Ist aber letztlich auch ne finanzielle Frage......soll man gutes Geld schlechtem noch hinterherwerfen ?
Druckbare Version
Ist aber letztlich auch ne finanzielle Frage......soll man gutes Geld schlechtem noch hinterherwerfen ?
Wenn die Uhr auf dem Bild, die im Paket ist, hat sie doch sicherlich noch einige markante Merkmale um sie zu identifizieren. Dann braucht man die fehlende Nummer evtl. nicht und kann das anhand der Bilder beweisen.
Jede Vintage sollte doch typische Gebrauchsspuren haben.
Mein Mitleid istDir gewiss, und ich weiß jetzt wieder warum ich so vorsichtig bin beim Uhrenkauf ohne vorher angucken!!
Naja, hoffe dass es noch rückabzuwickeln ist. Realistisch betrachtet solltest Du jedoch die 2400 Euro bei den Passiva verbuchen...
ich wollts gerade auch schreiben.....ausbuchen wird das Beste sein....
alles andere hat Tom ja schon geschrieben.....
tut mir leid für Dich
Also ich würde hinfahren mit der Uhr im Gepäck und versuchen vernünftig zu Reden. Nur mit 2 Leuten in einem Auto und einer kleinen Verstärkung in einem zweiten Auto etwas weiter weg. Das 2. Auto in Frankreich mieten wegen dem Kennzeichen. Auf keinen Fall die Uhr per Post zurück, sonst ist die auch noch weg.
Die meisten Ebay-Betr*ger in D sind kleine Fische. Ich glaube nicht, das Du einem Verbrech*rsyndikat aufgesessen bist.
Ich wollte sowieso gerne mal Leute aus dem Forum live erleben. Ich bin dabei wenn ich gebraucht werde. Mein Französisch ist nicht mehr existent, kann nur mit fließend Englisch dienen.
Das wird aber ein lustiger Ausflug :gut: Ich nehme noch einen Patienten von mir mit. Stammt aus Rußland. Über 2 m groß, Umfang entsprechend. Hände tellergroß :D Hab immer Angst, daß der Behandlungsstuhl zusammenbricht :DZitat:
Original von Toppits
Also ich würde hinfahren mit der Uhr im Gepäck und versuchen vernünftig zu Reden. Nur mit 2 Leuten in einem Auto und einer kleinen Verstärkung in einem zweiten Auto etwas weiter weg. Das 2. Auto in Frankreich mieten wegen dem Kennzeichen. Auf keinen Fall die Uhr per Post zurück, sonst ist die auch noch weg.
Die meisten Ebay-Betr*ger in D sind kleine Fische. Ich glaube nicht, das Du einem Verbrech*rsyndikat aufgesessen bist.
Ich wollte sowieso gerne mal Leute aus dem Forum live erleben. Ich bin dabei wenn ich gebraucht werde. Mein Französisch ist nicht mehr existent, kann nur mit fließend Englisch dienen.
wenn Du noch Beistand brauchst : PN
Danke Jungs! Das hab ich echt nicht erwartet =) Wenns ernst wird melde ich mich :DZitat:
Original von Insoman
wenn Du noch Beistand brauchst : PN
Nimm lieber jemanden mit zum Verkäufer der gut Französisch spricht. Der russische Patient ist eher was für den 2. Wagen oder Plan B.
Und immer schön vorsichtig. Zahnärzte leben bekanntlich von der Hand in den Mund und brauchen 2 davon (Hände!).
Kann jemand vielleicht doch eine kurze Klageandrohung wegen Betrug auf Französisch zusammenschreiben?
alles Träume.......
wenn Du dort auftauchst mit irgendwelchen Leuten, dann macht der doch gar nicht auf oder er holt Kumpane bzw. den Dorfpolizisten.
Der sitzt doch in seinem Kaff total am längeren Hebel.
Vielleicht zeigt er dich/euch noch an wegen Bedrohung, Belästigung +
Hausfriedensbruch.Oder er hetzt den Hund auf Dich.
Und irgendeinen internationalen Anwalt wegen so einer Geschichte einschalten.das lohnt doch gar nicht.Verdienen Tut doch nur der Anwalt.....
Setze die Rübe als "bastlerobjekt" wieder rein und vielleicht bekommst Du ja knappe 2 Mille wieder.
Aus dem restlichen Schaden solltest Du für die zukunft klüger sein.
Seht den Tatsachen ins Auge.
Alles andere ist doch nur Larifari
ich würds auch probieren und hinfahren... :twisted:
wenigstens kannste dann sagen, du hast alles probiert ! :twisted:
gut wäre wenn jemand mit guten franz. Spreachkentnissen dabei wäre...buuhhh...immer die Rübe als Deutscher einziehen - kann ich auch nicht mehr hören !!!
wenn jemand mit guten Franz. auf die nächste Wache geht, wird ihm sicherlich zugehört...
wir reden über ~ 4.800 DM, da würde ich schonmal hinfahren!!!
macht hier eigentlich jeder was er will :wall: :wall: :wall:
Sorry, aber kauf Dir bitte erst mal eine Rolex und dann Reden wir weiter.Zitat:
Original von padis
alles Träume.......
wenn Du dort auftauchst mit irgendwelchen Leuten, dann macht der doch gar nicht auf oder er holt Kumpane bzw. den Dorfpolizisten.
Der sitzt doch in seinem Kaff total am längeren Hebel.
Vielleicht zeigt er dich/euch noch an wegen Bedrohung, Belästigung +
Hausfriedensbruch.Oder er hetzt den Hund auf Dich.
Und irgendeinen internationalen Anwalt wegen so einer Geschichte einschalten.das lohnt doch gar nicht.Verdienen Tut doch nur der Anwalt.....
Setze die Rübe als "bastlerobjekt" wieder rein und vielleicht bekommst Du ja knappe 2 Mille wieder.
Aus dem restlichen Schaden solltest Du für die zukunft klüger sein.
Seht den Tatsachen ins Auge.
Alles andere ist doch nur Larifari
ist padis der verkäufer ? :D
( S P A S S )
@toppits
welche würdest Du mir denn als erste Rolex empfehlen, mein Schatz?
Alex,
hier ist aktives Handeln und eine handvoll Cash das Mittel der Stunde.
a) Über Anwaltssuchseiten deutsche Kanzlei mit Niederlassung bzw. Partner in Frankreich - idealerweise in Nähe des Verkäufers. In unmittelbarer Grenznähe geht auch - sprechen i.d.R auch deutsch
b) Rechtsabteilung einer der "big-five" WP Kanzleien einschalten (grundsätzlich international also definitiv auch Frankreich)
ca. bis 500 EUR einplanen. Sollte Alles kein Problem sein. Ich halte Frankreich - anders als das EU Spanien - auch im Hinblick auf ggf. anstehende Vollstreckungen für nicht problematischer als Deutschland.
Möglicherweise "lenkt" dein Verkäufer bereits ein wenn er merkt, dass eine "EU-Grenze" für Dich jedenfalls kein Problem darstellt.
Die Taktik dieser Leute beruht doch gerade darauf, das die "dummen und trägen" Deutschen lieber mit sich "hadern" als grenzüberschreitend Aktion zu machen...
Kopf hoch "Auf eine handvoll Dollar mehr....kommts wahrlich nicht mehr an"
Go and get him!
Gruss
Prüfer
Klar. für 500 Euro wird auch sicher eine der "big five" - WP-Kanzleien tätig werden. Sag mal, wo lebst du ??? Hinterm Mond ?????
Nein nicht hinterm Mond, sondern als Partner eben einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, davon auch recht gut - aber nicht so gut wiederum, dass ich in Bezug auf Kleinstmandate mir Überheblichkeit leisten würde...
Übrigens die Kollegen aus der Rechtsabteilung sind wie jeder andere Rechtsanwalt hier auch an das Rechtsanwaltsvergütungsgesetzt RVG (früher BRAGO) gebunden. Gerade der hier bechriebene Bereich ist sehr interessant für junge Anwaltskollegen die in dieser Richtung Praxis für die Fachanwaltschaft benötigen.
;-)
Gruss
Prüfer
Nun haut Euch bitte nicht die Köpfe ein. Tom poltert gerne etwas hat aber die richtigen politischen Ansichten. ;)
Tom`s Avatar lässt zumindest hoffen, dass er nicht nur politisch die richtigen Ansichten hat! Nichts für ungut ;-)
Gruss
Prüfer
Einen WP mit Waffe im Avatar ist auch gut. Ist das Al Pacino in Heat?Zitat:
Original von Prüfer
Tom`s Avatar lässt zumindest hoffen, dass er nicht nur politisch die richtigen Ansichten hat! Nicht für ungut ;-)
Gruss
Prüfer
da hatte ich wohl deutlich mehr Glück beim Kauf "einer" 16750 in der Bucht. Ich kaufe nur bei Membern (auch aus der Bucht).
Es tut mir echt leid für dich, das ist voll die Hühnerka... aber mann denkt als ehrlicher Mensch viel zu wenig an die bösen Buben (und davon gibt es leider viel zu viele).
Ich habe "deine" alte beim Konzi prüfen lassen und bin zufrieden mit dem Teil.
Nochmals danke,
Gruß,
RobertHinfahrenVollendeteTatsachenSchaffen
Ja ist er, obwohl er mir in "scarface" besser gefiel...
Gruss
Prüfer
selbst wenn es möglich ist den Verkäufer ausfindig zu machen ( oft findet man sie unter der Adresse nicht-Briefkasten) dürfte es schwierig werden an das Geld heranzukommen. Es sei denn der Verkäufer spielt mit. Das wiederum kann sein wenn er mit der Dummheit der Käufer rechnet. Wenn er auf einen Profi trifft zieht er vielleicht zurück.....VERSUCHEN!!!!
GOoD LUCK!!! :gut:
Hallo Alex,
1) UMGEHEND Kontakt mir Deiner Bank aufnehmen ! Wie ja bereits einige Members erwähnt haben ist manchmal eine Rückbuchung möglich. Ich hatte schon einen Fall (bin bei der Frankfurter Volksbank) da konnte der Betrag problemlos zurückgebucht werden. Du hast halt versehentlich eine falsche Kontonummer angegeben. :-)
Allerdings wird es so sein, dass der Zahlungsempfänger der Rückbuchung zustimmen muss !!!
2) Das Bewertungsprofil des VK lässt ja eindeutig darauf schliessen, dass er nicht immer top-Uhren verkauft hat. In einige Fällen scheint es so, dass die Käufer Ihr Geld zurückerhalten haben. Z.B. bei der Auktion 2605062880. Ich denke Deine Chancen stehen garnicht so schlecht.
3) Unbedingt den eBay Käuferschutz einschalten, damit eBay informiert ist und auch Druck ausübt.
http://pages.ebay.de/help/tp/isgw-bu...ion-steps.html
Wenn man bei eBay genug Wind macht kann man durchaus einiges erreichen. Auch dieser VK möchte noch einige weitere Uhren bei eBay verkaufen und wird evtl. kleinbeigeben, wenn eBay mit einer Sperrung droht.
4) Hast Du bereits telefonischen Kontakt zum VK ? Falls nein UNBEDINGT anrufen. Oft lassen sich solche Dinge am Telefon sehr schnell klären.
gibt's was Neues, Alex ?
was hat die Werküberprüfung ergeben ?
Noch nichts neues. Ist beim Konz. Der meinte so um 350 würde es kosten. Mal abwarten.
...das liest sich doch schon wieder besser :gut:
Also für unmöglich ;)Zitat:
Original von Prüfer
Frankreich - anders als das EU Spanien - auch im Hinblick auf ggf. anstehende Vollstreckungen für nicht problematischer als Deutschland.
Prüfer
Herzliche Anteilnahme auch von mir
Zitat Tudormaniac: "Kann jemand bitte ein prägnantes, korrektes Statement in Französisch formulieren? Es geht primär um die radierte Nummer am Gehäuse, unpassenden Zertifikat und manipuliertes Gehäuse, an welchem die Lünette direkt am Glas befestigt ist. Dann schicke ich das dem Verkäufer."
Hier ein Vorschlag für ein Beschwerdebrief, in dem ein Frist von 10 Tagen (dix jours) für eine Geldtrückgabe gesetzt wird bevor Du ebay/Anwalt/Verbraucherschutz hinzuziehen wirst. (So eine Fristsetzung ist üblich in Franlkreich):
[Deine Anschrift]
[Anschrift Verkäufer]
Monsieur, [Name Verkäufer]
Objet : Montre du type Rolex GMT Master que j'ai achetée par ebay le [Datum des ebay Kaufs] sous le numéro de transaction [Nummer des ebay Vorganges].
Par la présente, je vous adresse une plainte car la montre que vous m'avez envoyée n'est nullement dans l'état que vous avez indiquée dans votre description sur la page de vente de ebay. Essentiellement il est inacceptable que des numéros de référence qui étaient gravés sur le boitier ont été rendus illisibles par grattage, que des manipulations ont été faites sur le boitier qui ne sont pas décrites sur votre offre ebay, que le certificat ne correspond pas à la montre que vous avez envoyée, et que la lunette ne soit pas fixée de manière correcte puisque celle ci est uniquement attaché à la montre par moyen du verre. La condition générale de la montre montre donc de graves traces de manipulations qui n'ont pas étés décrites sur ebay.
Afin de résoudre le problème, j’ai déjà pris contact avec vous par e-mail. Malheureusement vous semblez m'accuser dans votre réponse par e-mail que vous craignez que je puisse vous envoyer une montre qui n'est plus la même que celle que vous m'avez envoyée en premier lieu. Ceci m'attriste car je n'ai nullement l'intention de tricher sur quelqu'un. J'ai fait preuve d'honneteté en vous envoyant une large somme d'argent avant même avoir recue votre montre.
J’aimerais que vous m’aidiez à régler ce problème et vous demande donc de me retourner mon argent payé sur quoi je vous rendrais votre montre pour les raisons citées ci dessus.
J’espère que vous donnerez suite à ma demande dans les meilleurs délais. Si au bout de dix jours ouvrables, je n’ai pas obtenu de réponse de votre part, je demanderai de l’aide ailleurs, par éxamplae avec les services clientelle de ebay, avec mon avocat, ou aussi avec l'aide d'un organisme de protection du consommateur.
Veuillez m'écrire à l’adresse susmentionnée ou me téléphoner au [Deine Telefonnummer(n)] .
Veuillez agréer, Monsieur mes salutations distinguées.
[Dein Name/Unterschrift]
Viel Glück ;)
War das nicht Alex der die Uhr gekauft hat?
@ Thorben: Sorry ich hatte mich zunächst vertippt und habe das Schreiben im Edit dann kompletiert. ;)
Das ist doch mal ein super Text (Frank seiner, meine ich), den würde ich auch erstmal so hinschicken und sehen, was für eine Antwort kommt.
Franzosen sind oft ganz anders in der Reaktion, wenn man sie in ihrer eigenen Sprache angeht. Noch besser wird's, wenn sich ein Einheimischer der Sache annimmt. Hab mal ein übles Problem während einem halbjährigen Studienaufenthalt in Paris mit meiner Vermieterin gehabt, welches sofort erledigt war, als ein Franzose für mich die Sache angepackt hatte.
Überweisungsrückruf über Bank kann man versuchen, wird aber wahrscheinlich nach so langer Zeit nichts werden.
Bonne chance weiterhin
Theo
@ Tudormaniac: 10 Tage sind verstrichen. Hast Du eine Reaktion auf Dein Schreiben bekommen? Oder willst Du die Uhr doch behalten?
Hi Frank, die Antwort ist die selbe, die Uhr ist original, die Eingravierungen sind abgerieben, stimmen aber mit dem Zerti überein. Mal abwarten was der Konz sagt.Zitat:
Original von OrangeHand
@ Tudormaniac: 10 Tage sind verstrichen. Hast Du eine Reaktion auf Dein Schreiben bekommen? Oder willst Du die Uhr doch behalten?
vom Dremel abgerieben :twisted: :twisted:Zitat:
Original von Tudormaniac
Hi Frank, die Antwort ist die selbe, die Uhr ist original, die Eingravierungen sind abgerieben, stimmen aber mit dem Zerti überein. Mal abwarten was der Konz sagt.Zitat:
Original von OrangeHand
Viel Glück noch ALEX !