Interesante Geschichte, ich bin mal gespannt, was uns der KV neue Erkenntnisse bringen wird.
Druckbare Version
Interesante Geschichte, ich bin mal gespannt, was uns der KV neue Erkenntnisse bringen wird.
Servus Georg! =)
Die Geschichte um Deine 65000 Seemeilen klingen fast interessanter als die um Deine Sub! ;)
Na ja, habe für meinen Sohn mal 'ne Weltkarte von Aldi an die Wand gepinnt, um zu zeigen wo überall ich und wir gewesen bin/sind, er war 9 Jahre dabei. Da haben zwei Schachteln Stecknadeln nicht ausgereicht.
Gruss - der :op:Georg
@ trenher ich glaube Du erzählst hier lansam Räuberpistolen der übelsten art und sorte
:grb:Zitat:
Original von rolexxx
@ trenher ich glaube Du erzählst hier lansam Räuberpistolen der übelsten art und sorte
KANN SEIN...............MU? ABA NICHT!
Also mich würde ja mal das gesponnene Garn hinsichtlich der zahlreichen Schiffsbrüche interessieren... :D :D
Es wäre schade wenn's so wäre. :grb:Zitat:
Original von rolexxx
Aber wenn's stimmt, würde ich gerne ein paar Geschichten von Georg erzählt bekommen :gut: Meine Eltern hatten vor viele Jahren einen Freund, der auf eine ähnliche Lebensgeschichte zurückblicken konnte. Als Kind habe ich ihm stundenlang zuhören können, wenn er Geschichten und Abenteuer aus seinem Leben erzählte. :op: Leider ist er vor ein paar Jahren gestorben, aber ich erinnere mich gerne an ihn.
LOL bei 65000 Seemeilen? :grb:Zitat:
Original von rolexob
Also mich würde ja mal das gesponnene Garn hinsichtlich der zahlreichen Schiffsbrüche interessieren... :D :D
Hab schon bei 5000 SM zig Grund und Landberührungen gehabt. =(
Mach mal ein schönes Foto von Deinem Plan Georg.
Als Rentner kannst Du das schon für uns machen. ;)
Ja also, das war anno '82 in den Türks & Caicos, südlich der Bahamas. Habe sie dann auf auf dem Strand auf Providentiales in 6 Monaten allein repariert. Nach weiteren 5 Monaten fun in der Gegend hab' ich sie dann auf der Reise zurück nach Florida, nur mit 'nem Kompass, alles andere war ja hin, im Morgengrauen auf Samana Cay endgültig verloren. Ein Besoffener damals, auf der großen Party zur Wiedergeburt auf Provo, hatte mir das inseinem Suff prophezeit, und es ist tatsächlich eingetroffen.
Ein Schiffbruch ist nicht genug,- war dann auch in der Yacht damals.
Seid vorsichtiger oder versichert Euch gut
Gruss
der :op:Georg
Mein Rat : die Uhr muß nach Rolex Köln ! Alles andere wäre quatsch !
Zitat:
Original von trenher
Ja also, das war anno '82 in den Türks & Caicos, südlich der Bahamas. Habe sie dann auf auf dem Strand auf Providentiales in 6 Monaten allein repariert. Nach weiteren 5 Monaten fun in der Gegend hab' ich sie dann auf der Reise zurück nach Florida, nur mit 'nem Kompass, alles andere war ja hin, im Morgengrauen auf Samana Cay endgültig verloren. Ein Besoffener damals, auf der großen Party zur Wiedergeburt auf Provo, hatte mir das inseinem Suff prophezeit, und es ist tatsächlich eingetroffen.
Gruss
ich liebe solche geschichten und glaube dir jedes wort! :gut:
Zitat:
Original von trenher
Gruss
....du bist ja so ´ne C O O L E S A U, wie geil is´ das denn!!!!!
da dobie
Hello den Kennern,
Da geht's weiter: Köln: Überholung incl. Krone,Tubus, Dichtungen Glas, Glasbefestigungsring (nehme ich für Lünette?), Zifferblatt, Zeiger, Mehraufwand an Zeit und Ersatzteile, Aufarbeitung von Gehäuse und Band incl.Schließe ersetzen. Allle Ersatzteile im Austausch!: XXX,xxEUR, - ist ja nicht grad geschenkt! Soviel hab' ich nicht für mein Auto bezahlt als wir aus My zurückkamen, das war damals aber auch nur für 3 - 4 Monate vorgesehen, - ist anders gekommen.
OK, um die Uhr möglichst im Original zu erhalten, habe ich den Austausch von ZB und Zeigern, die Aufarbeitung von Gehäuse und Band und den Austausch der Lünette, auch wenn der Leuchtpunkt nicht erneuert werden kann, mal abgelehnt, hat aber nur 12,7% gebracht. Ein neuer Leuchtpunkt in der Zahlenscheibe ist nun aber machbar.
Ich tendiere ja, in Anbetracht des offenbaren Sammlerwertes, dazu, die Revi in Kölln machen zu lassen, doch inwieweit lohnt die Investition wirklich? Ein gut ausgewählter freier Uhrmacher würde das wohl für die Hälfte oder so machen, Wie aber würde das mal von einem Sammler gewertet?
Wie ist da Eure Beurteilung?
Gruss vom :op:Georg
Möchte mich hier als Segler auch mal einklinken !
Warum sollte die Geschichte nicht stimmen, ich kenne eine WG Day-Date in die ich hier auch mal gepostet hatte, die auch ein LEBEN lang auf dem Arm schon Vater und dessen Sohn gehangen hat, und mit der ich auch viele Seemeilen und andere Dinge über 20 Jahre miterleben durfte.
( Mich hat immer gewundert, was diese Dinger aushalten ! )
Der Träger ist voriges jahr plötzlich verstorben ! Jetzt trägt diese diese wiederum sein Sohn und der nächste wartet auch schon drauf !
es gibt sehr gute freie Uhrmacher(Rolex geschulte Uhrmacher, ex Konzi), die die arbeiten billiger ausfürhern können und auch garantie auf geleistete arbeit geben.
Rolex revi ist halt Rolex revi, mit offiziellen papieren ect. die man als Sammler/Verkäufer? vorlegen kann.
Bei den alten Uhren muss man früher oder später sowieso zu den freihen Uhrmacher gehen, habe selbst gerade eine Bubble Back zum freien Uhrmacher gebracht
Gruss
Wum
Wenn ersatzteile von rolex benötigt werde, wie Glas, Tubus, Krone, Bodendichtung, Zugfeder.... kann eine freie Uhrmacher nur unwesentlich billiger sein!
Ich würde deine Uhr nach Köln geben, da die Revisionspapieren aus Köln und Genf haben ihren Wert, wenn die Revision nicht zu lange zurückliegt, andere nicht!
Wenn du also deine Uhr in absehbare zeit verkaufen möchtest solltest du es in Köln machen lassen. Allerdings, bei der Revision würde ich doch zumindest das Gehäuse aufarbeiten lassen, da die meisten darauf hier stehen, die Kosten ohne aufarbeitung nicht viel weniger sind, wirtschaftlich am besten im Zuge der Revi sowas machen läßt.
Gr,
István
Zitat:
Original von Paian
Georg alias "trenher": Du bist der wahre Rolex-Träger! Für Menschen wie dich wurde die Rolex gebaut! Das meine ich ganz ernst!
Gib deine Uhr bloß niemals her und schenke sie deinen Kindern inklusive ihrer Geschichte! Pass gut auf sie auf!
Alles Gute für euch beide.
Dem schliesse ich mich an, so eine Uhr bleibt am Besten irgendwann bei Deinem Sohn! Er wird sie hoffentlich zu würdigen wissen. :gut: :gut:
Garn oder nicht, das ist ne tolle Geschichte :gut:, ich bin gespannt auf die Fotos nach der Revi! :jump: :jump:
Hey Georg,
wie geht es Deiner Uhr, halt uns bitte auf dem Laufenden. :]
Hello,
Die Revision ist in Progress, so hoffe ich doch, in Köln. Habe das so veranlasst, da ich ihr doch das optimal Gute tun möchte. Die 'Schrammen' werden aber bleiben; ich will und kann meine auch nicht verleugnen, so passen wir dann weiter zusammen.
Melde mich zu gegebener Zeit wieder.
Gruss :op:Georg
Meine bleibt schon nach 1,5 Tagen stehen :grb: :D
Mein herzliches Beileid dazu!
Wie tief war der Schacht?
Hey, das war zu dem Einwurf von Vito: "Meine ist schon nach 1,5 Tagen stehen geblieben" oderso, bestimmt! Wo ist der?
1,25 Meter, da kannst du aufrecht stehen :DZitat:
Original von trenher
Mein herzliches Beileid dazu!
Wie tief war der Schacht?
Ich finds gut, das sie ein paar "Narben" behält. Hat Dich ja auch ne Weile begleitet. Das ist die richtige Entscheidung. Und ich bin gespannt auf das Ergrebnis als wärs meine... :rolleyes: :D
die story ist echt der hammer!
und die uhr sowieso! :gut:
... wobei ich anmerken möchte, daß bisher noch KEIN Bild (weder von der sagenumwobenen Uhr noch von der berühmten genadelten Landkarte) vom Themenstarter eingestellt worden ist. Warum nicht? Weil´s alles heiße Luft ist? Tät mich schon interessieren. Ach ja - die Uhr ist ja in Köln, ich vergaß ... Aber vielleicht wird´s ja dieses Jahr noch was, wo der Basel-Streß auch in Köln langsam wieder abflaut.
Gruß, auch an Mr. :op:
Oliver
Da liegst Du jetzt aber falsch, schau mal auf Seite 2 dieses Threads... ;)
Das Teil ist eine der runtergerocktesten Rolex, die ich je gesehen habe!!
:gut: :gut: :gut:
... Asche über mein Haupt ... alle bis auf die zweite Seite hatte ich mit angeschaut. Nichts für ungut, Mr. :op:
Gruß,
Oliver
Mein lieber Mann, das ist mit Abstand das geilste was ich bisher hier gelesen habe.
:gut:
:ka:
Wenn die Uhr revidiert ist bitte nicht vergessen neben der Uhr selber auch einen Wristshot einzustellen!
Keine Ahnung wieso aber nach all diesen abenteuerlichen Geschichten (die ich übrigens super spannend fand) habe ich so ein Bild im Kopf und da fehlen eigentlich nur noch die paar coolen Tätowierungen........ :gut:
Hast du eigentlich noch die Box und Papiere zu deiner Uhr? Wie du schon erwähnt hast ist das ja alles nur eine Einstellungssache und deshalb könnte ich mir gut vorstellen dass dieses "überflüssige Zeugs" schon längst über Bord gegangen ist, oder? :rofl:
Hej Georg,
gibts was Neues ? Wann duerfen wir denn sehen was Koeln geleistet hat ?
Bitte unbedingt gleich Fotos einstellen.
DAS finde ich jetzt wirklich spannend :gut:
Bitte Infos!!
Eine der besten Storys ever :gut:
bin auch gespannt und hoffe auf eine fortsetzung!
würde Uhr und Träger gerne beim nächsten berliner Treffen kennenlernen und ein paar Geschichten lauschen...!Zitat:
Original von maut
bin auch gespannt und hoffe auf eine fortsetzung!
Hey Georg, ist die Uhr wieder da, halt uns auf dem Laufenden!!
:grb: :grb: :grb:
Hoffentlich hat er uns nicht vergessen. Ich bin unwahrscheinlich neugierig auf das Resultat.
Ich auch!!!Zitat:
Original von ferryporsche356
Hoffentlich hat er uns nicht vergessen. Ich bin unwahrscheinlich neugierig auf das Resultat.
Gruß,
Marco.
was ist nun mit der Zwiebel???Ich habe in Köln angerufern und mich erkundigt ob ein gewisse Käpten Blaubär seine Uhr zur Revi abgegeben hat