Leben und leben lassen. Was solls denn? Die Uhr ist schön und niemand wird gezwungen, zu kaufen. Außerdem tut der Hype doch allen Besitzern irgendwie gut, nicht wahr? ;) :D
Druckbare Version
Leben und leben lassen. Was solls denn? Die Uhr ist schön und niemand wird gezwungen, zu kaufen. Außerdem tut der Hype doch allen Besitzern irgendwie gut, nicht wahr? ;) :D
konnte gut schlafen ja =)Zitat:
Original von Donluigi
konnten das die besitzlosen auch? ;)
egal schbassss muß sein, is ja auch freitag und bald wochenende!! :gut:
danke, dass sehe ich auch so.Zitat:
Original von R.H.
Bei aller sympathie.
es wurde ein thread eingestellt, um einen preis für eine uhr abzuklopfen.
das sollte soweit in ordnung sein.............
die reaktionen sind erwahrtungsgemäß eingetreten.
sich im nachhinein über "kritik" zu beschweren ist uncool.
was mir missfällt, ist ihr kommerzialisiert dieses "hobby" bis zum excess, es wird permanent versucht weitere nach oben gerichtete preissprünge mit allen mitteln zu erzwingen.
man hat das gefühl das hier der fortbestand einer nahrungskette vom verkauf einer uhr abhängt...........lebt ihr vom erträgen aus uhrenverkäufen ? wenn ja seid ihr heir imho fehl am platz.
dieses forum habe ich als treffpunkt von liebhabern der uhr mit der krone kennengelernt, was ihr hier abzieht hat nichts mehr damit gemein........
ich möchte ausdrücklich festhalten, das ich hier niemanden persöhnlich angepisst haben möchte, sondern meine zeilen allgemein sehe
besinnt euch und fahrt wieder nen gang zurück...........
schon verkauft stefan? sagte ich es doch ;) :gut:
der hat sie doch schon gekauft --- ein cleverer Geschäftsmann + Anwalt eben :D
verkauft natürlich
da ich ja sonst von hartz V (lol, das is aus nem anderen thread) lebe, am untersten ende der nahrungskette (s.o.) stehe und scheinbar von uhrenverkäufen (s.o.) leben muss, freut es mich dass ich mir heute beim aldi ein bescheidenes abendessen kaufen werde können....
an alle, die ihre 1680 herschenken wollen, gerne per PN an mich, gegen ende des monats kommt immer das hartz V, dann kann ich 4000 oder 5000 eur für so eine 1680 locker zahlen...
es geht nicht um das wieviel du für die uhr bekommst - sondern wie das ganze hier zum teil abläuft...
ich find dass das korrekt abgelaufen ist. im gegensatz zu anderen habe ich den SC beitrag bezahlt.
aber eigentlich ist es mir völlig schnuppe, was hier wer (mit ein paar wenigen ausnahmen) denkt. ;)
Es gibt Leute die genau aus diesem Grund ihre Uhr verkaufen müssen.Zitat:
Original von RufusMücke
da ich ja sonst von hartz V (lol, das is aus nem anderen thread) lebe, am untersten ende der nahrungskette (s.o.) stehe und scheinbar von uhrenverkäufen (s.o.) leben muss, freut es mich dass ich mir heute beim aldi ein bescheidenes abendessen kaufen werde können....
an alle, die ihre 1680 herschenken wollen, gerne per PN an mich, gegen ende des monats kommt immer das hartz V, dann kann ich 4000 oder 5000 eur für so eine 1680 locker zahlen...
Schönen Tag noch
http://www.mainzelahr.de/smile/sport/1.gif
Egal............den Preis für die best inszenierte Schmierenkomödie seit langen, erhält dieser Thread allemal.
Vielen Dank den Initiatoren Rufus und seiner Souflöse Prinz (oder wars andersrum)
lass mal den ulli draussen, das war meine sache...
Zitat:
Original von R.H.
Egal............den Preis für die best inszenierte Schmierenkomödie seit langen, erhält dieser Thread allemal.
Vielen Dank den Initiatoren Rufus und seiner Souflöse Prinz (oder wars andersrum)
Sorry Roland, aber der Preis müsste eigentlich an Werner gehen......
Ich verstehe nicht welches Problem Du hast. Die Uhr ist nicht schlecht, komplett und bestimmt auch das GEld wert, was Stephan dafür bekommen hat.
Ich finde, dass es das gute Recht eines Eigentümers ist, sein Eigentum zum bestmöglichen Preis zu verkaufen - Du als KAufmann machst das bestimmt nicht anders, oder ;)
Ich hab noch ne 1680, soll ich versuchen, ne noch bessere Schmierenkomödie abzuziehen, besser nicht.... ;)
Leider fehlt mir der dramaturgische background, aber von Werner kann man viel lernen :D
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es Roland nicht um den bestmöglichen Preis...Zitat:
Original von Insoman
Zitat:
Original von R.H.
Ich verstehe nicht welches Problem Du hast. Die Uhr ist nicht schlecht, komplett und bestimmt auch das GEld wert, was Stephan dafür bekommen hat.
Ich finde, dass es das gute Recht eines Eigentümers ist, sein Eigentum zum bestmöglichen Preis zu verkaufen - Du als KAufmann machst das bestimmt nicht anders, oder ;)
Im übrigen gönne ich Stefan jeden Preis, den er für die Uhr bekommt. Sollte er tatsächlich 6K für seine 1680 bekommen haben, freue ich mich für ihn (zumal ich mich dann noch mehr über meine eigene, wirklich komplette 1680 freue).
Es ist halt nur schade, dass er die Uhr nicht einfach nur in die SC eingestellt hat. Dieser Thread wäre eigentlich nicht nötig gewesen...
Gruß
Frank
nee,stefan!! Klar gut verkaufen ist ok, aber schau dir mal die eingangsfrage an!
"Hallo,
wie liegt euere Einschätzung für ne
1680 aus 1977 mit Papieren (SL Zeiger, T-Blatt, frische Rolex Revi für 700 EUR)?
Antworten auch gerne per PN.
Die Frage nach Bildern schenken wir uns, alle wissen wie ne 1680 aussieht, mir gehts um ne Preiseinschätzung.
Ich könnt die Uhr für knapp über 5 kaufen "
Da war nichts von verkaufen zu lesen
Und jetzt auf andere member abzulenken ist noch schwächer ?(
Man, was regt Ihr euch alle so auf??
Klar hat der Stefan da ne geil inszenierte Nummer abgezogen, aber mal nen Preisrahmen abstecken der geht, was ist dabei?
Vorher haben doch alle gesagt, wenn gut etc, dann schon 5,5k....
Wenns doch wer bezahlt, dann ist doch alles prima. Ob man das selber so abtasten würde ist doch völlig egal, und wie schon so oft gesagt, kaufen muss doch keiner.
Seien wir doch lieber froh über einen unterhaltsamen Nachmittag und Abend im Forum, wo man schonmal nicht auf die Frage, warum ist die Sub aus Stahl und nicht aus Plastik antworten musste!! :D
Also, Glückwunsch an Käufer und Verkäufer, und Stefan, wenn die andere 1680 gehen soll, PN AN MICH!!! :D :D :D
edit: Man sollte nie vergessen das das hier alles nur Spaß und Hobby ist, da hat der Ernst des Lebens draussen zu bleiben!! :D ;)
Fest steht jedenfalls, das hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird - sprich: was der eine darf - darf der andere noch lange nicht, das ist schade
recht hast du,christian....
ich fand den thrrad auch lustig und unterhaltsam
das war absicht, damit es ned heißt, ich will den SC umgehen!
wenigsten eine neutrale person!!!Zitat:
Original von Insoman
Fest steht jedenfalls, das hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird - sprich: was der eine darf - darf der andere noch lange nicht, das ist schade
Siehste! :DZitat:
Original von roland
recht hast du,christian....
ich fand den thrrad auch lustig und unterhaltsam
Ich sehe hier das meiste als Unterhaltungsprogramm an, und wenn dann doch mal was vernünftiges bei rumkommt, dann ist das auch noch ein extra Schmankerl!
Realität und verbissene Ernsthaftigkeit hab ich den ganzen Tag, warum dann hier auch noch?? :D :D ;)
hört auf, sonst komm ich auf dumme gedanken:-))))
Dieser Thread wäre in seiner Zusammensetzung sicher noch übertroffen worden, wenn ein Newbie diese Eröffnungsfrage gestellt hätte.
Er wäre hier verbal geteert und gefedert worden.
Gruß
Harry
Zitat:
Original von roland
nee,stefan!! Klar gut verkaufen ist ok, aber schau dir mal die eingangsfrage an!
"Hallo,
wie liegt euere Einschätzung für ne
1680 aus 1977 mit Papieren (SL Zeiger, T-Blatt, frische Rolex Revi für 700 EUR)?
Antworten auch gerne per PN.
Die Frage nach Bildern schenken wir uns, alle wissen wie ne 1680 aussieht, mir gehts um ne Preiseinschätzung.
Ich könnt die Uhr für knapp über 5 kaufen "
Da war nichts von verkaufen zu lesen
Und jetzt auf andere member abzulenken ist noch schwächer ?(
Moment. Jetzt muss ich doch was sagen. Hätte Stephan geschrieben,
dass er die Uhr VERkaufen will und wissen will, welchen Preis er verlangen
kann, dann wäre der Thread direkt rausgenommen worden - Stichwort
Umgehung des SC. In sofern war diese Vorgehensweise absolut i.O.
Um so fairer ist es, dass die Uhr nach Preiseinschätzung dann doch noch
im SC gelandet ist. Da erinnere ich mich an viele Fälle, wo ausser heisser
Luft nix mehr kam. Namen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen, ich
denke, diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen. ;)
Zum Preis selber möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht viel sagen.
Ich persönlich finde ihn recht ambitioniert, sieht man aber, was auf Börsen
angeboten wird ist er so aus der Luft gegriffen nicht.
Alle 1680 Besitzer wird er zumindest freuen. Die Uhr war eh viel zu lange
unterbewertet.... :D
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass mir nicht klar ist, was die
weitere Diskussion hier noch für einen Sinn haben soll. Ausser, dass das
ganze Ding im OT verschwindet.... =)
Zitat:
Original von Insoman
Der/das eine hat mit dem anderen nichts zu tuhen.
es geht hier seitens meiner einwürfe, nicht im geringsten um die uhr als solches, es geht hier um die art und weise wie ein produkt verkauft wird..............und da sind wir schon wieder bei der Schmierenkomödie.
es geht mir um den weg zum ziel.
ich möchte ein zitat aus einer pn mit einem member von heute morgen zitieren:
.Zitat:
ich finde die entwicklung sehr schade, denke ich daran, wie früher hier die uhren untereinander getauscht wurden und wie es verpönt war, auch nur 10 euro daran zu verdienen. nur wie du schon sagtest - viel tun kann man nicht dagegen :(
ich stimme dir uneingeschrängt zu, nur ich vermarkte mein unternehmen nun mal ähmmmmmm ich sage mal, ehrenhafter ;)
Für das was an der Uhr hängen bleibt, hättest Du wohl nicht mal ne mail geschrieben. Oder glaubst Du, der Erstbesitzer wusste nach der Revi ned, was er mir verkauft?
Ich will einfach was anderes kaufen und da musste die weg. So freut sich ein Member, aber ich kann ja das nächste Mal wieder eBay benutzen, da kommen ähnlich blöde Kommentare wie hier.
Als unehrenhaft lass ich mich ned gerne bezeichnen, aber ich nehms zur Kenntnis.
freunde,
es gibt vielerlei arten der unterhaltung und alle sind in diesem forum vertreten:
tragödien - i love them, komödien - ob mit schmiere oder nicht, satire, bauernschwänke,
volksstücke, königsdramen - meine delikatesse, rachedramen, liebesspiele - marci, du
grossmeister, parabeln und lehrstücke - soviel moral wie hier hätte sich brecht nicht
gewünscht ... alles dient vordergründig der unterhaltung, und so gesehen ist dieses
forum an guten tagen in bestform. ein gutes drama braucht die good-guys genauso
wie die bad-boys und in einem guten ensemble kann jeder auch mal den anderen part
übernehmen ... keep em going ...
btw.: ich mag rolands posts immer sehr und er hat ja auch recht, aber trotzdem,
meine erfahrung mit rolex vintage ist folgende: die einen kaufen zum derzeitigen
marktpreis, die anderen leicht überhöht, sagen wir zum preis, den die uhr in drei
monaten haben wird. andere kaufen zum preis, den die uhr in einem jahr haben
wird, und ich kenne sammler, die kaufen heute zu einem preis, den eine uhr in
3-5 jahren haben wird! ja, freunde, diese ganzen preisdiskussionen machen nur
spass, weil krampfhaft versucht wird, den 'tagespreis' auszuloten. nur, der ist
WURSCHT !!! alle in der rolex vintage welt machen im laufe der zeit nur eines:
ein bisschen zusätzliches geld, das man ganz unvernünftig rausschmeissen darf.
und dazu hat man noch einiges an spass zusätzlich. alle machen gewinn - bis
auf kiki :) - und trotzdem streitet ihr euch ?? come on!
die sonne scheint, was für ein morgen !! ich empfehle, heute GOLD zu tragen ... :D
Bin heute wohl noch nicht wach ;-)
Wie auch immer 1680 einfach mir per PN anbieten...
Warum kann man eigentlich die Angebote im SC nicht mehr "hoch setzen" ?
Gruss
Prüfer
7k?Zitat:
Original von Prüfer
Ganz grundsätzlich ist der Preis von 7k für diese Uhr passend. Schlicht weil es für ein komplettes Set oder zumindest mit Papieren für eine rote kaum Referenzen am Markt gibt.
Bei 6 bis 6,5k würde vermutlich jeder 2. hier kaufen - also können ein paar Hunderter mehr für einen Sammler gar kein Problem sein.
Hätte der Kollege geschrieben, dass er seine schöne Uhr ggf. zu verkaufen gedenkt - gern hätte auch ich mir die Zeit genommen, dazu im Forum etwas zu schreiben und so zu einer Preisfindung beizutragen.
Die Art wie hier vorgegangen wurde, könnte mich zukünftig jedoch überlegen lassen, ob ich Preiseinschätzungen o.ä. abgebe - werde ich mich doch fragen, "möchte der Sammler-Kollege tatsächlich etwas kaufen und sich einen vielleicht lang gehegten Traum erfüllen - oder möchte er schlicht möglichst hochpreisig selbst etwas verkaufen".
Stephan: Das hattest Du als Kenner wirklich nicht nötig! Hast doch Eier oder ;-)
Wie auch immer, die gezeigte 1680 ist Klasse und jeden Cent wert (rot+Papiere!) - selbst wenn man aufgrund der Bilder den Kronenschutz etc. nicht abschließend beurteilen kann.
Gruss
Prüfer
rot?
:rofl: ;)
zuviele 1680 im SC, da kommt man schon mal durcheinander :D
:DZitat:
Original von Smile
freunde,
es gibt vielerlei arten der unterhaltung und alle sind in diesem forum vertreten:
tragödien - i love them, komödien - ob mit schmiere oder nicht, satire, bauernschwänke,
volksstücke, königsdramen - meine delikatesse, rachedramen, liebesspiele - marci, du
grossmeister, parabeln und lehrstücke - soviel moral wie hier hätte sich brecht nicht
gewünscht ... alles dient vordergründig der unterhaltung, und so gesehen ist dieses
forum an guten tagen in bestform. ein gutes drama braucht die good-guys genauso
wie die bad-boys und in einem guten ensemble kann jeder auch mal den anderen part
übernehmen ... keep em going ...
btw.: ich mag rolands posts immer sehr und er hat ja auch recht, aber trotzdem,
meine erfahrung mit rolex vintage ist folgende: die einen kaufen zum derzeitigen
marktpreis, die anderen leicht überhöht, sagen wir zum preis, den die uhr in drei
monaten haben wird. andere kaufen zum preis, den die uhr in einem jahr haben
wird, und ich kenne sammler, die kaufen heute zu einem preis, den eine uhr in
3-5 jahren haben wird! ja, freunde, diese ganzen preisdiskussionen machen nur
spass, weil krampfhaft versucht wird, den 'tagespreis' auszuloten. nur, der ist
WURSCHT !!! alle in der rolex vintage welt machen im laufe der zeit nur eines:
ein bisschen zusätzliches geld, das man ganz unvernünftig rausschmeissen darf.
und dazu hat man noch einiges an spass zusätzlich. alle machen gewinn - bis
auf kiki :) - und trotzdem streitet ihr euch ?? come on!
die sonne scheint, was für ein morgen !! ich empfehle, heute GOLD zu tragen ... :D
naja da hat wohl einer den falschen Thread erwischt :D
aber seine einschaetzung fuer die 1680 find ich ganz gut nur 7.2 ist schon sehr viel ohn Papiere 6.5 waeren sicher interessanter.
baggermichel sollte sich in trittbrettfahrer umnennen :D
Boah, wat ne 1680 Schwemme!! :D :D
Alle stoßen die Uhr ab, ich glaub der Preis fällt bald!! :D :D
Btw, spekuliert lieber an der Börse, hab in einem Monat 25% gemacht.... ;)
Plus oder minus......? :D ;)
:D :D :DZitat:
Original von 416rimless
Plus oder minus......? :D ;)
Gute Frage!! :rofl:
Momentan Plus. Wacker Chemie und MAN..... ;)
Hmmm, man kann hier noch in alle Ewigkeit diskutieren, in meinen Augen hätte das ganze anders ablaufen müssen:
Die korrekte Frage wäre gewesen: "Ich will verkaufen zum bestmöglichen Preis- was geht? Gebühren werden trotzdem bezahlt!"
Wie will man in Zukunft die ernstgemeinte Anfrage eines members beantworten? Mit dem Hintergrundgedanken "Der will verkaufen oder doch nicht?"
Ich weiß, pecunia non olet, aber der Zweck heiligt in meinen Augen nicht immer die Mittel.
Gruß, Michi
Find ich schade, diese Aussage von Dir - aber passt zu deinem Thread. Nur frage ich mich, warum Du dann nicht Dein eigenes Exklusiv-Forum aufmachst und darin die Auserwählten an Deinen Themen teilhaben lässt.Zitat:
Original von RufusMücke
aber eigentlich ist es mir völlig schnuppe, was hier wer (mit ein paar wenigen ausnahmen) denkt. ;)
Hat noch jemand was zu sagen, was noch nicht 10x gesagt wurde :muede:
Das ich sowas mal sage, nee, nee, nee.
Jetzt hört auf zu zanken, der Stephan ist ein Netter, aber die Aktion war vielleicht ein bisschen komisch.
Lasst es gut sein, die Uhr ist das wert, was der Markt bringt und fertig.
Schwamm drüber.