Sehr schön.
Die ges. Führenden 9 gehen ab G. Ciccone ab 16:44 Uhr alle 2 Minuten los.
T. Pogacar um 17:00 Uhr.
Fahrzeit des Schnellsten für die 25,3 km ???
Ich tippe mal.
27:30 Minuten
Michl
Druckbare Version
Sehr schön.
Die ges. Führenden 9 gehen ab G. Ciccone ab 16:44 Uhr alle 2 Minuten los.
T. Pogacar um 17:00 Uhr.
Fahrzeit des Schnellsten für die 25,3 km ???
Ich tippe mal.
27:30 Minuten
Michl
+1 für Remco heute.
Pogi und JV denke ich relativ gleich.
27:57min
Vinge scheint doch ein Mensch zu sein.
Siegerehrung
Siegerzeit 28:52 Min.
Daraus resultiert:
1. Nico mit -23 Sek.
2. Stefan - 55 Sek.
3. und Letzter Michl - 1:22 Min.
:supercool:
:D
Glückwunsch Nico :dr:
:D
Ich freue mich, dass Roglič heute hat mitfahren können :gut:
Etappe 9 mit 14 Gravelsektoren steht an. Was geht heute?
Ich setze heute mal auf die Techniker und Ausreißer Mathieu van der Poel und Wout van Aert :gut:
Super Etappe heute.
Genau mein Ding. :D
WvA enttäuscht bis jetzt. Auf den geb ich auch heute nix.
Mohoric wäre ein guter Kandidat.
Aber das Feld lässt ja nicht wirklich locker, scheint mir.
Was ein Rennen heute!!!! :flauschi:
Wie sehr habe ich mit Jasper Stuyven gelitten =(
Ja, in der Tat.
Was war eigentlich die Logik von dem Attacken von Poge immer wieder?
Hat der echt gedacht, dass er weg kommt oder wollte der nur Vinge zermürben vor dem Ruhetag?
Macht doch irgendwie null Sinn. :ka:
Sinn macht es nicht unbedingt aber ich glaube Pogacar macht das einen Riesen Spaß die anderen etwas zu nerven mit den Attacken
Er wollte Vingegaard mitnehmen und Platz zu den anderen GC-Fahrern schaffen.
Aber Vingegaard hat es nicht geschnallt.
…oder ist sich sicher, dass Pogačar im Laufe des Rennens sein einziger ernstzunehmender Gegner bleiben wird.
Carsten
Pogacar versucht es immer und überall da, wo er eine Chance sieht die anderen Fahrer zu distanzieren. Ob das immer sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Aber es macht viel mehr Spaß, als die kühlen "Rechner". Ich glaube, dass Vingegaard nicht richtig mitfahren, sondern einfach nur dranbleiben konnte! Selbst das nur mit größter Mühe. Ohne Joergensen hätte er wahrscheinlich reißen lassen müssen.
Was nach dem Horrorsturz im Baskenland ja nicht weiter verwunderlich ist. Viel Zeit für eine angemessene Vorbereitung blieb ihm nach der Gesundung ja nicht. Umso erstaunlicher, dass er so gut mitgehen kann. Für einen ernsthaften Kampf um den Gesamtsieg wird es meiner Meinung nach aber nicht reichen. Falls Evenepoel im Hochgebirge dran bleiben kann, könnte er im langen Zeitfahren vielleicht noch etwas reißen. Aber auch hier sehe ich Pogi in der besseren Gesamtsituation. Trotzdem ist es erst vorbei wenn es vorbei ist. In 2 Wochen kann noch soviel passieren.
Ich bin schon überrascht wie stark immer noch Vinge nach dem Sturz und Trainingsausfall ist.
Ergo, ein gesunder Vinge hätte alle anzunehmenderweise weit deklassiert.
Für‘s Rennen und die Spannung ist es so natürlich besser.
Meine Große Angst bleibt, dass der jetzt die ganze Zeit irgendwie eng dran bleibt und sich dann über Nacht wundersam erholt und an irgendeinem Berg oder im Zeitfahren alle deklassiert. :kriese:
Ich finde es schön, dass sich, Poge mal ausgelassen, die großen Namen schwer tun und neue Namen vorne mitmischen.
Das aktuelle grüne Trikot hatte ja niemand auf dem Schirm, denke ich mal.
Der Philipsen gehört echt einfach nur disqualifiziert und gesperrt. :facepalm:
Irgdwann bringt der mit diesen Abdräng-Aktionen noch jemand um.
Jetzt haben sie ihn schon in Dijon nach hinten versetzt wegen der Aktion gehen WvA und heute macht er es wieder mit Girmay.
So langsam glaube ich, dass der vielleicht einfach nicht geradeaus fahren kann.
Aber selbst dann gehört der einfach nicht in Radrennen. :ka:
Der guggt nach links und Bini ist aber rchts hinter ihm.
:ka:
Ich denke er kann es nicht besser/anders.
Geeeenauuu!
Ich guck jetzt mal demonstrativ nach links und pendel dabei schön, wie immer, nach rechts zur Bande und zwick jemand ein.
Ach? Da war jemand? :rofl:
Neeee, das glaub ich dem nicht.
Die schauen doch alle immer nach unten und dann nach hinten durch die Beine um genau zu sehen was hinter ihnen vorgeht.
Ich glaub, dass das seine Masche ist und er es halt bis zum Exzess ausreizt.
Wer weiss???
Die Zeit muss es zeigen.
Die Punkte jedenfalls sprechen für Bini (237. gegen J.Ph. 143)
Einmal die Fahrspur wechseln ist erlaubt.
Jetzt hat er wieder gemacht.
Schön nach rechts gedriftet und eng an die Bande.
Vielleicht kann er es wirklich nicht anders.
Irgendwie eine interessante und trotzdem durchaus langweilige Etappe gestern, schöne Spazierfahrt in einer großen Gruppe, recht gemächlich bis auf die letzten paar Kilometer, keine Ausreißer, nichts, einfach nur von A nach B gerollt und zum Schluss gesprintet, damit's einen Etappensieger gibt.
War in der Tat so.
Angeblich soll es eine gute Etappe heute geben.
Aber gestern wurde auch eine schnelle Etappe angesagt und kam nicht.
Entweder alle schon kaputt von der ersten Woche oder noch/schon im Schon-Modus für die Bergetappen.
Heute wirds in jedem Fall ein ganzes Stück "hügliger". Da werden die Ausreißer ihre Chance wittern und in Angriff nehmen, und auch fürs Bergtrikot ist die Etappe interessant, da einige klassifizierte Anstiege dabei sind.
Sind nicht auch heute die letzten Sprintwertungen?
Was ist eigentlich mit Fabio Jacobsen?
Den sehe ich irgendwie immer nur wenn der aus dem Hauptfeld rausfällt. :ka:
Krass wie vini an pog ran gekommen noch ist. Und Pog kann zwar die kurzen bergen, aber es kommen noch die ganz langen....
Geil, pog nur 2. hätte wohl nicht damit gerechnet, das VIN ihn schlägt und ran kommt...
Ja, echt krass! Aber so explosiv wie letztes Jahr scheint V. Gerade bei den Antritten nicht zu sein…
Tolle Etappe. Vinge heulte ja wie ein Schlosshund. Sehr menschlich.
Roglic scheint aber tatsächlich nicht in Form zu sein bzw.
er hat seinen Unfall noch nicht überstanden.:rolleyes:
Gruß
Robby
Entweder war er tod, oder eventuell ein technisches Problem. Er hat im Finale augenscheinlich einen zu kleinen Gang getreten. Normalerweise tritt er im Sprint einen dickeren Gang und hätte auch gestern vermutlich damit die Nase vorn gehabt. :grb:
Egal, so macht es doch mehr Spaß und sieht zumindest äußerlich nach Spannung aus.
Ich bin nicht der Meinung, dass der Gang von TP im Zielsprint zu klein war, JV war gestern einfach stärker.
JV wird der Sieg und die erfolgreiche Aufholjagd sicherlich gut tun .... Sa + So wird bestimmt spannend - ich kann mir vorstellen, dass JV den Gelben bei einem der beiden Bergankünfte am Wochenende distanzieren kann.
Was für eine tolle Etappe :jump:
Ich hatte auch den Eindruck, dass Pogacar viel zu klein tritt, aber das weiß wohl nur er! Für mich eigentlich unglaublich wie stark Vingegaard nach den Verletzungen und der Trainingspause ist 8o Das verspricht weiterhin spannende Etappen!
Roglic sehe ich nicht unbedingt "außer Form", denn er hat ja bis zum Sturz mit Evenepol mitgehalten. Wenn Pogacar und Vingegaard ihre Leistungen abrufen, dann sind die anderen zwei nicht in der Lage dran zu bleiben. Da geht es nur noch um den freien Platz auf dem Podium, den sich Roglic in den Bergen erarbeiten muss, denn beim Zeitfahren wird er wohl wieder Zeit verlieren.
Wundert keinen von Euch eigentlich wie stark Vinge nach dem Trainingsausfall und der doch massiven Verletzung ist?
Oder hat die Verletzung ihn einfach „nur“ auf das Niveau von Poge runter gebracht und ohne hätte er alle um Stunden deklassiert?
Ich mein WvA war deutlich weniger stark verletzt und reißt garnix diese TdF.
Genau das habe ich ja oben geschrieben ;) Letztes Jahr waren die Vorzeichen umgekehrt, da kam Pogacar nicht komplett fit zur Tour und konnte am Schluss nicht mehr mithalten. Insofern sehe ich die beiden eigentlich auf Augenhöhe, wenn sie beide fit sind. Wie es Vingegaard geschafft hat sein Niveau so schnell zu erreichen ist schon krass! Aber warten wir ab. Ich glaube letztes Jahr hat sich der Trainingsrückstand bei Pogacar auch erst in der letzten Woche ausgewirkt.