Frage an die Rolex-Historiker hier:
Wenn Rolex bisher mit etwas Neuem herauskam, dann:
a) hauptsächlich nur zur BMesse
b) nicht unbedingt nur zur BMesse
c) anläßlich der Messe eher weniger
Druckbare Version
Frage an die Rolex-Historiker hier:
Wenn Rolex bisher mit etwas Neuem herauskam, dann:
a) hauptsächlich nur zur BMesse
b) nicht unbedingt nur zur BMesse
c) anläßlich der Messe eher weniger
Alu?Zitat:
Original von Flojo74
Öh, woraus sind die denn derzeit??Zitat:
Original von justintime
Gerüchtehalber (bei Wempes) hab ich vernommen, dass auch die Stahlmodelle der Sporties demnächst Lünettenringe aus Keramik bekommen.
Weiß jemand was Genaueres?
Bei meinem letzten Besuch bei Rüschenbeck erzählte man mir (hinter vorgehaltener Hand), dass die Submariner demnächst (vielleicht erst in 1- 2 Jahren) komplett überarbeitet erscheinen wird, mit neuem Gehäuse, anderem Werk, anderer Lünette usw. (Kein Scherz).
Kann ich mir auch gut vorstellen: Gehäuseform und Keramiklünette, wie bei der neuen goldenen GMT-Master II. Überarbeitetes Werk mit Spiralfedern aus eigener Manufaktur.Zitat:
Original von Westfale:
Bei meinem letzten Besuch bei Rüschenbeck erzählte man mir (hinter vorgehaltener Hand), dass die Submariner demnächst (vielleicht erst in 1- 2 Jahren) komplett überarbeitet erscheinen wird, mit neuem Gehäuse, anderem Werk, anderer Lünette usw. (Kein Scherz).
Die Frage ist nur, WANN ist "demnächst" ? ;)
Ja. Einige Konzis wissen immer gern was :DZitat:
Original von westfale
Ich glaubs aber erst, wenn JD die ersten Bilder aus Basel postet.
hab grad mit meinem konzi paar nettigkeiten ausgetauscht! rolex präsentiert ab basel zunächst erstmal die sub in titan! je nach erfolg werden die anderen sportis dann auch in diesem metall erhältlich sein!
Mein Konzi hat die "Rolex Oyster Perpetual Date Submariner Protoyp 2015" für Basel 2015 schon,Zitat:
Original von Hannes
Ja. Einige Konzis wissen immer gern was :DZitat:
Original von westfale
Ich glaubs aber erst, wenn JD die ersten Bilder aus Basel postet.
ich durfte sie sogar schon mal probetragen und habe geich auch eine Wristshot gemacht ;)
http://people.freenet.de/hippopotamus/ROLEX036.jpg
:tongue:
Kann mir die wirklich nur schwerlich in Titan vorstellen.........so matt und grau ?Zitat:
Original von ibi
hab grad mit meinem konzi paar nettigkeiten ausgetauscht! rolex präsentiert ab basel zunächst erstmal die sub in titan! je nach erfolg werden die anderen sportis dann auch in diesem metall erhältlich sein!
Wäre nicht so doll.
G. Frank
mensch micha, der konzi hat dich gelinkt und dir nen fake angedreht :D
man sieht ja das datum nicht!
rolex geht natürlich neuen innovationen nach und präsentiert ein völlig neues titan was äusserlich der farbe des stahls sehr ähnlich ist! gibts mittleweile sogar schon titan was nicht mehr diese mausgraue farbe hat!Zitat:
Original von riesling1965
Kann mir die wirklich nur schwerlich in Titan vorstellen.........so matt und grau ?Zitat:
Original von ibi
Wäre nicht so doll.
G. Frank
Wahas 8oZitat:
Original von ibi
mensch micha, der konzi hat dich gelinkt und dir nen fake angedreht :D
man sieht ja das datum nicht!
Da war ich extra bei "Juwelier Ibi" und dann so was :motz:
aahh die kam mir doch schon recht bekannt vor! tja für superfakes braucht mal nun mal die besten connection zur szene und siehe da hab meine connections extra für dich spielen lassen und dir ein superfake den niemand als solches erkennt geschickt :D
Stimmt: Das ist das neue Titan - Innovative Colour von Rolex, und heisst dementsprechend "TITANIC". :DZitat:
Original von ibi:
rolex geht natürlich neuen innovationen nach und präsentiert ein völlig neues titan was äusserlich der farbe des stahls sehr ähnlich ist! gibts mittleweile sogar schon titan was nicht mehr diese mausgraue farbe hat!
Taucht nix.
vielleicht sieht das neue Top-Modell so aus ...
http://i13.ebayimg.com/03/i/06/12/4d/4a_1_b.JPG
ohne Drücker - aber mit Tots
Hier Bilder der neuen Gaytona:
http://i13.ebayimg.com/03/i/06/12/4d/4a_1_b.JPG
Edit: Ich faß es nicht, zwei Doofe ein Gedanke :tongue:
Hallo,
Frage:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen einer "normalen" Lünette und einer aus Keramik?
Ist die aus Keramik schöner, gefälliger, optisch ansprechender, glänzendrer??
fragt
Makus
Vermutlich ist Keramik härter und damit weniger kratzempfindlich... .Zitat:
Original von Bergmann
Hallo,
Frage:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen einer "normalen" Lünette und einer aus Keramik?
Ist die aus Keramik schöner, gefälliger, optisch ansprechender, glänzendrer??
fragt
Makus
Grüsse
Flo
Das eventuell eine neue Daytona mit Datum, Plastikband, Alugehäuse, als non Chronometer kommt usw.......wissen wir ja nun. 8o
Gibt es denn eigentlich irgendetwas, was man sicher sagen kann?
Bsp. neue SD oder andere Modelle /Farben usw.................wenigstens irgendwas ?
Nein Nein Nein :wall:Zitat:
Original von AUTOMATIC
Gibt es denn eigentlich irgendetwas, was man sicher sagen kann?
Und da wird es vorher auch nichts geben! =)
Tschuldigung ;)
War ja nicht so gemeint, dass man gleich den hier :wall: holen muss.........
;)
Sicher ist, daß es eine Submariner für Damen geben wird. Durchmesser 36 mm. ;)
Die heißt aber dann Submariechen :tongue:Zitat:
Original von Richie
Sicher ist, daß es eine Submariner für Damen geben wird. Durchmesser 36 mm. ;)
Michael !!!
;)
Das neueste Gerücht: Die nächste Sub-Sonderedition hat eine rote Lünette!
http://i12.ebayimg.com/03/i/06/3c/aa/7f_1_b.JPG
OK, war nur n' Fake...
Bye
Marko
meint ihr ob die submariner der neuen gmt angepasst wird?
schön wär's auf jeden fall imho
Zitat:
Gut das du das Bild nachgelegt hast.
Dieses Gerücht gibt es schon seit Monaten in der Bucht !
.......und in China !
:cool:
Wann ist Basel ?Zitat:
Original von elmar2001
Nach 14060 mit SEL und neuer GMT und und und ?( ist es mal wieder Zeit, Euer Wissen preiszugeben. ;) :D
Hat sich erledigt.
Von dem folgenden Gerücht hatte ich schon einmal an anderer Stelle berichtet, das Ganze paßt aber wohl besser in diesen Thread.
Auf oysterquartz.net ist zu lesen:
“The following statement has been posted on the Oysterquartz forum. If the statement is true, the time frame mentioned would be about right for a debut at the Basel fair in the Spring of 2006.
A long term friend of mine, who works for Rolex, confirmed to me that the new quartz calibers 5335 & 5355 are ready to be launched. All service centers around the world have been given the services manuals and technicians are receiving training seminars on how to repair/service the above mentioned calibers. According to my friend, after this, it usually takes 6 months to 1 year max. for the product to reach the market. What Rolex has not announced yet is the case which will house the new calibers.”
Warten wir es ab, vielleicht heißt es ja in Basel: Die neuen Oysterquartz 117000, 117013, 117014, 119018 und 119019 mit dem neuentwickelten Kaliber 5335 (Datejust) bzw. 5355 (Day-Date) ………..
Beste Grüße
Matthias
Also ich würde mir eine SD mit Schriftzug in Rot und 5000Ft Zulassung wünschen.(hätte allerdings den NAchteil,dass ich mir dann früher als geplant meine zweite Rolex zulegen müsste!)
Weiss gar nicht was dieser ganze Keramik-Hype soll?Ich dachte immer, die Sporties haben aus gutem Grund eine Alueinlage der Lünette,da man diese (bei der Verwendung der Uhr in Bereichen für die die Oyster Professional Modelle designed wurden) sehr schnell und Kostengünstig Instand setzen kann.
Ich find die Aluscheibe Klasse-selbst wenn meine neue SD mal in Zukunft richtig verratzt aussehen sollte kann man sie doch sehr schnell und Preiswert wieder ein wenig aufpeppen.
Gruss,Oliver
hatte keine zeit jetzt hier nachzuschlagen, ob thema schon behandelt wurde.......
ist da was dran????
LOL :D
Bitte!??!?!
Ja, definitiv im Mai laufen die letzten SD's vom Band.
Und was kommt danach? Neue SD a la neue GMT?
Nein, die Submariner bleibt die einzige Taucheruhr. Mit und ohne Datum.Zitat:
Original von Frohlex
Da Rolex nicht mehr mit Comex zusammenarbeitet, wird die Produktion jetzt eingestellt.
die seadweller wird recht gut in europa umgesetzt, da kann ich mir es schwer vorstellen das die eingestellt wird!
ist mir ehrlich gesagt auch egal, könnte mich eh noch nie mit der anfreunden :D
LOOOL...oh Richie, mein Orakel. Ich bewundere Dein Wissen....:D:D:DZitat:
Original von Richie
Nein, die Submariner bleibt die einzige Taucheruhr. Mit und ohne Datum.Zitat:
Original von Frohlex
Da Rolex nicht mehr mit Comex zusammenarbeitet, wird die Produktion jetzt eingestellt.
was aber definitiv eingestellt wird, sind diese schw*len jubileebänder :D