http://www9.yatego.com/images/428b84...pid2886810.jpg :D :D :D
Druckbare Version
Haha, ich Trottel. Lese ja auch garnicht die Schatzinsel, sondern Robinson Crusoe. War wohl leicht abgelenkt, als ich hier reinschrieb... Na ja, wenigstens ne Insel kommt auch drin vor... :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von speedy
Ganz klassich - Daniel Defoe: Die Schatzinsel :gut:
Schade, dass das nicht von Defoe ist......... :rofl:
Hauptsache Du liest überhaupt etwas. Der Autor ist doch nur sekundär.. ;)Zitat:
Original von speedy
Haha, ich Trottel. Lese ja auch garnicht die Schatzinsel, sondern Robinson Crusoe. War wohl leicht abgelenkt, als ich hier reinschrieb... Na ja, wenigstens ne Insel kommt auch drin vor... :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von speedy
War auch nicht bös gemeint....... X(Zitat:
Original von PAM00005
Hauptsache Du liest überhaupt etwas. Der Autor ist doch nur sekundär.. ;)Zitat:
Original von speedy
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von speedy
Soo, jetzt nochmal an der richtigen Stelle :D
Zur Zeit den neuen Thriller von Andreas Eschbach: "Ausgebrannt".
Als bekennender Fan der Eschbach-Romane sicherlich kein wirklich objektier Tipp ;), aber wie immer spannend und kurzweilig!
"Mit der Ente durch Akrika", von Gert Duson.
Sehr interessanter Reisebericht von 2 Studenten, die mit dem 2CV von Belgien bis Kapstadt reisen.
Interessant auch deren Bericht über NGO's und deren "Machenschaften" in Afrika.
http://www.reise-report.de/querdurchafrika.html
Ich lese gerade " Der Aufstieg Ostasiens in der Weltpolitik 1840 bis 2000 :grb:
Du! Eine Bedienungsanleitung.
Alles was Sie wissen müssen, damit ihr Körper jung und gesund bleibt!
ich hör nur bücher,
überbrückt toll den stau zum büro und zurück
na denne mal wieder weiter hier bei dem Wetter !!
"Spionagechef im geheimen Krieg" und davor "In eigenem Auftrag "
von Markus W??? !!!
WER weiss ?
.....da sieht es schlecht aus , oder ?
"Der Vierzehnte Stein" von Fred Vargas - ein sehr eigener Krimi - Fred Vargas schreibt sehr speziell und ist Kult. :dr:
Tokyo von Mo Hayder....nix für schwache Nerven
Lesen kommt bei dem Wetter wieder in MODE ?!
Lese war und ist bei mir immer in Mode und wird´s auch bleiben! :gut:Zitat:
Original von Pete-LV
Lesen kommt bei dem Wetter wieder in MODE ?!
Einer der schönsten Beschäftigungen überhaupt!
Hat bei mir im Gegensatz zu der landläufigen Meinung nicht dazu beigetragen, das ich anständig und fehlerlos schreiben kann! :D
By the way - gibt es da eine sehr hilfreiche Website, wenn es um die Suche nach dem zukünftigen Lieblingskrimi geht. :gut:
Oben kann man nach Autoren suchen und sich dann die Kritiken durchlesen. Ausserdem werden die Bücher speziell bei Krimireihen nach Erscheinungsdatum sortiert aufgelistet. Ich hasse nichts mehr, als bei einer Serie in der Reihenfolge kreuz und quer zu lesen. Es ist dann so mühsam die konsequente Entwicklung der Helden richtig zu verfolgen. =(
Sehr gut Andreas, Referenz-Seite, wenn man unmündigen Kunden die Reihefolge ihrer E. George und Konsorten runterleiern muss.....
Mein momentaner Liebling, wenn es um Spannung geht(nicht Blut),
Ist Buffa: Evangeline
Fischer Verlag.
Habe ich aber an anderer Stelle schon mal gepostet.
Sind ja "nur " Krimi !
lollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllll =(
Hat bei mir im Gegensatz zu der landläufigen Meinung nicht dazu beigetragen, das ich anständig und fehlerlos schreiben kann!
Zitat:
Original von Signore Rossi
Soo, jetzt nochmal an der richtigen Stelle :D
Zur Zeit den neuen Thriller von Andreas Eschbach: "Ausgebrannt".
Als bekennender Fan der Eschbach-Romane sicherlich kein wirklich objektier Tipp ;), aber wie immer spannend und kurzweilig!
Das Öl-Buch?
GÄÄÄÄHHHHNNNNNNNNNNNN.
echt nicht wirklich gut.
".....und wählte fünf glatte Steine" von Ann Fairbairn
Zitat:
Original von 416rimless
kenn ich nicht 8o
Ich such mal was darüber, ist aber eines meine Lieblingsbücher!Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von 416rimless
kenn ich nicht 8o
Nun die richtige Reihenfolge von E. George-Krimis dürfte einen halbwegs gut informierten Buchhändler nicht überfordern... :D Wobei bei Lynleys amourösen Privatproblemen, die ja diese Romane zu einen erheblichen Teil regelrecht erdrücken, die Reihenfolge schon wichtig ist. :twisted:Zitat:
Original von buchfuchs1
Sehr gut Andreas, Referenz-Seite, wenn man unmündigen Kunden die Reihefolge ihrer E. George und Konsorten runterleiern muss.....
Aber bei Ridley Pearson wirds dann schon schwierig - den kennt kaum jemand. Für mich ist der momentan der Thriller-Gott überhaupt. Ich habe noch kein Buch von ihm gelesen, das mich nicht begeistert hat. :gut: :gut: :gut:
@buchfuchs: "Bucheule", hab die Autorin mal bei google eingegeben, gefiel mir auf die Schnelle am besten......
@Mac
Hab nur "Über dem Abgrund" quer gelesen.
Kann ich nicht bewerten.
@416
Bucheule ist auch nett...... ;)
Nee, kenn ich trotzdem nicht, lohnenswert?
...der einzige, den ich jetzt noch nicht gelesen habe - freue mich schon drauf :jump:Zitat:
Original von buchfuchs1
@Mac
Hab nur "Über dem Abgrund" quer gelesen.
Kann ich nicht bewerten....
@buchfuchs1:
kann ich bedenkenlos empfehlen
Gerade mit dem Venuswurf von Tanja Kinkel angefangen :jump:
http://www.venuswurf.de/venuswurf/start.html
sehr geniale Autorin :verneig:
Ich lese gerade
"Die Wut und der Stolz" von Oriana Fallaci.
Zum fünften mal :verneig:, jedesmal wird die Gänsehaut schlimmer.
Diese (leider letztes Jahr an einem Bronchial-Ca verstorbene) stolze Frau bringt Dinge auf den Punkt, welche die Politik seit Jahrzehnten leugnet.
Siehe auch:
www.thankyouoriana.org
Ich weiss, umstritten. Aber kritisiert nur von den Profiteuren der derzeitigen Entwicklung.
Signora Fallaci,- rest in peace! :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Björn
Venuswurf - so ists richtig
... hat bei Amazon aber eher durchschnittliche Kritiken 8o
Sorry voll verlinkt :D !Zitat:
Original von mac-knife
Venuswurf - so ists richtig
... hat bei Amazon aber eher durchschnittliche Kritiken 8o
Tja, wenn man schon etliche geniale Werke geschrieben hat wird die Luft nach oben hin etwas dünner ;) sprich die Kritiker etwas penibler...
"Ich zähmte die Wölfin - Die Erinnerungen des Kaisers Hadrian" von Marguerite Yourcenar.
Ein tolles Buch, jeder der sich ein wenig für das Römische Reich interessiert sollte es gelesen haben!
Schon die Widmung am Ende des Buches hat es in sich:
" Dem göttlichen Hadrianus Augustus - Sohn des Trajan - Sieger über die Parther - Enkel des Nerva - Pontifex Maximus - Zum XXII Male mit der Tribunicischen Gewalt bekleidet - drei Mal Consul - zwei Mal Triumphator - Vater des Vaterlandes und seiner göttlichen Gemahlin Sabina - Antoninus beider Sohn "
:verneig:
...ganzganz leichte literatur.....vielleicht sogar keine literatur..... :supercool: :supercool:
auf jeden fall sind die bilder von andres serrano im amerika-band ein knaller......... :gut: :supercool:
ach ja...hier noch ein link............http://www.zweitausendeins.de/artike...=0&show=103535
Wolfgang Zdral - Die Lederhosen AG
Ein Taschenbuch über die "Geschäfte" des FC Bayern. ;-)
Fallaci ist einfach genial.... :verneig:
Zitat:
Original von maawaa
"Ich zähmte die Wölfin - Die Erinnerungen des Kaisers Hadrian" von Marguerite Yourcenar.
....
großes Buch.... :gut:
Oh, bei Zweitausendeins muss ich auch mal wieder vorbeischauen. Sehr guter Laden. :gut:Zitat:
Original von Marci
...ganzganz leichte literatur.....vielleicht sogar keine literatur..... :supercool: :supercool:
auf jeden fall sind die bilder von andres serrano im amerika-band ein knaller......... :gut: :supercool:
ach ja...hier noch ein link............http://www.zweitausendeins.de/artike...=0&show=103535
Mann seid Ihr gebildet.
Ich lese nur Mist,
zum Beispiel das Buch : Der Minusmann, ein voll assiges Buch
uber einen Wiener Zuhälter,
oder vor 30 Jahren in der Abendpost Nachtausgabe "Der Töter" die Geschichte über einen Wolf der ab und zu einen Menschen verknuspert :D
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von maawaa
....
großes Buch.... :gut:
auch von ihr, und ganz bitteres Kino: Mishima
nach 15 spannenden Commissario Brunetti nun den 16. Donna Leon:
http://i171.photobucket.com/albums/u...9/DSCN0537.jpg
wie immer, schoen geschrieben und man fuehlt sich wie in Italien...
Meine Tipps:
gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
http://www.amazon.de/Unschuld-Unheil.../dp/389996070X
Seine Horrorromane kann man vergessen. Aber dieses Buch hat wohl aus dem Autor "rausmüssen". Der Klappentext ist irreführend, definitiv kein Horrorroman.
zuletzt gelesen:
"Shutter Island" von Lehane
wem die "Therapie" gefallen hat, das hier ist besser.
nur antiquarisch erhältlich:
"Eine Frau fliegt nach Fernost" von Elizabeth Schucht.
Ein Reisebericht aus den 40er Jahren.Sehr informativ.
Im Moment lese ich "Alleinflug, mein Leben" von Elly Beinhorn.
Geht so.
Gruß an die Leseratten,
Rudi_ko