ätzend !!!
Druckbare Version
ätzend !!!
Ja, leider - irgendein Bot oder was auch immer verursacht seit ein paar Tagen massiven Traffic auf R-L-X - haben jetzt mal ein paar Maßnahmen ergriffen, aber es wird halt jetzt auf eine Cloudflare o.Ä Lösung hinauslaufen. Bis dahin müssen wir noch mit den Beeinträchtigungen leben ;(
cloudflare ist in 24 stunden spätestens umgesetzt. und ein paar notlösungen, die sofort greifen, gibt´s:
Notnagel in der nginx.config:
if ($http_user_agent ~* "(bot|crawl|spider|scraper|curl|wget|python|java)" ) {
return 403;
}
UND
# Nginx: Requests pro IP begrenzen
limit_req_zone $binary_remote_addr zone=forum:10m rate=10r/s;
limit_req zone=forum burst=20 nodelay;
sowie:
IPs mit vielen Requests identifizieren
# Top-IPs aus Access-Log
awk '{print $1, $7, $9, $12}' /var/log/nginx/access.log | sort | uniq -c | sort -rn | head -50
(oder wo auch immer das log ist)
ja NGINX haben wir schon begrenzt, Cloudflare nutzen wir schon bei Luxify, somit sollte das bald alles wieder passen.
Also bei mir wieder wie immer! Top!
Ja, seit 16:00 ist auch der Traffic wieder auf ein normales Level zurückgegangen.
Bei mir ist auch alles wieder wie gewohnt.
Danke, Michi. :gut:
läuft wieder danke :)
:gut:
Mittlerweile läuft auch schon Cloudflare ;)
Danke Michi :dr:
Läuft wieder einwandfrei, danke.
yep :gut:
Danke !
Perfekt, danke fürs Kümmern ! :gut:
Perfetto! Grazie mille.
Danke, aktuell funktioniert es richtig gut.
Auch hier läuft es wieder, danke.
Dankeschön 👍 Gefühlt noch schneller als früher 😊
Hier auch alles wieder tutti :top:.
Das Problem ist ja nicht bei den Usern und deren Endgeräten.. Der Server war´s.
Aber eventuell könnten auch noch die 105k Bots bestätigen, dass alles wieder passt :bgdev:
Läuft hier wieder geschmeidig:gut:
Same here :gut: - läuft wieder.
Sind jetzt alle weg, um sich auf die Wartelisten ihrer Konzis eintragen zu lassen. :gut:
Leider wird es schon wieder etwas lahmelig. Und das nachts um Halbdrei.
Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 97998. Da gibt sich wohl jemand wirklich Mühe uns zu ärgern. :(
Immer noch:
87351 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 82, Gäste: 87269
Noch bisschen mit den Einstellungen spielen - aber das bekommen wir in den Griff ;)
mit diesem neuen security feature was ihr da nun habt kann ich die seite am pc nich mehr aufrufen. bissi nervig, man zahlt hier ja auch was also darf sowas auch funktionieren ehrlich gesagt :ka:
Anhang 363976
Edith: geht nun wieder grade aber is manchmal wirklich lahm hier alles..
Bei mir geht´s auch immer noch nicht g´scheit.
Entspann dich mal, mein Lieber. Das ist hier nun mal keine Multimiliarden Dollar Silicon Valley High Tec Company, wo 17.482 Entwickler nichts besseres zu tun haben, als es allen hier so bequem wie möglich zu machen.
Michi ist doch dran, und er kriegt das hier schon in den Griff. Der zarte Hinweis auf " zahlt hier ja auch was" ist: :rofl:
Wird Zeit für die Gesichtserkennung bei der Bitte um Einlass ins Forum. Da sind dann einige Probleme auf einen Schlag gelöst. :bgdev:
Das ist so, und das Aufrufen eines Forums ist nun echt kein hoher Anspruch, ich seh auch keinen Grund darin hier alles und jeden immer in Watte zu packen, Kritik darf man durchaus noch äußern insb wenn monetärer Gegenwert, egal in welcher Höhe, dafür beansprucht wird.
Wenn Du das anders siehst kannst du das selbstverständlich gerne.
Wurde schon ein Elfer empfohlen??
In der Ruhe liegt die Kraft :hommm: :op: :D
wenigstens passiert was.. und wenn dann jetzt noch ein update der forensoftware.. oder noch besser: eine neue software *hust*xenforo*hust* :schwelg: