Ich dachte Lackschuhe wären Pflicht zum Tux?
Nochmal Thema Manschettenknöpfe: Bevor ich nicht an ner AP-Boutique vorbeikomme, die die RO-Knöpfe in Stahl da hat, trag ich die Knoten.
Druckbare Version
Ich dachte Lackschuhe wären Pflicht zum Tux?
Nochmal Thema Manschettenknöpfe: Bevor ich nicht an ner AP-Boutique vorbeikomme, die die RO-Knöpfe in Stahl da hat, trag ich die Knoten.
Ich zitiere mal aus der Ed Meyer Schuhfibel:
Steht auch so in etwas älteren Büchern, aber das weicht wohl so langsam komplett auf, also was solls, nur ganz schlimm finde ich:Zitat:
Der Stresemann erfordert natürlich den gleich korrekten Schuh wie der Cut. Glatt, natürlich schwarz, besser ohne Kappe und keine zu starke Sohle - sind die Vorgaben des Schuhs zur festlichen Tagesgarderobe. Und natürlich - man muß scheinbar an alles denken – um Lackleder muß der Herr einen besonders großen Bogen machen. Je glatter ein Schuh, je weniger Zierrat, desto korrekter – ist die Faustregel. Aus diesem Grund darf auch ein glatter, kappenloser Oxford zum Smoking getragen werden.
1. "Bicolor" also Lackleder und Normalleder gemischt, was man manchmal sehen kann :rolleyes:
2. Treter mit doppelter Sohle und Ziernähten
Das geht beides überhaupt nicht!
Ich mag AP, aber es will mir ums Verrecken kein Grund einfallen, deren Logo als Manschettenknopf zu tragen. Wer trägt denn schon das Rolexkrönchen irgendwo anders als auf der Uhr?
Nun, wenn wir Fibeln zu Rate ziehen: Im "Gentleman"-Buch sind der Lackshuh und der Gucci-Loafer zum Tux angegeben.
Ich möchte nicht darauf rumreiten, ich persönlich bin von Smokings und dem drumherum abgestoßen...
EDIT: Don, nicht das Logo, oktagonale Knöpfe, ich such mal ein Bild.
Wer Fibeln zu Rate ziehen muß, dem ist ohnehin nicht zu helfen ;)
Hihi, Sorgen habt Ihr :D
Meine Zeiten als Schlipsträger sind vorbei, wenn ein Grosskopferter ein Meeting auf die Schnelle haben will sitze ich halt mit Pullover beim Vorstand, sonst auch mal Jeans und Hemd.
Manschettenknöpfe?
Nö, mir viel zu Aufwändig, und Smoking kommt mir keiner mehr ins Haus, seit ich mich wegen Familienzuwachses im Bauchnabelbereich vom einst erstandenen Boss-Teil trennte. ;)
Anzug ist jetzt nur noch zum Konzert, wenn meine Kleine singt, oder eben zur Hochzeit, aber das wird ja schon in einem anderen Thread abgehandelt.
Bye
Marko
"....und am Ende singen alle noch....:Zitat:
Original von Donluigi
Wer Fibeln zu Rate ziehen muß, dem ist ohnehin nicht zu helfen ;)
Salamander lebe hooooch!"
Aus der Salamander Schuhfibel-sehr nett zu lesen. ;)
=)
RO-cufflinks
Ist das ein Euphemismus für "Wampe" oder hab ich was falsch verstanden?Zitat:
Familienzuwachses im Bauchnabelbereich
Eben, sag ich doch, Lackschuhe müssen einem doch in den Augen wehtun, da hab ich eine innere Blockade dagegen. Sehr nett zum lesen finde ich das: Style and the Man
:DZitat:
Original von Donluigi
Ist das ein Euphemismus für "Wampe" oder hab ich was falsch verstanden?Zitat:
Familienzuwachses im Bauchnabelbereich
Naja, sagen wir Aus einem Sixpack wurde mit den Jahren ein Minifass...
Und aus Grösse 46 eben 50...
Und dann durchfte er in die Bucht und jemand hat sich ob des Schnäppchens die Hände gerieben.
Bye
Marko
Allen, die mir so freundlich geholfen haben, in dem sie mir Tips zu Herstellern und Preisen gegeben haben, möchte ich herzlich danken.
Eine kurze Rückmeldung möchte ich Euch micht vorenthalten, denn ich habe nun einen Anzug gekauft, und freu mich, wie ein kleiner Junge auf das erste Ausgehen damit. Ich habe mich für einen schwarzen Anzug von Versace entschieden. :jump: Ende der Woche habe ich ihn. Die Taillierung wird noch angepasst, und die Hose gekürzt, dann sitzt er wie angegossen. =)
bild her!
Muß ich mir Dich jetzt wie Donatella vorstellen ?
http://netmode.vietnamnet.vn/dataima...llaVersace.jpg
geiles stück
Einzahl ?Zitat:
Original von LV Gott
geiles stück
Die Ober oder Unterlippe?
Hyaluronsäure kann schon tükisch sein
Wenn schon ein Label (jaja zu spät) und die Identifizierung mit dem Designer (und dem Geld das man für die Marke zahlt) dann die beiden
Da wird man doch sogar als Hetero schwach
http://www.momentosera.it/img/D&G_2107_05.jpg
Ihr müsst einem auch jede Freude versauen, was :D
Obwohl,von hinten... nee das lassen wir :D
Prada, Brioni oder Maßanfertigung...was anderes lass ich nicht an meinen Körper :D
Diesen Oliver Pocher Spezialausdruck muß ich unbedingt in meinen Tageswortschats aufnehmen. Das S in geiles leicht anlispeln.Zitat:
Original von LV Gott
geiles stück
Das ist bald im Duden
schlag nach unter lässig im duden, findest mein Bild ;-)
Zitat:
Original von Okatu
Prada, Brioni oder Maßanfertigung...was anderes lass ich nicht an meinen Körper :D
Maßanfertigung ist ja ein total cooles Label... :D
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Okatu
Konrad Maß, der Schneider Münchens, sitzt in der Max-Müllnerstr. im Nobelort Münchens Bunny-Hill, noch Geheimtip
Nur Trainingsanzüge.....
Sorry, habe nicht alles gelesen. Ich habe aber ein Problem, mir vorzustellen, wie Du auf einem pompösen Ball im Schloß Nymphenburg in einem 1000 Ocken Straßenanzug (an dem ja per se nichts Schlechtes sein muß) neben Deiner Frau in einer Escada Abendrobe wirkst.
Wenn das Kleid nicht auch aus dem Factory Outlet und aus der vorletzten Saison ist, dann läufst Du Gefahr, daß die Einladung zu diesem Ball im nächsten Jahr an Deine Frau alleine ergeht; mit dem dezenten Hinweis, sie möge doch diesmal ohne den Begleiter vom Studentenservice erscheinen. ;)
Ach ja, ich trage Neopren, weil die Sumariner nur dazu paßt. :D
gottfried keller fan was miguel? kleider machen nicht immer leute! ich sehe in einem 200€ anzug besser aus als .. :bgdev:Zitat:
Original von R.O. Lex
Wenn das Kleid nicht auch aus dem Factory Outlet und aus der vorletzten Saison ist, dann läufst Du Gefahr, daß die Einladung zu diesem Ball im nächsten Jahr an Deine Frau alleine ergeht.
Hhhmmm, bis jetzt hatte ich eigentlich gedacht, dass nur Frauen grosse Fehler bei der Klamottenwahl machen können...Zitat:
Original von R.O.Lex
Sorry, habe nicht alles gelesen. Ich habe aber ein Problem, mir vorzustellen, wie Du auf einem pompösen Ball im Schloß Nymphenburg in einem 1000 Ocken Straßenanzug (an dem ja per se nichts Schlechtes sein muß) neben Deiner Frau in einer Escada Abendrobe wirkst.
Dennoch denke ich, dass ich mit dem schwarzen Anzug passend daher kommen werde. Wie gesagt, laut Veranstalterin sind Smokings nicht zwingend, und werden wohl auch nur von wenigen dort getragen.
Immer locker bleiben Frank...ein schwarzer Anzug ist ja schon mal was...entscheiden ist, was du jetzt sonst noch trägst...Zitat:
Original von OrangeHand
Hhhmmm, bis jetzt hatte ich eigentlich gedacht, dass nur Frauen grosse Fehler bei der Klamottenwahl machen können...Zitat:
Original von R.O.Lex
Dennoch denke ich, dass ich mit dem schwarzen Anzug passend daher kommen werde. Wie gesagt, laut Veranstalterin sind Smokings nicht zwingend, und werden wohl auch nur von wenigen dort getragen.
Die perfekten Schuhe wurden gerade im Nachbarthread vorgestellt :D
yep, und dann noch ein einfaches weisse Hemd, eine schmale schwarze Krawatte und eine Ray-Ban Wayfarer :cool:
Ich dachte, auf pompöse Feste im Schloß Nymphenburg geht man im "Local dress"http://www.br-online.de/land-und-leu...sschuetzen.jpgZitat:
Original von R.O. Lex
:D
That's it:Zitat:
Original von Mawal
yep, und dann noch ein einfaches weisse Hemd, eine schmale schwarze Krawatte und eine Ray-Ban Wayfarer :cool:
http://www.students.uni-mainz.de/sta...ctures/mib.jpg
BTW: Meine Karnevalsverkleidung für Weiberfastnacht in Kölle! :D
Cheers
Laubi
Keinen. Habe seit 10 Jahren eine Allzweckwaffe (Hochzeit, Beerdigung, etc.) im Schrank, Marke unbekannt.
Was hälst Du von Unnützer oder Max Dietl (oder so ähnlich) ?)Zitat:
Original von honi
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Okatu
Konrad Maß, der Schneider Münchens, sitzt in der Max-Müllnerstr. im Nobelort Münchens Bunny-Hill, noch Geheimtip
unverschämt teuer und etwas "altfränksch" imhoZitat:
Original von Emil
Max Dietl
ZIAMI. Sorry soll verarsche sein(;-))
ich hab nur einen anzug und der ist mir schon seit jahren zu klein
Da kann man sich, glaube ich, die Finger wundposten.
Tragen, was zu einem passt.
Ich hasse Anzüge, sehe aber gut drin aus, weil mir der kleine Stricher hier in HH die Outfits verpasst.
Da sag ich gar nix mehr zu, passt, gut, tschüss.
Sonst lieber leger......
ist zwar ein alter... aber guter thread!
für mich gilt.....ich zieh an was ich will... wo ich will.... wann ich will....
und die meinung meines umfelds ist mir schnurz egal...
anzüge sind ein muss.... solange sie MIR gefallen :D
...sag mal, trägst Du immer die Uhr verkehrt herum oder ist dies nicht Dein Arm ???? 8o :grb: :supercool:Zitat:
Original von newharry
Tja, ich bin ein großer Fan der Bommelchen ... aber nur in schwarz, da mir bunte dann doch zu "lustig" aussehen :D :D :DZitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von PPR
Zu lange Ärmel?
Ärmel sind in der Regel eher zu kurz, nie aber zu lang.
Ich trage solche Stoffknubbel anstatt der Manschettenknöpfe. Dann gibt es garantiert keine Kratzer.
Igitt! Machen Jung-Consultants gerne...heisst für mich immmer "für Manschettenknöpfe reicht das Gehalt noch nicht"...finde ich mega-ätztend...nur "lustige" Manschettenknöpfe sind noch schlimmer...
http://img18.imageshack.us/img18/9145/dsc001839wr.jpg
Vielleicht ein Spiegelbild... :D