Ralle hat Händler EK gezahlt...was soll daran unmoralisch sein...verstehe ich nicht... 8o
übrigens bin ich weiterhin außerordentlich vintagebedürftig...und bitte um milde Gaben.... :D
Druckbare Version
Ralle hat Händler EK gezahlt...was soll daran unmoralisch sein...verstehe ich nicht... 8o
übrigens bin ich weiterhin außerordentlich vintagebedürftig...und bitte um milde Gaben.... :D
wie du gelesens haben solltest, habe ich mich gewusst einer persönlichen Meinung / Äusserung enthalten :DZitat:
Original von Rallerolex
Es kommt eh selten genug vor, aber zukünftig werde ich dergleichen nicht mehr preisgeben. Falls das überhaupt nochmal passiert.Zitat:
Original von Gerard De Vois
Ralf was lernst du draus ??? Für den Deal und die Reaktionen musst du selbst Rechnung tragen. Da du dir denken konntest, wie die Reaktionen teilweise ausfallen, glaube ich dass du ganz gezielt teils auch provokativ den Thread eröffnet hast ;)
Schnapp hin, Schnapp her, einer hats auf den Punkt gebracht, besser fährt man, wenn man danach seinen Erfolg schweigend geniesst .... :gut:
Vielleicht ist es bei dem ein oder anderen auch nur Neid.
Und mal ehrlich: Ein Händler zahlt z.B. meist auch nicht mehr. Ein Pfandleiher ebenfalls nicht.
Also sehe ich ehrlich gesagt nichts unehrenhaftes daran.
Aber egal.
Gruss
Ralf
Besser ist das auch ;) :twisted:
Ist auch nicht unehrenhaft, Ralf.
Ich habe hier auch nur gesagt, was ich denke.
Für mich ein No-Go.
Wann sehen wir die Uhr im SC oder auf Ebay?
Ich hoffe ich treff dich mal, wenns dir scheisse geht....
@dirk: der ralf wird nicht diese verkaufen sondern eine andere.. :supercool:
Davon gehe ich aus....Zitat:
Original von Explorer MUC
Ralf, bitte nimm es nicht persönlich. Das ist ein Forum. Da darf jeder seine Meinung sagen. Und das ist auch gut so. Man hat einen Deal gemacht. Man hat eine Uhr mehr. Ok. Das ganze erinnert mich an frühere Threads mit dem alten Mann, der seine alte rote Sub am Arm usw..
Es ist souveräner sich mit der neuen Uhr zu brüsten, als mit der Methodik, mit der man die Uhr bekommen hat. Es sei denn, es ist eine tolle Reckel-Story oder ähnliches!
Und was die Aussage über mein Samaritertum angeht: mir wurden Uhren angeboten, da zahle ich einen Marktpreis und informiere den Verkäufer über den Marktwert etc.. Aber das ist eine andree Geschichte.
Gar nicht. Weil ich hier nur meine andere SD aus der A-Serie anbieten würde. Aber auch nur ganz vielleicht.Zitat:
Original von buchfuchs1
Ist auch nicht unehrenhaft, Ralf.
Ich habe hier auch nur gesagt, was ich denke.
Für mich ein No-Go, wegen ein paar Talern....
Zitat:
Original von buchfuchs1
Davon gehe ich aus....Zitat:
Original von Explorer MUC
A-Serie...wetten
Zitat:
Original von COMEX
Ralf, bitte nimm es nicht persönlich. Das ist ein Forum. Da darf jeder seine Meinung sagen. Und das ist auch gut so. Man hat einen Deal gemacht. Man hat eine Uhr mehr. Ok. Das ganze erinnert mich an frühere Threads mit dem alten Mann, der seine alte rote Sub am Arm usw..
Es ist souveräner sich mit der neuen Uhr zu brüsten, als mit der Methodik, mit der man die Uhr bekommen hat. Es sei denn, es ist eine tolle Reckel-Story oder ähnliches!
Und was die Aussage über mein Samaritertum angeht: mir wurden Uhren angeboten, da zahle ich einen Marktpreis und informiere den Verkäufer über den Marktwert etc.. Aber das ist eine andree Geschichte.
:verneig:
Mann, was ein Getöse...
Ich hätte es genauso gemacht, Ralf.
Ich hätte genauso darüber berichtet.
Aber ich hätte den Thread vermutlich früher von einem Mod schliessen lassen, wegen unglaublicher Samariter-Infektion. Ich hab echt Angst, dass das Samariterwesen sich infektiös ausbreitet...
Bye
Marko
@ die Überwiegende Mehrheit der Poster in diesem Thread:
Kommt doch mal runter bitte; Ralle hat einen für sich guten Deal gemacht wenn er die Uhr für sich selbst behalten möchte.
Wäre er Gewerbetreibender im Bereich Uhren, dann hätte er sicherlich nicht mehr gezahlt wenn irgendjemand in seinen Laden reinkommt und eine SD verkaufen will - Händler EK nennt man das, wie von Ulrich schon so treffend beschrieben!
Also wo ist das Problem - ich möchte den Moralapostel sehen, der mir meine SD icht zum selben Preis abnehmen würde. Jeder hier würde sich über solch einen Deal zu seinen Gunsten freuen (Man muss nur manchmal tief GENUG in sich hineinhören um zu wissen, dass das die Wahrheit ist!)
@ buchfuchs:
Zitat:
Original von buchfuchs1
Ist mir weitaus symphatischer, als eine deNiro-Bratze, die durch solch fragwürdigen Deals mit 44 im Vorruhestand Coctailpartys für Thai-Chicks schmeisst.....
Jeder hier ist im Rahmen seiner Möglichkeiten einigermassen sachlich geblieben geblieben, aber solche Aussagen zeugen für mich von fehlender Kinderstube!
Gruss,Olli
P.s.: Ich hätte das exakt selbe gemacht Ralle.....und ich gebe es auch offe zu!
ok, nehme ich zurück, war nicht ok,
aber sonst bleibt alles beim Alten...
@all: Ehrlich gesagt bin ich sehr froh über eine solche Ethikdiskussion hier - wie auch immer die Meinungen sind, sie sind es wert, geäußert zu werden. Neben Technikthemen macht so ein Thread für mich den online-Gedanken-/ Werte-Austausch lohnend. Soviel allgemein.
Mein Senf:
Wenn Die Uhr zum lediglichen Weiterverkauf gedacht ist, dann kann ich an dem Deal nichts beglückwünschenswertes finden (da schließe ich mich den christlichen Kaufleuten hier an).
Aber auch wenns wirklich um die Uhr selber ging, der Verkäufer offensichtlich keine Ahnung hatte und die Uhr als "Gebrauchtwagen" betrachtete, genügt IMHO ein lediglicher Hinweis auf Plattformen wie ebay, SC, o.ä. nicht, um moralisch aus der Sache rauszukommen - wurde denn auch gesagt, was zu bekommen wäre für die Uhr? Dann kann man ja immer noch mit Bargeld wedeln und sagen: "für 200-300 weniger bist Du sie jetzt sofort los..."Zitat:
Original von buchfuchs1
Aber: Danke für den Thread!
edit: zitieren müsste man können
Wie du an den Posts erkennen kannst, ist man hier im allgemeinen nicht an "Moral" interessiert.
Auf wiederkehrende Post à la "Hätte doch jeder so gemacht..." kann ich für mich nur sagen: Nö.
manches ist mir nicht begreiflich.
Zitat:
Original von buchfuchs1
Wie du an den Posts erkennen kannst, ist man hier im allgemeinen nicht an "Moral" interessiert.
Auf wiederkehrende Post à la "Hätte doch jeder so gemacht..." kann ich für mich nur sagen: Nö.
Es gibt eben Menschen, die kaufen Uhren lieber zum Händler-EK ein.
Aber jeder ist Gott sei Dank anders. Wenn du lieber zum offiz. VK einkaufst............gut. Davon lebt die wirtschaft. :D
Für Ralle wars ein guter Preis ...Glückwunsch nix verwehrflich drann!!!!
Für den Verkäufer war es auch gut ...möchte nicht wissen was ein Händler gegeben hätte , also sind alle zufrieden :jump:
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:
Michael :dr:
Zitat:
Original von wildpower2
Zitat:
Original von buchfuchs1
Es gibt eben Menschen, die kaufen Uhren lieber zum Händler-EK ein.
Aber jeder ist Gott sei Dank anders. Wenn du lieber zum offiz. VK einkaufst............gut. Davon lebt die wirtschaft. :D
Ich bin halt ein Samariter.....
zum VK kauft natürlich noch nicht mal der.....
soo jetzt ist nen mod da und der thread kommt dahin wo er hingehört! :D
*Sprachlos* 8o
Trotzdem Glückwunsch zu dem guten Stück! =) :gut:
Zitat:
Original von ibi
soo jetzt ist nen mod da und der thread kommt dahin wo er hingehört! :D
in die twilight zone? :cool:
Also wenn jemand zum Händler Ek einkauft ist das doch ok. Wirst wohl nicht VOLLZAHLER des Monats.....Bundesverdienstkreuz gibts auch nicht....hast halt wie ein Händler agiert...der wird wohl auch kaum seine Kunden darüber aufklären, wo sie teurer verkaufen können....wenn das verwerflich ist, haben wohl die meisten im im Forum unehrenhafte Jobs ;) .....just my 2 cents....
Ihr seid ja lustig :D:D:D
Der Mann trägt brw. trug ne Rolex, der wird schon wissen was das für ein Wert war und wenn er sie für 1000,-- verkauft, dann ist es OK ihm 1000,--Euro zu geben.
Habt ihr schon mal bei ebay was ersteigert? Und wenn ihr es Spotbillig bekommt denkt ihr euch... ooohhh der arme Kerl... ich überweis einfach mehr :rolleyes: :D
Bleibt mal locker
Glückwunsch
den deal als solches finde ich ok, und ich hätte es wohl auch so gemacht.
aber den deal hier zu veröffentlichen und sich mit dem EK zu brüsten finde ich aber eher geschmacklos und etwas angeberisch.
eine einfache neuerwerbs-fotostory ohne preise hätte ich stilvoller gefunden und ich hätte mich mehr für dich gefreut.
Hat er Dir nicht gesagt, dass er sie für 1800€ wegen einem Fehler im Werk gekauft hat? :grb:
;)
Mein Güte, was für ein Thread. Konnte nicht ahnen, welche Lawine hier losgetreten wird.
Beim nächsten Einkauf, kaufe ich teurer ein. Dann gleicht sich alles wieder aus. :grb:
Es tut mir auch leid, dass ich hier einen Preis angegeben habe. Passiert nicht wieder.
Gruss
Ralf
sehe ich genauso ralf, wie man sich wegen sowas aufregen kann..... :motz: :motz:
Ja.Zitat:
Original von Donluigi
Unglaubliche Story
Die Geschichte könnten auch die Gebrüder Grimm geschrieben haben. :grb:
@ Ralf: Ich verstehe dich und hätte es genauso gemacht. :gut:
Ich habe nur eine Frage an diejenigen, die Ralf verurteilen:
Wenn ich hier im SC eine Uhr deren Wert höher ist als 3000 € für 1500 € verkaufen möchte, fragt ihr mich dann auch nach meinen Gründen, warum ich nur so wenig haben möchte und bietet mir mehr Geld? :grb:
alle die den Ralf verurteilen, sind entweder Bürgerrechtler oder SPD-Wähler!
Glückwunsch zu diesem Big Deal Ralf!
Zitat:
Original von NullAchtFuffzehn
aber den deal hier zu veröffentlichen und sich mit dem EK zu brüsten finde ich aber eher geschmacklos und etwas angeberisch.
eine einfache neuerwerbs-fotostory ohne preise hätte ich stilvoller gefunden und ich hätte mich mehr für dich gefreut.
:gut:
...wäre die Uhr bei Ebay schlecht beschrieben oder sogar ohne Bild für 2300.- weggegangen hätten sich doch auch alle geärgert und neidvoll auf einen mutigen Käufer gewesen.
Der Verkäufer kann doch froh sein eine Rolex gehabt zu haben die gleich und sofort Geld bringt. Der Preis war ihm recht also was soll die Moralapostelnummer hier?
Zitat:
Original von Frank S.
Stimmt da hab ich mich wohl hinreissen lassen.
Ihr habt ja alle so recht. Tolles Geschäft, guter Mann. !!!!!!
@Ralf: Sollte es irgenwann bei DIR nicht so gut laufen, wende Dich vertrauensvoll an die Beifallklatscher hier. Ich denke die Jungs werden Dich nicht im Regen stehen lassen und Dir 'nen fairen Preis für Deine Uhren machen :gut:
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von NullAchtFuffzehn
Die Uhr taucht eh bald auf.....Zitat:
Original von Ingo.L
Zitat:
Original von Frank S.
Stimmt da hab ich mich wohl hinreissen lassen.
Ihr habt ja alle so recht. Tolles Geschäft, guter Mann. !!!!!!
@Ralf: Sollte es irgenwann bei DIR nicht so gut laufen, wende Dich vertrauensvoll an die Beifallklatscher hier. Ich denke die Jungs werden Dich nicht im Regen stehen lassen und Dir 'nen fairen Preis für Deine Uhren machen :gut:
Gratuliere. Nur bares ist Wahres. :gut:
Wir wissen doch gar nicht, was der Verkäufer mit dem 2.300,- vor hatte.
Das war vielleicht genau die Barsumme die er brauchte um ein
anderen Deal anzustossen, irgendwo einzusteigen oder irgendeine
drohende Zwangsvollstreckung abzuwenden die ihn womöglich
wesentlich teuerer zu stehen gekommen wäre als 500 oder
600 € mehr Gewinn.
Ein negativer Schufaeintrag z.B. kann ihn wo möglich wesentlich
mehr Geld vernichten als ein in ca. 7 oder 14 Tage später
realisierter höherer Gewinn.
Die Zeit war bei diesem Deal doch auch ein entscheidender Faktor.
Ich hätte das Geschäft auch durchgezogen.
Gruß
Robby
Für sofort cash halte ich 2,3 für ok, mehr hätte ein händler auch nicht gegeben.
Ach ja moral muß man sich leisten können
in diesem fall sehe ich nur ein sehr faires geschäft ware gegen cash.
Gruß jan