Beim Fußball gibt es sicher auch paar Männer, beim Handball aber keine Memmen!
Druckbare Version
Naja, ich denke, die Fußballer müssen schon auch gut einstecken. Sie zeigen das nur viel, viel deutlicher.
Gruß
Thomas
und Fußball ist die einzige Sportart in der auch die schlechtere Mannschaft mittels lucky punch gewinnen kann :facepalm:
Heute Abend die Qual der Wahl. Handball, Bayern oder Schladming....
Handball natürlich :jump:
Also in jedem Fussballspiel das ich sehe machen die Torwarte genau dasselbe mit dem Ball und die Spieler nutzen ja bekanntlich eher Ihre Füsse :grb: Auch wird beim Fussball nicht nach jedem Foul Stress gemacht oder es gibt eine Rudelbildung, so ein Unfug, und im Handball ist auch nicht alles eitel Sonnenschein oder was war da mit den kroatischen Fans usw neulich im Spiel gegen Frankreich? Mir scheint, da gab es durchaus Rudel und es flogen Gegenstände aufs Feld? Diese rosarote Brille immer bei anderen Sportarten, im Eishockey hauen sie sich reihenweise aufs Maul während der Spiele usw. Nun denn.
Naja, das von Dir erwähnte Kroatienspiel bildet halt die große, und im Fussball ist es Normalität, dass nach einem Pfiff zumindest beim Foulenden kurz völligens Unverständnis signalisiert wird, während der Gefoulte zunächst einmal den sterbenden Schwan macht. Beim Einshockey gehört es dazu, dass mal die Fäuste fliegen. Das ändert aber nichts daran, dass Schirientscheidungen wie im Handball oder Basketball in der Regel einfach akzeptiert werden. Da ist mein Favorit Fussball leider weit von entfernt.
Heute Abend natürlich Handball :jump:
#teamhandball
Ich muss meine erste Reaktion "Hä?" ein wenig ausschmücken.
Dass man beim Fußball eher die Füße verwendet, das ist mir durchaus bewusst. In welchem Fußballspiel geht der Ball nach dem Anpfiff zunächst mal durch die Reihen des Gegners und kommt dann freiwillig zurück?
Dann bezeichnest du noch etwas als Unfug, was ich nie so geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass es nach jedem Foul Stress und / oder eine Rudelbildung gibt. Evtl. liest du meinen Post nochmal?
Dann bringst du den Faktor Zuschauer ins Spiel (Kroatien). Von den Zuschauern hatte ich es gar nicht, ich habe in meinem Post nur von den Sportlern gesprochen. Wobei ich behaupte, dass das gemeine Fußballpublikum ein anderes ist als beim Handball.
Also, lass mal bitte die Unfug-Keule da, wo sie ist.
Wie gesagt, ich bin das Jahr über Team Fussball, aber man kann auch hinter dem Tellerrand positive Dinge entdecken und anmerken. Ich bin allerdings auch der Elektroautofahrer, der sich noch an den Vorzügen eines Diesels erfreut.
:D
:D :gut:
Hierzu passt auch das T-Shirt von meinem Kumpel Harry:
https://fotos.rennrad-news.de/img/ph...ge/Harry.jpg?0
Habe gerade mal die Tabelle unserer Gruppe gecheckt. Sieht so aus, als stünden wir auf jeden Fall im Halbfinale, egal wie das Spiel heute ausgeht.
Freut mich zwar, aber die Spannung ist jetzt natürlich raus. Ich schaue mir das Spiel freilich trotzdem an.
Gruß
Thomas
Jepp dto., Frankreich schlägt Ungarn mit 35:32 und macht damit vorzeitig das Halbfinale für Deutschland klar.
Gratulation an D zum vorzeitigen HF-Einzug! Auch wenn ich nicht glaube, dass es dazu die Niederlage Österreichs gebraucht hätte.
Leider haben meine Landsleute dadurch auch das Spiel um Platz 5 verpasst und somit war es das letzte Spiel für sie, bei dieser ansonsten großartigen EM.
War mehr drin heute, aber eine magere 1. Hälfte, einige dubiose Entscheidungen der Schiedsricher, sowie die 3. "Auswärtspartie" hintereinander, machten es nicht leichter.
Negativ überrascht hat mich dann auch noch die Reaktion der Isländer - als unser Tormann Möstl völlig zurecht zum besten Spieler ausgezeichnet wurde, hat kein einziger der gegenerischen Mannschaft applaudiert, fand ich mehr als daneben und unsportlich.
Für das grandiose Aufspielen der Österreicher ist das echt schade. Die Mannschaft hätte hier mehr verdient gehabt. Glückwunsch zum Nachbarn :dr:
Ist schon erstaunlich, wie schnell sich das Blatt manchmal wenden kann. Die Österreicher haben das Turnier ihres Lebens gespielt und gewinnen am Ende noch nicht mal den Trostpreis.
Die Deutschen spielen gut, aber nicht konstant gut, und ziehen trotzdem sogar vorzeitig ins HF ein.
Und die hochgelobte Fairness scheint doch ab und zu mal kleine Aussetzer zu haben.
Aber zurück zum Spiel - genießen wir das und freuen uns aufs HF!
Gruß
Thomas
So wird das leider nichts. Verwertung ganz schlimm.
Das Spiel läßt uns ratlos zurück. Schwierig.
Sehen wir's mal positiv: Nach der zweiten Halbzeit kann's im nächsten Spiel eigentlich nur besser werden.
Puuuuhhhh, das war vorne in der 2HZ einfach GAR nichts bei der Verwertung 8o Vieles gut rausgespielt, und wie gerade gesagt wird 24x verworfen!!!
Also, muss besser werden, sonst gibts ne Klatsche gegen DEN!
Frankreich : Schweden jetzt im ZDF Sportstudio Stream / Mediathek.
Wahnsinn 17:11 zur HZ für FRA. Dann 30sek vor Schluss 2 zurück und bei Uhr auf Null 1 zurück und direkter Freiwurf den sie tatsächlich gegen Mauer und Torwart verwandeln. Verlängerung läuft!
Mein Herz hat eher für Schweden geschlagen, aber was soll's. In der Verlängerung waren die Franzosen eindeutig besser.
Jetzt nochmal durchatmen, halb neun wird's ernst.
Gruß
Thomas
Weiß jemand, was mit Häfner und Kastening ist? Kastening offensichtlich aus privaten Gründen abgereist. Hoffentlich nix mit dem frisch geschlüpften Nachwuchs!
So,
jetzt muss die beste Leistung von allen kommen. Sonst haben wir keine Chance.
Ich bin optimistisch das es klappt!
Wahnsinns Finale (im Sinne der letzten Spielminuten der regulären Spielzeit)von den Franzosen, gerne hätte ich es den Schweden gegönnt aber es hat wenn man ehrlich ist der Bessere gewonnen :op:
Ich freu ich mich auf 60 Minuten Nachhilfe in Handball . . . . . . . . ne im Ernst, heute müsste bei uns alles passen und die Dänen müssten ein paar Eigentore werfen.
Wir können nur auf den PERFEKTEN Tag hoffen! :jump:
Thomas, Häfner hatte Nachwuchs und ist auch abgereist.
Thomas Häfner :grb: . . . . . . .oder doch Hugh Häfner ;)
Antwort an Thomas mit Komma ;)
WAS für ein Spiel bisher, und die Halle KOCHT :jump:
Wow, das macht ja heute richtig Spaß!
Stefan, dass Häffner Nachwuchs bekommen hat, wusste ich. Danach hat er aber doch schon einige Spiele bestritten, daher hat mich die Abreise verwundert. Egal, auf geht's in die zweite Halbzeit.:jump:
Geiles Spiel
Thomas, (Komma) Du hattest aber Kastening geschrieben ;)
Auf gehts :jump: