Seh ich och so.
Druckbare Version
Seh ich och so.
Das mag ich nicht glauben.
Unter Studenten bestimmt, aber sobald die Menschen mal anfangen einen Haushalt aufzubauen und dieser nicht nur aus IKEA besteht wird da auf kurz oder lang auch ein Design Besteck einziehen.
Eher nicht aus Silber, aber etwas höherwertig schon.
WMF, Zwilling oder vergleichbar eben, würde ich mal sagen.
Nachdem ja alles erhoben wird in Deutschland hab ich mal gegoogelt, aber nix gefunden.
Lediglich Mono scheint sich zu rühmen sich das meistverkaufte Design Besteck der Nachkriegszeit zu sein.
https://www.kochen-macht-spass.com/m...besteck/mono-a
Ich habe rund zwanzig Jahre mit IKEA-Besteck gegessen und das war zu seiner Zeit auch völlig okay.
Aber dann sollte es doch mal was besseres sein, und so wurde es ein WMF Merit.
Für Echtsilber bin ich dann doch zu arm. :mimimi:
Meine Mutter hat sowohl 800er als auch gleich aussehendes 90er Besteck in überkompletter Ausführung für 24 Personen seit ihrer Hochzeit Anfang der Siebzigerjahre und das ist noch heute toll… Irgendwann landet das voraussichtlich auch mal bei meinem Bruder und mir. Können dann ja aufteilen in zweimal Zwölf.
Aber neu kaufen? Da sind für so eine Ausstattung schnell 20 bis 30 k€ weg. Ist es mir aktuell nicht wert.
Gut, wer braucht denn Besteck für 24 Personen? Solche Gruppen wollte und könnte ich daheim garnicht bewältigen.
Nichtmal 8
Voll ausgereizt wurde das sehr selten… aber so etwa 16 bis 18 Personen waren wir bei Familienfeiern durchaus. Vielleicht hofften meine Großeltern insgeheim an kinderreichen Nachwuchs, als sie meiner Mutter das Besteck schenkten.
Mittlerweile schaffen wir auch keine zehn Personen mehr, da die Verwandtschaft aufgrund des fortschreitenden Alters auf natürliche Art und Weise dezimiert wurde und der Nachwuchs war auch nicht so zahlreich…