RE: Was ist eine Rolex wert?
Zitat:
Original von riesling1965
Es gibt halt Angeber und es gibt Genießer.
G. Frank
grad bei den kronen sind aber beide vertreten...
Ich stell mir die Frage: Warum verkauft Rolex seine Uhren eigentlich so fair und günstig? Schaut Euch mal die Preise von AP an!
geld spielt keine rolex! :D
aber es ist schon auch eine hochwertige,robuste mechanische uhr!
das kann man nicht abstreiten!
sie ist wartungsfreundlich,langlebig,wertstabil(sehr wertstabil)
und am trägt keine rolex um zu zeigen seht her ich bin reich!
ich bin nicht reich,trage auch nur stahl modelle von rolex!
da gibt es andere mittel!
und rolex ist sogar relativ günstig finde ich!schaut euch bei anderen herstellern mal um(iwc,patek, breitling...)
und meist oder oft etawerke! 8o
rolex ist geil und ich steh dazu,basta!
trage was mir gefällt!und wenn sie 10000€ euro kosten würde die stahlzwiebel!ich hol sie mir dann auch!spare ich halt etwas länger!hab ja zeit! :D
und mit jedem kauf kann man sein gewissen bruhigen,das das geld guten zwecken zukommt! ;)
@ walti 100% richtig! :gut:
Zitat:
Original von alexis
geld spielt keine rolex! :D
aber es ist schon auch eine hochwertige,robuste mechanische uhr!
das kann man nicht abstreiten!
sie ist wartungsfreundlich,langlebig,wertstabil(sehr wertstabil)
und am trägt keine rolex um zu zeigen seht her ich bin reich!
ich bin nicht reich,trage auch nur stahl modelle von rolex!
da gibt es andere mittel!
und rolex ist sogar relativ günstig finde ich!schaut euch bei anderen herstellern mal um(iwc,patek, breitling...)
und meist oder oft etawerke! 8o
rolex ist geil und ich steh dazu,basta!
trage was mir gefällt!und wenn sie 10000€ euro kosten würde die stahlzwiebel!ich hol sie mir dann auch!spare ich halt etwas länger!hab ja zeit! :D
und mit jedem kauf kann man sein gewissen bruhigen,das das geld guten zwecken zukommt! ;)
@ walti 100% richtig! :gut:
well said, wie der Engländer sagen würde :gut:
Zitat:
Original von continippon
Ich stell mir die Frage: Warum verkauft Rolex seine Uhren eigentlich so fair und günstig? Schaut Euch mal die Preise von AP an!
Die Umsatzrendite von AP dürfte trotz der "hohen" Preise weit unter der von Rolex liegen, da es zwei stark kostenrelevante Punkte zu berücksichtigen gilt: Produktionsmenge (Economies of Scale) und Anteil Handarbeit, da Handarbeit in der Schweiz sehr teuer ist.
Rolex = aktuelle Jahresproduktion ca. 800'000
Rolex = weitgehend maschinelle Fertigung und QS, kaum Finissage
Rolex = bekannteste Uhrmarke der Welt mit spitzen Rennomée
AP = aktuelle Jahresproduktion ca. 15'000
AP = hoher Anteil an Handarbeit mit enorm hohem Finissierungsgrad
AP = tiefer Bekanntheitsgrad, nur für Liebhaber des Speziellen
Was ist eine Rolex Wert?
Ganz einfache Rechnung: Endverkaufspreis abzüglich Standardrabatt und abzüglich Rendite von Rolex, denn der Rest ist reine Wertschöpfung. Beispiel Sub no Date: EUR 3'400 minus 10% Rabatt bei Barzahlung = 3'060 minus 20% Umsatzrendite = 2'448. Der Wert Deiner Sub ist also EUR 2'448. Da Kapital und unternehmerisches Risiko nicht "kostenlos" sind entsteht die Differenz in der Höhe von EUR 952. Wer sich über EUR 952 den Kopf zerbricht, ist mit einer anderen Uhr tatsächlich sehr viel besser bedient. Gute Nacht!
PS: Walti hat es schlussendlich viel schöner erklärt.