Stimmt, dass ist wie ne Kriegserklärung.......
Wie alt bist du? 12?
Druckbare Version
Wie alt bist du? 12?
Die beste Stahluhr der Welt ist natürlich eine Rolex, da gibts keinen Zweifel.
Patek stellt für mich die Spitze der Uhrmacherei dar, gefolgt von Lange. AP baut auch nette Uhren.
?(Zitat:
Original von Der Hanseat
Wie alt bist du? 12?
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von watoo
Patek stellt für mich die Spitze der Uhrmacherei dar, gefolgt von Lange. AP baut auch nette Uhren.
Bis heute dünkte mir, der Patek-Träger hätte Niveau. Welch großer Irrtum hat mich befallen.Zitat:
Original von patek1968
So jetzt lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf.
Die APRO ist sicherlich eine nette Uhr. Nette Uhren gibt es aber viele.
Die Nautilus spielt in einer anderen Klasse. Thats it.
Was wollt ihr als nächstes vergleichen? Golf GTI mit Porsche 911?
Alle die nicht genug Kohle für die Nautilus aufbringen haben können und sich mit einer AP begnügen müssen sei hiermit gesagt:
Ihr habt die schönste und einzigartigste Uhr der Welt. Eine richtig tolle elegante Toolwatch! Super! ?(
Ich creme mich jeden Tag mit Niveau ein. Ist die beste Bodylotion, die es gibt.Zitat:
Original von Emil
Bis heute dünkte mir, der Patek-Träger hätte Niveau. Welch großer Irrtum hat mich befallen.Zitat:
Original von patek1968
Alle die nicht genug Kohle für die Nautilus aufbringen haben können und sich mit einer AP begnügen müssen sei hiermit gesagt:
Ihr habt die schönste und einzigartigste Uhr der Welt. Eine richtig tolle elegante Toolwatch! Super! ?(
Versicheungsvertreter mit AP sind für die Oberschicht reserviertZitat:
Original von Emil
Es sind beides bildschöne Uhren. Die AP 15300 massiv wie eine Seadweller, die nautilus eher grazil- Beide sind vom selben Künstler und liegen sehr dicht beieinander.
P.S: Deinen geschmackvollen Versicherungsvertreter kannst Du mir empfehlen. Bei mir war noch keiner mit AP.
Von einem Vetreter mit einer AP würde ich mich nicht beraten lassen.
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht :sleeping:, eine Nautilus in Stahl ist und bleibt eine Unterschichten-Patek!!!!!!!
Gruß
Matthias
Glückwunsche zu der herausragenden AP!
Ansonsten wird´s, bezogen auf die letzten Zuschriften, nur noch albern:
Alles Gerald Genta Design, werfen wir noch die VC 222 mit in die Waagschale, dann wird das Ganze auch nicht ausgewogener.
Um Neidgefühle für die beste Stahluhr der Welt aufkommen zu lassen und die Albernehiten fortzusetzen:
Meine Büren Calibre 86, 36.000 a/h, Doppelfederhaus, weltweit vorhanden nur 239 Stück (die Amis haben die fertigen Werke zerstören lassen, der Rest ist als "Dachbodenfund" um 95/96 eingeschalt worden), also nicht wiederholbar! Das Gehäuse und das Zifferblatt sind
mittelmäßig.
Um die Albernheiten zu beenden:
Tausch gegen AP RO 15300 + PP Nautilus, Wertausgleich auf mein Konto.
Abgesehen davon ist die Nautilus imho absolut grottig, auch wenns ne Patek ist! :rolleyes:Zitat:
Original von Matthias S.
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht :sleeping:, eine Nautilus in Stahl ist und bleibt eine Unterschichten-Patek!!!!!!!
Gruß
Matthias
Die AP dagegen gefällt mir sehr gut! :gut:
Du brauchst dich nicht zu rechfertigen. Du hast eine AP und glaubst, du seist glücklich damit. Es gibt fürwahr Schlimmeres im LebenZitat:
Original von Matthias S.
Gruß
Matthias
In einer Welt, in der sich Menschen bügelbrettgroße Spoiler auf ihre Familienkutsche anbringen oder andere wiederum La Martina-Hemden tragen, ist es nur allzu verständlich, dass es im Volk auch genügend Menschen gibt, die die AP schön finden.
............und obendrein auch noch Opel-Fahrer sind!!! :D :D :D :D :DZitat:
Original von patek1968
In einer Welt, in der sich Menschen bügelbrettgroße Spoiler auf ihre Familienkutsche anbringen oder andere wiederum La Martina-Hemden tragen, ist es nur allzu verständlich, dass es im Volk auch genügend Menschen gibt, die die AP schön finden.....
Gruß
Matthias
Also, ich finde, das Niveau verbschiedet sich merklich aus diversen Postings der vergangenen Tage. :wall:
@patek1968: lass doch Tudormaniac seine subjektive Meinung und seine Freude an seiner definitiv schönen Uhr. Und wenn es für ihn die beste Stahluhr ist, dann ist das eben so.
Etwas mehr Souveränität stünde Dir gut zu Gesicht.
By the way: zeig mal einen Wristshot von Deiner Nautilus bei Gelegenheit... :D
patek1968: bleib uns bitte erhalten. Du bist ein würdiger Nachfolger von Habenix und Co und amüsierst die Zuschauer; Hurz, mein wohlhabender Freund mit gutem Geschmack, und denke immer daran: Und ist der Zirkus noch so klein, einer muß der August sein !
Sind schon wieder Ferien??? :muede: :muede: :muede: :D
Wasn Thread 8o
Mädels, habt Euch doch wieder lieb http://illuminati.gmxhome.de/pics/happy23.gif
Oder versteh ich den *Schbass* dabei nicht http://illuminati.gmxhome.de/pics/think.gif
Klaus
Zitat:
Original von Emil
Original von patek1968
Das stimmt, vollkommen kompetenzfei Meinung absondern :rolleyes:!
Nur zum Rekapitulieren:
Wer war zu erst da: AP RO 1972 :gut:
Welches ist die teuerste Stahl Zwei-Drei Zeiger Uhr: AP RO :gut:
Wer hält die Rechte und proziert das göttliche Kaliber der Ur-Nautilus und der Ur-RO: AP :gut:
Natürlich ist die AP RO die beste Stahluhr mit zwei-drei Zeigern laufender Produktion...allerdings die 15202 und nicht die 15300 ;)
Mag sein, daß Rolex besser ist, die AP wirkt aber bei weitem hochwertiger, seriöser und eleganter. Allein die Datejust 16200, wenn sie größer wäre und das Glas die Lünette nicht überragen würde, und wenn der Verschluß besser wäre und das Band solider wäre, und die Lupe nicht wäre, und das Werk flacher wäre, könnte diese mit der AP vielleicht noch konkurrieren.Zitat:
Original von watoo
Das sehe ich auch so!Zitat:
Original von Tudormaniac
Mag sein, daß Rolex besser ist, die AP wirkt aber bei weitem hochwertiger, seriöser und eleganter. .Zitat:
Original von watoo
Wer jemals eine AP am Arm trug, weiss wie hochwertig eine Stahluhr sein, da kommt keine Rolex dran!
Band, Zifferblatt, Verarbeitung, da liegen Welten zwischen einer Stahl Rolex und einer AP
das ist wie Golf und S-Klasse!
YES !!!
deshalb nur noch ....
http://img.photobucket.com/albums/v2...G/IMGP1367.jpg
oder
http://img.photobucket.com/albums/v2...5/IMGP1203.jpg
:gut: :gut:
Zitat:
Original von Mawal
Das sehe ich auch so!Zitat:
Original von Tudormaniac
Mag sein, daß Rolex besser ist, die AP wirkt aber bei weitem hochwertiger, seriöser und eleganter. .Zitat:
Original von watoo
Wer jemals eine AP am Arm trug, weiss wie hochwertig eine Stahluhr sein, da kommt keine Rolex dran!
Band, Zifferblatt, Verarbeitung, da liegen Welten zwischen einer Stahl Rolex und einer AP
das ist wie Golf und S-Klasse!
Ich kann vergleichen, Ulrich, APs sind mir nicht fremd. Allerdings empfinde ich die ROs nicht als höherwertig, schön sind sie aber.
Abgesehen davon sind solche Vergleiche Käse und wer ständig behauptet, seine Uhr sei besser, hats nötig.
Stil oder wie das heißt, was jeder gern haben möchte, kann man sich jedenfalls mit keiner Uhr kaufen, nicht mal mit einer Patek.
Egal Mädels, AP rockt ;) =)
http://images6.theimagehosting.com/ap-duoklein.jpg
Gruß
Matthias
Die RO ist eine tolle Uhr, keine Frage. Auch ohne, das man versucht, Patek herunterzureden.
Die alte Jumbo ist allerdings die Wahre.
Meinst Du mich????? ;)Zitat:
Original von watoo
Auch ohne, das man versucht, Patek herunterzureden.
Gruß
Matthias
Zitat:
Original von watoo
Abgesehen davon sind solche Vergleiche Käse und wer ständig behauptet, seine Uhr sei besser, hats nötig.
Einverstanden...eine Rolex Sub und eine AP RO sind auch gar nicht miteinander zu vergleichen...weswegen ich auch beide habe ;)
Stil oder wie das heißt, was jeder gern haben möchte, kann man sich jedenfalls mit keiner Uhr kaufen, nicht mal mit einer Patek.
Echt, dann kann ich ja meine Patek wieder abbestellen :D
natürliche volle Zustimmung! :gut:
Nö, eigentlich nicht, schöne Uhren übrigens.Zitat:
Original von Matthias S.
Original von watoo
Gruß
Matthias
Dann is's recht - Danke =)Zitat:
Original von watoo
Nö, eigentlich nicht, schöne Uhren übrigens.Zitat:
Original von Matthias S.
Original von watoo
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
@Tudormaniac:
Die Fotos sind echt megastark! Tolle Uhr. Da könnte man wirklich schwach werden. Gratuliere.
Zwei Fragen dazu wollte ich loswerden: Auf den Fotos scheint es so, als würde das Glas recht deutlich spiegeln. Ist das so?
Und zweites: Irgendwo anders hatte ich mal gelesen, dass die RO wegen ihrer doch recht empfindlichen Lünette nur bedingt als Alltagsuhr geeignet ist. Was würdest Du sagen?
1. Das ist so gewollt: Man sieht ja sonst keine anderen (Uhren) mehr [ist auch nicht nötig], so kann man sich wenigstens selbst betrachten :)Zitat:
Original von Kleiner_Trompeter
@Tudormaniac:
Zwei Fragen dazu wollte ich loswerden: Auf den Fotos scheint es so, als würde das Glas recht deutlich spiegeln. Ist das so?
2. Wo sind Eure Angebote für meine Büren (Ihr wißt: schweren Herzens würde ich mich von ihr trennen gegen Eure Massenware), aber damit wieder Friede hier herrscht, ich tu´s.
Alt RO Träger seit 11.09.1981(No. 2378)
Du kommst hierher und erzählst Dinge die nicht zutreffen. Muss das wirklich sein?Zitat:
Original von patek1968
Die Nautilus ist DER Klassiker. die AP eine lustlose Wiederholung vom gleichen Designer. Und AP ist sicher ein paar Klassen tiefer anzusetzen als PP.
DER Klassiker ist jeweils die Uhr die in ihrem Segment die Erste war, also zweifelsohne die Jumbo. Die Nautilus kam 4 Jahre später.
In diesem Zusammenhang ist es irrelevant, was man sich leisten kann und was nicht, einverstanden?
Festina!
Nun gut! Für mich ist dieser Disput beendet.
G Genta hat mit der AP und der PP schöne Uhren geschaffen, die in ihrer Art einzig sind ... und auch nicht vergleichbar
Vergeßt mir die VC nicht!Zitat:
Original von Maga
G Genta hat mit der AP und der PP schöne Uhren geschaffen, die in ihrer Art einzig sind ... und auch nicht vergleichbar
(Auch die nehme ich kiloweise in Zahlung für meine Büren!)
Donnerwetter, schon 2400 Klicks. So unbekannt und selten gepostet ist die AP doch gar nicht. Neuer Hype?
Hyper, Hyper ....
es lohnt sich ... :gut: :gut:
:jump:
sensationelle photos; machen lust auf die uhr und auf ischia!!