...ich hab ja keine ahnung von fussball aber gestern ab der 2ten halbzeit reingeschaut...das war ja ein übles taktieren, was ist daran bitte heroisch?
Druckbare Version
...ich hab ja keine ahnung von fussball aber gestern ab der 2ten halbzeit reingeschaut...das war ja ein übles taktieren, was ist daran bitte heroisch?
Was meint Ihr? Verdient oder nicht?
Greetinx aus Wiesbaden
Lol, leicht im Forum vergriffen oder.......
Ansonsten hier gibts schon was.....
Deutschland : Italien
Zitat:
Original von LV Gott
die Lehre von gestern heisst:
"The opera ain't till the fat lady sings." ;)
..........so, gerade eben Italienurlaub bis auf Weiteres abgesagt , Frau angewiesen sämtliche Tiefkühlpizzen in den Abfall zu hauen und in Zukunft werden um italienische Restaurants einen großen Bogen gemacht !!!!!!!!!!!
mag sein ,Italien braucht mich nicht ,aber Ich brauch Italien genau so wenig ,mit allem was dazu gehört !!!!!!!!!!!!!!
wie auch immer ,mein Herz schlägt DEUTSCH und an dem gestrigen Abend werd ich noch lange zu beißen haben ;( ;( ;(
Gruß an alle Mittleidenden
schau mal in den Semmeln ;)
Da wird das Thema in veschiedensten Unterforen durchgekaut :muede:
Das ist kein Thema fürs Rolex Forum
Ganz, ganz falscher Teil des Forums.
Kontroverse Diskussionsbeiträge, die nichts mit dem Thema Uhren zu haben, bitte im Off-Topic Bereich posten.
Aber dann wäre Dir ja auch aufgefallen, daß es da zu dem Thema schon mehrere Threads gibt. :D
All the best
kann Deiner Kurzanalyse nur zustimmen, wie auch dem Kommentar von Marc direkt davor. :gut: Keiner hätte dieser jungen Mannschaft, die noch kurz vorher so runtergemacht wurde, dies zugetraut. Wir haben eine Euphorie im Land, die in vielen Bereichen wichtig ist und ich hoffe es bleibt so !!Zitat:
Original von Georg_Akkerman
Guten Morgen allerseits.
Für mich hat Italien das Spiel verdient gewonnen!
Klinsmann hatte auch Pech mit der Einwechselung von Schweinsteiger, der, wie übrigens auch Podolski und Ballack, überhaupt keine Impulse setzen konnte.
Sehr stark waren dagegen Borowski, Lahm und Mertesacker.
Was ich auch spielentscheidend fand war, dass die wenigen Standards in Tornähe sehr fahrlässig vergeben wurden.
Seien wir ehrlich: Die deutsche Manschaft hat bei dieser WM nicht enttäuscht-andere, als Mitfavoriten gestartete Teams, haben schon den ersten Sonnenband hinter sich. Da muss man sich nicht schämen.
Über die hämischen und dümmlichen Wadenbeißerkommentare einiger User in diesem thread decken wir besser wortlos den Mantel des Schweigens.
Gruß
Georg
Italien war gestern in den letzten 20 Minuten eindeutig besser und wir haben es nicht geschafft vorher "den Sack zuzumachen".
Und über die Kommentare von Sepp reg ich mich schon lange nicht mehr auf, da meistern "voll daneben".
Gruss Wolfgang
mein Alfa hat heute morgen geschnurrt wie ein Kätzchen .. ;)
jetzt mal Scherz beiseite: es ist mir unbegreiflich, wie sich hier manche in diversen Fussballthreads gegenseitig hochschaukeln und dann auch teilweise wirklich beleidigend werden .. das ist doch nur Fussball !! :rolleyes:
Zitat:
Original von eri
kann Deiner Kurzanalyse nur zustimmen, wie auch dem Kommentar von Marc direkt davor. :gut: Keiner hätte dieser jungen Mannschaft, die noch kurz vorher so runtergemacht wurde, dies zugetraut. Wir haben eine Euphorie im Land, die in vielen Bereichen wichtig ist und ich hoffe es bleibt so !!Zitat:
Guten Morgen allerseits.
Für mich hat Italien das Spiel verdient gewonnen!
Klinsmann hatte auch Pech mit der Einwechselung von Schweinsteiger, der, wie übrigens auch Podolski und Ballack, überhaupt keine Impulse setzen konnte.
Sehr stark waren dagegen Borowski, Lahm und Mertesacker.
Was ich auch spielentscheidend fand war, dass die wenigen Standards in Tornähe sehr fahrlässig vergeben wurden.
Seien wir ehrlich: Die deutsche Manschaft hat bei dieser WM nicht enttäuscht-andere, als Mitfavoriten gestartete Teams, haben schon den ersten Sonnenband hinter sich. Da muss man sich nicht schämen.
Über die hämischen und dümmlichen Wadenbeißerkommentare einiger User in diesem thread decken wir besser wortlos den Mantel des Schweigens.
Gruß
Georg
Italien war gestern in den letzten 20 Minuten eindeutig besser und wir haben es nicht geschafft vorher "den Sack zuzumachen".
Und über die Kommentare von Sepp reg ich mich schon lange nicht mehr auf, da meistern "voll daneben".
Gruss Wolfgang
:gut: :gut: :gut:......sehr gut Georg.....und auch dein letzter Satz über den Sepp....Wolfgang.....ab kommender Woche, also nach der WM....wenn die Gäste langsam wieder abreisen, wird es wohl schluß mit lustig sein und die ewigen A......er....werden Klinsmann nebst Stab.....demontieren.....dann geht es nicht mehr um den Sport, den Klinsmann wieder sehr gut auf Kurs gebracht hat.......da machen die ewigen sog. Mächtigen wieder alles kaputt.....aus Prinzip und bis 08 zur EM......versucht man dann 3 Tage vorher......huch die EM naht.....ein Team wieder aufzustellen....Schade um diese sehr gute Leistung aller....Team und Stab....und als Gatsgeber lässt man eh den Gästen den Vortritt.... =) =) =)ohne uns hätten die Italiener wohl nicht gewonnen.... =) =) =)
Wünsche Euch ein erträgliches Leiden und tragt es sportlich.....es ist einen schöne WM....Gruß Andreas
Zitat:
Original von Der Goldmann
..........so, gerade eben Italienurlaub bis auf Weiteres abgesagt , Frau angewiesen sämtliche Tiefkühlpizzen in den Abfall zu hauen und in Zukunft werden um italienische Restaurants einen großen Bogen gemacht !!!!!!!!!!!
mag sein ,Italien braucht mich nicht ,aber Ich brauch Italien genau so wenig ,mit allem was dazu gehört !!!!!!!!!!!!!!
wie auch immer ,mein Herz schlägt DEUTSCH und an dem gestrigen Abend werd ich noch lange zu beißen haben ;( ;( ;(
nochmal wieso duetsch, wer war denn deutsch in der mannschaft? :D :D :D
das hätten wir gestern schon haben sollen:
Klose unser
der du bist im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Dortmund so in Berlin.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Italienern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
Salto.
@ Georg Ackermann: Das zu lesen ist schon sprachlich ein Genuß :gut:Zitat:
Ach komm, Max Mustermann, zuerst mal richtig fett rumtröten und dann am Ende freundlich zwitschern.Zitat:
Original von max mustermann
Österreich sagt: Fußball dem Proletariat.
Deine Ansage war und ist im Kontext zum thread-Inhalt schlichtweg eine Unverschämtheit. Es gehört aber scheinbar hier mittlerweile zur Gesprächskultur im Allgemeinen und zu deinen "Spezialitäten" im Besonderen, sich ausfallend und/oder provokant zu äußern, um anschließend über 12 Seiten wieder langsam zurück zu rudern (besonders gerne genommen: "...das müssen wir mal beim gemeinsamen Bier klären...").
Hier ging es aber nicht um eine österreichisch-soziologische Studie über das Freizeitverhalten der gemeinen Arbeiterschaft, sondern um ein WM-Fußballspiel mit bekanntem Ausgang.
Den Ruf nach Schließung des threads kann ich übrigens nicht teilen-die Mehrheit hat sich absolut moderat und korrekt zum Thema geäußert.
Gruß
Georg
Bei Max Mustermann passen im übrigen Form und Inhalt, um mit Flaubert zu sprechen: Er hat einen scheiß Namen, sieht auf dem Avatar scheiße aus und redet Scheiße.
wer ist den echter Schwabe beim VFB Stuttgart ??? ;) :DZitat:
Original von LV Gott
Zitat:
nochmal wieso duetsch, wer war denn deutsch in der mannschaft? :D :D :D
Gruß Olli
bis vor kurzem noch Andi Hinkel! :DZitat:
wer ist den echter Schwabe beim VFB Stuttgart ??? ;) :D
Gruß Olli
und einer der neuen nachwuchsspieler aus dem Kader, komm aber grad net auf seinen namen...
@andreas
Hr. Zwanziger hat Klinsi das volle Vertrauen ausgesprochen und wuerde sich eine weitere Zusammenarbeit mit Fortfuehrung seiner Philiosophie wuenschen!
Soviel zu deinen Befuerchtungen!
lg marc =)
Zitat:
Original von marchitecture
bis vor kurzem noch Andi Hinkel! :DZitat:
wer ist den echter Schwabe beim VFB Stuttgart ??? ;) :D
Gruß Olli
und einer der neuen nachwuchsspieler aus dem Kader, komm aber grad net auf seinen namen...
@andreas
Hr. Zwanziger hat Klinsi das volle Vertrauen ausgesprochen und wuerde sich eine weitere Zusammenarbeit mit Fortfuehrung seiner Philiosophie wuenschen!
Soviel zu deinen Befuerchtungen!
lg marc =)
Hallo Marc,
die ewigen Verdächtigen sind oder ist nicht Herr Dr. Zwanziger, was meine Befürchtungen angeht......der DFB besteht aus Herren, die aus der Bundesliga ihren Einfluß geltend machen....und auch Herr Dr. Zwanziger hat sich letztendlich gewissen Zwängen zu unterwerfen....leider....
Warten wir es ab, wieviel Macht und Druck von außen, Herr Dr. Zwanziger u.a. der jenigen die Klinsmann & Co. unterstützen, verkraften...
Nach der WM ist vor der WM.....und ich wünsche Herrn Klinsmann & Co. weiterhin soviel Erfolg und das sie uns den schönen Fußball weiterhin so bieten....dann macht Fußball auch wieder Laune...
Gruß Andreas
Ich kann nur eins sagen : GUT ISS !!!
Endlich keine/weniger Hupkonzerte mehr !
Das Gegröhle der halb-/vollgesoffenen Nachbarschaft hat auch deutlich nachgelassen, und die Dämel mit den srg Mützen,die ständig auf den Strassen brüllend rumgeturnt sind, werden sich jetzt auch verkriechen.............. :gut:
Gruss :D
Terminator
...gestern hat keiner nach dem spiel rumgegröölt....
Absolut richtig. :gut:Zitat:
Original von Terminator
Ich kann nur eins sagen : GUT ISS !!!
Endlich keine/weniger Hupkonzerte mehr !
Das Gegröhle der halb-/vollgesoffenen Nachbarschaft hat auch deutlich nachgelassen, und die Dämel mit den srg Mützen,die ständig auf den Strassen brüllend rumgeturnt sind, werden sich jetzt auch verkriechen.............. :gut:
Terminator
Endlich keine Vollidioten mehr auf den Straßen, die Tag und Nacht "Deuschlaaaaahn Deuschlaaaaahn ..." brüllen.
Gruß
Dirk
WAs solls ?????? gestern abend haben die Besseren gewonnen...auch wenns weh tat, es war so. Italien war besser, vor allem in der Verlängerung. Unsere Mannschaft blieb über große Teile der Verlängerung immer wieder wie angewurzelt stehen und hat einfach keinen richtigen Einsatz mehr gezeigt. Die Konsequenz waren die 2 Tore.
Alles in allem aber trotzdem ein Super Bild, das die deutsche Mannschaft während der gesamten WM gezeigt hat. Wer hätt im Frühjahr drauf gewettet, daß die ins Halbfinale kommen? Ich nicht.......
Ganz peinlich finde ich aber, daß sich hier in diesem Thread jetzt die aus Österreich stammenden Member mit Beiträgen, die weit unterhalb der Verstandes- und Anstandsgrenze liegen, glauben, in selten dagewesener Häme produzieren zu müssen.
Ob es daran liegt, daß sie gar nicht erst mitspielen durften, oder an dem latent bei den Einwohnern Österreichs vorhandenen Neid jedweder Art auf den "großen Bruder" Deutschland......oder am heißen Wetter......oder einfach an der in vielen einsamen Bergtälern aufgrund jahrhundertealter Inzucht vorhandenen intellektuellen Unterbelichtung........ich weiß es nicht.
So mancher täte aber einfach gut daran, sein Maul zu halten, um sich hier nicht völlig zu disqualifizieren.
welche deutschen? welche deutsche mannschaft? habe mir ab der 2.halbzeit das gegurke angesehen, was was schwules rumeiern auf beiden seiten
@Terminator
das Narrengehupe mag ein Ende haben --- aber die Intelligenzfahnen sind weiter an den Autos
@Der Goldmann
Du scheinst ein schlechter Verlierer zu sein...... wieso wirfst Du die Pizza weg und meidest Italien? Nur weil die eine Sportveranstaltung gewonnen haben? 8o
goldman macht schbasss
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
WAs solls ?????? gestern abend haben die Besseren gewonnen...auch wenns weh tat, es war so. Italien war besser, vor allem in der Verlängerung. Unsere Mannschaft blieb über große Teile der Verlängerung immer wieder wie angewurzelt stehen und hat einfach keinen richtigen Einsatz mehr gezeigt. Die Konsequenz waren die 2 Tore.
Alles in allem aber trotzdem ein Super Bild, das die deutsche Mannschaft während der gesamten WM gezeigt hat. Wer hätt im Frühjahr drauf gewettet, daß die ins Halbfinale kommen? Ich nicht.......
Ganz peinlich finde ich aber, daß sich hier in diesem Thread jetzt die aus Österreich stammenden Member mit Beiträgen, die weit unterhalb der Verstandes- und Anstandsgrenze liegen, glauben, in selten dagewesener Häme produzieren zu müssen.
Ob es daran liegt, daß sie gar nicht erst mitspielen durften, oder an dem latent bei den Einwohnern Österreichs vorhandenen Neid jedweder Art auf den "großen Bruder" Deutschland......oder am heißen Wetter......oder einfach an der in vielen einsamen Bergtälern aufgrund jahrhundertealter Inzucht vorhandenen intellektuellen Unterbelichtung........ich weiß es nicht.
So mancher täte aber einfach gut daran, sein Maul zu halten, um sich hier nicht völlig zu disqualifizieren.
ach so :wall:
von dem ganzen Fußballscheiß hat doch sowieso keiner was von uns --- oder hat deswegen einer nun mehr in der Tasche?
Zitat:
Original von padis
von dem ganzen Fußballscheiß hat doch sowieso keiner was von uns --- oder hat deswegen einer nun mehr in der Tasche?
Ja,gewisse Leute schon : Den Pleitegeier !!!
Und Andere, denen die Assis, Pöbel etc.eigentlich egal sind, einen neuen Porsche,und ein weiteres Häuschen auf Mallorca............ :D
Nix zu beissen, keine neuen Klamotten für die Kinder, aber ein Jahresabo auf Schalke...........
Schwachmaten !! :wall: :wall:
Terminator
Zitat:
Original von padis
Ja ich......die Leutz tätigen Frustkäufe.... =) =) =).....Trostpflaster... =) =) =).....verlieren hat auch was.... ;)
Gruß Andreas
Zitat:
Original von padis
Ich habe was davon, wenn es bei den Meisten nur um eins geht, egal was für eine Nationalität man hat, finde ich das einfach spitze :gut:
Und gut unterhalten wurde ich bei fast allen Spielen auch :gut:
Deutschland hat eine Top WM abgeliefert und die ganze Welt wird sagen, wir waren bei Freunden zu Gast, das finde ich, ist mit Geld nicht auf zu wiegen :gut:
Glückwunsch an die Italiener/Fans, sie haben verdient gewonnen :]
;) bischen zum ;( ;( ;( ist mir aber schonZitat:
Original von LV Gott
goldman macht schbasss
Gruß Olli
Das ist auch meine Meinung! Wie z.B. die Jungs aus Ghana in Köln von Deutschen angefeuert wurden oder es nach einem großen Spiel gegen Argentinien "standing ovations" für die Kicker der Elfenbeinküste gab, habe ich mit ebenso großer Freude und solidarischer Anteilnahme zur Kenntnis genommen wie die Gastfreundschaft einer Fan-Familie aus Gelsenkirchen(!!!), die einer mexikanischen Familie während des Turniers "Asyl" in ihren 4 Wänden gewährte.Zitat:
Original von miboroco
Deutschland hat eine Top WM abgeliefert und die ganze Welt wird sagen, wir waren bei Freunden zu Gast, das finde ich, ist mit Geld nicht auf zu wiegen :gut:
Wenn man natürlich ein freudiges Hupkonzert oder ein paar harmlose, bierselige Schlachtrufe schon als Störung der Totenruhe ansieht oder sich an bloßen Äußerlichkeiten in Sachen Fanhabitus reibt, hat das Altsein schon mächtig begonnen. "Es lebe der Kleingarten!", sag' ich da nur mit einem Augenzwinkern und verweise auf die Gartenordnung, mit Ruhezeiten und Wachstum nach Vorschrift.
Ich denke manchmal, dass nicht wenige meiner Landsleute regelrecht traurig darüber sind, dass alles so gut geklappt hat. Insofern ist wohl doch noch alles beim Alten.
Gruß
Georg
nur muß das gegröhle nachts um halb drei sein ?
Natürlich nicht, Insoman-aber wenn man davon ausgeht, dass sich derartiges aus gleichem Anlass in unserer beider Leben wohl nicht mehr wiederholen wird, finde ich es gerade noch tolerabel. ;-)Zitat:
Original von Insoman
Gruß
Georg
nicht wenn es nahezu jede nacht ist und man permanent von diesem Arschpack aus dem Schlaf gerissen wird.......
es soll ja noch Leute geben, die früh aus dem Bett müssen um einer Beschäftigung nachzugehen.....
Ja!!Zitat:
Original von Insoman
(Ich mache sowas zwar auch nicht, aber Herrgott, sowas passiert hier so schnell nicht wieder!)
ich hab jedenfalls die Wasserbomben schon bereit liegen :D :D
Oh man, der gestrige Abend liegt mir wie ein Stein im Magen. Irgendwie bin ich den ganzen Tag über richtig "down"..........
Aber jetzt hoffe ich, das Porrtugal Frankreich wegklatscht und danach Italien im Finale ne richtige Klatsche kriegt. Wieso nur habe ich das Gefühl das Italien Weltmeister wird?????? VerXXXXX.....
Portugal
Genau so sieht's nunmal aus.....Zitat:
Original von Dennis
Ja!!Zitat:
Original von Insoman
(Ich mache sowas zwar auch nicht, aber Herrgott, sowas passiert hier so schnell nicht wieder!)
Da sind die Deutschen endlich mal temperamentvoll und voller Pathos - da ist es auch wieder nicht recht.
Ich hätte gegen das Gegröle nicht einzuwenden gehabt! Auch nachts! Auch noch eine weitere Woche!!
Zwei ungedeckte/unangegriffene Italiener in der 118. Minute... Sowas darf einfach nicht passieren. Sei's drum. Bis dahin hat es Spass gemacht und das Spiel heute Abend wird auch klasse! :)
so...chill...
was heißt voller Pathos ? die Biermarke kenn ich nicht.....