originally posted by ducsudi
Es gibt für 1680, 1665, 16800(0) und 16660 nur einen 200m/660ft Anker.Zitat:
Habe mich mit den gruenen Ankern noch nicht auseinandergesetzt? Was hat es mit denen auf sich?
Die anderen Tauchtiefen werden durch aufbringen dieser grünen Dots bezeichnet.
Zitat:
Hallo,
ich denke dass die 200m/660ft Anker nur fuer die 5513 und 1680 und 5512 sind, oder??
Das bedeutet dass alle diese Subs einen gruenen Dot haben, der die veraenderte Tief anzeigt:
1- Gruener Dot fuer eine 1665 mit einen Anker mit 2000ft und 660m? 2000ft und 610m
2 - Ich habe eine komplette 16800, und meine mich zu erinnern, dass der Anker 300m/1000ft hat? (die Uhr ist leider 10000 Kilometer entfernt von mir, daher kann ich gerade nicht nachschauen). Aber der Anker hatte keinen gruenen Dot??? Bei den frühen 16800 war es ein 200m/660ft mit grünem 300m/1000ft dot
3- Wie ist das bei der 16660, da denke ich dass der Anker 1200 M/4000ft hat, oder? Ist er mit einem gruenen Dot? dito zu Punkt 2 nur 1220m/4000ft dot.
Gruss Boris
Na da lerne ich hier ja noch was, und zwar dass meine komplette Package mit der 16800 nicht wirklich komplett ist, soweit ich mich erinnere habe ich einen 300m Anker ohne gruenen Dot. Und dass obwohl ich die Uhr bei einem Juwelier gekauft habe. Wahrscheinlich haben die Juweliere auch keine Ahnung, wenn ich mir so anschaue was man beim Juwelier fuer Konversationen fuehrt. Die wissen tausend mal weniger als wir hier im Forum, mit wenigen Ausnahmen, ich will ja nicht alle ueber einen Kamm scheren. Na gut, ein Freund von mir hat gerade auch eine Fake Red Sub beim Juwelier erworben, und sie paar Tage spaeter zurueckgegeben und Gottseidank sein Geld voll zurueckbekommen. Ist also ne echte Herausforderung gute Qualitaet zu finden...
Ich habe mir jetzt doch mal die Zeit genommen, diesen gesamten Fred zu lesen, und jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. Ich habe damit begonnen, ein Dokument basierend auf diesem Fred zu kreieren, in dem alle Bilder un Versionen und Kombinationen zusammengetragen sind, und ich mache daraus ein PDF und poste spaeter mal ein Link dazu. Vielleicht kann man das ja dann weiterfuehren. Das ist ja hier fast wie eine Wissenschaft fuer sich selbst. Ich hatte keine Vorstellung wie kompliziert das ist... Aber super wieviel hier zusammengetragen wurde...
Ich hab mal versucht basierend auf den Infos in diesem Fred ein PDF Dokument zu erstellen, das alles zusammenfasst mit Beschreibungen und Bildern. Ich freue mich auf Verbesserungsvorschlaege, da dies zunaechst mal nur vorlaeufig ist, gerne auch per PN. Hier ist das Link:
Rolex Anker
Ich moechte dieses Dokument als Zusammenfassung gestalten, und habe keine Absicht die Urheberrechte oder aehnliches von jemandem zu verletzten, bitte also einfach um eine PN falls ich hier gegen etwas verstossen haben sollte und ich werde Abhilfe leisten.
Gute Idee!!
Hier noch Pics meiner Stücke; darfst es gerne weiterverarbeiten :gut:
:D
Gruss Pascal
http://img520.imageshack.us/img520/8...reen002gb4.jpg
jetzt reicht es aber! :motz: nu gibts ärger! :motz: :motz: einfach bilder klauen! :motz: :motz: :motz:Zitat:
...und habe keine Absicht die Urheberrechte oder aehnliches von jemandem zu verletzten...
:D :D :D
Zitat:
Original von rallepeng
Ruhig Brauner, ist doch für die Weiterbildung der Allgemeinheit.Zitat:
...und habe keine Absicht die Urheberrechte oder aehnliches von jemandem zu verletzten...
jetzt reicht es aber! :motz: nu gibts ärger! :motz: :motz: einfach bilder klauen! :motz: :motz: :motz:
:D :D :D :D
:D :D :D
Hallo Leute,
hatte dies schon in dem anderen Fred gepostet, denke aber dass das Thema wohl eher hier fortgeführt werden sollte, daher hier auch nochmal:
Jetzt bin ich schon mal insofern schlauer, dass ich weiss, dass ich keinen goldenen sondern einen kupferfarbenen Anker mit der passenden Kordel habe. Und zwar die alte Version mit tieferer Prägung der Tiefenangaben.
Leider wurde in diesem Fred garnicht auf die verschiedenen Kronen eingegangen. Man kann auf den abgebildeten Ankern erkennen, dass auf den alten (200m) Ankern wohl die breite Krone geprägt ist, bei den neueren 300er Versionen die schmale (wobei ich auch schon 200m Anker mit der neueren Krone gesehen habe (fake?). Was mir halt bei meinem kupferfarbenen aufgefallen ist, dass die 200er Seite die breite und die 660iger Seite die schlanke (neuere) Krone hat. Wäre vielleicht auch mal interessant zu recherchieren - oder? Schaut doch Eure Anker mal durch.
Und nun nochmal was zu dem kupferfarbenen Anker. Zu welcher Uhr gehört der denn eigentlich? Gab es seinerzeit vielleicht Sub Versionen in Gelb- und Rotgold? Oder warum hat man hier verschiedene Versionen aufgelegt? Ich denke übrigens auch - wie Ralle - dass es sich hier nicht um eine Verfärbung handelt, dann die Kordel ist ebenfalls passend zum Anker kuperfarben, der im Fred abgebildete goldene Anker hat auch eine goldene Kordel .
Bin mal gespannt, ob dieses Thema mal wieder aufgenommen wird.
Viele Grüße
Rainer
Verstehe zwar noch nicht genau, welche Unterschiede gemeint, helfe aber gerne mal mit zwei Bildern aus. Vielleicht hilft es. Ist das Thema Position der Krone auf den 200/660 Ankern gemeint? Es gibt scheinbar tiefe und hohe Positionen.
Vorder- und Rückseite des gleichen Ankers:
http://img122.imageshack.us/img122/9...rmediumng8.jpg
http://img111.imageshack.us/img111/3...2mediumkg7.jpg
Nein, bei meinem Anker (ebenso wie bei dem den Ralle eingestellt hat) sind die Kronen auf Vorder- und Rückseite verschieden. Hier mal Bilder von meinem Anker:
http://i204.photobucket.com/albums/b...m/DSC01038.jpg
http://i204.photobucket.com/albums/b...m/DSC01040.jpg
IST EIN GREEN DOT ANKER !
halten!
an kupfer glaube ich nach wie vor nicht... :D (hab ich nur ralle zuliebe in meine liste aufgenommen...)
:D :dr: :D
Zitat:
Original von watchman
IST EIN GREEN DOT ANKER !
Ist wahrscheinlich der Grund warum Rainer (anderer Thread) nach den Dots fragt. ;)Zitat:
Original von Rainer1
...
Wie stehen eigentlich die Chancen solche green dots ohne Anker zu bekommen??
:gut: :rofl:Zitat:
Original von watchman
an kupfer glaube ich nach wie vor nicht... :D (hab ich nur ralle zuliebe in meine liste aufgenommen...)
:D :dr: :D
Was macht Euch so sicher, dass es ein green dot Anker ist?
Was sagt Ihr zu den unterschiedlichen Kronen? Auf den Fotos von dem silbernen green dot Anker in der Antwort vorher sind die Kronen gleich.
Und was die Kupferfarbe angeht, es kommt auf den Fotos leider nicht so gut raus, aber in dem anderen Fred ist ein goldener Anker zu sehen und der sieht eindeutig golden aus incl. der Kordel, meiner hingegen sieht incl. der Kordel kupferfarben aus.
Gruß
Rainer
Zwei Gründe sehe ich:Zitat:
Original von Rainer1
Was macht Euch so sicher, dass es ein green dot Anker ist?
...
Erstens meine ich Überreste des grünen Dots zu erkennen.
Zweitens sieht er von der Machart (z.B. Schriftgröße, Krone usw.) eher aus wie ein grüner Anker.
Gut, aber was mache ich mit einem green dot Anker ohne Dots??
Eigentlich brauche ich einen silbernen und zwar ohne Dots.
Woher stammt denn Dein Anker? War er bei einer Uhr dabei?
Normalerweise ist der Grüne mit Dots etwas seltener als der originale "silberne" Ankern.
Warte mal nach ob, was Watchi mit "halten" meint.
Hallo Andreas,
nein, der Anker war nicht bei einer Uhr dabei, habe ich so zusammen mit einer "Triangle" (oder wie immer die auch heißt) -Box gekauft (ohne Nummer auf der Unterseite).
Sag mal, der untere Anker in Deinem Fred mit den höheren schlanken Kronen. Ich dachte immer, dass diese Version ein "fake" wäre. Habe diesbezüglich mal mit watchman diskutiert. Die Schrift auf der m-Seite (GARANTIE) ist auch viel kleiner als bei der anderen Version, eher wie bei den 300/1000er Versionen. Bist Du sicher, dass er original ist?
Gruß
Rainer
Ja, kommt von einem seriösen Händler aus USA. Watchi kennt die Fotos auch und bisher wurde er auch noch nicht als Fake angesehen.
Beobachte mal weiter; dieses Modell siehst Du (auch im VRF) immer wieder und es wird auch dafür regelmässig viel bezahlt.
Edit: Hatte mal vor einiger Zeit mir einige 200er Anker angeschaut und bin auch darüber gespoltert. Ein paar davon in dem Bild anbei:
http://img239.imageshack.us/img239/4...argelarzb8.jpg
mein lieber freund! :op:;):twisted:Zitat:
Original von watchman
kupfer anker
copper anchor
So und hier mal das ultimative Bild für Ralle!!
Habe aus einer dänischen Quelle erfahren, dass die kupferfarbenen Anker angeblich nur zwischen 1969 und 1971 für den US-Markt gefertigt worden sein sollen. Allerdings frage ich mich, wie es dann green dot Anker geben kann, die ja eindeutig später gefertigt worden sein müssen. Was mir bei dem Foto allerdings aufgefallen ist, der kupfer Anker ist ganz matt, meiner glänzt, der Farbton stimmt allerdings wieder. - Fragen über Fragen!!
http://i204.photobucket.com/albums/b...erAnchor-1.jpg
danke rainer... :gut:
die alten kupper anker wurden als restbestände einfach mit den grünen dots beklebt... schon waren sie als giveaway für die neueren modelle geeignet...
damals war doch noch keiner so bescheuert wie wir heute und hat solchen mist gesammelt... :D
schöne Anker Sammlung Rainer :gut:besonders der goldene mit dem grünen Dot =)
Leider nicht meine, das Foto stammt von Henrik aus Dänemark.
By the way, könnte es evtl. sein, dass der kupferne Anker auf dem Foto einfach ein unverchromter Anker ist? Also lediglich eine Vorstufe des verchromten Ankers darstellt? Bei PKW-Teilen ist doch auch unter dem Chrom eine Kupferschicht. Aber wie gesagt, mein Anker kommt von der Farbe dem Kupfer Anker sehr nahe, glänzt jedoch. Daher möchte ich hier nochmal die Frage in den Raum stellen, ob es evtl. auch Uhren in Rotgold gegeben hat. Das wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung. Das sich mein Anker von normaler Goldfärbung derart verändert hat glaube ich eher nicht, dann müßte sich ja die Kordel auch farblich verändert haben!
So, und hier nochmal ein glänzender Kupfer-Anker. Man beachte auch die Kordel. Bei dem goldenen Anker eindeutig heller!!
http://i204.photobucket.com/albums/b...Anchor-1-1.jpg
Und hier nochmal ein Foto von meinem Anker im Vergleich zu einer Gelbgoldkette.
Hat von Euch schon mal jemand etwas davon gehört, dass sich Gold im Laufe der Zeit derart dunkel verfärben könnte?? Und was ist mit der Kordel, die ist ja bei den Goldankern auch heller, müßte sich dann ja im gleichen Maße dunkel verfärben!! Halte ich für wenig wahrscheinlich. In Dänemark (Henrik) ist man jedoch der Meinung, dass mein Anker ein verfärbter Goldanker wäre.
http://i204.photobucket.com/albums/b...m/DSC01050.jpg
Hatten wir schon einmal geklärt, was sich unter dem grünen 4000 ft Anker befindet?
http://img398.imageshack.us/img398/553/ankertu2.jpg
Quelle: Ebay 140240561286
Endete bei 361 Engl. Pfound.Zitat:
Original von AndreasL
Quelle: Ebay 140240561286
Der war wiederum im Verhältnis günstig
Gruss Pascal
hab meinen von damals verkauft, war aber wohl zu billig... du hattest deine chance :op: ;) ;)Zitat:
Original von Der Stahlmann
schöne Anker Sammlung Rainer :gut:besonders der goldene mit dem grünen Dot =)
die sind echt rar die goldenen wie mir scheint... was wäre euch der goldene wert gewesen?
pascal, deine green dots waren alles silberne oder hattest du auch nen goldenen green dot mit dabei, bin mir nicht mehr sicher... :ka:
nen kupfernen hatte ich immer noch nicht in den pfoten, denke die gibts nur bei ralle :rofl: :D ;)
Watchi, ich habe nur silberne, respektive noch einen für meine 16800.
Goldene hatte ich auch nie
Gruss Pascal
So, nun habe ich endlich meinen silbernen Anker und der kupfer/bronze/goldfarbene Anker hat auch Zuwachs bekommen.
http://i204.photobucket.com/albums/b...m/DSC01097.jpg
:gut: :gut: :gut:
Ein sehr interessanter Thread :gut: :gut:
Wo kann ich einen Anker für eine Sea-Dweller 16600 erwerben :ka:
Grüsse Frank
Wenn Du die Uhr bei einem Konzessionär gekauft hast würde ich dort nochmals vorbeisehen - sonst bei Ebay, auf Uhrenbörsen etc.Zitat:
Original von Sea-Devil
Wo kann ich einen Anker für eine Sea-Dweller 16600 erwerben :ka:
Mein Konzessionär hat keinen Anker mehr und bei Ebay habe ich auch nix gefunden :(
Gehörte der Anker definitiv mit zum Lieferumfang einer Sea Dweller ? :ka:
Grüsse Frank