Der Thread kann ja auch wieder nach Oben verschoben werden. Wäre doch auch mal was nicht nur in OT, auch mal wieder raus.
Druckbare Version
Der Thread kann ja auch wieder nach Oben verschoben werden. Wäre doch auch mal was nicht nur in OT, auch mal wieder raus.
wenn er denn ernst gemeint wäre... ;)Zitat:
Original von Vito
Hoch :D
Ist die Uhr nun echt? Warst du beim Konzi?
Diese Markierung, wenn es sie denn gibt, findet sich auf der Innenseite des Deckels. Und die Uhr ist ja wohl noch zu.Zitat:
Original von Reckel
Der Gehäusedeckel (also die Unterseite) sollte eine Markierung mit dem Goldgehalt haben, also z.B. "18K" oder "14K".Zitat:
Original von rolexina
was meinst du mit fehlender punzierung im Deckel????
Der ist bei den meisten Golduhren angebracht, aber nicht bei allen...
Bye
Marko
Außen auf den Uhren sind die Punzen an den Gehäusehörnern angebracht.
Nein habe es leider heute nicht mehr geschafft aber Montag lüften wir das geheimnis.........Zitat:
Original von Milgauss
Hoch :D
Ist die Uhr nun echt? Warst du beim Konzi?
Okay, warten ma eben so lang ;)
Je nach Jahrgang...Zitat:
Original von R.O. Lex
Diese Markierung, wenn es sie denn gibt, findet sich auf der Innenseite des Deckels. Und die Uhr ist ja wohl noch zu.Zitat:
Original von Reckel
[Der Gehäusedeckel (also die Unterseite) sollte eine Markierung mit dem Goldgehalt haben, also z.B. "18K" oder "14K".
Der ist bei den meisten Golduhren angebracht, aber nicht bei allen...
Außen auf den Uhren sind die Punzen an den Gehäusehörnern angebracht.
Die 50er meiner Besten hat keine Punzierung, aber die Seriennummer ist auch rauspoliert.
Die 60er die ich zur Hochzeit angedacht hatte hat die Punzierung aussen auf dem Deckel ( sic!).
Und die Originalposteruhr hat ja wohl einige Zeit im Tresor zugebracht - also Hörner eher unwahrscheinlich...
EDIT: war ne Frage der Zollbestimungen bei Einfuhr komüpletter Uhren - Die Bezollung richtete sich nach dem Goldgehalt und der musste ohne Öffnen zu sehen sein.
Bye
Marko
Was bringt einem der Stempel bei der Bemessung/Verzollung des Goldgehalts? Der Goldanteil kann doch ohnehin nur geschätzt werden.
Ja, aber die Zöllner gehen eh nur nach Liste vor... ;)
Bye
Marko
Das ist definitiv eine echte ROLEX-Cellini aus den Siebzigern. Ihr selbsternannten Rolexfachleute solltet, wenn Ihr schon mitreden wollt, auch einmal ältere Kataloge studieren und Euch nicht nur um aktuelle "Ware" kümmern :-)
Dann mach uns mal schlau und stell das Katalogfoto hier ein ;)Zitat:
Original von MECANICUS
Das ist definitiv eine echte ROLEX-Cellini aus den Siebzigern. Ihr selbsternannten Rolexfachleute solltet, wenn Ihr schon mitreden wollt, auch einmal ältere Kataloge studieren und Euch nicht nur um aktuelle "Ware" kümmern :-)
Zitat:
Original von Insoman
also ich fürchte fast, dass es sich um eine Cellini aus den 70ern (denke so um 75 / 76 ) handelt. Diese These wirs auch duch das obige Bild gestützt.
Die Art und Weise wie die Indexe auf die Lünette graviert wurden und wie die Steine gefasst sind deuten jedenfalls sehr darauf hin......
nicht jedes Modell, was uns hier nicht geläufig ist muß zwangsläufig ein Fake sein. Die Cellinis sind hier halt völlig unbekannte Wesen
Den Wert -vorausgesetzt meine These wird bestätigt- schätze ich auf um die 1000 € ein.
Hast Du noch die PApiere zu der Uhr und könntest diese mal einstellen ?
Edit:
die Uhr hat übrigens einen Sprengdeckel. Diesen kannst du mühelos mit einem kleinen Messer öffnen. einfach das messer mit der scharfen seite zwischen die Uhr und den Deckel drücken, dann leicht hebeln, dann sollte der Deckel wohl aufgehen.
ach ja: warum steht dieser Thread im off-topic ?
Strebermodusoff :D :D :D
SO MEINE LIEBEN DA BIN ICH WIEDER!!!
Wie MECANICUS schon sagte die Uhr ist ORIGINAL.
Und für alle die fest davon Überzeugt waren das die Uhr Model "Schwabenland" oder "Model Rolexina" oder "vom schwarzen Fachverkäufer am Strand stamme" kommt hier der Beweis das die Uhr "nicht in die Tonne" gehört.
http://i2.tinypic.com/qsv2vr.jpg
http://i2.tinypic.com/qsv349.jpg
http://i2.tinypic.com/qsv3es.jpg
Rolex Cellini
750/GG
REFERENZ 756 138
CAL. 1600
Vielen Dank an MECANICUS für die HILFE
UND DAS AN DIE ADMINISTRATOREN...ICH WILL MEINE BEITRÄGE ZURÜCK ich bin doch neu hier.....
Tja......da haben die Buben hier wieder was dazugelernt..... ;-)))
Du sagst es hahah die selbsternannten Rolex experten :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:Zitat:
Original von Ticktacktom
Tja......da haben die Buben hier wieder was dazugelernt..... ;-)))
welches Baujahr ?
wie gesagt: die Cellinis sind hiér höchst unbekannte Wesen ;)
eigentlich müßte es hier Rolex Oyster Forum heißen :D
wurde in den 70ern gebaut aber genau welches Jahr wissen wir noch nicht....Zitat:
Original von Insoman
welches Baujahr ?
Dann bin ich ja mal froh das ich Dir geglaubt habe. Und nun? Verticken oder Tragen? :D
ich habs gewusst...............
Na gut, dann ist sie eben original, das macht sie auch nicht schöner. :DZitat:
Original von rolexina
... kommt hier der Beweis das die Uhr "nicht in die Tonne" gehört.
Wenn ich mir die Bilder von Boden und Werk so ansehe, dann bin ich mir noch immer nicht sicher, ob die Zwiebel nicht doch in die Tonne gehört. ;)
Zumindest gehört sie nach Köln zu einer Revision. Dort entscheidet es sich dann wirklich: Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpchen / in die Tonne (oder so ähnlich). ;)
Und wir wissen immer noch nicht, wie das Krönchen in den Safe vom Papa gelangt ist. :rolleyes:
also zwischen dem bild
http://i2.tinypic.com/outk0i.jpg
und diesem hier
http://i2.tinypic.com/qsv2vr.jpg
ist ja auch ein unterschied von tag und nacht!!
trotzdem, bin froh das der knzi klarheit gebracht hat und wünsche dir viel spass mit der uhr!! :gut:
Richtig. Auf dem unteren Bild hätten wir alle das natürlich sofort erkannt. ;)
zumindest den cellini und rolex schriftzug ;)Zitat:
Original von PCS
Auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Beitrag. Besonders freuen mich die qualifizieren Bemerkungen unserer Highscore Mitgleider :twisted:
Wie sagt noch Nuhr: wenn man keine Ahnung hat sollte mann doch einfach mal die ****** halten ;)
ha ha ha, richtig...genau so sehe ich das auch :DZitat:
Original von emma
Auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Beitrag. Besonders freuen mich die qualifizieren Bemerkungen unserer Highscore Mitgleider :twisted:
Wie sagt noch Nuhr: wenn man keine Ahnung hat sollte mann doch einfach mal die ****** halten ;)
ha ha, nichts von beidem...am besten noch nochmals 20 jahre in den tresor einsperren :D und dann schau´n wir mal!Zitat:
Original von Toppits
Dann bin ich ja mal froh das ich Dir geglaubt habe. Und nun? Verticken oder Tragen? :D
grüßle
fakten fakten fakten, ich brauche mehr details ! :]
was gibts noch wissenswertes über diese häßliche kröte :D
ja ja auf einmal?! das glaub ich jetzt nicht so ganz, denn auch die schwarzen am strand können mittlerweile schreiben....Zitat:
Original von PCS
ach übrigens, kannst du mir vielleicht sagen wo meine beiträge geblieben sind??? ;(
du meinst ja jetzt hoffentlich nicht mich? :tongue: was willst du denn wissen?Zitat:
Original von watchman
fakten fakten fakten, ich brauche mehr details ! :]
was gibts noch wissenswertes über diese häßliche kröte :D
grüßle
oooooh R.O. Lex...immer noch nicht verstanden?! dass die uhr potthässlich ist wissen wir ja schon lange. und zur revision konnte sie ja auch noch nicht, weil sie sehr lange im tresor eigesperrt war. und der GRUND weshalb sie so lange im tresor war...WEIL SIE KEINER TRAGEN WOLLTE!!! :DZitat:
Original von R.O. Lex
Na gut, dann ist sie eben original, das macht sie auch nicht schöner. :DZitat:
Original von rolexina
... kommt hier der Beweis das die Uhr "nicht in die Tonne" gehört.
Wenn ich mir die Bilder von Boden und Werk so ansehe, dann bin ich mir noch immer nicht sicher, ob die Zwiebel nicht doch in die Tonne gehört. ;)
Zumindest gehört sie nach Köln zu einer Revision. Dort entscheidet es sich dann wirklich: Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpchen / in die Tonne (oder so ähnlich). ;)
Und wir wissen immer noch nicht, wie das Krönchen in den Safe vom Papa gelangt ist. :rolleyes:
Ob häßlich oder nicht, fakt ist Sie ist echt und hat seltenheits wert punkt und basta
Wäre froh sie würde bei mir liegen
Glückwunsch nach Stuttgart
Duuuu bist mein kumpel! schön mal was positives zu lesen...Zitat:
Original von Lanzahans
Ob häßlich oder nicht, fakt ist Sie ist echt und hat seltenheits wert punkt und basta
Wäre froh sie würde bei mir liegen
Glückwunsch nach Stuttgart
ah übrigens, wenn du interesse an der perle hast, laß es mich einfach wissen, ha ha ha :stupid:
grüßle
...und du warst der einzige der von anfang an an mich geglaubt hat! :gut:Zitat:
Original von Marci
ich habs gewusst...............
Mit Revi und Krokoband könnte es doch klappen? Ich kenne ja sonst Deinen Stil nicht. Zu einem tätowierten und gepiercten Äusserem sicher dann doch unpassend. :D :D :DZitat:
Original von rolexina
ha ha, nichts von beidem...am besten noch nochmals 20 jahre in den tresor einsperren :D und dann schau´n wir mal!Zitat:
Original von Toppits
grüßle
Zitat:
Original von Toppits
Mit Revi und Krokoband könnte es doch klappen? Ich kenne ja sonst Deinen Stil nicht. Zu einem tätowierten und gepiercten Äusserem sicher dann doch unpassend. :D :D :DZitat:
Original von rolexina
Original von Toppits
grüßle
;) revi & krokoband sind glaub einen versuch wert....und dann gibt´s auch wieder bilder! (und dann geht´s wieder von vorne los, ha ha ha)
Ich fand es sehr interessant. Was macht dieser thread eigentlich immer noch in den Wurstsemmeln ??? Es ist doch sehr Lehrreiches eingebracht worden.
Muss eine eingestellte, echte Rolex erst noch einen Schönheitkontest gewinnen, damit sie im Hauptforum zu sehen ist :D
@ Rolexina: Vorschlag, stell Deine Cellini doch einfach in die Galerie ein :D :D :D
RICHTIG! Rolexina hat ja schon gesagt das Ihre Beiträge weg sind und Sie aus dem Rolex-Forum vertrieben wurde......Zitat:
Original von OrangeHand
Ich fand es sehr interessant. Was macht dieser thread eigentlich immer noch in den Wurstsemmeln ??? Es ist doch sehr Lehrreiches eingebracht worden.
Muss eine eingestellte, echte Rolex erst noch einen Schönheitkontest gewinnen, damit sie im Hauptforum zu sehen ist :D
@ Rolexina: Vorschlag, stell Deine Cellini doch einfach in die Galerie ein :D:D:D
:gut: :gut:
Vermutlich war es den Powerusern hier, die alle falsch lagen, zu peinlich, dass dieser Thread im Hauptforum bleibt. :DZitat:
Original von OrangeHand
@ Rolexina: Vorschlag, stell Deine Cellini doch einfach in die Galerie ein :D :D :D
Ich bin froh, dass ich mich nicht gleich mit Fake-Geschreie aus dem Fenster gehängt habe. ;)
Gruß
Dirk
Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen, Kiki ? :D :D :DZitat:
Original von Kiki Lamour
also zwischen dem bild
...
...
ist ja auch ein unterschied von tag und nacht!!
trotzdem, bin froh das der knzi klarheit gebracht hat und wünsche dir viel spass mit der uhr!! :gut:
??