Zitat von
Salamander
Percy ich hab mir nun dein Video mal angesehen. An sich hab ich im Shopping Guide schon einmal geschrieben wie ich den Markt als Händler sehe und da hat sich nicht viel getan. Eine Frage hätte ich aber an dich:
Du sagst du findest keinen Grund warum die 25686PT nicht verkauft wurde? Sorry aber wenn das dein Ernst ist, solltest du dich zukünftig besser bilden oder dich einfach zu so speziellen Uhren nicht mehr äußern.
Warum?
1. Das größte Manko dieser Uhr ist die rückseitige Gravur. Eine undefinierte Gravur auf einer Uhr und auch auf dem Auszug von AP ist ein NoGo. Als Auktionshaus hätte ich die Uhr, nach bekanntwerden des Problems, dem Einlieferer retourniert, oder mich vertiefend mit der Materie auseinandergesetzt. Es gibt nämlich Stimmen die sagen, dass die 25686PT als Limitierung geplant war, dies sodann aber umentschieden wurde. Ich bin überzeugt, dass LeBrassus bei persönlichem vorstellig werden, genauerer Prüfung der Gravur usw. sicher anderes geschrieben hätte und falls nicht, geht die Uhr zurück an den Einlieferer.
2. Es gibt Stimmen und da gehöre ich auch dazu, die sagen die 25686 wurde mit dem alten Font, sprich kleinem A von Audemars und kleinem P von Piguet, ausgeliefert. Dann wäre das in der Uhr verbaute Blatt schlicht ein Serviceblatt. Konnte man bis ca. 2019 einfach bestellen für 8-10k.
3. Der Schätzpreis und Ausruf. Hier lagen wir bei 200 bis 300k. Das ist zu hoch und dies nicht nur aufgrund der aktuell geringen Nachfrage. Mag sein, dass Crott sich bei dieser Marke schwer tut genügend Interessenten zu finden, aber eine Auktion lebt immer von dem Wunsch etwas "günstig" zu kaufen und dann lässt man sich zu höheren Geboten hinreisen. Alles einfache Psychologie die wir kennen.
Also bitte zukünftig hier genauer in deinen Aussagen werden, oder eben den Gesamtmarkt ohne solche Einzelbetrachtungen definieren.
LG
Christoph