Es juckt mich ja schon in den Fingern... :D
Wenn es jemand schon im System gesehen hat, ist vielleicht doch was dran, keine Ahnung.
Warten wir einfach ab... ;)
Druckbare Version
Ach komm. Wer verliert spendet nen fuffi an eine gemeinnützige Organisation
Zu 100% ist es ab dem 01.11.2022
01.11.kommt die Erhöhung - vom Konzi heute bestätigt. Im Schnitt 5%.
Also gut. Ich gebe mich geschlagen. Dann kommt die Preiserhöhung eben doch.
Vielleicht wird meine zum Verkauf stehende Full Everose GMT-Master II im Sales Corner damit für den einen oder anderen interessanter. Da gibt es wohl erstmal keine Preiserhöhung. :)
Das war auch die Zeit wo Rolex sämtliche Uhren von den Konzis zurückgekauft hat, um den Markt nicht zu fluten. Ich erinnere mich zu der Zeit konnte man wirklich jede Rolex bekommen.
Kann gelöscht werden
Manchmal machen meine Aktien auch 10% in einem Monat. Ist viel geiler als ständig drauf zu warten bis Rolex was macht :bgdev:
Bemerkenswert in Zeiten, in denen Amazon, Tesla und PayPal innerhalb eines Jahres Bistum 60 Prozent und der DAX 20 bis 25 Prozent verloren haben. Da hast Du ja anscheinend ein hervorragendes Händchen.
Mir sind da Uhren lieber...
2019,2020 und 2021 sind die aber über 400% und du kommst mir hier mit Verlusten. Tesla war 2019 bei 15$. Heute liegt der Kurs bei 200$.
Von mir aus kann der Kurs bei 100$ gehen.
Wird sich die Preiserhöhung auch auf die Preis für Revisionen auswirken?
@ Nombre und Fighterjeff: Mir geht's hier eher um Uhren. Diese Vergleiche mit Aktien oder Kryptos gehen mir auf den S...
Es gäbe unzählige Vergleiche mit Totalverlusten, aber das gehört doch wohl eher in Börsenforen als in ein Uhrenforum.
Zum Thema selbst: Ich hoffe, dass die Preiserhöhung nicht allzu hoch ausfallen wird, so 3 bis 5 Prozent. Das dürfte auch dem eigenen Kostenanteil entsprechen.
Das Gute ist, dass jede Preiserhöhung die Marge für Zocker reduziert und die Uhren dann eher wieder in die Hände der Uhrenliebhaber statt in die der Investmentstrategen gelangen.
Aussage vom Konzi am Samstag: PE wird durchschnittlich bei 5% liegen. Mein Versuch, zum aktuellen Preis etwas abzugreifen, war erfolglos:supercool:
Am Ende zeigt der Verweis auf die „Notwendigkeit“ der Preisanpassung aufgrund der Verschiebung der Währungswertigkeiten zwischen CHF und EUR doch nur, dass die Preise lediglich mit Blick auf eine erzielbare Marge und den dahinterstehenden Absatz festgelegt wurden und werden. Sonst würden diese währungsabhängigen erforderlichen Nachjustierungen nicht nur in einer Richtung vorgenommen werden. In den 2.000ern ist der CHF im Vergleich zum EUR über ein paar Jahre hinweg auch um in Summe über 30% abgekackt. An entsprechend erforderliches Nachjustieren i.S. einer entsprechenden Senkung wird sich niemand von uns erinnern können.
Ich bin mir sicher: die nächste Anpassung kommt. Wann? In welcher Höhe? Keine Ahnung. Ist am Ende auch egal. Jeder entscheidet ja für sich, wie viel ihm und ihr welche Uhr am Ende wert ist.
Sagen wir mal so: Die moderatesten Preiserhöhungen gab es zumindest bisher bei hoher Inflation: https://www.oysterinfo.de/preisentwi...e-development/
;)
Rolex erhöht die Preise nicht wegen der Inflation, sondern weil die Menschen einfach willig geworden sind diese hohen Graumarktpreise zu zahlen.
Wieso ist denn 2022 der Preis der Rolex Stahlmodelle auf 10% gestiegen, während Tudormodelle nur um 50-100$ gestiegen sind?
Stahlproduktion ist Stahlproduktion. Egal ob Tudor oder Rolex. Es wird bei der Produktion genausoviel Energie für Öfen und Maschinen gesteckt.
Ich glaube aber jetzt dass die Preise für Tudormodelle auch stark ansteigen werden.
Am Freitag habe ich eine Sub in GG abgeholt. Beim Zahlen war im System der neue Preis im System.
Erhöhung in Euro 1600 Euro, also ca. 4,5 Prozent.
Am Samstag habe ich bei meinem zweiten Konzessionär eine Day Date in GG abgeholt. Dieser wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von einer Preiserhöhung.
Manchmal scheint das seltsam, wie Informationen verteilt werden.
In etwas mehr als einer Woche ist der Faden hier Geschichte. Entweder wahr oder unwahr. ;)
Gerade wenn Rolex die Preise der Tudormodelle stark anziehen würde, dann gebe es einen Run auf Tudor, weil die Leute denken, dass Rolex SA ihrer Tochterfirma einen hohen Stellenwert geben würde. Das nennt man Verkaufspsychologie. Rolex hat immer darauf geachtet, dass die Tudoruhren nicht zu gut werden.
Die letzte Preiserhöhung von Tudor war ein Witz
https://chrononautix.com/wp-content/.../image-8-5.jpg
Übrigens hat Rolex die 2. von Rechts aus dem Sortiment genommen. Man hatte gedacht, dass dieses Modell die DJ kannibalisieren würde.
Da sieht man was eben der aufwendige Kronendruck im Gegensatz zum Tudorlogo auf der Uhr kostet. Knapp 10k extra für ein Stahlgold-Modell. Man haben die mich mit ihrem Marketing im Griff :supercool:
Eben hat mich mein zweiter Konzessionär angerufen, dass er heute auch die Information zu einer PE ab 01.11.2022 erhalten hat.
Krass wenn dich dein zweiter Konzi anruft, damit er dir von einer inoffiziellen Preiserhöhung erzählt, dann musst du für ihn aber ein sehr wichtiger Kunde sein.:dr:
Warum soll er das nicht sein? :grb:
Und wenn es schon nicht glaubst, was Dir ja frei steht, dann kannst Du es doch auch freundlich hinterfragen. Du hast doch an anderer Stelle auch nette Unterstützung erhalten, rot und schwarz zu unterscheiden. =)