Ein Vorschlag von mir
Wenn man schon R-L-X Tech Talk hat könnte man das "Hauptforum" auch R-L-X Small Talk nennen.
Druckbare Version
Ein Vorschlag von mir
Wenn man schon R-L-X Tech Talk hat könnte man das "Hauptforum" auch R-L-X Small Talk nennen.
oder... four seasons...
Na mal sehen wessen Antrag am Ende oben auf liegt
Aber so ist es immer 2 Dumme ein Gedanke :gut: :D
Wenn's was englisches sein soll:
- R-L-X enthusiast talk
- R-L-X tech talk
- R-L-X shopping guide
- R-L-X newbies
...übrigens, schön ist es geworden.
Feldi
R-L-X Crowns world: Master-talk
R-L-X Crowns world: Tech-talk
R-L-X Crowns world: Shopping guide
R-L-X Crowns world: New members
Yeah , baby.Zitat:
Original von Dennis
Ich finde es gut wie es ist.............
Ansonsten: Festinamania!
Wenn sich bei Main-Forum die Anreiner (korrekt wäre Anrainer) von Rhein, Elbe, Donau etc zurückgesetzt fühlen, dann nennt es doch Mein Forum.Zitat:
Original von PCS
Bei Main-Forum fühlten sich die Anreiner anderer Flüsse benachteiligt.
Das ist politisch, soziologisch, geographisch und auch orthographisch korrekt, es ist deutschsprachig, und es sollte sich jeder damit identifizieren können. ;)
OK, war nicht ganz ernst gemeint und es wäre wiederum inkonsistent mit den englischsprachigen Bezeichnungen aller anderen Unterforen. Insofern hat Georgs Ansatz etwas.
Auf der anderen Seite, wenn das Hauptforum "World of Rolex" ist, ist dann das "Tech-Forum" außerhalb der Welt von Rolex?
Und so wird man sicher immer Argumente und Gründe für und gegen jeden Vorschlag finden können. Um ehrlich zu sein, mir ist es ziemlich egal, wie die einzelnen Unterforen heißen, solange ich weiß, was ich darin jeweils erwarten, finden und auch posten kann.
Für mich zählen die Inhalte mehr als die Überschriften, für erstere steht R-L-X :gut: , letztere sind austauschbar.
:D :D :DZitat:
Original von Submaniac
This&That
Mir fällt im Moment nichts Adäquates ein, aber:
herzlichen Dank für die Mühe der Umgestaltung und die schnelle Umsetzung der Anregung hierfür! Die neue Aufteilung macht wirklich einen schlanken Fuß! :gut:
Wenn schon so viele Bilder geposted werden: R-L-X Show Room :D
Hallo,
"The Rolex Oyster Club"- Rolex Watch-Talk only. Das wäre mein Vorschlag !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
mein vorschlag währe R-L-X all in one...?
Was ich bei aller Liebe absolut nicht verstehe ist die Tatsache, das es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt.....viele verleugnen dies mir persönlich zu sehr...
Versucht mal in Genf jemanden anzurufen und ihr seit des französischen Sprache nicht sooooo mächtig.....selbst wenn dort jemand Deutsch versteht und spricht.....wird er /sie es eher nicht tun....
Ich bleibe dabei, das man für den Internationalen User eine English Maske über das Symbol z.B.: Fahne anklicken kann....das muss reichen....denn von 4500 Deutsche Member werden eh nur 12 in English antworten können....zumindest verständlich antworten können....von 4500 Ausländischen Members beherschen mindest 50 Members mehrer Sprachen u.a. auch die Deutsche Sprache....denn in 4500 sind scchon alle Nationalitäten enthalten.....und das zeigen hier auch die Beiträge....
So ist es n un mal.....Gruß Andreas
...und auf das pseudo Gehampel wie wir sind international und können mal gerade eine Headline wie Main Forum oder Members only formulieren.....halte ich persönlich für eine Lachnummer des Forumskindergarten, da wie oben angemerkt kaum einer adäquat hier anders sprachige Members in English antworten kann geschweige im Technik Bereich dies oder das zu erläutern.....wie die Lederjacken der Biker von Hein Gericke....die machen aus Kindern auch Erwachsene....
Nur mal so angedacht.....Gruß Andreas
das beträfe aber dann nicht nur die neuen Forums-Titel. Die anderen Bezeichnungen ("Veterans Corner", "Watchtalk"-andere Marken, "Jour Fice", "Classics", oder "Watch Tourism" entstammen auch nicht gerade aus dem deutschen Sprachraum ...Zitat:
Original von Andreas
Was ich bei aller Liebe absolut nicht verstehe ist die Tatsache, das es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt.....viele verleugnen dies mir persönlich zu sehr...
Versucht mal in Genf jemanden anzurufen und ihr seit des französischen Sprache nicht sooooo mächtig.....selbst wenn dort jemand Deutsch versteht und spricht.....wird er /sie es eher nicht tun....
Ich bleibe dabei, das man für den Internationalen User eine English Maske über das Symbol z.B.: Fahne anklicken kann....das muss reichen....denn von 4500 Deutsche Member werden eh nur 12 in English antworten können....zumindest verständlich antworten können....von 4500 Ausländischen Members beherschen mindest 50 Members mehrer Sprachen u.a. auch die Deutsche Sprache....denn in 4500 sind scchon alle Nationalitäten enthalten.....und das zeigen hier auch die Beiträge....
...und auf das pseudo Gehampel wie wir sind international und können mal gerade eine Headline wie Main Forum oder Members only formulieren.....halte ich persönlich für eine Lachnummer des Forumskindergarten, da wie oben angemerkt kaum einer adäquat hier anders sprachige Members in English antworten kann geschweige im Technik Bereich dies oder das zu erläutern.....wie die Lederjacken der Biker von Hein Gericke....die machen aus Kindern auch Erwachsene....
.
Zitat:
Original von GeorgB
das beträfe aber dann nicht nur die neuen Forums-Titel. Die anderen Bezeichnungen ("Veterans Corner", "Watchtalk"-andere Marken, "Jour Fice", "Classics", oder "Watch Tourism" entstammen auch nicht gerade aus dem deutschen Sprachraum ...Zitat:
Original von Andreas
.
Genau.... :gut: :gut: :gut:....und da finde ich sollte deine gute Idee weiterhin ausgebaut werden.....fast jede Hompage bietet diese Möglichkeit, der Basis Seiten in der Landessprache und Klick kann ich weitere Sprachen mir aufzeigenlassen, die ich auch nicht behersche... :D
Gruß Andreas
:gut: :gut: :gut:
Nennens wir halt RLX Kindergarten- das verstehen auch die Anglo-Amerikaner :D
Back to Work- ich konnte nicht widerstehen.... :]
Den Bereich sollten wir auf jeden Fall aufmachen ! :DZitat:
Original von steboe
Nur posten kann man dort nicht unmittelbar, sondern der Thread wird je nach Entwicklung von den Mods dorthin geschoben... :bgdev:
Hallo,
im Prinzip bin ich auch jemand, der sich sträubt, den deutschen Sprachgebrauch zusätzlich zu verwässern, davon gibt es wirklich schon genug. Es ist aber nun mal so, dass entsprechend deutsche Wörter, einem Produkt nicht immer das geben, was es verdient.
Sollte es doch so sein, dam man mit dem Begriff Rolex ein gewisser Grad an Exclusivität (auch keine reindeutsches Wort) verbindet.
Am besten lässt sich das an dem Wort VIP-Lounge erklären. Übersetzt man dieses, heißt das Prominentenaufenthaltsraum. Klingt doch irgendwie banal und hammerhart.
Deshalb schlage ich als Rubrikname:
Oyster-Lounge
oder
Rolex-Lounge
vor.
very british!! :tongue: :tongue:
Klingt doch sehr gediegen und exclusiv, oder?? :rolleyes:
Grüße
Volker
Nachdem ihr bald einen zweiten österreichischen Mod haben werdet:Zitat:
Original von PCS
Bei Main-Forum fühlten sich die Anreiner anderer Flüsse benachteiligt. :D
Fan-Forum gefiel den Mods nicht.
Haupt-Forum ist übergangsweise ok aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die gestrige Umstellung war anstrengend, unsere Köpfe sind leer, nun seid
Ihr dran.
Gebt uns Namensvorschläge für dieses Unterforum. Schlagt vor, wie man
es sinnvoll nennen könnte.
:gut:
KuK-Rolex-Bassena
Zitat:
Original von steboe
.... :gut: :gut: :gut:.....endlich mal etwas zum Lachen bei der Arbeit... :D :D :D......Spässle muss sein... :D :D :D
Gruß Andreas
Zitat:
Original von b3.organ
Am besten lässt sich das an dem Wort VIP-Lounge erklären. Übersetzt man dieses, heißt das Prominentenaufenthaltsraum. Klingt doch irgendwie banal und hammerhart.
Deshalb schlage ich als Rubrikname:
Oyster-Lounge Auster(n)-Aufenthaltsraum
oder
Rolex-Lounge Rolex-Aufenthaltsraum
vor.
very british!! :tongue: :tongue: Very much so, indeed!
- World of Rolex
- Tech-Talk
- Shopping-Guides
- New to R-L-X
Sorry, time4web, das muss erlaubt sein: LOLZitat:
Original von time4web
wir verenglischen eh schon zur genüge ;)
:tongue: :tongue: :tongue: