Ah, jetzt, ja! Ich Dummerle….
Druckbare Version
Ah, jetzt, ja! Ich Dummerle….
La‘eeb (Maskottchen) hat noch nicht mal Beine. :facepalm: :rofl:
Man hätte sich vor der WM Vergabe an Katar Gedanken machen sollen,
aber zu dem Zeitpunkt haben die Schmiergeldzahlungen alles andere übertönt, Menschenrechte egal, hpts. in der eigenen Kasse klingelt es …
Vielleicht geht es ja einem besser die Spiele zu schauen und die Sponsoren-Produkte zu umgehen :ka:
0,5l Bier in Katar umgerechnet 13,20€, preiswert ;):weg:
Schwarzer Tee soll bei Hitze sowieso besser sein. :D
Eben die Schlagzeile in der Bildzeitung gesehen: "Oman, war das schlecht!" :rofl:
Wortwitze können sie! :D
Katar ist schon jetzt ein PR-Weltmeister fand ich auch gut. ;)
Gestern gabs im ZDF interessante Beiträge zur WM in Katar https://www.zdf.de/nachrichten/polit...erung-100.html
Endlich geht es los, Ich freue mich.
Die größten Heuchler sind für mich die Journalisten. Im neuem Jahr wird kaum noch einer ein Wort über Menschenrechte und Arbeitsbedingungen für Gastarbeiter in Katar berichten. Es geht nur um die momentanen Clickzahlen.
Es hat zwar lange gedauert, aber die WM 1978 ("Buenos Dias Argentina") wurde auch nicht vergessen. Gut so!
https://www.youtube.com/watch?v=pcNAisWsPSk
Ich freue mich auch langsam drauf, dass es losgeht. Ok, die klassische Euphorie ist bei mir noch nicht ausgebrochen, aber der Appetit kommt hoffentlich beim Essen.
Die BamS wusste heute übrigens zu berichten, dass Katar wohl versucht hat, acht ecuadorianische Fußballer zu bestechen 8o. Skandal! :D
Wird nichts: da laufen parallel dann Wiederholungen von "Was bin ich - Heiteres Beruferaten" mit Robert Lembke.=(
So, los geht's!
Cheers, Marco
Mögen die Spiele beginnen! :dr:
Strike!
Ja Endlich wieder Fußball Weltmeisterschaft.
https://up.picr.de/44735244wb.jpeg
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde.
Aber lieber zweimal als keinmal. Also werte Foristi, hier der Spielplan:
https://www.kicker.de/weltmeisterschaft/spieltag
Die einzelnen Spieltage können per Pulldown-Menü angewählt werden.
Ich schau noch nicht. Mal schauen wie lang ich das aushalte.....
Gerade zur HZ mal reingeschaut. Sieht doch gut aus, und Bestechung scheint nicht geklappt zu haben (sofern da was dran ist)! Ist das Ergebnis so OK? Hätte gedacht es wird ne enge Kiste, die es natürlich noch werden kann, mit besserem Ausgang für die Ecuadorianer.
Ja, ist so ok. Ecuador ist bisher deutlich überlegen. 0:3 war mein Tipp; eins muss noch fallen in HZ2.
Viele Grüße, Marco
Denke mal, dass noch weitere Tore für die Latinos fallen werden ;)
Ist so dunkel
Und? Keine Stimmen zur Eröffnungsfeier/zum Spiel hier?
Ich hab's mir angetan und kann die katarischen "Fans" durchaus verstehen, dass sie bereits in der 1. HZ das Stadion verließen. Trauriger Kick und Ecuador schaltete nach dem 2:0 verständlicherweise auf Sparflamme. Katar hat auch mal in Richtung Tor geschossen, wird aber fußballerisch den Turnierverlauf mMn nur noch als "Freundschaftsspielgegner" während der Vorrunde mitgestalten.
Valencia für mich der Mann des Tages. :gut:
Das Abseits war zum Glück eine korrekte Entscheidung des Schiris.
Also Oliver, ich kann deine Euphorie zu eben dieser WM in keiner Weise teilen. Aber sei‘s drum, muss jeder selbst wissen was und warum man sich so etwas ansieht! Ich hatte und habe nach all den Diskussionen keine Lust darauf mir so etwas anzusehen, und das obwohl ich an Fußball interessiert bin.
Kann in Olivers Beitrag eigentlich keine Euphorie für dieses Ereignis erkennen - wo soll die sein? :grb:
Ja mei.... :ka:
Traurig, aber es geht letztendlich um den Sport.
Bei der Formel 1 wird die Umwelt geschädigt, auch traurig.
Aber es geht um den Sport....
Welche Euphorie? Die war von vornherein nicht da, aber um bei der gesamten Thematik mitreden zu können, erachtete ich es für mich persönlich richtig, mir das Phrasengewäsch des Emirs und Infantinos anzuschauen/-hören. Ich glaube denen ebenfalls kein Wort. Und das die Zuschauerränge immer leerer wurden bestätigte mich insoweit, dass das alles nur eine luftleere Show ist.
Ich habe noch nie so eine traurige und fast schon erbärmliche WM-Eröffnung erlebt.
Du sagst es. Siehe oben.
Klar, soll der Sport im Vordergrund stehen. Vielleicht reißt es die eine oder andere spannende Partie halbwegs raus.
Aber ich werde mir gewiss nicht alle Spiele anschauen. Ich hoffe aber doch sehr, dass der DFB und die Spieler nicht einknicken und weiterhin klare Kante zeigen bzgl. Armbinde etc..