Das kommt eben so ein bisschen drauf an... ;)
Druckbare Version
Wir sind mit Eurowings im Dezember geflogen. 4h 15 Flugzeit im A320 nach FNC. Die neuen Sitze in der Eco sind grauenhaft. Da nützt einem auch der Notausstiegsitz mit mehr Beinfreiheit nichts, weil die Rückenlehne unverstellbar elendig steil steht und man nach den paar Stunden Flugzeit völlig verspannt aus dem Flieger krabbelt. Wir würden Eurowings nicht empfehlen.
Michael
Danke für den Erfahrungsbericht. Hört sich ja alles grausam an…:wall:
Ich denke ich werde entweder Etihad oder Emirates in der Business nehmen. Etihad wäre dann zwar AUH aber dafür ca 300€ günstig bei Hin und Rück. Dafür dann aber der Transfer nach DXB mit Chauffeur .
Könnte auch noch ein paar Amex Punkte, die ich nicht wirklich benötige, transferieren (entweder zu Etihad oder Emirates) und einlösen.
Mal zur Info hier der Flug vom Dienstag. Durchfliegen kann der A320 derzeit wohl...
https://de.flightaware.com/live/flight/EWG1179
Ja, glaub der zusätzliche Gegenwind war an den Tagen neulich das große Problem.
Komischerweise sind die Flüge in der Woche kein Thema, aber beide letzten Samstage war doch eine Zwischenlandung laut Historie drin.
BTT;
Was könnte ihr denn für Aktivitäten empfehlen? Ich war schon 15 Jahre nicht mehr da.
Ggf. steht auch ein IPDAD Air kauf an, jedoch bin ich nicht sicher da ja bald was neues kommen soll...
Ich kann den AURA Skypool wärmstens empfehlen, von da hat man einen fantastischen Blick auf die Marina sowie das Adress @ the Beach (ganz rechts im Bild) :D
Anhang 360914
Da war ich kürzlich auch.
Die Aussicht ist echt schön, aber ich würde keine Liege neben den Ausgängen vom Restaurant aus nehmen, sonst steht ständig jemand neben einem und macht Fotos. Muss man mögen.
Na super….Abflug von FRA nach DXB wäre eigentlich nächste Woche Sonntag gewesen. Das werd ich jetzt natürlich sein lassen. :rolleyes:
Werde den Flug stornieren. Emirates hat den Flugverkehr nach und von Dubai offiziell nur für 1-2 Tage eingestellt. Welche Empfehlung habt ihr hier für mich? Gleich morgen stornieren und dann ggfs Stornierungsgebühr in Kauf nehmen oder evtl. noch warten bis kurz vor dem Abflug in der „Hoffnung“ dass der Luftverkehr dann immer noch eingestellt ist und dann evtl keine Stornierungsgebühren anfallen!?
Gebuchter Tarif ist Business Saver
Und OT: es wäre das Rixos Premium Dubai JBR geworden
Emirates dürfte das Ganze sehr großzügig behandeln. . frag halt einfach mal an ob Sie es kostenlos stornieren ….
Mein Flug geht eigentlich am Dienstag Abend von Hamburg über Dubai nach DaNang. Bin gespannt ob die mir das morgen ordentlich umgebucht bekommen. Ebenfalls Business Saver.
Sind mit Qatar unterwegs und die stornieren kostenfrei. Wird bei Emirates genauso sein. Wären die eine AG, wären sie jetzt pleite…
Sitzen aktuell auf der Mein Schiff 4 in Abu Dhabi fest. Hier geht auch nichts.
Krass, dürft ihr die Aussenbereiche und Balkonkabinen benutzen?
Berichte bitte mal.
Oh ja, bitte. Das würde mich auch sehr interessieren, wie die Lage bei Euch an Bord so ist.
Ne, die Balkone dürfen nicht benutzt werden und das Deck ist gesperrt. Während des Angriffs wurden wir in den innenliegenden Klangsaal evakuiert (ich natürlich in Badehose und mit beiden Kindern im Arm).
Man muss dazu sagen, dass der Captain das Ganze bisher souverän und ruhig handhabt und die Crew sich gut um die Gäste kümmert.
Klangsaal in dem Fall, weil das Eure Musterstation war, oder? Hatte es entsprechend Alarm gegeben?
Bestimmt keine angenehme Situation. Wir haben es im kleinen bei dem Anschlag auf die koptische Kirche in Alexandria miterlebt. Alles abgebrochen und vorzeitig abgelegt; das geht jetzt natürlich nicht.
Nein, unsere Musterstation wäre woanders gewesen. Es ertönte nicht der obligatorische Alarm, sondern zwei Durchsagen vom Captain, eine an die Gäste und eine an die Crew. Es wurde das „Safe Harbour“ Protokoll durchgeführt, im Zuge dessen die Gäste von der Crew in den Klangsaal und andere innenliegende Räume gelotst wurden.
Dort waren wir ca. eine Stunde, bis der Captain von den örtlichen Behörden Entwarnung erhielt.
Der Alkohol an den Bars fließt aber weiterhin ;)
Na echt heftig. Wie lange soll die Reise offiziell noch gehen?
Wir wären eigentlich heute um 12:00 Uhr Ortszeit in Dubai von Bord gegangen.
Auf eigene Verantwortung kann das Schiff jeder Zeit verlassen werden, was wohl auch schon Gäste in Anspruch genommen haben.
Ich wundere mich das TUI es durchgezogen hat, AIDA hat ja die Routen schon vorher gecancelt aus Angst.
Viele fahren in den Oman und fliegen von dort nach Hause.
Vorhin ist Ethiad mit paar Flugzeugen raus geflogen, ggf. will man Flieger in Sicherheit bringen.
Emirates und Ethiad sowie Qatar stornieren kostenlos bis zu einem Gewissen Zeitpunkt, aber buchen nicht auf Fremdmetall um.
Hier müsste man es selbst machen und später Einklagen über EU261. Dauert halt ein bisschen, aber Geld bekommt man zurück.
Die Hotline weiß auch nicht mehr.
Die Airlines informieren jeden Tag, daher musst du noch etwas warten bis dein Datum dran ist, sollte der Luftraum gesperrt bleiben.
Ist zur Zeit nicht absehbar und die Frage, ob man über DXB, DOH & AUH überhaupt erstmal fliegen will.
Flüge bis zum 20.3 können Rückerstattet werden bei Emirates.
Kam vorhin als Info.
Nachbar sitzt in Dubai auf der MS5...mittlerweile sind die Außenbereiche wieder geöffnet und man darf das Schiff verlassen...machen aber wohl nur wenige.
Ein anderer guter Freund sitzt in seinem Hotel auf "The Palm" fest. Heute morgen wurde noch direkt über dem Hotel eine Drohne abgefangen, die Trümmer sind in den Fitnessbereich gestürzt.
Darüber hinaus aber alles relativ entspannt.
Ist da eig. was dran, dass die VAE den Hotels aufgetragen haben, Urlauber und gestrandete Umsteiger kostenfrei aufzunehmen bzw. den Aufenthalt zu verlängern und die Kosten zu übernehmen?
Platz wäre ja da, da es kommen keine Touristen nach.
Für den Tourismus Richtung Asien ist das ganze auch schlimm, da die ME3 richtig viel Kapazität rüber bringen.
Alleine auf die Malediven täglich mehrere tausend Plätze, da wird es an Touristen fehlen ohne Ende.
Aus Dubai raus am besten über den Oman, einige Firmen nutzen auch den Weg um Leute raus zu schaffen.
Bis da irgendwann alles normal wieder ist wird es dauern.
Wer es ganz eilig hat aus Dubai raus zu kommen der nutzt einen der angebotenen Shuttle-Service nach Riad. Sind zwar 10 Stunden Fahrt, aber der Flughafen von Riad ist im Normalbetrieb. Flug kann dazu gebucht werden mit Charter-Learjet, kostet aber inzwischen richtig ;)
Steht bei Emirates auf der Seite und auf Insta, da sind die relativ aktuelle.
Wünsche allen Betroffenen natürlich nur das Beste….
… wobei ich - was wohl meinem schlichten Gemüt geschuldet sein mag - nicht verstehen kann, wieso man trotz seit Wochen ausgesprochenen Reisewarnungen des AA sich dorthin aufmacht.
Na ja, die beiden Flughäfen sind ja auch Drehkreuze für Australien, Malediven, Südostasien etc. Da sind auch tausende Urlauber nur wg. den Zwischenlandungen gestrandet.
Von den Malediven bspw. hör ich grade, dass es sich auch dort auswirkt, weil tausende gebuchter Touris nicht eintreffen.
Kann ich, ebenfalls von Freunden, bestätigen: die sind mit einer ganzen Gruppe auf den Malediven…selber sind sie Mittwoch geflogen, die bekannten die ab Samstag kommen sollten, mussten absagen. Da fehlen mal eben 15 Leute aus dieser Gruppe.