Sieht aus wie´n Fake. Die Lacoste sehen vom Stoff anders aus. So wie das Grüne sehen die aus ebay aus.
Druckbare Version
Sieht aus wie´n Fake. Die Lacoste sehen vom Stoff anders aus. So wie das Grüne sehen die aus ebay aus.
Zitat:
Original von siebensieben
Bin mir nicht sicher - aber beweisen kann ich nichts. ;) Ein Geschenk meiner Schwägerin, glaube weniger, dass sie auf der Straße oder auf dem Graumarkt eingekauft hat. Vielleicht gibt's hier einen Krokodilfachmann, der mehr sagen kann. Würde mich echt interessieren. (Die Schwägerin liest hier auch nicht mit. :cool: ;))
klingt wie die uhr vom onkel....also fake,
hat deine schwägerin in der entsprechenden zeit urlaub in südostasien gemacht?
Hemden von denen sind mE nitt so doll, aber sie haben mit die besten Khaki-Baumwollhosen auf dem Markt......und das zu unschlagbaren Preisen. :gut: :gut:Zitat:
Übrigens finde ich die LandsEnd-Hemden auch nicht schlecht.
für mich schauts echt aus. Aber niemals Bügeln!!!! Nass aufhängen, das wars.Zitat:
Hier noch mal, was ich bei allen dunklen Polos so ätzend finde:
http://img193.imageshack.us/img193/5093/p52200057lx.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/5194/p52200033wb.jpg
Es kann doch nicht sein, dass die Dinger nach zehn oder meinetwegen 20 Mal waschen so aussehen, oder? 8o Dabei wird mildes Waschmittel genommen, die Hemden werden von links gebügelt. Alles bringt nichts, traurig eigentlich. Übrigens finde ich die LandsEnd-Hemden auch nicht schlecht.
Gruß Rudi_ko
für mich siehst nach fake aus..
Das ist mal ein Tipp. Aber nach dem Schleudern? Oder tropfnass? Warum hört man solche plausibel klingengen Tipps nicht vom Hersteller?Zitat:
Original von rudi_ko. Aber niemals Bügeln!!!! Nass aufhängen, das wars.
Vielleicht sollten wir aus diesem Thread mal einen Klamotten-Pflege-Thread machen.
Das mit den Vintage-Hemden ist auch eine Idee. Aber nicht so meins, ich finde, gerade diese Stellen sehen immer gammelig aus.
Übrigens habe ich das gleiche Problem, ohne es jetzt mit Fotos zu belegen, bei dunklen oder schwarzen Leinenhemden. Auch da werden immer die Kanten und Knopfleisten bzw. Kragen, die halt beim Bügeln ein wenig hervorstehen, als erstes grau und stumpf. :rolleyes:
PS: Übrigens habe ich gerade mein 'Problem' (als gäb's nichts Wichtigeres) mal an Lacoste Frankreich weitergeleitet. Bin gespannt, ob sie 1) überhaupt antworten, 2) sachdienlich antworten und 3) anhand der Fotos etwas zu Fake/Nicht-Fake sagen können. Das Hemd hat die Referenznummer F 5191. Ist schon bald wie bei Uhren. :rolleyes: ;)
Bügel mal nicht so heiss und mit mehr Dampf ;)Zitat:
Das ist mal ein Tipp. Aber nach dem Schleudern? Oder tropfnass? Warum hört man solche plausibel klingengen Tipps nicht vom Hersteller?Zitat:
Original von rudi_ko. Aber niemals Bügeln!!!! Nass aufhängen, das wars.
Vielleicht sollten wir aus diesem Thread mal einen Klamotten-Pflege-Thread machen.
Das mit den Vintage-Hemden ist auch eine Idee. Aber nicht so meins, ich finde, gerade diese Stellen sehen immer gammelig aus.
Übrigens habe ich das gleiche Problem, ohne es jetzt mit Fotos zu belegen, bei dunklen oder schwarzen Leinenhemden. Auch da werden immer die Kanten und Knopfleisten bzw. Kragen, die halt beim Bügeln ein wenig hervorstehen, als erstes grau und stumpf. :rolleyes:
Jetzt wird's der Hausmänner-Thread. :D
Ganz normal aufhängen nach der Wäsche, nass am besten, dann ziehen sich die Hemden durch das Wassergewicht von selbst glatt. Gebügelte Polos sind wie Jeans mit Bügelfalten ;)
Polos bügeln wäre mir viel zuviel Arbeit, genauso Jeans, alles Sachen die sich durch richtiges Aufhängen selbst Bügeln :gut:
Ohja, das ist geil... Jeans mit Bügelfalte :DZitat:
Original von Donluigi
Ganz normal aufhängen nach der Wäsche, nass am besten, dann ziehen sich die Hemden durch das Wassergewicht von selbst glatt. Gebügelte Polos sind wie Jeans mit Bügelfalten ;)
LOL, bei uns tragen die Studis RL mit ho0chgeklaptem Kragen, das weiße Lacoste ziehe ich da vor...Zitat:
Original von JakeSteed
Krokodil is net so meins. Is mir zu "80s" irgendwie. Tragen die Studis hier mit Kragen hoch. Mog i net. RL is schon ok. N Klassiker halt.
Lands End find ich gut :)
Gruß Ferdi
100% agree!Zitat:
Original von PCS
Mit Big Pony werde ich auch noch nicht so recht warm. Wäre wie eine
Submariner mit 62 mm Durchmesser.
Ich favoritisiere ebenfalls RL. Lacoste ist mir auch zu sehr 80er ;) Hilfiger ist ebenfalls noch okay.
Bei T-Shirts (weiß uni) ist es genau anders herum: War letztes Jahr für 3 Wochen in den USA. Da hab' ich mir im Outlet 10 wieße Shirts von TH gekauft für 5,- $ / Stck. - traumhafte Qualität. Die von RL für 9,- $ sind allenfalls okay, noch dazu vom Schnitt (Verlauf der Nähte) nicht so stimmig. Die besten (Unterzieh-)Shirts sind m. E. HUGO (red label)!
Cheers
Laubi
was könnt ihr denn ausser la martina sonst noch empfehlen, was ein wenig ausgefallener vom design ist?
auf keinen fall zieh ich mir schnappis schwager über ;)
ich bin eig. gar kein poloshirt träger, also es sollte schon etwas ausgefallener sein. ich habe ein la martina und habe mir letzte woche ein paar polos von chinque angesehen - ist mir zu langweilig .....
Wie gesagt, Vintage Penguin by Munsingwear. In Deutschland glaub ich weniger populär. Quali ist meiner Meinung nach gut. Und stylish sehen sie auch aus.
Guckst du hier
Mit Lacoste habe ich nach mind. 50 mal Waschen die besten Erfahrungen gemacht (die von Boss bluten förmlich aus, die von RL gehen etwas aus der Form ebenso die von Hilfiger):
Tip für Hausmänner bzw. deren bessere Hälften:
es kommt letztlich auf Waschen und Trocknen an !!!
- mE ideal Miele WaMa mit Schontrommel (die mit den Waben)
- nur mit max. 1200 Umdrehungen waschen, alle höheren lassen die Gewebestruktur leiden (auch wenn Lacoste sehr dicht ist und jedes Polo aus 20 km Baumwolle besteht)
- waschen nur mit Woolite
- dann Miele Trockner mit Trocknerkorb, da kommen die guten Stücke so gut wie garnicht mit der heißen Trommel in Berührung.
Zudem lierfert Lacoste die vielfältigste und kräftigste Farbenpalette, kaufen ohne nachdenken !!!
Gute Reise Sven Hedin
ein wenig ausgefallener darf es ruhig sein ;)Zitat:
Original von JakeSteed
Wie gesagt, Vintage Penguin by Munsingwear. In Deutschland glaub ich weniger populär. Quali ist meiner Meinung nach gut. Und stylish sehen sie auch aus.
Guckst du hier
Zitat:
Original von time4web
Original von JakeSteed
Guckst du hier
Naja, Polo-Shirts ist doch immanent die Eigenschaft zu Teil, dass sie eben net so wirklich ausgefallen sind?
Die Polos mit bunter Waschmittelwerbung drauf gibts bei Dumm & Geil :D
Also, die Waschempfehlungen muten schon etwas merkwürdig an, auch wenn man sie nachvollziehen kann. Da werden Textilien in angeblich höchster Qualität aus strapazierfähigster Baumwolle hergestellt, die am Ende aber wie feinste Seide behandelt werden sollen: Schongang, Wollwaschmittel, in Käfigen trocknen, nicht bügeln....
Wenn die Produktentwicklung dazu führt, das die Dinger - und sei es beim Waschen - immer emfpindlicher werden, dann ist da doch was schiefgelaufen, oder?
Und wie sieht es mit "Land´s End" aus? Hat da jemand Erfahrungen? Die Qualität soll gut sein, trotz fehlender Brustembleme...
Korrekt !!! :rolleyes:Zitat:
Wenn die Produktentwicklung dazu führt, das die Dinger - und sei es beim Waschen - immer emfpindlicher werden, dann ist da doch was schiefgelaufen, oder?
Herstellung in Asien, möglichst billig und dann auch noch unter Lizenzvergabe.
Hauptsache der Rubel rollt. Die Konsumenten kaufen doch eh. Und die nachkommenden Generationen kennen doch nicht die hohen Qualitätsstandards von gestern (und das Qualitätsempfinden ist schließlich subjektiv)
Habe in den letzen 20 Jahren bei keiner Marke herbere Qualitätsverluste feststellen müssen als bei Boss, auch wenn die Anzüge noch ganz ok. sind. Liegt aber oft am Material (super 100 125#s u.s.w) und die Stoffe sind z.T. vom Zulieferer u.a. von Cerutti.
Rute Reise Sven Hedin
Zitat:
Original von Street Bob
Und wie sieht es mit "Land´s End" aus? Hat da jemand Erfahrungen? Die Qualität soll gut sein, trotz fehlender Brustembleme...
ich hab mir mal 2 von den Dingern geordert.
Sehr ordentlich verarbeitet und der Stoff sieht auch nach mehrmaligem waschen nicht aus wie ein Kartoffelsack.
Imho das beste Polohemd für unter 25 €
Die Polos sind qualitativ gut, aber die Paßform ist eigenartig, mir passen sie jedenfalls nitt (zu kurz, zu breit). Die Hosen von Lands End aus Baumwolle (khakis) sind aber nach meiner Erfahrung so mit das Beste, was es am Markt gibt, und das zu unschlagbaren Preisen zwischen 45-55 Euro. HAlten ewig, waschen nur wenig aus, sind strapazierfähig. :gut: :gut:Zitat:
Original von Street Bob
naja passen dir nicht, brülllZitat:
Original von Ticktacktom
Die Polos sind qualitativ gut, aber die Paßform ist eigenartig, mir passen sie jedenfalls nitt (zu kurz, zu breit). Die Hosen von Lands End aus Baumwolle (khakis) sind aber nach meiner Erfahrung so mit das Beste, was es am Markt gibt, und das zu unschlagbaren Preisen zwischen 45-55 Euro. HAlten ewig, waschen nur wenig aus, sind strapazierfähig. :gut: :gut:Zitat:
Original von Street Bob
Werter Herr Bobber,
können Sie mir mal Ihren Beitrag erläutern ??????
nein, sonst hauen se mir wieder was um die ohren, herr ticktacktomZitat:
Original von Ticktacktom
Werter Herr Bobber,
können Sie mir mal Ihren Beitrag erläutern ??????
;-))
Such' Dir was aus: http://freunde.loveacademy.de/geschwister/designer.phpZitat:
Original von time4web
Original von JakeSteed
Guckst du hier
;)Zitat:
Unsere Designer:
Blutsgeschwister
EVISU
Nudie Jeans
Teenage Millionaire
Custo
SWEAR
Franklin & Marshall
2K by Gingham
Desigual
Amplified
Electro Couture
Vans VAULT Limited Edt.
Paul's Boutique
Superdry
Triple Five Soul
Friis
Gattag
Vision
Fornarina
De Puta Madre
Ignomara
Jeroen Van Tuyl
Du und Ich
Illustrated People
Ed´s Firearms
Sports****ing Allstars
I saved Laurence
Zoltar
Nike
Box Fresh
Zoo York
Revolution/Red Rabbit
Charles of London
Minkie
Hudson
Ijin
Criminal
Hustler
Redest
Addict
My Ass
Carla Maria
Coming Soon:
Stray Boys
So, ich war heute mit dem Teil mal im Kölner Lacoste-Laden in der Mittelstraße. Das Ding ist echt, die Nummer im Aufnäher stimmt, und die Perlmuttknöpfe sind ein weiteres Indiz.
Man sagte mir, dass man die Teile folgendermaßen behandeln solle: Auf links waschen, Knöpfe zu machen und Kragen hoch. (Ob letzteres so bleibt, sei dahingestellt.) Schleudern kein Problem. Trocknen auf der Leine auch kein Problem.
Aber: Kragen und Knopfleiste solle man grundsätzlich nicht bügeln, egal, bo von rechts oder links. Zu empfindlich.
Ob die Qualität der Stoffe oder der Herstellung in den letzten Jahren gesunken sei, konnte oder wollte man nicht sagen. Naja, manches Hemd ist auch älter als die Verkäuferin im Laden.
Fazit: Eigentlich ein Armutszeugnis für ein solches Luxus-Leibchen, dass es nur mit solchen Tricks nicht schon nach einem Jahr gammelig aussieht. ?(
ibei lacoste hast du das problem ned (ich zumindest!)
Hä? 8o Ich sprach von Lacoste. Siehe Foto. ICH hab' das Problem. ;( ;)
lol, aso...bei mir sind nur die RL verwaschen...
Ich habe dasselbe Shirt von Lacoste wie Siebensieben.
Habe es vor zwei Jahren gekauft und so oft ist es auch nicht gewaschen worden. Und es hat auch an denselben Stellen wie das gezeigte Shirt die Auswaschungen.
Ob RL oder Lacoste, es kommt alles aus derselben Näherei von den Philipienen oder sonstigen Billigländern und das Label wird anschliessend eingenäht. Dann teuer verkauft und solche Markenbewußten Leute wie wir kaufen den überteuerten Scheiss. :rolleyes:
1. Feinwaschmittel
2. Nicht zu heiss, eher kalt waschen
3. Nicht in den Trockner (ekliges Gerät btw)
4. In Form ziehen und aufhängen
Meine Polos sind nach 7 Jahren noch wie NEU.
Okay, ich benutze eine Feinwaschmittel. Ich wasche es bei 30°C im Feinwaschgang. Nach dem waschen in Form ziehen und dann zum Luft trocknen aufhängen. Resultat: Es sieht aus wie das von 77. :rolleyes:
Montagsshirt erwischt.
Für mich stellt sich daher die Frage, ob man nicht lieber von H&M jedes Jahr ein neues Hemd kauft - und im Herbst ab in die Tonne. Kostet 9,90 Euro, die Lacoste um die 85 Euro, kann man also ein paar Jahre so machen. Und die ganzen Aufnäher sind da doch sowieso eher peinlich. Ideal wären welche mit Klettverschluss, dann kann man ja nach Ort und Ereignis das 'richtige' Polohemd anziehen. :D
:muede:
Zitat:
So, ich war heute mit dem Teil mal im Kölner Lacoste-Laden in der Mittelstraße. Das Ding ist echt, die Nummer im Aufnäher stimmt, und die Perlmuttknöpfe sind ein weiteres Indiz.
Man sagte mir, dass man die Teile folgendermaßen behandeln solle: Auf links waschen, Knöpfe zu machen und Kragen hoch. (Ob letzteres so bleibt, sei dahingestellt.) Schleudern kein Problem. Trocknen auf der Leine auch kein Problem.
Aber: Kragen und Knopfleiste solle man grundsätzlich nicht bügeln, egal, bo von rechts oder links. Zu empfindlich.
Ob die Qualität der Stoffe oder der Herstellung in den letzten Jahren gesunken sei, konnte oder wollte man nicht sagen. Naja, manches Hemd ist auch älter als die Verkäuferin im Laden.
Fazit: Eigentlich ein Armutszeugnis für ein solches Luxus-Leibchen, dass es nur mit solchen Tricks nicht schon nach einem Jahr gammelig aussieht. ?(
... und wer hat gesagt das es echt ist?
ich!!!!
... und wer hat gesagt das es nicht gebügelt gehört?
ich!!!
Gruß Rudi_ko mit speziellen Gruß an Bobber ;)
Hab die Tage mein erstes Abercrombie & Fitch Polo aus den USA
geliefert bekommen.
vintage-style PUR :gut:
Kann ich nur empfehlen! ;)