@reddisch: wir wollen die stimmung doch nicht vermiesen..
Druckbare Version
@reddisch: wir wollen die stimmung doch nicht vermiesen..
ich nicht ;)
ich schrieb auch nicht, die stimmung sei besser, seit die präsis nicht mehr schreiben
zeig mal eier, kannst ja per pn machen, bei mir steht niemand auf der ignorierliste :D
naja, eier hab ich glaub ich, ich kann sie zumindest fühlen.....
aber soweit ich das richtig weiss, gibt es in einem anderen forum, welches ich hier nicht nennen darf,
ein separee für die stammtischfraktion, viel spass dort.. ich kann ja nicht mitlesen:cool:
separees, andere foren ich schnall ab.....
Woher kenne ich den Spruch nur? :grb:Zitat:
Original von reddisch
zeig mal eier
Leute, bis hierhin wars friedlich und einträchtig.......daher meine Bitte an reddisch, natafrese und frank_n: fangt jetzt in meinem schönen Thread ja nicht zu stänkern an, sonst werde ich die Mods bitten, ihn zu schließen......
lol :]
Servus Reinhard........ ;-) Stimmts oder hab ich Recht ????? ;-)))
Servus Tom....spaßig wie immer :]
*** User frank_n wegen Multiaccounting gesperrt ***
:D :rofl:
War wohl noch zu frueh fuer Chips und Bier ... ;(Zitat:
Originally posted by PCS
Leute, ich zitiere mal aus einem Heise-Artikel:
Wer den ganzen Artikel lesen will, findet ihn hier. Er ist sehr sehr interessant ;): http://www.heise.de/newsticker/meldung/85163Zitat:
Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber
Trotz dieses Verbots meldete sich der Nutzer zum Teil unter Angabe falscher Personendaten mehrfach erneut an. Nachdem der Verlag Klage erhoben hatte, gab der User in der mündlichen Verhandlung schließlich eine Unterlassungserklärung ab und verpflichtete sich strafbewehrt, es zu unterlassen, sich an den bei heise online bereitgehaltenen Foren zu beteiligen. Im Rahmen des nun vorliegenden Urteils hatte das Gericht unter anderem über die Aufteilung der Verfahrenskosten hinsichtlich des Forenausschlusses zu entscheiden. Diese habe der Beklagte zu tragen, da er "im Rechtsstreit unterlegen wäre".
Nach Ansicht des Gerichts wird bei der Anmeldung zu einem Internetforum ein Vertrag geschlossen. Dieser verpflichte den Nutzer unter anderem zur Einhaltung bestimmter Regeln, da der Betreiber durch die Postings der Teilnehmer "nicht unerheblichen Haftungsrisiken" ausgesetzt sei. Hieraus ergebe sich auch ein virtuelles Hausrecht des Anbieters, dem die Befugnis zustehe, Beiträge zu löschen oder den Zugang zu ihnen zu sperren.
Diesen Vertrag habe der Verlag wirksam gekündigt. Ein weiteres Festhalten an der Vereinbarung sei nicht zumutbar gewesen, da der Nutzer gegen seine Vertragspflichten verstoßen und damit die Interessen des Verlags verletzt habe. So liege in der Angabe eines falschen Namens bei der Anmeldung eine vorsätzliche Täuschung, die bereits für sich allein genommen geeignet sei, das Vertrauensverhältnis zwischen den Parteien zu zerstören. Zudem hatte der Beklagte auch mehrfach E-Mails geschrieben, in denen er sich über den Verlag belustigt und weitere Vertragsverletzungen angekündigt hatte.
Yep, kann ich empfehlen, sehr interessant!!! http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a040.gifZitat:
Wer den ganzen Artikel lesen will, findet ihn hier. Er ist sehr sehr interessant ;): http://www.heise.de/newsticker/meldung/85163
Jungs bleibt doch mal locker.
Und v.a. erwachsen !! Forenbashing kenn ich eigentlich nur aus Auto-Foren wo der Intellekt ziemlich auf der Strecke bleibt.
Ich denke mal ihr habt Familien und ansprechende Jobs, oder etwa nicht? Mit einem Alter von Ü30 sollte man über solch Kindergartenangelegenheiten stehen und die eigene Energie anderen Sachen widmen ;)
In diesem Sinne, bleibt locker
Ich glaube das ist das mit Abstand laengste Posting von Hannes in der Zeit in der ich hier mit mache.Zitat:
Original von Hannes
Danke und schön, dass es Euch hier gefällt =)
Das Forum ist nun über 4 Jahre alt und die Stimmung ging in dieser Zeit bergauf und bergab.
Ich habe das Ganze auch oft sehr ernst und persönlich genommen, war es doch wie ein kleines
Kind welches man aufgezogen hat.
Nun, nach all der Zeit, bin ich in der glücklichen Lage es mit etwas Abstand zu sehen.
Das Forum ist wahnsinnig schön, aber doch nicht alles auf der Welt und so kann ich locker
und glücklich damit Leben.
Menschen kommen und gehen hier - wie im richtigen Leben.
Manche haben mich maßlos enttäuscht - auch wie im richtigen Leben.
Aber da komme ich drüber hinweg, denn es gibt auch hier eine Handvoll Menschen,
für die würde ich meine Hand ins Feuer legen - genau wie im richtigen Leben.
Und alleine die waren die Arbeit und Mühen, die mit RLX verbunden sind schon wert.
Auf weitere schöne Jahre :gut:
Und auch das mit Abstand persoenlichste. :gut:
Schoen, auch mal die menschliche Seite unserer "Bild- und Datenbank" zu erleben.
(Ist Bitte als Doppeltes Kompliment zu verstehen :] )
Schon ok, Pit.
Beim nächsten Mal wirds wieder kurz und knapp ;)
Gott sei Dank..... :DZitat:
Original von Hannes
Schon ok, Pit.
Beim nächsten Mal wirds wieder kurz und knapp ;)
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von PCS
also - ich hab das mit dem frank n nicht verstanden - nunja vielleicht erklärts mir ja jemand ???
p.s. mir gefällts hier auch recht gut....
eigentlich sogar sehr gut :gut:
grüsse
ben
Da ich (z.T. aus beruflichen Gründen-wenig Zeit, z.T. aus den von Tom genannten Gründen eines "etwas rüden Umgangstons") erst seit kurzem wieder ins Forum schaue, schließe ich mich dem Wunsch meines Vorposters (sollte Unwort des Jahres werden) an: Wäre jemand so nett, mich kurz über die Entwicklungen zu briefen?
Vielen Dank! =)
Und: bitte :jump: weiter so ! :verneig:Mods
Spätestens nach den positiven Wendungen in den 55xx Threats und
den sehr netten Treffen am Samstag: Super, was wir hier machen dürfen
und die Admins/Mods ertragen müssen.
Besten Dank Euch. :verneig:
Das ist der Preis des Erfolgs, den ich aber allen von Herzen gönne :( =)Zitat:
Original von Hadoque
Ich glaube das ist das mit Abstand laengste Posting von Hannes in der Zeit in der ich hier mit mache.
Hallo,Zitat:
Original von Smile
Dieses Forum macht mir seit dem ersten Tag SPASS, ich denke, wir werden zusammen alt !!! :D
Loool, aber erst im 2. Anlauf. Es gab da irgendwann mal einen Herren, ich glaube Gatsby, hiess er. Da war doch noch was.
Shit, OT-Modus aus. In Foren gibt es wie im richtigen Leben Auf´s und Ab´s. Ich schreibe in 3 verschiedenen Uhrenforen, am liebsten aber nach wie vor hier !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weter ferne so nah.