Nein. Zur Zeit sind 121 Benutzer online.Zitat:
Original von bernie1978
Hannes: Sind wir hier die einzigen?
Druckbare Version
Nein. Zur Zeit sind 121 Benutzer online.Zitat:
Original von bernie1978
Hannes: Sind wir hier die einzigen?
Die einzigen im Forum oder die einzigen mit Daytona ??
Nääää - weder noch ................ :D
http://img.photobucket.com/albums/v2...a/DSC00175.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v2...a/IMGP1302.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v2...a/IMGP4786.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v2...a/IMGP1878.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v2...aytona/z1a.jpg
O.k. - zwar nicht alles nur simpler Stahl ....................wäre aber auch zu trist ...........
ich gehöre gerne zum pöbel .... wenn's so istZitat:
Original von Smile
... viel geschwurbel hier ... rolex besteht aus zwei gottheiten: der daytona und der dd ...
beides uhren für den gehobenen geschmack, der rest ist für den pöbel zur erbauung gedacht ...
Und ich erst =)Zitat:
Original von rhedeko
ich gehöre gerne zum pöbel .... wenn's so ist
Aber bleiben wir beim Thema:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...6520_4_801.jpg
:D
einfach schöne bilder, von teilweise begehrenswerten uhren ;)
um beim thema zu bleiben ..........:D ;)
genau das wollte ich sehen! haha wie krass! starke Uhren!
ich hoffe es werden noch mehr hier!
Was die DayDate angeht gebe ich Dir recht, aber dem Style-Gott kann, insbesondere in den Metropolen, in denen er sich so gern aufhält, nicht entgangen sein wer Daytona trägt, da is mir die Prolo-GMT-Sub-Klientel tausendmal lieber.Zitat:
Original von Smile
... viel geschwurbel hier ... rolex besteht aus zwei gottheiten: der daytona und der dd ...
beides uhren für den gehobenen geschmack, der rest ist für den pöbel zur erbauung gedacht ...
Meines Erachtens gehört der Daytona-Träger (Goldmodelle lasse ich mal aussen vor) abgewatscht, dafür daß er sich keine Patek oder AP für das Geld gekauft hat, egal ob zum Listenpreis oder darüber erworben.
Worte eines Chronoverächters =)
Na, dann halt' ich Dir doch mal beide Backen hin.
Ich würde mir statt einer hässlichen AP oder Patek
lieber eine Vintage Daytona zulegen.
Regards
Ralph
...wobei ich die Preise bei den Vintage Daytonas schon etwas abgedreht finde. Aber wie im wahren Leben bestimmt Angebot und Nachfrage das Geschäft... und falls für 15 k noch einmal eine dieser schönen alten Stahlmodelle mit dem roten Daytona Schriftzug vorbeigeflogen käme.... da würde ich auch schwach werden... :D und ich denke, eine AP oder Patek oder ähnliches kann da wirklich nicht mit (mal davon abgesehen, daß die alten und gesuchten Modelle dieser Marken mittlerweile eher auf Eigentumswohnungs- und nicht auf Kleinwagenniveau handeln...)
Dominik,ich halte es Deiner Jugend zugute,daß Du die Schönheit der Cosmographen in Stahl nicht erkennst.Protzig wirken im Gegenteil die goldenen Modelle,die DD ist hausbacken,außer in Platin ohne Scherben.Zitat:
Original von Zizou
Was die DayDate angeht gebe ich Dir recht, aber dem Style-Gott kann, insbesondere in den Metropolen, in denen er sich so gern aufhält, nicht entgangen sein wer Daytona trägt, da is mir die Prolo-GMT-Sub-Klientel tausendmal lieber.Zitat:
Original von Smile
Meines Erachtens gehört der Daytona-Träger (Goldmodelle lasse ich mal aussen vor) abgewatscht, dafür daß er sich keine Patek oder AP für das Geld gekauft hat, egal ob zum Listenpreis oder darüber erworben.
Vergleiche mit PP oder AP sind ebenso von vorneherein zum Scheitern verurteilt.Oder glaubt hier wirklich jemand,er könne sich mit einer edlen Uhr in eine höhere Gesellschaftsschicht einkaufen.Die Preise für alte Cosmographen finde ich übrigens nicht abgedreht,sondern angemessen bis günstig.
hallo nochmal,
wie sind die wartungsintervalle und laufende kosten für die überholung??
so wie bei der primero 36.000 hochschwinger??
Zitat:
Original von Zizou
Original von Smile
was gibt es denn von Patek zum Preis einer SS Daytona?
... 'ne gebrauchte Calatrava...sozusagen der Astra der Patek Welt... ;)
die D und die DD sind nun mal die ultimativen Kronen...und das 4130 ist so ziemlich das beste Chronographenkaliber auf dem Markt...
...für 8k bist du also bei den Kronen in der Königsklasse...
...natürlich sind day-dates überflüssig und Chronographen erst recht...
...aber das ist ja nicht das Thema...
also ich finde das mit den (stahl-)daytonas ganz witzig, das ist mal eine uhr, die unter umständen nicht mal mit enorm viel geld zu beschaffen ist.
Ist doch auch ne tolle werbung für rolex.
und begehrt war sie doch schon immer, nur is der run auf uhren (rolex) im moment einfach stärker als damals.
Die große Vintage Blase? :D
Kaufen kurz vor dem oberen Todpunkt, oddlotters ? Der beste Einstiegszeitpunkt ist längst vorbei, heute guckt jede Bürokauffrau auf Vintagchronographen auktioniert zu Mondpreisen. Geht schon noch ne Weile so weiter..... ;)
Moin!
Ich konnte nicht schlafen und bin über den Daytona-Thread gestolpert.
Da wollte ich meine Klunker auch mal zeigen!
http://img.photobucket.com/albums/v2...chwarzII25.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v2...teoritII25.jpg
Guten Rutsch!
Gruß,
Stoney
P.S.: Das ist kein runzliges altes Schamhaar, was da am Drücker der Meteorit
hängt, sondern nur 'ne Fluse. Ist mir leider erst hinterher aufgefallen ;-)
Mit dem ersten Teil des Satzes...Zitat:
Original von Smile
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...omprimiert.jpg
Cheers, Diego
sorry, aber wenn man deine beiträge nicht kennen würde werner, würden neulinge zu recht denken, daß bei dir irgendetwas nicht ganz glatt gelaufen ist...
stimmt vermutlich ja auch.
guten morgen,
ich habe gerade diesen thread gelesen, und auch diese "pöbelmeldung" von smile. :stupid:
also wenn das außenstehende lesen........ hmmmmmm !
ick koof ma keene sub ! 8o
Wir unterhalten uns hier auch nicht für Aussenstehende. :D Standardhumor findest Du in der Bild.Zitat:
Original von lexor
guten morgen,
ich habe gerade diesen thread gelesen, und auch diese "pöbelmeldung" von smile. :stupid:
also wenn das außenstehende lesen........ hmmmmmm !
ick koof ma keene sub ! 8o
Warum will niemand mehr Pöbel sein,ich hab da gar kein Problem mit.Ein Gesellschaftssystem ohne Pöbel kann gar nicht funktionieren,wer soll denn sonst die ganze Arbeit machen?Andere Leute nennen das halt `working class heroes`.Hört sich besser an,geb ich zu.
wo bleiben die Smilies ? :DZitat:
Original von Smile
@Watoo: Hat mit meiner Jugend nix zu tun, ich mag chronos einfach nicht, erst recht nicht mit breiter, polierter Lünette. Manchmal muß es eben raus, z.B. bei jedem zehnten Daytona "zu teuer?", "wo zum LP", "schwarz/weiß" etc. Thread...;)
Immer raus damit,Dominik,dafür sind wir ja hier.Zitat:
Original von Zizou
@Watoo: Hat mit meiner Jugend nix zu tun, ich mag chronos einfach nicht, erst recht nicht mit breiter, polierter Lünette. Manchmal muß es eben raus, z.B. bei jedem zehnten Daytona "zu teuer?", "wo zum LP", "schwarz/weiß" etc. Thread...;)
Pöbel=Working Class Hero...??? 8o 8o 8o
Auweia!
Aber dass passt ganz vorzüglich zu Deinen, immer
inhaltsloser werdenden Beiträgen (an dieser Stelle) in diesem Jahr.
Deshalb ein bisschen (kopiertes) Wissen:
Es rührt vom lateinischen populus her (= „Volk“, aber ohne die verächtliche Komponente), bzw. ist wahrscheinlich vom franz. „le peuple“ - „das Volk“ durch den deutschen Adel im 18 Jhd. eingeführt worden. Mit dem Wort „Pöbel“ wird gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ u.ä. unterstellt.
Ich melde mich auch nur deshalb zu Wort, weil ich Dein Posting
als Kommentar zu meinem Avatar ansehe.
Trotzdem-oder gerade deshalb:
Frohes neues Jahr!
....und werd' mal wieder locker... ;)
Mein lieber butch,ich weiss durchaus,woher der Begriff Pöbel stammt.Deshalb finde ich meine Vergleich gar nicht so unpassend.Ich wollte Dich damit nicht ärgern und über mein inhaltlosen Beiträge lese doch bitte hinweg,Deine Berufung zum Oberlehrer in Ehren.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr
Nochmals: DANKE!
peace, klassenlos ... ;)
schon lustig gell, scho steht daytona drauf, gibts über 1600hits im forum.
und mit "klasse" im sinne von "geld auf der hohen kante" hat doch diese uhr nix zu tun, kostet ja auch net mehr als eine stahl/gold submariner.
hier gehts mehr darum, wer eine bekommt oder nicht. is leider so.
Wie, "Klasse" im Sinne von "Geld auf der hohen Kante"??? Was hat Klasse mit Geld zu tun?!Zitat:
Original von bernie1978
und mit "klasse" im sinne von "geld auf der hohen kante" hat doch diese uhr nix zu tun, kostet ja auch net mehr als eine stahl/gold submariner.
Wird es sehr viele geben, die Klasse ohne Geld haben...
hat es auch nicht, im gegenteil.
Sowas wird anerzogen und kann nicht erkauft werden.
aber ist doch auch total egal jetz.
nur schade, wenn man dann Klasse aber kein Geld hat...dann ists Essig mit den Klasse-Produkten...
mei, dann gibts andere dinge. und lange sparen auf etwas teueres macht die sache dann auch wieder viel interessanter und die freude ist umso grösser.
Zitat:
Original von Moehf
Nein, Daytona in Stahl ist viel zu teuer...gibt es viel Schöneres zu dem Preis...
Dem kann ich mich nur anschließen, Listenpreis ist in Ordnung, die gehandelten allerdings zu hoch! :(
Vielleicht ist auch nur der Listenpreis zu niedrig, vergleich die D. mal mit ner Stahl AP Jumbo...
Zitat:
Original von RufusMücke
Vielleicht ist auch nur der Listenpreis zu niedrig, vergleich die D. mal mit ner Stahl AP Jumbo...
liegen ja auf dem graumarkt preislich nahe beieinander..
eben, also den LP bei der AP etwas runter und bei der D. etwas rauf:-)))))
Zitat:
Original von RufusMücke
Hallo Stephan!
Kann durchaus sein, nur finde ich es nicht in Ordnung, daß Rolex mit seiner Marktpolitik die Preise für eine Stahldaytona so in die Höhe treibt!
Daß sie mit der Erzeugung nicht nachkommen kann wohl nur ein schlechter Witz sein!
die differenz der beiden LPe ist doch weit über, 6k€, oder? :rolleyes:
hast schon recht..aber die D. trägt zum Mythos Rolex bei und das finde ich gut...auch die Marktpolitik finde ich gut, vergleich sie doch mal mit O. oder B.Zitat:
Original von las_vegas
Zitat:
Original von RufusMücke
Hallo Stephan!
Kann durchaus sein, nur finde ich es nicht in Ordnung, daß Rolex mit seiner Marktpolitik die Preise für eine Stahldaytona so in die Höhe treibt!
Daß sie mit der Erzeugung nicht nachkommen kann wohl nur ein schlechter Witz sein!
Edit: die AP 12,6k€ die D. ist ja bekannt:-)